RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4276 von Laurent , 07.07.2019 16:02

Zitat

Zitat

Unsere Erzbomber sind 5600 Tonnen und worden mit 2 Loks geführt. Doch, bei uns fehlen die Bergen... Ein großes Unterschied. Und die Erzbomber haben ein AK auf die Loks und Wagen.



Gut Laurent, wenn die höchste Erhebung im Lande eine Müllverbrennungsanlage ist auf der man Skifahren kann - das war doch in Holland oder? - dann kann man schon einmal mit 5600 Tonnen durch die Ebene fahren. Du hast ja im Video gesehen wie hoch es da hinauf geht am Semmering. Leider merkt man die Steigung im Mitfahrvideo nicht so wirklich.
Man muss schon davor stehen um die teils enormen Steigungen zu sehen. Der Armin war ganz hingerissen wie es ab den Payerbacher Viadukt bergauf geht. Da steht man an der Strecke und fragt sich, wie da ein Zug hinaufkommen kann.

Aber falls wir mal so ein größeres Treffen zusammenbringen, würdest du sicher ganz gut in die Gruppe passen um da ein paar Tage Spaß am Berg zu haben.


Für Holland hast du Recht, für die Niederlande nicht. In Süd Limburg gibt es noch ein Riesigen Berg... 321 oben Seelevel... Wir haben uns hier in der direkte nähe übrigens auch noch natürliches hohe-unterschied: Dünen... 31,5 Meter. Aber in der tat, die Deponie hier im Nähe hat ein Skihalle. 40 M hohe-unterschied und 230 M Lange... Deshalb fahre ich lieber ins Österreich (Tauern) oder Frankreich.

Mit der 5600 Tonnen ist natürlich noch etwas Besonderes: Die haben ein Automatische Kupplung... Und die fahren auch über steigende Strecken, von Koblenz bis Dillingen am Saar... Noch immer nicht so Steil als die Südbahn. Zur besseres vergleich: Es gibt auch Kohlezüge aus Amsterdam, in der Regel wird damit gefahren mit 48 oder 50 wagen und 2 Loks 189 dazu... Und als Halbzug mit 1 Lok bis 25 wagen. Gleich an "deine" CD Kohlezug.

Die Steigungen in Österreich sind mir ziemlich bekannt. Ich bin pro Wagen von Norden und Süden eingefahren (München - Salzburg und Venezia - Villach), pro Zug im Norden (entweder Salzburg als Passau) und pro Flugzeug nach und von Salzburg.

Ich wurde mich freuen über ein Größeres Treffen in Österreich. Spaß wird es unbedingt geben!

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4277 von Nulleinszehn , 07.07.2019 21:58

Hey Michi,

Deine Basteleien da an der Haltestelle Küb gefallen mit gut! Das wird was. Besonders das Signal wird wieder ein Blickfang, insbesondere auch aus der Lokführerperspektive. Müsstest dann vielleicht auch mal wieder eine Führerstandsmitfahrt in 1:87 drehen; oben geht's los, bis runter nach Neustadt. Apropos: hatte dir ja prophezeit, dass deine Führerstandsmitfahrt in 1:1 gut ankommen wird. Die Dinger haben auf Youtube ihre Fans!

Besten Dank für den Link zur Kennzeichen-Generator Homepage. Werde das nutzen!

Viele Grüße,

Armin

PS:
Gerade gesehen, Walter hat ein neues Video online. Muss ich mir gleich auch noch anschauen!


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4278 von Heldvomerdbeerfeld , 14.07.2019 20:23

Guten Abend!

Ach es geht nichts weiter in Neustadt! Wie schlimm ist das bitte?
Ständig bin ich unterwegs, abends kleb ich dann ein paar Motorräder auf Klarsichtfolie und am Samstag Morgen schneid ich mir schonmal ein Brettl zu weil ich eine Lampe installieren möchte weil ich eigentlich jetzt doch Strom zum Hotel legen wollte. Rattenschwanzalarm!

Dazu gleich mehr, erst einmal muss ich den Justus zurechtweisen!

Zitat

Moin Michi
Das ist ja echt blöd mit den verschiedenen Längen. Wer kommt schon darauf, dass zwei völlig unterschiedliche Züge, zwischen deren Konstruktion mehrere Jahre liegen, nicht genau gleich lang sind?



Justus, Justus....

Hier kommts. Sauber beschrieben!

Zitat

Seit den 1950ern sind die 3teiligen Schnellbahngarnituren in Österreich 70m lang, 2 somit 140m. Dass dieses neue zugekaufte Zeugs der ÖBB nun länger ist, hätte jeden österreichischen Modelleisenbahner überrascht.



Achtung, Justus, jetzt kannst du was lernen. Hier kommt die urösterreichischste Mentalität ever durch.

"Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben"

Völlig abwegig also, dass plötzlich die Garnituren länger wären. Da kann man einfach unmöglich damit rechnen. Mir wäre live bis heute noch nie aufgefallen, dass die Cityjets länger sind. Aber gut, so ist das mit dem internationalen Zeug. Man verliert dadurch auch ein bisschen den Wiedererkennungswert bzw. Charme einer Stadt. Einen E1 findest du nur in Wien. Genauso den Ulf. Den komischen Flexity findest du wahrscheinlich von Oslo über Mailand bis nach Baku. In 40 Jahren heult denen kein Mensch nach, wetten?
Genauso wirds den Cityjets ergehen, falls sie solange halten.

Benedikt, gibts da nicht den hinigen NÖ Verkehrslandesrat mit dem affigen Namen (heißt der nicht Schleritzko?), der den Wienern permanent erklärt, wie die Welt funktioniert? Der fordert doch seit Jahren längere Bahnsteige und irgendwie wird das jetzt scheinbar wirklich geplant. Versteh ich persönlich naturgemäß weniger, aber der werte Herr weiß immer alles, warum also nicht das auch?
Man baut jetzt für 100 Millionen (die am Ende 200 Millionen sind) die Stationen um und bringt dann einen Doppelstockwagen mehr rein, genial! S-Bahnen fahren aber weiterhin normal herum. Genial²
Tiefenwirkung hab ich heute eine interessante festgestellt. Beim Basteln nämlich. Schau einmal hier - wieviele Ebenen man nämlich von der Kehrschleife aus sieht:
20190714_195254 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Lustig, dass das alles ein einzelner Zug abfahren kann

Markus, ein Brettl geht spannenderweise immer noch. Auch wenn ich schon dachte, dass alles voll ist.
Bahnsteig hab ich aber schon umgebaut. Das mit dem Halten mit einem zu langen Zug in einem zu kurzen Bahnsteig widerstrebt mir leider völlig.

Da hab ich übrigens noch kein Foto, weil so spannend ist das jetzt nicht. Außerdem ging am Bahnhof noch nichts weiter.

Ich hab aber schon, Flo, ein bisschen Gips, den ich von einer gestrigen Reparaturaktion am Balkon übrig hatte, in die Bahnsteigkanten geschmiert, hat bisher wunderbar funktioniert? Der Großteil fehlt aber noch.

Patrick, korrekt - längst verlängert
In London gibts auch so komische Stationen, auf der Circle Line. Die sind nicht auf die neuen S-Stock Garnituren ausgelegt, da bleiben dann vorne und hinten die Türen zu. Schrecklich.

Laurent, wusste ichs doch! Da war was mit einer Müllverbrennungsanlage zum Skifahren! Ich wohn übrigens auf 256m. Inklusive U Bahn Anschluss im Tunnel unter dem Autobahntunnel unter dem Straßenniveau. Die U Bahn also vermutlich 220m Höhenmeter oder so ^^

Und der Armin noch:
Ja, eine neue Führerstandsmitfahrt könnt ich dann tatsächlich einmal machen. Die letzte stammt aus Jänner 2018, da war ich grad am Autobahn bauen. Schon lustig, was seit damals noch alles passiert ist, obwohl der Raum schon damals voll war.
Das Führerstandsmitfahrvideo ist jetzt übrigens bei über 15.000 Klicks "stehen geblieben". Das Armin Video hat jetzt 8.200 - und das war schon extrem erfolgreich für meine bescheidenen Ergebnisse
Ich habs dir eh schon angekündigt, ich würde gerne das nächste Video wieder mit dem Armin drehen. Scheinbar ist das gut angekommen. Dafür müsste ich aber erst einmal fertig werden mit der Haltestelle.

Und apropos "neues Video vom Walter" - heute gabs Teil 3 von unserem Tag in Breitenstein. Geht aber nicht lange genug, er dürfte da jetzt am Nachmittag angekommen sein (Teil 1 war Vormittag, Teil 2 zu Mittag). Wie wir da waren hats ja geregnet und er war immer noch da. Vielleicht kommt ein Teil 4 und wir sehen uns dann selbst in Breitenstein stehen hahahha

Apropos Walter - hier gehts weiter für alle:
Superfreak Alarm

20190714_162001 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Gut, muss man jetzt als Außenstehender nicht kennen. Aber der Armin und ich sind ja große Fans vom Walter Blüthenkranz auf Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCFG5K2W8kq9crN79anstX-w

Der filmt immer wieder den Bahnverkehr am Semmering, was uns einen schönen Überblick gibt zwecks Zugszusammenstellungen. Jedenfalls, kennt ihr schon den Schmäh?
https://www.youtube.com/watch?v=_xib-BDDbwc

Bei Minute 3:40 fährt "mein Zug" durchs Bild. Und das Auto hinten rechts im Bild ist seines.
Na?

.... ich lass das mal sickern.



Das Kennzeichen auf meinem Schnappschuss oben erkennt man zwar leider schlecht, aber ja - das ist seines

Nachdem der Armin und ich nicht wissen wie er aussieht, werden wir trotzdem einen schwarzen Walter Q7 mit seinem Kennzeichen auf unseren Anlagen aufstellen und daneben einen Preiser Spotter. Mal schauen was er dazu sagt

Ja, sonst? Hat mir der Armin mit seinen Motorrädern am DDM einen Floh ins Ohr gesetzt. Jetzt hab ich mal ein paar zusammengekauft, eines fehlt noch:
20190714_191301 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ich möcht noch irgendwie versuchen Spanngurte nachzustellen, vielleicht mit Papierstreifen. Dann wandert das Ganze Ensemble unten in den DDM rein.

Gut und dann zur größten Neuerung.
Das Ganze ist jetzt wieder ein bisschen umfangreicher.


Ich habe letztes Wochenende mal damit begonnen erste "Armin macht Urlaub" Videoschnipsel zu drehen. Der Plan: Armin wacht am frühen Morgen in seinem Hotelzimmer auf, weil draußen ein Bauzug vorbeirumpelt. Der fährt zur Haltestellenbaustelle, eh klar.
Jetzt wollte ich das drehen, aber das Licht da oben ist so schlecht, dass da keine vernünftigen Bilder rauskommen. Man bräuchte also mehr Licht da oben.

Also brauchen wir Strom da oben und 2 Straßenlaternen.
Und das Hotel gehört auch beleuchtet. Direkt vorm Hotel schaut die zweite Straßenlaterne aber komisch aus.
Wäre aber am Parkplatz schön.
Danke Patrick nochmal an der Stelle für die Idee


Gestern Morgen gings los.

Zack zack zack, ein paar Brettln gesägt (das geht schnell und relativ leise):
20190712_192405 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Unten links die Beule vom Teich
Und das "falsche" Loch von der Straßenlaterne, siehe nächstes Foto.

Hier das Problem mit der Straßenlaterne:
20190712_192423 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Die Zweite hätte ich direkt vorm Hotel aufgestellt. Loch gebohrt, reingesteckt, schaut übelst aus, direkt vor dem Hotel.
Und wie sollen die Gäste denn schlafen, wenn direkt vorm Fenster eine Lampe reinscheint?

Also....

Geilo
20190712_192415 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Die Straße da hinten im Nirvana schaut jetzt aber auch blöd aus. Findet ihr nicht? Könnte man auch gleich weiterbauen:
(die hab ich ja beim Hotelbau wohlwissend, dass da noch was kommt gleich vorab bis zum Rand gebaut)
20190713_185844 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Die muss dort ansteigen, aufs Kehrschleifenniveau. Vielleicht kann ich dort oben doch noch irgendwie die "gegenüberliegende" Haltestelle einbauen.
Steht noch in den Sternen und ist jetzt nicht unser dringlichstes Problem würd ich sagen.

Treppchenweise nach oben geleimt gehts wild dahin:
20190714_161957 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Parkplatz für 6 Autos passt Patrick?

Nachdem ich dann tagsüber unterwegs war, hab ich vorhin noch schnell drei kleine Drahtgitter eingebaut und dann drübergegipst:
20190714_191019 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Da erkennt man jetzt wenig, weil alles noch so nass ist. Aber ich hab mal eine Böschung modelliert und die Straße sauber raufgegipst.
Solche Steigungen übrigens absolut die Regel am Semmering, falls sich da vorab jemand aufregen möchte. Der Walter fährt nicht umsonst Q7
Na Spaß, mit einem handelsüblichen Straßenauto kommt man am Semmering sehr gut zurecht.

Und apropos Patrick: danach hat er doch verlangt oder?
20190714_192130 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Kommt dann vorne an den Parkplatz. Kurz nach dem Ortsschild "Semmering" ein Bankerl, ein Mistkübel und das Herzlich Willkommen Schild.

Und wisst ihr was?

Eigentlich wollte ich doch nur eine Lampe aufstellen.

Es artet aus.
Wie sooft.
Das kennt ihr ja.

demnächst mehr hier

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4279 von GSB , 14.07.2019 20:45

Hallo Michael,

das ist wieder Neue Wiener Brettl-Bauweise (NWBB) vom Feinsten!

Das Willkommen-Schild wollte ich auch mal am Campingplatz aufstellen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4280 von dede , 14.07.2019 21:58

Hi Michi,
sieht doch wirklich schon ganz gut aus - besonders der Ausblick auf die verschiedenen Ebenen ....
Das mit den Motorrädern kann ich Dir nur empfehlen - wirkt klasse ....


Aber sind die Halter auf den DDM nich falsch herum montiert?


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4281 von Heldvomerdbeerfeld , 14.07.2019 22:03

Zitat

Aber sind die Halter auf den DDM nich falsch herum montiert?



Nur ganz kurz: sind sie - hab ich damals falsch montiert und festgeklebt. Wäre aber abseits von den Detailfotos damals und dem jetzt heute noch niemandem aufgefallen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4282 von Laurent , 15.07.2019 00:18

Geile Motorräder, wo haste die her?
Obwohl die Halter falsch herum geklebt sind, sieht es super aus!


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4283 von DerDrummer , 15.07.2019 00:39

Moin Michi
Also ihr Ösis seid ja echt ein komisches Völkchen. Wer bestellt bitte Züge, die immer gleich lang sind?

Die Durchsicht von ganz oben ist echt cool, vielleicht kann man damit ja sogar Videoszenen drehen, wo man dann den Zug einmal komplett hochfahren sieht?

Die Nachstellung des Walter-Q7 ist eine nette Idee und spricht eindeutig für seine Videos. Vielleicht sieht er es ja auch. Habt ihr ihn an dem Tag eigentlich getroffen?
Aber hattet ihr den Taurus nicht vorne dran?

Die Erweiterung am Hotel macht schon wieder Lust auf mehr unkonventionellen Modellbau à la verrückten Wiener.

Die Motorräder passen auf den DDm perfekt, ich sehe die Züge hier in Hamburg ja immer starten, u.a. den NJ 491 nach Wien...im Sommer teilweise mit zwei Wagen, wo die untere Etage jeweils nur mit Motorrädern gefüllt ist.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4284 von KleTho , 15.07.2019 10:50

Zitat


20190714_161957 by Erdbeerknödel, auf Flickr
.....
20190714_195254 by Erdbeerknödel, auf Flickr



Michi,
a Bedl und no a Bredl und weils so schee is, glei no a Bredl .
Wo soll das noch hinführen. (Siehe Ausblick auf dem zweiten Bild . Da will ich aber nicht runterstürzen )
Auch mit kleinen Schritten kann man großes vollbringen.
Wie sieht es mit Eueren Dachstuhl aus?.

Wieder super Arbeit, an der ich mich nicht satt sehen kann !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4285 von BLS_OLI , 15.07.2019 17:35

Hallo Michi

Nicht alle Türen am Bahnsteig ist bei uns Tagesgeschäft auf diversen Linien

Hier ein Auszug vom Produktionskonzept einer S-Bahn Linie wo am Morgen wie am Abend zwei, für einen Teil der Bahnsteige, zulange Kompositionen verkehren.



Liebe Grüsse Oli


BLS_OLI  
BLS_OLI
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2017


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4286 von Nulleinszehn , 15.07.2019 22:00

"Treppchenweise nach oben geleimt geht's wild dahin"

Das sagt ja eigentlich mal wieder alles aus!

Sehr kurzweiliger Beitrag, und natürlich habe ich mich sehr über deine neuesten Pläne gefreut.

Vor dem "Herzlich Willkommen" Schild stand ich bei meinem Händler neulich auch schon. Das werd ich mir zu gegebener Zeit auch noch holen, aber bis ich an dem Anlagenteil angekommen bin, wo die Straße dafür entstehen soll, werden bei dem derzeitigen Bautempo sicher noch so 1-2 Jahre ins Land gehen.

Übrigens muss ich auch sagen, dass mir die Perspektive da von der Kehre runter ins Tal sehr gut gefallen hat. Solltest du auf jeden Fall mal runter filmen, wie ein Zug da nach und nach hochfährt...

Wie immer ein großes

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4287 von Magdeburger , 16.07.2019 09:02

Michi,
du bleibst mein " Improvisationstalent und Brettlkönig". Wahnsinn, was Du Dir immer wieder ausdenkst und dranbaust !
Ja und diese Perspektive von der Kehrschleife herunter, einfach genial!
Ich schließe mich Thomas an, da muss ein Video mit einem fahrenden Zug her!!!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4288 von steve1964 , 19.07.2019 13:18

Servus Michi,
der Vogelperspektivenblick auf die Kehrschleife erinnert mich an ein
Vorbildfoto aus anderer Perspektive, und zwar in Kanada, British Columbia,
wo ein Zug aus einem Tunnel kommt,
hier das Upper Portal des Lower Spiral Tunnel, ( manche Beiträge
schreiben es genau anders herum )
und der Rest waaagrecht darüber zu sehen ist. Ich suchs mal raus.
-
https://www.railpictures.net/photo/344511/
-
https://www.railpictures.net/photo/201695/
-
https://www.railpictures.net/photo/447867/
-
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4289 von Heldvomerdbeerfeld , 19.07.2019 16:39

Hihi Steve, ich dachte du meinst den Tehachapi Loop in Kalifornien, schau mal rein:



Unglaublich cool das Ganze! Besonders die Sequenz bei 1:40 und 3:30!

Sonst: gehts ziemlich gut voran, ich hab nur noch nicht wirklich genug beisammen für einen Endstand bzw. ein Update nach den Bauarbeiten.

Aber ich zeig gerne mal was ich bis jetzt hab, erspar ich mir später eine riesige Bilderflut.

Antworten kann ich da auch gleich tippen:
Matthias, hast du das Herzlich Willkommen Schild dann nicht aufgestellt? Würde eigentlich ganz gut passen. Bei mir stehts mittlerweile.

Laurent, die Motorräder gibts von NOCH. Relativ teuer, dafür fix fertig bemalt und zusammengebaut. Und ich gebs zu: ich hab sie wieder mal unglaublich günstig bekommen, eins davon war sogar gänzlich gratis. Normalpreis liegt zwischen 12 und 15 Euro für die Dinger.

Justus, natürlich bestellt man immer die gleichen langen Züge. Wenn ein System gut funktioniert, wieso ändern?
Den Walter Blüthenkranz haben wir nicht getroffen, wohl aber gesehen. Wir wussten aber nicht, dass er es war. Er stand in Breitenstein am anderen Ende vom Bahnhof, während wir uns vorm Regen im Bahnhofsgebäude untergestellt haben. Wir kennen ihn also nicht.
Bei uns werden ja die NJ Züge in der Früh entladen und mich hat kürzlich einmal so ein hiniger Schweizer (sorry dafür, aber der war einfach nur völlig irre) am Rad fast zusammengeführt. Weil Vorrangregeln in der Schweiz scheinbar anders als in Resteuropa. Frisch vom Zug runter, erste Kreuzung - Vollbremsung meinerseits, weil so eine Harley gegen mein MTB brauch ich nicht zu testen.

Thomas, freut mich wenns dir gefällt! Damit keiner runterfliegt, hab ich mir gestern was gebaut, schau mal weiter unten. Das muss ins nächste Video.
Dachstuhl gibts keinen, wir haben ein Flachdach. Aber wir sind im 3. und 4. Stock, die Dachterrasse oben im 9

Oli, mag sein, dass das im Ausland so ist, aber hier bei uns hätte ich noch nie davon gehört, dass ein Zug wo nicht in die Station passt und trotzdem dort hält. Von daher möchte ich sowas nicht nachbauen.

Armin und Steffen, vielleicht mach ich wirklich mal so ein "Neustadt Wahn" Video, da könnte man so Szenen einbauen. Mit wild durchfilmen von oben nach unten und überall fahren Züge. Bloß wie soll ich die alle gleichzeitig steuern?



Und sonst wollt ich auch noch zwei Dinge verkünden:

1.) hab ich gestern die halbe Million Klicks (alle Videos) bei YT geknackt. Klingt jetzt nicht übertrieben viel, ist aber in Wahrheit echt schwer, von daher hab ich mich sehr gefreut. Ich kann mich noch erinnern, wie ich im Oktober 2017 im Hotelzimmer in Irland die 50.000er Marke erreicht habe

2.) falls ihr euch jetzt gleich zurecht fragt woher ich mir das Ganze Zeug wieder leisten konnte, dieses YT zahlt sich mittlerweile richtig aus. Armin auf Reisen und die Führerstandsmitfahrt waren zwei richtig erfolgreiche Videos und es gibt schon wieder Kohle von YT. Dabei hab ich erst im Mai Geld ausbezahlt bekommen. Reicht natürlich nicht um das alles zu finanzieren, aber so einiges geht sich davon aus

Also....


beim Lippe hab ich letztes WE eine Bestellung aufgegeben. Wieso? Silhouette Herbstbäume müssen her!
Die tollen, die ich bei der Modellbaumesse gekauft hatte. Lieferbar in Wien: nirgends. Beim Lippe noch genau ein Packerl auf Lager, also bestellt.

Lippe.

8 Euro Versand, ich bin doch nicht blöd. Bei einer Packung Bäume für 44 Euro. Also hab ich mir div. Zeugs dazu bestellt, damit ich über 100 komme und nur 3.90 Versand bezahle.
Wobei die Rechnung im Nachhinein auch relativ dümmlich klingt

Einen Tillig Tankwagen hab ich mir ausgesucht. Wieder was osteuropäisches - ich steh da voll drauf und das Zeugs fährt hier vor meiner Haustüre en masse herum:
20190719_155332 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Außerdem bin ich ein Riesenfan von diesen Tillig Tankwaggons. Ich hab da viel zu wenige und möchte meinen Zug verlängern. Die sind so richtig schön schwer, da hat man was in der Hand. Entsprechend rollen sie auch ganz toll und detailliert sowieso top. Jedenfalls hat das dann was ausgelöst in mir und es kommen noch 3 weitere Tillig Tankwagen, die ich relativ günstig in Deutschland erstanden habe. Lustigerweise führen die Wiener Händler die Tillig Wagen kaum.
Vorhin war ich grad beim Modellbahn Ritter bei mir ums Eck und da hätt ich fast noch einen gekauft - weil der hatte ein paar. Aber jetzt eh schon vier neue quasi. Mal schauen.

Jedenfalls beim Lippe um auf die 100 zu kommen - den ersten Preiser Bettler:
20190718_185142 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Leider ist hier noch der Kleber feucht zu sehen.
Da gibts so kleine einzelne Bettler Figuren.Viele davon seit Ewigkeiten nicht lieferbar, aber irgendwann muss man ja mit den ersten anfangen.
Gefallen mir seit Jahren, ich möchte da so eine Obdachlosenszene in einem Viaduktbogen gestalten.

Aktuell ist es eben nur einer, da kommen noch mehr. Die sollen da unten herumlungern, ein bisschen Müll muss später auch noch hin.
Wird man aber später fürchte ich kaum sehen. Weil wo verstecken sich die dann? Hier:
20190718_185145 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Und da muss man mit dem Telefon schon ganz nah drangehen um den einen überhaupt zu entdecken

Die stell ich mir später dazu vor:
https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html
https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html

Zurück zu den Motorrädern - das fünfte ist jetzt endlich da gewesen (das war gratis ^^):
20190716_202152 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Mit einfachen Papierstreifen hab ich mal versucht so Spanngurte darzustellen.
Der Armin hat mir den Tipp verraten, die einfach auf so ein langes Plättchen zu kleben, das kann man dann einfach mit zwei Handgriffen unten in den DDM reinschieben:
20190716_202240 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Endstand, passt!
20190716_202337 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Zurück zum Hotel. Einmal die Gipsstraße und rundherum anmalen und Probeaufstellen bitte:
20190716_210049 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Schaut soweit schon ganz gut aus finde ich.

Baum weg, wir müssen begrasen:
20190717_221024 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ich wollte erst alle Parkplätze schön mit Linien markieren, das hätte aber bei den schrägen etwas komisch ausgeschaut, daher hab ich einfach nur eine Trennlinie zur Straße aufgeklebt. Wieder der bekannte Zierstreifen von den Bahnsteigen:
20190717_221035 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Find ich schon ziemlich cool so mit dem Walter Auto:
20190717_221043 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Dann hab ich oben mal Testweise das Gleis direkt am Hotel geschottert. Das schaut hier jetzt ganz nett aus, aber sonst sieht mans eigentlich gar nicht. Also vergebene Liebesmüh:
20190719_161138 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Und ich bin grad dabei die Herbstbäume zu pflanzen und Büsche zu pflanzen. Das fehlt hier noch bzw. sieht man erst die Ansätze.

Allgemein betrachtet war mir das Hotel bisher zu Hochsommerlich. Setzt man nur einen so einen Silhouette Baum da an den Teich und schon schaut das Ganze ganz anders aus:
20190719_161035 by Erdbeerknödel, auf Flickr

(die hinten liegen nur in der Packung)

Lichter hab ich mittlerweile auch alle installiert und angeschlossen. Wisst ihr noch, genau deshalb hab ich das Unterfangen gestartet. Hoffentlich sieht man jetzt für ein Video mehr, hab ich noch gar nicht probiert:
20190719_161050 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Und vom Preiser hab ich so Gastgarten Tische und Sessel aufgetrieben. Muss ich aber erst zusammenbauen und mit Tischdecken ausstatten.
(die Gastgartenausstattung vom Weinberg Modul lässt sich leider nicht schadenfrei abbauen).

Tja und der Thomas hatte Angst, dass irgendwer oder irgendwas von ganz oben runterfliegt.

Berechtigte Angst find ich.

Daher hab ich gestern - inspiriert von einem saucoolen echten Filmklassiker - vorm Fernseher in einer 10min Bastelarbeit was zusammengezimmert.
Weißer Edding drauf, passt.


Und wehe jetzt fragt jemand aus welchem Film!
20190718_222727 by Erdbeerknödel, auf Flickr



Das muss doch ins nächste Video bitte!

Die Straße führt derzeit nämlich ins Nirvana und dahinter gehts aus preisersicht ca. 2km steil bergab. Schadet also nicht, wenn man dort so ein Teil aufstellt hahhaha






Und bevor jetzt vielleicht doch einer von den Jungspunden fragt aus welchem Film, gibts hier einen Hinweis:
Marty by Erdbeerknödel, auf Flickr

Hahahaha - herrlich bitte! Herrlich!
Lustig übrigens: ich hab das eben vorm TV gebastelt und bei einer kurzen Stellprobe stellt sich raus, dass es exakt auf eine 1:87 Schiene passt. Man könnte damit also eine wilde Absturzszene mit einer Dampflok drehen.

....


mach ich aber nicht

Das wars für den Moment,

lg

EDIT: Achso und warum war ich beim Modellbahn Ritter? Weil der Armin so einen tollen Preiser Fotografen als Walter gekauft hat, den hätte ich auch gern. Gibts nur nicht. In ganz Wien. Und bestellen ist sowieso sinnlos beim Preiser. Jedenfalls der Ritter hatte ihn auch nicht. Aber einen von meinen gesuchten MAV Start ungarischen EC Wagen. Jetzt hab ich vier


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4290 von dede , 19.07.2019 21:11

Hi Michi,

schöne Fortschritte
Was soll ich jetzt nur zum geschotterten Gleis schreiben


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4291 von DerDrummer , 19.07.2019 21:36

Moin Michi
Natürlich kenne ich als Jungspund den Film! Wer kennt den bitte nicht? Dagegen ist Goethe unwichtig.

Das Schild passt da bestens hin und auch die Entwicklung der Umgebung

Die Kesselwagen schauen auch super aus, da darfst du gerne mehr von anschaffen.

MAV-Erweiterung läuft auch, perfekt!

Der Bettler sieht super aus, aber bitte spar dir den Müll an der Stelle, das zieht die Szene so ins Abwertende, finde ich.

Bei uns werden die Nightjets quer über den Querbahnsteig be- und entladen. Dank Bundespolizei und DB Sicherheit wird da aber sehr geordnet gefahren. Da nehme ich mit meinem Longboard eher die Vorfahrt.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4292 von Gelöschtes Mitglied , 19.07.2019 23:34

Servus Michi,
schaut ja alle super aus! Jetzt hat der DeLorean, der ja irgendwo hinterm Schloss schwebt, sogar eine Landebahn .

Glückwunsch auch zu 500000 Aufrufen! Ich kann mich auch erinnern, dass du im Oktober 2017, als wir uns auf der Modellbaumesse kennengelernt haben, so um die 250 Abonnenten hattest. Jetzt sind es rund 10 mal soviele! Somit lohnt sich wohl der Aufwand!


LG aus Wien



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4293 von Martin_B , 20.07.2019 10:45

Moin Michi,

ich sags doch....flying Modellbahn....
Deine Bilder in die "Schlucht" sind ja mega. Da gibt es bestimmt Leute die gleich Höhenangst bekommen.
Und ich bin auch kein Fan von Autotransportwagen, aber deine Version mit den Motorräder ist sau cool....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4294 von GSB , 20.07.2019 12:51

Hallo Michael,

jetzt haste das mit dem Schottern des Gleises doch getan...

Der Hotelbereich entwickelt sich immer mehr, da möchte man echt gerne mal hin und Urlaub machen. Trotz des Lärms der dahinter befindlichen Bahnstrecke...

Mit den Preiser Figuren ist es echt immer wieder ärgerlich wie lange die nicht lieferbar sind. flaster: Daß sich ein Unternehmen heutzutage so was leisten kann...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4295 von Nulleinszehn , 20.07.2019 19:35

Hi Michi,

Rund ums Hotel wird es immer besser. Gebe die Recht, schon ein Silhuette Herbstbaum kann das Ambiente deutlich aufwerten. Ich find die auch echt gut, hatten mir der Justus und der Paul hier aus dem Forum bei der Messe in Dortmund auch empfohlen. Zu Recht!

Zum DDm habe ich eigentlich schon alles gesagt. Moppeds gehören da unten einfach rein, das sieht super aus. Wobei ich mit noch 1-2 Chopper gewünscht hätte. Busch bietet da welche in verschiedenen Farben an, falls du da noch aufrüsten willst.

Die slowakischen Kesselwagen gefallen mir auch sehr gut. Ich bin ja übrigens Kesselwagenfan, falls das bisher noch nicht bekannt gewesen sein sollte

VG!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4296 von punch , 21.07.2019 19:00

Hallo Michael,

der Bereich rund um das Hotel ist jetzt rundum rund. Parkplätze, Willkommensschild und Schotter (doch, der macht einen Unterschied) machen sich gut.
Auch das "End of Track". Wobei End of Track in Neustadt? Das mag ich nicht glauben, da gings es ja immer wieder irgendwo weiter

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4297 von Heldvomerdbeerfeld , 21.07.2019 20:12

Guten Abend!

Also wisst ihr was? Der Armin ist immer noch auf Urlaub.
Was wird er an Tag 2 am Semmering erleben? Wird er wieder viel Spaß haben oder für Aufregung und gar einen erneuten Polizeieinsatz sorgen?

Wir stehen bei 60% und noch etwa 2h Hochladezeit hihi

Vorher hab ich aber noch ein paar Bilder vom Endstand, die ich heute zum Geschichte erzählen mit Armin angefertigt habe. Die zeig ich noch bevors losgeht hab ich mir gedacht.

Und Antworten könnt ich auch noch tippen.

Zur Schotterei: eigentlich müsste man dann ja die Gleise auch rosten und eine Oberleitung und und und

Justus, Kesselwagen hab ich eigentlich noch 3 weitere hab ich heute festgestellt. Ich hatte die nur aus dem Kesselwagenzug ausgereiht und in einen gemischten Güterzug reingepackt. Jetzt hab ich dann 13 oder so? Also scheinbar unnötig bestellt. Wobei unnötig.... tz
Der MAV kommt vor. Mit dem DDM. Shitstorm Alarm!

Müll war bei den Bettlern vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte eher so eine Art Sperrmüll. Ein paar Regale und ein Bett. So nach dem Motto "die wohnen "da. Mal schauen ob ich da was finde. Nachdem der Preiser ja nie liefert, wird das sowieso ein Projekt für die nächsten Jahre.

Tobias & Lukas, so kurz kennen wir uns erst? Kommt mir viel länger vor. Ich hab letztens erst an euch gedacht wie bei der Tina war.
Wegen..... wegen.... puh.
Ah, wegen dem einzelnen Signal oben bei der neuen Haltestelle! Seids ihr jetzt schon umgezogen oder erst mitten drinnen?
Der DeLorean kommt übrigens im Video vor, Ehrensache! Und hey, ich bin grad voll drinnen im exponentiellen Wachstum
Der Alex ist noch viel ärger dran, bzw. noch einen Schritt weiter. Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem "Erfolg" bei Youtube. Wobei ichs am lustigsten finde, wenn mich immer wieder wildfremde Leute bei den Modellbahnhändlern anreden und fragen "ob ich der von Youtube bin"

Martin, danke sehr! Vielleicht sollte einmal ein Maxl in einem Video runterfallen. Einen Polizeihubschrauber hätte ich sogar zwecks Rettungseinsatz

Matthias, Hotel ist jetzt zur Gänze fertig. Und es wirkt deutlich herbstlicher als bisher. Ich bin da jetzt sehr zufrieden damit. Schick mir ein "Matthias und Frau" Maxerl und ich stells auf
Oder kommst du mit dem Camper? Ui - dafür hätte ich (aktuell!) keinen Platz

Armin, schreib mal nicht so positiv. Du bzw. dein Armin musste heute für einiges herhalten
Also ob dir dein Urlaub am Semmering am Ende nicht noch leid tut, wer weiß?
Jetzt hab ich übrigens eh 5 Motorräder da drauf! Werden das nicht zu viele mit noch so Chopper Dinger?
Danke übrigens für die Info, dass du Kesselwagenzug Fan bist. Rat mal was heute den kleinen Armin ungemein begeistert hat harr harr

Patrick, danke - ja jetzt passt alles! "End of Track" wandert ab sofort immer munter dahin. Wenn die Straße wächst, zieht auch das Schild um hab ich mir gedacht hihi

Apropos - hier kommt der Endstand:


....


Oder nein. Schaut euch lieber mal das hier an:
Stativ (3) by Erdbeerknödel, auf Flickr

Nein, das ist keine T-800 Spinne, die von Skynet aus der Zukunft zurück in der Zeit geschickt wurde um den kleinen Armin umzunieten, sondern mein Stativ. Ich hab da gestern und heute Szenen damit gedreht..... Neuland in Neustadt! Das gabs bisher nicht zu sehen aus der Perspektive

Dabei ist mir übrigens mein Stativ abgebrochen. Hatte scheinbar einen Produktionfsfehler. Zumindest haben mir das die Typen bei 2 Media Märkten erklärt. Nämlich, dass das bei einem "Joby" nicht passieren darf.

"Habens die Rechnung noch?"
"Nein, ihr habts mir gesagt, dass bei dem nichts mehr abbrechen kann"
"bei einem Materialfehler halt schon...."
"..... "

Also hab ich gestern um halb fünf am Abend noch ein neues kaufen können. 40 Euro kostet das kleine Teil, unfassbar

(Rechnung hab ich jetzt aber aufgehoben - Lerneffekt: check).

Na jedenfalls noch ein paar irre Drehszenen gefällig?
Stativ (1) by Erdbeerknödel, auf Flickr

Stativ (2) by Erdbeerknödel, auf Flickr

Tixo Kinder, Tixo! Das hält halb Neustadt zusammen

Nagut, zurück zum Endstadt. Oder doch zum Zwischenstand: für den Lokführer Thomas, der sich nicht ans Bahnsteig Gipsen drantraut, hab ich bei meinem Bahnsteig ein wenig weitergemacht:
20190720_112318 by Erdbeerknödel, auf Flickr

links noch roh, Mitte so lala, rechts fertig. Damit er die einzelnen Schritte sehen kann.

Nein - nicht nur! Hier hat sich im Video heute der Armin schon herumgetrieben und ein paar Szenen abgedreht:
20190720_112327 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Das geht natürlich nur mit einem fast fertigen Bahnsteig, darum hab ich weitergemacht...

Endstand:
20190720_112756 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Jetzt ist das doch viel herbstlicher oder?
Ich finds voll toll!

Mistkübel, Herbstbüsche und gelbes Gras, so muss das sein am Parkplatz!
20190720_112821 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Herbstbüsche hab ich aber auch direkt ums Hotel ein paar kleine gepflanzt. Damit so der "allgemein Herbst" Eindruck entsteht:
20190720_112832 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Hier auch:
20190720_112842 by Erdbeerknödel, auf Flickr

"Endstand" sagt er? Natürlich! Im Video sieht man nämlich wie es hier später weitergeht! Ich hab diesmal die volle Geschichte draus gedreht mit einer Besenszene nach der anderen. Weil das nämlich im letzten Armin Video so gut angekommen ist

Beim bisherigen Baum hab ich die Äste so ausgeschnitten, dass die Lampe ordentlich Licht spenden kann und daneben hab ich einen Herbstbaum installiert:
20190720_112852 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Der Armin war im Video da hinten oben unterwegs und hat sich an den Herbstbüschen erfreut:
20190721_154517 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Nein, Spaß. Ich weiß ja wie sehr auf auf die Schachbrett 1044 mit Wortmarke abfährt, daher.... ätsch!

Hier gehts aber wirklich um die herbstlichen Büsche:
20190721_154548 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Teaser! Ich bzw. der Armin hat eine neue Fotostelle entdeckt
20190721_154728 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Und die restlichen Herbstbäume und Büsche hab ich an der Villenkurve gepflanzt.

Damit sind alle verbraucht und mein Schreibtisch ist wieder leer. Supi!

Den Teil sieht man dann im Video.

Da müsst ihr euch jetzt leider noch etwas gedulden.

1h noch sagt Youtube. Mit verarbeiten und Text verfassen eher 2.

Ach ich glaub ich mach das morgen am Abend. Um 10 am Abend schaut heute auch keiner mehr zu.

Bis dahin also: dranbleiben - der Armin würd sich freuen, wenn ihr morgen seinen zweiten Urlaubstag am Semmering mitverfolgt.

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4298 von DerDrummer , 21.07.2019 20:39

Moin Michi
Ich habe das Hotel ja schon mal als fertig betitelt...da kannte ich diesem Endstand noch nicht! Sieht echt klasse aus in herbstlich, die Silhouettes sind echt genial.

Am meisten beeindruckt hat mich aber dieses Bild hier:

Zitat

20190721_154728 by Erdbeerknödel, auf Flickr



Da musste ich mehrmals hingucken, um zu sehen, dass das Modellbahn ist und nicht echt! Wow!

Lg

(Du willst nicht wissen, wie lange es gedauert hat, dieses Bild am Handy rauszuschneiden!)


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4299 von Laurent , 21.07.2019 21:57

Woah Michael! Sieht wirklich super aus! Das Bild die der Justus schön genennt hat ist wirklich Hammer. Ich werde langsam ein Bisschen Neidisch auf der Armin. So ein langes Urlaub.

LG von die Nordseeküste,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4300 von Heldvomerdbeerfeld , 21.07.2019 22:59

Nachdem er im letzten Video erst angekommen ist, ist er doch erst seit 2 Tagen auf Urlaub Laurent

Justus, ich fands auch toll und habs daher als Aufmacher benutzt.


Jetzt schaut keiner mehr, daher morgen 18.30 Uhr hier:



Wie heißts so schön?

"Erscheinen Sie, sonst weinen Sie"


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz