ich fasse mich kurz:
tolles Video !!!

Heldvomerdbeerfeld hat geschrieben: ↑Fr 23. Okt 2020, 18:18 Eigentlich wollte ich ja nur für den Matthias auf seinen Wunsch hin den Kran Link da lassen.
Nee, Samstagmorgen passt das irgendwie nicht so.Geht aber erst ab morgen um 9 Uhr. (weiß ich natürlich Matthias, schaffst du wieder nicht. Aber das Video ist wie immer ab morgen 9 Uhr da und ist gekommen um zu bleiben wie es so schön heißt)
Das ist Sinn eines Signals... Du verstehst schon, was ich mit meinem Posting gemeint habe oder?
Lieber Flo, kritisiere nie den Meister, egal wie offensichtlich es auch sein mag. Hier darfst du nur die eine Meinung haben.Flo_85 hat geschrieben: ↑Sa 24. Okt 2020, 08:27
wenn Du diesen Post so Interpretierst dann tut mir das leid, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, es ist gewiss nicht so das ich Dir oder irgend jemandem anderen vorschreiben will was er sich für Modelle kauft und auf seiner Anlage einsetzt. Das war sicher nicht die Intention dieses Posts. Das war eine rein persönliche Meinung zu diesen Modellen.
Zur DM3: Die eiert, wie Du so schön schreibst, nicht mehr auf meiner Anlage herum. Die hab ich mittlerweile verkauft. Das war ein Experiment mal was anderes zu kaufen als den x-ten Werbetaurus, aber es passt einfach nicht. Die Lok sieht aus wie ein Fremdkörper. ABER BITTE BITTE: Auch das ist wieder nur meine persönliche Meinung!!! Wems gefällt der solls machen.
Was du genau für ein Problem mit deutschen Loks auf ÖBB Anlagen hast ist mir nicht ganz klar, die fuhren und fahren noch immer zu Hauf in Österreich. Auch die 103 fuhr mal planmäßig bei uns.
Servus nach Neustadt,Heldvomerdbeerfeld hat geschrieben: ↑Sa 24. Okt 2020, 08:41 Ich hab gar kein Problem damit - ich nutze sie selber und hab grad neu eine 218 gekauft, wobei ich noch nicht weiß, wie ich diese genau einsetze.
Ich denke da aktuell an "vorm Verschrotten im Allgäu gerettet und darf jetzt mit Sonderzügen und Zulassung in Neustadt herumgurken".
Hallo Hubert,railwayfan01 hat geschrieben: ↑So 25. Okt 2020, 18:59 Hier darfst du nur die eine Meinung haben.Man sieht es ja anhand dieses Beispiels wieder so deutlich: wehe man merkt nur etwas so Banales wie auch Grundsätzliches an, der Erdbeerheld wird gleich ausfällig und beleidigend.
Jetzt seh ich grad diesen haltlosen Schwachsinn und möchte da kurz was klarstellen.railwayfan01 hat geschrieben: ↑So 25. Okt 2020, 18:59 Dass eine schwedische Lok auch in Österreich fahren kann (im Gegensatz zu einem DOSTO am Semmering), bewies die Rh 1043, deren Prototyp aus Schweden zu Versuchfahrten auch auf den Semmering kam.
Falsch!railwayfan01 hat geschrieben: ↑Di 27. Okt 2020, 22:20
P.S.: Lieber Held: "am Semmering" ist nicht Payerbach, wo du wahrschinlich die DOSTOs gesehen hast, da fehlen ein paar Hügel, ein Blick auf die Landkarte hilft. Oder schreibe ich was von "Semmeringbahn"?
Beste Grüße
Heldvomerdbeerfeld hat geschrieben: ↑Di 27. Okt 2020, 22:29 Meister, in den Anrufen und Mails, die ich dirbezüglich erhalten habe, wärst du glücklich, wenn nur das Wort Spinner gefallen wäre.
Ich finde dieses sprachliche Niveau wirklich sehr bedauerlich. Aber da habt ihr euch anscheinend eh gefundenNulleinszehn hat geschrieben: ↑Mi 28. Okt 2020, 09:56 Also bitte: halt doch einfach die Papp'n hier und lass den Thread wieder zu dem werden, was ihn eigentlich ausmacht.
Danke, ich verzichte. Bei dem hier vorherrschenden Aggressionspotential hätte ich ja fast schon Bedenken um meine körperliche Gesundheit. Andererseits sind ja grad Plexiglasscheiben recht in Mode...Heldvomerdbeerfeld hat geschrieben: ↑Di 27. Okt 2020, 22:29 P.S.: Oder wir klären das einmal privat wo. Kein Problem. Ich treff mich mit dir. Melde dich doch.
Die Antwort zu dieser Frage findest du vor ein paar Seiten hier im Thread, als Michi den von dir genannten Flo und seine Anlage beleidigt hatte, nur weil er seine Meinung nicht teilte. Dieses Verhalten ist kein Einzelfall sondern passierte schon öfters auch in anderen Beiträgen. Das ist das, was mich hier stört, dann drängen sich natürlich allerlei Kritikpunkte auf.Nulleinszehn hat geschrieben: ↑Mi 28. Okt 2020, 09:56 Nochwas zum Stichwort "erbärmlich". Dieses Wort hast du ja jüngst in einer deiner Aussagen fallen lassen.
Erbärmlich finde ich, dass du fast ausnahmslos jeden deiner Beiträge seit deiner Anmeldung hier dafür genutzt hast, in diesem Thema rumzustänkern. Ein einziger Beitrag war neulich mal von dir zu lesen (beim Flo85 im Thread) der echt okay war und wo ich mir noch gedacht habe, "na schau, er kann ja auch anders". In den Tagen danach hast du dann aber hier wieder angefangen deinen Unfrieden zu stiften, und ich dachte mir nur wieder: was soll das? Was ist eigentlich sein Problem?
Natürlich nicht, jeder soll machen wie es ihm gefällt. Nur wenn einer öfter mal andere beleidigt und andere Meinungen nicht akzeptiert, muss er halt damit leben, wenn dann auch bei ihm gestänkert wird. Zumal viele Punkte auch objektivierbar sind.