RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3901 von GSB , 18.03.2019 22:06

Hallo Michael,

wieder mal ne schöne filmische Zusammenfassung der letzten Monate.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3902 von Martin_B , 19.03.2019 04:49

Moin Michi!

Beste Morgenunterhaltung....dein Video! Überall ist anscheinend ab 2019 die Bauwut ausgebrochen. Aber an deiner Kurve hat sich das echt geloht.
Geile Garnituren sind bei dir unterwegs. 👍👏🙏


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3903 von Swisstrains , 19.03.2019 06:30

Hallo Michael,
kann mich nur anschließen!
Hatte ja auf YouTube auch schon gesagt, das ich die Anlge und die Videos extrem cool und sehr gut gemacht finde.

LG


 
Swisstrains
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 05.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3904 von AlpDesign , 19.03.2019 13:21

Cooles Video!!

Sagmal wo bringst du denn auf deiner Anlage die ganzen Züge unter? Diese Vielfalt auf so wenigen qm ist echt beeindruckend!



Grüße
Florian


Scheibling - Österreichische Alpenbahn 1980er


AlpDesign  
AlpDesign
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 08.10.2018


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3905 von Taurus 3 , 20.03.2019 18:12

Hallo nach Wien,

ich muss mich nun bei dir mal wieder melden

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI



Ich hab jetzt noch ein Foto rausgesucht, die hier muss dran:
RJ by Erdbeerknödel, auf Flickr

(C) Roco

Genau in der Form! Vorne schwarz, hinten den Zug dran





Erstmal: GEIL, 3 Railjets *_*, einfach unfassbar ! Ich würde auf jeden fall alle 7 Wagen behalten, selbst wenn er irgendwann nur mal in der Vitrine landet als ganz-Zug Verkaufen finde ich definitiv zu schade. Ich glaube, dass wenn du die Lok in dieser Richtung an den Zug hängen möchtest, du am besten dabei bist dir die Analog Version zu kaufen und die Kupplung am letzten wagen vom Railjet umzubauen, so wie ich das gemacht habe. Ich vermute, dass du die Stromführende Kupplung bei der Digitalen Lok nur auf der "Richtigen" Seite ist und man das nicht umbauen kann.

Das Video ist wie immer sehr gelungen!

Liebe Grüße und bis Bald ! Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3906 von DerAndi , 20.03.2019 19:14

Hello,

bei der digitalen 1216 ist die stromführende Kupplung auf der "richtigen" Seite:


Bei mir steckt die Anlage noch in den Kinderschuhen, aber bei dem Railjet konnte ich nicht widerstehen ops:
Die Wägen sind unterwegs. War nicht so leicht den kompletten, digitalen Satz zu finden.


LG, Andi


 
DerAndi
Beiträge: 2
Registriert am: 17.03.2019
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3907 von Heldvomerdbeerfeld , 20.03.2019 21:49

Guten Abend!

Ich hatte leider bisher keine Zeit hier im Stummi zu antworten, die Youtuber halten mich auf Trab. Obwohl das Video klickmäßig diesmal ziemlich abstinkt, gehts Kommentarmäßig wild dahin. Und man muss ja die Leute auch bei Laune halten und so antworte ich brav bei jedem einzelnen. 68 sinds aktuell

Macht euch bitte wegen der Lok nicht so viele Gedanken. Ich habs schon einmal geschrieben - in der Anleitung vom 1116 Railjet steht drinnen, dass man die stromführende Kupplung tauschen kann. Muss also auch hier irgendwie gehen.

Andi, das Auftreiben ist weniger das Problem als zu einem vernünftigen Preis. Die meisten Händler verlangen ja UVP was ich ziemlich inakzeptabel finde. Zumal der Zug im Herbst ja neu aufgelegt wird, dann kann man ihn wieder mit 10% Rabatt und mit Bonuspunkten sammeln kaufen. Wobei der Miniaturbahn.at noch einen kompletten, digital mit Sound hat. Zu einem sehr vernünftigen Preis

Michi, kommst du jetzt zur Gartenbahn im Mai? Weil dann solltest du deinen auch mitnehmen. Der Christian soll gefälligst ein paar Loks zur Verfügung stellen!

Florian, die Züge stehen im Schattenbahnhof darunter, im Bahnhof und in der Kehrschleife oben. Aber eigentlich hab ich viel zu viel Zeugs für viel zu wenig Gleise

Swisstrain, vielen Dank! Ich verlier leider ein bisschen den Überblick wer bei Youtube was schreibt, weil da so viele Kommentare gepostet werden. Aber ich lese jeden einzelnen und bemüh mich auch immer was dazu zu schreiben!

Martin, die Bauwut bricht bei mir nicht aus, die ist eigentlich immer da. Wär ja fad, wenn man nichts erweitern oder adaptieren könnte

Matthias, danke auch dir! Ihr hier kennt das natürlich alles schon, aber für die Youtuber ist so eine Zusammenfassung gar nicht schlecht.

Fabian, ich glaub, die Position hat dir beim Containerzug damals auch schon gut gefallen

Bezüglich der 2043/2143 Diskussion hab ich gar keine Ahnung. Ich häng da gerne an was mir gerade ins Auge sticht. Es fahren übrigens immer noch vereinzelt Loks dieser Baureihen rund um Wr. Neustadt herum. Ich find diese alten Ungetüme richtig cool und von daher dürfen sie auf der Modellbahn regelmäßig ran.

Steffen und Justus, euch auch vielen Dank. Justus, ich muss jetzt mal ein paar Händler abklappern. Scheinbar ist der benötigte Ausleger aktuell nicht lieferbar von Viessmann.
Weiche funktioniert im Moment noch. Ich bin mal optimistisch.

Thomas, danke für dein Lob. Alter Mann vom Boden, hahahhaah
Das Ganze ist extrem eng. Wie gern hätt ich mehr Platz....

Armin, ich hatte heute einen halben Tag frei, hab aber bei der Bahn nichts gemacht. Ich hab das Wetter lieber für eine Laufrunde genutzt.
Likes hat das Video übrigens auch ordentlich gesammelt. Was mich ein bisschen wurmt sind die schlechten Klickzahlen. Aber es hat insgesamt schon knapp 5 Euro generiert, also wars mal nicht ganz umsonst.
Fotos vom AC Semmering sind natürlich immer gern gesehen! Ich freu mich schon auf Juni!
... Juni wars doch, oder?

Und dir Wolfgang, auch vielen Dank!

Jetzt werd ich erstmal wegen der Oberleitung schauen, dass ich die fertig bekomme und ein paar Kleinigkeiten muss ich noch an der neuen Strecke fertigstellen, dann könnte man eigentlich ein neues Projekt beginnen. Mal schauen was mich da als nächstes anspringt.

schönen Abend allen,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3908 von DerAndi , 20.03.2019 22:22

Zitat

Andi, das Auftreiben ist weniger das Problem als zu einem vernünftigen Preis. Die meisten Händler verlangen ja UVP was ich ziemlich inakzeptabel finde. Zumal der Zug im Herbst ja neu aufgelegt wird, dann kann man ihn wieder mit 10% Rabatt und mit Bonuspunkten sammeln kaufen. Wobei der Miniaturbahn.at noch einen kompletten, digital mit Sound hat. Zu einem sehr vernünftigen Preis



thx für die Seite, kannte ich noch nicht.
Google hat mir da auch nix verraten :/ naja, aber mir den Einzelteilen bin ich grad mal 5€ drüber gekommen, hab ja auch nach Angeboten gesucht


LG, Andi


 
DerAndi
Beiträge: 2
Registriert am: 17.03.2019
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3909 von Tom_B82 , 20.03.2019 22:57

Zitat

... dann könnte man eigentlich ein neues Projekt beginnen. Mal schauen was mich da als nächstes anspringt.
.



Die eine Baustelle scheint ja immer noch brach zu liegen oder hat Faller schon geliefert?


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3910 von ceolag , 21.03.2019 12:09

Servus Michi,

Nun hab ich es auch endlich geschafft, das Video zu schauen.
Sehr gut geworden und alles super in Szene gesetzt, Bravo.

Nicht ärgern wegen den Klicks. Kann noch anbieten von den Arbeitsrechnern aus drauf zu klicken

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3911 von Nulleinszehn , 21.03.2019 21:03

Hey Michi,

Ja genau, 03.-06. Juni. Ich freu mich schon. Hoffe es geht sich dann was aus

Herzliche Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3912 von Heldvomerdbeerfeld , 21.03.2019 21:16

Das wird was Armin!

Hey übrigens, habs grad dem Christian und Bahram geschickt, großer Spirit of Venezia AC Alarm!
https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html

Andi, ärgern ist der falsche Ausdruck. Ich versteh das bei Youtube nicht so ganz. Manche Videos gehen saugut und andere gehen im direkten Vergleich dann weniger gut bis schlecht. Bei 3000 Klicks in 3,5 Tagen darf man erstmal nicht raunzen. Aber das neue Youtube Studio stellt jetzt Vergleiche an und zeigt dir, wo der Durchschnitt in dem Zeitraum war und wo dein Video jetzt steht. Und da schluckt man dann mal
Dafür hats irrisinnig gute Bewertungen, passt also eh auch.

Tom, ich hab die benötigten Faller Sets mittlerweile bei meinem Händler vorbestellt. Aber ehrlich - jetzt machen sie sich nichtmal mehr die Mühe das Erscheinungsdatum auszubessern. Anfangs 11/18, dann war 12/18, dann mal 01/19 und jetzt stehts stur auf 02/19 obwohl wir bald 04/19 haben.

Heut hab ich mir übrigens neue INDUSI Gleismagnete gekauft. Ich Depp hab die von den alten Gleisen mühsam abgekratzt und dann irgendwie vergessen bzw. weggeworfen
Jetzt muss ich dann mal die neuen einbauen, weil das hat schon viel hergemacht.

Frage dazu: Gleismagnete sitzen ja immer kurz vorm oder neben dem Signal. Gilt das auch für Vorsignale oder nur für Hauptsignale?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3913 von Tom_B82 , 21.03.2019 21:23

Moin Michael,

die Magnete sitzen am Hauptsignal und am Vorsignal. Da muss der Lokführer je nach Signalbild am Vorsignal das Angekündigte signal quittieren.

Die Magnete sind immer in "unmittelbarer" Nähe, dass heißt auch mal bis zu 5m vor oder dahinter. Je nach örtlicher Begebenheit z.B. ob am Signal eine Weiche ist.

Mit den Erscheinungsdatum ist immer ärgerlich, egal bei welchem Hersteller.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3914 von Wald4tler ( gelöscht ) , 24.03.2019 16:47

Zitat

Zitat

Video ist wieder super geworden
(die kurzen Einschnitte machen sich gut)

: hat die blutorangene 2143 wirklich noch rnoos und laaps Holzwaggons gezogen?

LG


Die 2x43 sind immer noch in Fahrzeugbestand der ÖBB, seit einige Jahren eigentlich nur als Reserve.
Bis mindestens 2018 gab es noch blutorange Loks, ein sogar mit alten Flügelrad (2143.35).
Hier ein Bild von März 2018 mit Holzzug.
Während den Rubenkampagnen sind die (bei Ausfall von vorgesehene 2016) auch noch mit Ganzzüge mit Innofreight Container gefahren.

Bei die Eisenbahn gibt es nichts, was es nicht gibt




ja stimmt, so manche Überbleibsl gibts noch!
lange Zeit stand in Gmünd eine tannengrüne
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreic...ember-2013.html
obs die jetzt noch gibt?

LG


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3915 von Tom_B82 , 24.03.2019 18:47

Zitat


obs die jetzt noch gibt?

LG



Wikipedia sagt sie ist noch im Plandienst.

Da Faller jetzt wohl ausliefert kann es bei Michaels Baustelle ja bald weiter gehen.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3916 von Swisstrains , 24.03.2019 18:58

Hallo Michael,
ja, ich weiß, YouTube ist auch eine aufwendige Sache...
Was die Klickzahlen angeht, könnte ich mir vorstellen das z.b. Bei deinem Jägerndorfer Lok mit Leo Sounupdate, das Weihnachtsgeschenk von deiner Freundin, sich viele Leute angeschaut haben, wie die Lok generell ist, und sich nicht für deine unfassbar fantastische Anlage interessieren...
Naja, ich und ich glaube die anderen Stummis auch, interessieren sich sehr für deine Anlage, sonst hätte das Thread keine 157 Seiten!!!
LG Ben


 
Swisstrains
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 05.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3917 von Heldvomerdbeerfeld , 24.03.2019 19:18

Zitat


Da Faller jetzt wohl ausliefert kann es bei Michaels Baustelle ja bald weiter gehen.



Ja, hab ich gestern gesehen und freu mich schon drauf!
Hab ich eh schon bei meinem Händler vorbestellt, sobald die zwei Sets eintreffen, kanns losgehen!

Danke übrigens für den Tipp mit den Magneten. Hab ich schon überall passend platziert.

Am Freitag war ich dann erstmals bei Tinas Modelleisenbahn in Meidling, weil die die benötigten Oberleitungsteile lagernd haben. Hui, was für ein Geschäft! Hab ich mir gleich die letzten Teile gekauft - oder zumindest gedacht. Und siehe da: ich brauch noch einen weiteren Rohrausleger. Hol ich mir morgen. Dann sollte ich aber alles fertig bekommen.

Ben, vielen Dank für die netten Worte! Ich glaub so ganz liegts nicht daran.
Weil das Fahrvideo vom letzten Oktober wurde auch in den ersten sieben Tagen über 10.000 mal geklickt. Also so ganz steig ich da nicht durch, worans liegt.
Am Stummi übrigens kaum. 6,9% aller klicks kommen von hier, also eigentlich vernachlässigbar wenn man von den Klicks ausgeht. Die Masse an Klicks kommen über Videovorschläge. Du musst es also irgendwie schaffen, in den Algorithmus reinzukommen, der dein Video anderen vorschlägt. Und so sammelt man auch schnell weitere Abonnenten. Das aktuelle Video hat mir z.B. 60 neue gebracht. Das läuft also alles eh ganz gut. Ich mag mich nicht beschweren, versteh halt aber oft nicht, wieso manche Videos so gut funktionieren und andere dann verhältnismäßig schlecht laufen.
Wobei "schlecht".... versuch mal zu Beginn mit einem Video 1000 Klicks zu erreichen. Ich weiß noch wie sauschwer das anfangs war überhaupt mal 100 oder so zu schaffen. Es kennt dich ja keiner...

Nagut, ich zeig dann die fertige Oberleitung und die Indusis, wenn ich damit fertig bin. Sollte demnächst soweit seit.

bis dahin,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3918 von Nightjet 1116 195 , 24.03.2019 19:33

Zitat







Da Faller jetzt wohl ausliefert kann es bei Michaels Baustelle ja bald weiter gehen.


Dafür hat Roco meines Wissens nach Probleme mit der Auslieferung. Gewisse Sachen wurden ja schon nach hinten verschoben. z.B. Die 1016 020, vor nem Monat auf KW 11 angekündigt, jetzt für KW 14


Nightjet 1116 195  
Nightjet 1116 195
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 05.07.2018
Gleise Rocoline, Geoline, Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3919 von Gelöschtes Mitglied , 24.03.2019 22:31

Hallo Michi,
als du bei Tina's Modellbahn warst, hättest du uns doch gleich besuchen können
Bin auch schon auf die neue Baustelle gespannt!

LG aus Wien



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3920 von Heldvomerdbeerfeld , 24.03.2019 22:34

Hab eh an euch gedacht. Das ist ja gleich ums Eck von eurer Wohnung! Hab mich gleich ausgekannt, wie ich bei der U5 ausgestiegen bin. Morgen bin ich wieder dort. Aber nur kurz am Vormittag. Raushüpfen, den Rohrausleger kaufen und wieder zurück.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3921 von Wvendel , 25.03.2019 19:49

Das klingt nach Zeitreisen, mit der U5
Aber jetzt ernsthaft : im Sommer bin ich wieder in Wien. Ist Tina's Modellbahn auch ein Besuch wert wenn ich Schnäppchen suche, oder Österreichische Wagen oder LKW / Rettungsfahrzeuge?


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3922 von Heldvomerdbeerfeld , 31.03.2019 22:01

Richtig Wouter, vertippselt. Ist natürlich die U6

Bezüglich Schnäppchen ist die Tina vermutlich nichts. Die Preise sind relativ hoch, eigentlich durchgehend die UVP, also eigentlich unattraktiv. Was mir aber gut gefallen hat, ist die große Verfügbarkeit von Zubehör. Das ist ja oft bei vielen Händlern nicht so einfach, wenn man gewisse Dinge sucht. Aber die haben vor allem in Sachen Viessmann Oberleitungen enorm viel auf Lager.

Damit konnte ich jetzt endlich alles fertig stellen und das Projekt endlich abschließen. Gestern hab ich noch fertig geschottert und vorhin mit meinen bekannten Grasbüscheln rund um die Strecke wieder begrünt.

So schaut das jetzt aus:

Grasbüschelalarm!
20190331_192236_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Endstand:
20190331_194917_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Wer genau schaut sieht, dass ich das eine Vorsignal nochmal etwas versetzen musste. Außerdem hat das mit der Oberleitung nicht wie geplant hingehaut. Die Sache mit dem Bogenabzug hat sich leider nicht realisieren lassen, weil ich in der Mitte noch einen Mast gebraucht habe. Weil aber kein Platz war, hab ich einen Rohrausleger dazwischen reingesetzt, der jetzt über das erste Gleis "hineingreift" und in der Mitte über dem Gleiswechsel den Fahrdraht hält.

Ist vielleicht nicht ganz vorbidlich, funktioniert aber

Fällt euch noch was auf? Ich hab die zwei Rohrausleger diesmal nicht bemalt. Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen. In Wr. Neustadt stehen auch öfter grüne Turmmasten neben grauen und mir gefällts überraschend gut, sodass ich es dabei belassen habe.

Vegetationsmäßig hab ich meine letzten Silhouette Bäume zu Büschen zerschnippelt:
20190331_194932_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Und auf der anderen Seite hab ich ein paar Blumen gepflanzt, damit die Grasbüschel ein wenig aufgelockert werden:
20190331_194948_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Man sieht sie hier - gelb - immer wieder mal durchscheinen:
20190331_194957_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Auf dem Bild fehlt offenbar noch ein bisschen Schotter wie ich grad seh

Auch bei den Signalen hab ich wieder aufgeforstet. Vom Schotter abkratzen und Gleise neu verlegen gabs dort einige Kollateralschäden.

20190331_195058_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Dabei hab ich die 1020 noch einmal fotografiert, was für eine Lok!
20190331_195114_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Hier an der Stützmauer kurz vorm Tunnelportal:
20190331_195128_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Die Indusi Gleismagnete hab ich mittlerweile auch überall montiert, sieht man hier z.B.:
20190331_195143_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Und am neuen Turmmast hab ich auch noch ein bisschen Vegetation wiederhergestellt:
20190331_195153_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Und sonst? Hab ich diese Woche mein neues Gimbal bekommen.
Gimbal? Wusste auch nicht, dass das so heißt

Ein Stativ mit mehreren Motoren fürs Handy. Damit kann man das Telefon einspannen und ruckelfrei herumbwegen. Die Servos richten das Telefon immer gerade aus, egal wie man das Stativ bewegt/hält und einen kleinen Joystick hats auch noch, damit man das Telefon drehen kann. Cooles Teil, hab schon ein bisschen damit herumprobiert.

Damit sollten verwackelte Aufnahmen der Vergangenheit angehören.

Heißt: ich muss demnächst mal ein bisschen filmen. Was genau weiß ich aber noch nicht

schönen Sonntag Abend allen,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3923 von Tauern , 31.03.2019 22:11

Hallo Michi,

Sehr schon mit den schonste detials!


Mfg Chris


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 911
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3924 von Martin_B , 31.03.2019 22:19

Donnerwetter Michi!

Der Gärtner hat zugeschlagen.....deine grüne Ecke am Tunnelportal gefällt mir sehr und dein Kroko davor.....woahhww....👍👌🙏👏👌


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3925 von GSB , 31.03.2019 22:26

Hallo Michael,

kaum ist es Frühling sprießt überall die Natur und erblüht! Damit ist das Umbauprojekt abgeschlossen - bin gespannt wo's bei Dir weitergeht!

Die 1020 ist einfach ne schöne Lok!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz