RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4401 von GSB , 19.08.2019 18:39

Hallo Michael,

dises Geschirrset hatte ich schon bei paar Stummis im Einsatz gesehen und das sah klasse aus! Geschickt ist halt daß Du die losen Speisen am Spritzling leichter anmalen kannst und sie dann erst auf den Teller klebst.

Ich werd mich da gelegentlich mit beschäftigen, brauche Gläser für die Destillerie und und wollte auch auf dem Campingplatz mal nen Tisch decken.

Die Kante der Folie find ich nicht so störend wie wenn da so ne transparente Folie drunter wäre. Hast Du die Kante selbst auch grau angemalt? Das könnte sonst vielleicht helfen...

Am Besten grad das Foto von oben mit Blick auf's Hotel samt Schwimmteich und den neuen Bahnsteigzugang.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4402 von Gelöschtes Mitglied , 19.08.2019 18:41

Servus Michi,

ich find, die Kante beim Übergang zur Folie im Restaurant schaut gar nicht schlecht aus. Wirkt ein wenig wie eine Gehsteigkante und erweckt den Eindruck, die Gäste sitzen auf einer kleinen Anhöhe.

Ansonsten, wie immer schön bepflanzt und umgebaut.

LG



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4403 von DerDrummer , 19.08.2019 19:09

Moin Michi
Ja, die Folie fällt ein bisschen auf, aber nicht sehr. Wie als wenn da mal der Asphalt neu gemacht wurde oder so.

Der Abgang zum Tunnel macht sich da wirklich super. Wie du schon schreibts, als wär´s immer da gewesen.

Die Signalgeschichten...puh, keine Ahnung. Wird aber schon passen. Zwei S-Bahnen klingt auf jeden Fall gut, das ist hier in Hamburg Standard.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4404 von punch , 19.08.2019 19:55

Hallo Michael,

absolut leiwand. Die Tischdecken - klasse Und wirklich, wie schon geschrieben, sehr natürlich.
Der Biergarten - überzeugt. Die Kante finde ich nicht schlimm, hier in der Nähe gibt es das im Übergang vom Pflaster zum Schotter ganz ähnlich - Hindernisparcour für die Bedienung eben. Glänzende Folie wäre dagegen ein no go.
Die Unterführung (ich habe ja auch ein Faible für Gestrüpp) - erstklassig integriert, als wäre sie genau dafür gebaut. Mit der Höhe könntest Du Recht haben, aber schon klar, dass der Hüne aus dem Norden zu gross ist, schließlich ist es ja eine Unterführung für ein kleines Bergvölkchen (duck und weg).

Deine Vegetationskunst ist jedenfalls wieder mal gut geraten und der Biergarten auf dem Beinahe-mal-Parkplatz belebt das Hotel ungemein. Apropos belebt: Auf der einen Seite der Abstellbahnhof, auf der anderen Seite lugt die Autobahn raus - voll romantisch die Lage Aber wie man sieht, haut der Wirt es mit dem Essen raus.

Viele Grüße

Apropos: Wenn Dich die Kante doch stört, lass ein Maxerl drüberstolperln, dann sieht es aus wie in echt.

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4405 von Ralf Franke , 20.08.2019 06:05

Hallo Michael,
ich schließe mich den Anderen hiermit an - die Kante zum Biergarten stört wahrlich nicht.
ich hatte erst sogar die Idee die Kante sogar noch deutlich dar zu stellen, so als dort Kantensteine / Bordsteine sind. Doch Du hast da ja extra eine Folie verwendet um den Platz variabel zu gestalten, daher lass es so, sieht doch ganz gut aus.
Die Unterführung ist Dir sehr gut gelungen.
Deine kleinen Anstückellungen (Singnalberecih) finde ich immer wieder Genial.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4406 von baureihe482 , 20.08.2019 07:45

Zitat

Der Rest, den ich noch übrig hatte, ist zu den Spottern rübergewandert, Richtung Tunnelportal. Die können da ruhig im Gebüsch herumkraxeln, wenn sie gscheite Fotos machen möchten
20190819_163527 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Die beiden hab ich übrigens nach meinem letzten Videodreh einfach dort stehen gelassen. Die schauen ganz gut aus da.



Hey Michi,

Jetzt hasse ich dich gerade... Erstmal schöne Grüße aus dem Urlaub! Ich hab grad ungefähr 15 Minuten damit verbracht, deinen Beitrag rund um dieses Bild zu löschen, ist am Tablet extrem mühsam...
Aber du hast mich damit leider mal wieder getriggert...

Diese Busch vor den Spottern wird nicht lange leben... Es ist ein absolutes No-Go, wenn Gras, Buschwerk etc auf dem Bild in den Gleisbereich hineinragt. Da wird die Natur dann recht grob zurück geschlagen, teils wirklich mit Stöcken einfach klein dreschen (neeeee, hab ich noch nie gemacht), vorbereitete Spotter haben immer eine Astschere dabei...

Also: nimm ene Nagelschere und kapp die oberen 2-3mm. Da kannst du sogar ruhig schnell vorgehen, das muss keinen optischen preis gewinnen! Am Ende sieht man von oben im Idealfall in die inneren Verästelungen des Buschs hinein. Die abgeschnittenen Stücke übrigens einfach liegen lassen. Größere daneben, kleinere Stücke einfach in den Busch reinfallen lassen...

Du solltest echt noch über eine Spotterkarriere nachdenken...

Ich begebe mich jetzt mal ans Frühstücksbuffet DELUXE

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4407 von E94 135 , 20.08.2019 10:37

Hallo Michi,

Die Unterführung sieht wirklich Hammermäßig aus. Das beste Bild finde ich ist das von oben.
Auch ich finde die Kante von der Folie nicht störend und muss sagen, dass die Kante die Fläche sogar aufwertet.

Viele Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4408 von Nulleinszehn , 20.08.2019 19:23

Hey Michi,

Gratuliere, sowohl der Gastgarten, wie auch der Abgang zur Unterführung sind sehr gut geworden!
Bei der Vegetation macht dir echt keiner mehr was vor, du findest einfach immer die passende Mischung. Die Silhuette Büsche in Herbstfarben erkenne ich auf Anhieb, da habe ich auch welche von, und auch Grasbüschel konnte ich ausmachen. Aber irgendwie hast du da immer noch mehr dabei. Zumindest sieht es so aus. Hast du da noch weitere Tipps, womit du da bei dir den Bereich neben dem Gleis zuwuchern lässt?

Ach ja: Das mit der Unterführung passt doch so. Die hat halt keine 2m. Ich schon
...ist aber auch wieder nur solange cool, bis man sich wieder die Rübe stößt...

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4409 von ICE-TEE , 21.08.2019 20:09

Zitat

Diese Busch vor den Spottern wird nicht lange leben... Es ist ein absolutes No-Go, wenn Gras, Buschwerk etc auf dem Bild in den Gleisbereich hineinragt. Da wird die Natur dann recht grob zurück geschlagen, teils wirklich mit Stöcken einfach klein dreschen (neeeee, hab ich noch nie gemacht), vorbereitete Spotter haben immer eine Astschere dabei...



Stöcke, Astschere? Das is ja noch harmlos!
Neulich kam mal einer mit Kettensäge an!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4410 von Laurent , 21.08.2019 20:16

Hi Michael,

du hast wieder fleißig weiter gearbeitet an deine Anlage. Und das sieht gut aus! Schöne Details. Und dein Terrasse braucht UNBEDINGT Tellern und Besteck. Was ist ein Österreichisches Terrasse ohne Kaiserschmarrn, Apfelstrudel oder Wiener Schnitzel? Und die Höhe deine Anlage beachtend, geht das prima in deine quasi Berghutte.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4411 von DerDrummer , 21.08.2019 20:18

Zitat

Zitat

Diese Busch vor den Spottern wird nicht lange leben... Es ist ein absolutes No-Go, wenn Gras, Buschwerk etc auf dem Bild in den Gleisbereich hineinragt. Da wird die Natur dann recht grob zurück geschlagen, teils wirklich mit Stöcken einfach klein dreschen (neeeee, hab ich noch nie gemacht), vorbereitete Spotter haben immer eine Astschere dabei...



Stöcke, Astschere? Das is ja noch harmlos!
Neulich kam mal einer mit Kettensäge an!




Elektrische Heckenschere, Laubsäge, alles schon gehabt. Auch zwischen den Gleisen!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4412 von Robelfahrer , 21.08.2019 21:03

Hallo!

Zitat


20190816_190339 by Erdbeerknödel, auf Flickr





Echt super Anlage und die Umsetzung der Details erst 😲😍

Was ich noch fragen wollte (Ist mir in deinem Video erst jetzt aufgefallen! ) :

Zitat




Es leuchtet nur das weiße Licht! Das rote Licht auf der anderen Seite leuchtet nicht! Wie hast du es da geschafft?

Lg

Robelfahrer


Robelfahrer  
Robelfahrer
Beiträge: 8
Registriert am: 15.07.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4413 von paul_accola , 21.08.2019 21:47


Toll gemacht!
Carsten


Die Module der MoBaAG der BLS
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=168910
Meine Module für die MoBaAG der BLS
viewtopic.php?f=172&t=172308


paul_accola  
paul_accola
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 27.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4414 von paul_accola , 21.08.2019 21:48


Toll gemacht!
Carsten


Die Module der MoBaAG der BLS
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=168910
Meine Module für die MoBaAG der BLS
viewtopic.php?f=172&t=172308


paul_accola  
paul_accola
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 27.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4415 von Magdeburger , 22.08.2019 08:52

Moin Michi,
wie immer tolle "An"bauten !
Die Unterführung sieht wirklich Klasse aus und so, als wäre sie schon immer dort gewesen !
Und ich bin mir ganz sicher, die Tische in deiner Gastwirtschaft werden sich noch füllen, irgendwie - wetten?
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4416 von alex57 , 22.08.2019 11:16

Zitat





20190816_190339 by Erdbeerknödel, auf Flickr



Von daher: Ziel erfült würd ich sagen.






Hey Micha,

Ziel erfüllt Die Außengastronomieszene Hast du super gemacht, passt perfekt.

Die Kante stört mich jedenfalls nicht, im Gegenteil ist das die Trennung zum Weg zum Hoteleingang.
Hättest du noch das abgeschnittene Gegenstück , ebenfalls eingefärbt , dann hättest du keine Kante. Die Trennstelle wäre aber trotzdem sichtbar,denke ich.

Das Treppenabgangshäuschen ist

Preiserleins anmalen ist auch nichts für meine Wurstfinger und meine Augen. Das tue ich mir auch nicht an.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4417 von H0er , 22.08.2019 11:19

Hallo mein Held,

da tut sich ja einiges auf deiner Anlage!

Sehr schön finde ich jetzt die Platzierung des Signals...…

Und deine "Anstückelungstechnik" ist vom aller Feinsten!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4418 von Fireaxe , 23.08.2019 09:22

Hallo Michael,

schöne Videos sind dir wieder mal gelungen! Den Robel hab ich auch, ob der Kran den Preis gerechtfertigt ist Ansichtssache, in Summe find ich den Robel sehr gut! Für den Robel, würde ich dir eine Krangabel empfehlen, ist bei weiten realistischer als das Anschlagen der Paletten mit Seilen, usw. .

Eins muss ich schon sagen, das neue Hotel war eine spitzen Idee, passt perfekt zur Anlage.


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4419 von ManuG , 25.08.2019 10:50

Hallo Michi,

das Hotel mit dem Restaurant ist dir wirklich gut gelungen, ich find den kleinen Höhenversatz durch die Folie ehrlich gesagt nicht schlimm, sieht aus wie wenn da halt mal nachträglich was am Betonboden ausgebessert wurde.
Du bist deinem Ruf mal wieder gerecht geworden, und hast auf dieser kleinen Fläche wahnsinnig viele Details untergebracht, richtig genial


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4420 von Heldvomerdbeerfeld , 25.08.2019 23:35

Guten Abend bzw. Gute Nacht!

Ich hab die letzten paar Tage immer wieder mal damit verbracht, das Armin macht Urlaub Teil 2 Video zu drehen und zu bearbeiten.
Heute - vor ein paar Minuten - bin ich endlich fertig geworden damit.

Es ist leider völlig ausgeartet und ich fürchte mit über 14min viel zu lang. Aber es gab so viel zu zeigen und zu erzählen, dabei war das anfangs gar nicht so gedacht.

Ich hab daraus so einen Mix aus allem gemacht.

Es ist einerseits ein Zugfahrvideo. Mit enormer Abwechslung. Man sieht möglichst viele Garnituren, alle die ich mir vorgenommen hab, sinds leider nicht geworden, weil jetzt schon so umfangreich.
Dann ist es ein bisschen eine Bildergeschichte und daraus folgt / implementiert
eine "Schau" der Detailszenen. Man kann das alles herrlich zeigen, was normal verborgen bleibt, wenn ein Zug vorbeifährt. Aber wenn dann ein Maxerl per Bildgeschichte herumwandert, dann kann man da sehr viele Details einbauen.

Ich bin gespannt wie es ankommt und obs nicht wirklich zu lang ist. Hab mir aber auf jeden Fall tierisch Mühe gegeben (gut, mach ich fast immer ) und am Ende alles zusammen ca. 2,5 Tage dafür aufgewendet. Ihr seht schon, das ist ca. die dreifache Zeitaufwendung eines normalen Videos, also schon recht aufsgeartet für Neustadtverhältnisse.

Das lädt jetzt gerade hoch - wir haben jetzt noch schnelleres Internet - und vielleicht mach ich morgen eine Premiere draus.
Irgendwann am Abend. Nachmittags treff ich mich mit dem Bahram, der hat aber nicht allzuviel Zeit, sodass ich abends daheim sein sollte.

Antworten tippsel ich aber jetzt noch:

Zitat

Und Ankündigungstafeln (wie auch die Wegweiser) hab ich auch schon gemacht:



Also das schaut wirklich super aus, Hut ab! Müsste ich mir auch noch basteln. Aber mit dem Essen werd ich nicht warm. Der Aufwand und dann noch einmal: ich kann das nicht aufkleben. Da sind ja jetzt Tischdecken aus Taschentüchern. Da lässt sich nicht einfach Kleber auftragen und dann hält das....

Matthias, einen Tisch decken ist ja sicherlich ganz lustig. Aber 8?
Spannend, dass euch die Kante der Folie nicht stört. Ich mein: mich mittlerweile auch nicht mehr, aber ich hätts mir doch anfangs anders vorgestellt.

Justus, auch hier sind zwei verschiedene S-Bahnen standard in den großen Bahnhöfen. Die haben natürlich alle Schutzsignale dazwischen. So weit bin ich aber eigentlich noch nicht und es ist ja auch kein günstiger Spaß, da jedes mal weitere Signale einzubauen.

Patrick, freut mich, dsas es dir gefällt! Bei den Büschen und Gräsern bin ich halt zu Hause
Die Autobahn dürfte man übrigens vom Restaurantbereich aus nicht hören und sehen. Das täuscht auf dem Foto nur, weil ich von oben draufgehalten habe. Wenn man wirklich im Restaurant steht, sieht man vermutlich gerade noch die Spitzen der Häuser aus der Villenkurve.

Ralf, anders als Anstückeln geht ja nicht, wenn dir jemand nach dem Einbau sagt, dass das Signal dort falsch ist

Christian, wer tippt auf einem Tablet in einem Forum? Da musst ja schon eine richtig sadistische Ader haben
Aber hey: ich werd dort nichts für die Spotter herrichten. Wenns ihnen nicht passt, müssen sie halt selbst ihre Motorsägen und Heckenscheren mitbringen. Ihr seid schon ein irres Spotter Völkchen
In den Gleisbereich ragt übrigens nichts rein. Das täuscht auf dem Foto. Sonst würd ja ständig jeder Zug alles dort abräumen mit mitnehmen.
Wo bist du denn eigentlich auf Urlaub? Eh irgendwo an einer Bahnstrecke nehm ich an?

Armin, ja Silhouette Büsche, dann Grasbüschel, jede Menge abgeschnittene Äste von den NOCH Bäumen, dann hab ich noch so eine NOCH Foliage, die ich da immer wieder mit hineinbaue, loses Laub zum Drüberstreuen (wir sind ja im Herbst) und von Mininatur hab ich so eine Art Gitterfoliage. Ist auch gedacht um Baumrohlinge zu begrünen. Denkste. Reißt du in Stückerl und setzt sie aufs Gras, passt!
Gibts in vielen Farben, nur eine Artikelnummer hab ich leider grad nicht zur Hand. Aber gut, es ist auch spät.
Ich bin gespannt was du zum Video sagst, so als großes Vorbild!

Robelfahrer, einfach abdrehen? Plux22 Schnittstellen machens möglich. Geht mittlerweile bei jeder neueren Lok, so auch beim Robel.

Steffen, die Wette verlierst du!

Alex, danke - ich sehs genau so. Ich tu mir das nicht an. Das ist ja ein Gefummel wie sonstwas!

Fireaxe, ja so eine Krangabel wär was. Ich hab nur keine. Ich müsste da mal einen LKW kaufen, bei dem eine dabei ist. Aktuell gibts eh so einen Baustoff Hängerzug.
Und ich müsste dann nicht mühsam mit meinem Garn herumknoten. Das ist auch eine Fummelei jedes mal....

Manuel, ja meinem Ruf werde ich gerne gerecht, sofern er positiv ist

So, jetzt hab ich hoffentlich alles. Freut mich wie immer, dass selbst so kleine Bastelein so viel Resonanz auslösen und scheinbar gut ankommen.

Sobald ich den Link zum Video hab, werd ich ihn hier posten. Jetzt hau ich mich erstmal ins Bett, damit ich morgen fit bin für den Bahram

tschüssi


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4421 von Heldvomerdbeerfeld , 26.08.2019 12:24

Here we go!

Heute ab 18.30 Uhr verfügbar



Wer Zeit und Lust hat: reinschauen - es gibt wie immer einen Live Chat!
Chips und Bier gibts aber nicht harr harr

lg

P.S.: Ich find diese beiden Railjets nebeneinander einfach extrem cool. Das war die absolut richtige Anschaffung!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4422 von GSB , 26.08.2019 17:16

Hallo Michael,



JETZT hätte ich die Möglichkeit - heute Abend dann nicht...

Schade!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4423 von Heldvomerdbeerfeld , 26.08.2019 18:15

Tja Matthias,

aber ich muss es ja auch zu einer Uhrzeit machen, an der ich selbst Zeit habe, mich hinzusetzen und am Chat teilzunehmen
Läuft dir aber nicht weg, ab 18.30 ist es ja dann ständig verfügbar. Also wenns dich interessiert kannst du ja auch später am Abend oder morgen oder übermorgen reinschauen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4424 von Batschi , 26.08.2019 18:50

Den Countdown abgewartet und gleich angeschaut; wieder ein super tolles Video mit sehr guter Regie.
Der Armin wird an diesen Urlaub noch lange denken.
Auch die Anlage mit ihren reichlichen Details ist eine Augenweide.
Michael, sehr gut gemacht. Freue mich immer wieder; Danke.
Liebe Grüße
Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4425 von Wvendel , 26.08.2019 20:13

18:30 nicht geschafft, 19:30 passt auch
Wieder ein sehr tolles & kurzweiliges Video. Jetzt mit mehr Nachdrück auf die Landschaft und die viele Details die da versteckt sind.
Es müssen nicht immer Züge sein,

Nietenzählerei : gerade weil du jetzt Abschnitte zeigt die wir sonst nicht sehen....es gibt noch ein paar Bastelecken wenn du ausgestückelt bist . Zum Beispiel die rechte Bahnhofsausfahrt. Da fällt auf das die Schotter noch fehlt. Eigentlich habe ich auch keine Ahnung wohin die Strecke ab dort geht. Unterirdisch zum Kehrschleife / Schattenbahnhof?


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz