RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3026 von Wald4tler ( gelöscht ) , 20.07.2018 18:05

Jaja, die Bundesheerzeit
Zum Thema "Glanz":
Bietet Revell bei manchen Farben nicht 2 Varianten an? matt bzw. glänzend?

Glückwunsch zu deinem neuen Modell


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3027 von Heldvomerdbeerfeld , 20.07.2018 21:54

Guten Abend liebe Neustadtanhänger!

Zitat

Bietet Revell bei manchen Farben nicht 2 Varianten an? matt bzw. glänzend?




Stimmt. Das hier ist aber eine matte Farbe. Ich befürchte wirklich, dass das vom Resin kommt.

Matthias, sieht man ihr gar nicht an! Optisch ein echtes Highlight! Sie fährt mittlerweile mit einem neuen Decoder sauber und ruckelfrei. Tolles Modell, muss unbedingt ins nächste Video!

Steffen, musst du zwei Augen zudrücken, wenn dir das Heeres Thema nicht gefällt. Aber ich stell ja nicht den dritten Weltkrieg nach, sondern hab nur einen einfachen Zug mit spezieller Ladung
Mit der Kirche gehts aktuell super voran, unten dazu mehr!

Nicolas, neuer Decoder rein, zack - rennt wie ein Glöckerl! Jetzt ist sie eine wahre Freude!

Fabian, musst du halt öfter reinschauen
Bundesheertaurus gibts gar keinen. Nur die Heeressport Lok.

Hier gibts eine:
https://www.ebay.de/itm/Taurus-Roco-Rail...n-/172633090056

Gar nicht so teuer.


Aus jetzt hier, ich hab viel zu viele Loks

Invasion gibts natürlich keine. Aber wenn man so über den Semmering fährt kommt man entweder nach Italien oder auf den Balkan.
Hm.


Thomas, kein Plan welche offizielle Farbe die benutzen. Schlammgrünbraun würd ich sagen
Wer braucht denn Treibstoffkesselwägen? Als Kraftfahrer kenn ich jede Heeres Tankstelle in Ostösterreich. Die fahren den Sprit mit so großen - natoolivgrünen - Transportern herum.
Apropos Sprit. Will mal wer was spannendes hören? Treibstoffverbrauch von so einem typischen Heeres LKW ca 25l pro 100km, im Gelände freilich weitmehr.
Pinzgauer dagegen: über 30l Superbenzin auf befestigter Fahrbahn!

Zurück zur Kirche! Hab die letzten Tage fleißig weitergebaut, bitte hier schauen:

Erst hab ich gestern rund um den kleinen Hügel auf dem die Kirche steht, Gelände grob geformt:
20180720_165146_resized by Michael Lang, auf Flickr

Und dann heute meine Auhagen Gehsteige aufgeklebt. Superprofessionell wie man sehen kann.

Die hübsche Neue auf Testfahrt am Viadukt:
20180720_165203_resized by Michael Lang, auf Flickr

Da hab ich heute Grasbüschel reingeklebt und ein paar Büsche gepflanzt.

Bevor ich dann davor begrasen kann, muss ich noch das Gelände bemalen. Geht aber erst, nachdem der Gips getrocknet ist.
Rattenschwanzalarm

Kennts euch aus?
20180720_191213_resized by Michael Lang, auf Flickr

Nö? Von links kommt die zweispurige Straße vom Berg runter. Und zwar ohne Gehsteig. Da müssen die Preisers durch den Friedhof rauflatschen zur Feuerwache. Und können von dort weiter hinaufwandern zum Viadukt. Alles total geplant vernetzt bei mir harr harr

Na jedenfalls gibts dann unten vor der Kirche natürlich einen Gehsteig und einen Parkstreifen.

Ich hab ja damals eine Hochzeitskutsche von NOCH gekauft, falls sich jemand erinnert. Die muss bei der Hochzeit vor der Kirche stehen! So einen BUSCH Mercedes mit Hochzeitsschmuck hab ich auch noch am Radar.

Na jedenfalls: kennts ihr euch jetzt aus?
Nein?

So soll das ausschauen!
20180720_205149_resized by Michael Lang, auf Flickr

Bin ja mittleweile Experte für das glatte Verspachteln von Oberflächen aller Art. Der Matthias hätte jetzt vermutlich eine Pflasterorgie hingelegt, ich beschränk mich auf einen betonierten/asphaltierten Gehsteig
Stiegen basteln ist nur nicht ganz meins. Vielleicht kann ich da noch ein bisschen nacharbeiten.

Oben vor der Kirche muss dann ein kleiner Brunnen hin. Oder ein paar blühende Büsche. Die Gehsteigkanten liegen dort nur zur Probe wie das wirken könnte.

Hier ein bisschen später, bereits nachgearbeitet mit Kirche zur Probe:
20180720_205253_resized by Michael Lang, auf Flickr

Am Friedhof ist auch einiges passiert, hier ein Überblick. Jetzt gehts an die Planung vom Friedhof direkt unten bei der Kirche.
20180720_205337_resized by Michael Lang, auf Flickr

Von BUSCH hatte ich noch echte Steinkreuze herumliegen. Aufgestellt, Büsche drumherum, fertig ist die Kehre:
20180720_205355_resized by Michael Lang, auf Flickr

Beim Eingang oben hab ich auch noch ein bisschen was gemacht - ist aber alles immer noch nicht fertig.
20180720_205404_resized by Michael Lang, auf Flickr

Es geht also gut dahin. Morgen wird gemalt und hoffentlich begrast.
Dann werd ich hinten den Teil hinter der Kirche fertigstellen und mich dem Friedhof widmen. Da kommt ja noch eine tolle Szene hin für die mir der Wolfgang was saugeiles gebastelt hat

schönen Abend allen,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3028 von Martin_B , 20.07.2018 22:02

Mein lieber Michael,

du hast aber wieder einen raus....neue Loks....neue Wagen....Landschaft....da wird einem ganz schwindlig. 🤪

Ich wusste gar nicht, dass der Hobel eine Streckenlok ist, sah mir eher nach schwere Rangierlok aus. Aber gut...kraftvoll sieht sie aus. Ist aber von der Form her nicht mein Beuteschema.

Lieber noch so ein Taurus....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3029 von Heldvomerdbeerfeld , 20.07.2018 22:08

Die macht beides Martin. In erster Linie ists eine Verschublok, macht aber auch leichten Güterzugdienst auf der Strecke.
Im nächsten Video muss sie aber im Verschub ran, sonst melden sich gleich wieder die üblichen Motschgeranten


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3030 von DerDrummer , 20.07.2018 22:15

Moin Michi
Deine Kirche wird immer besser, das riesige Ding bringst du tatsächlich gut unter!
Aber das sing keine Gehsteige sondern nur die Kanten
Die Idee mit dem Brunnen finde ich gut, aber da musst du schauen, dass der nicht zu groß wird, das wäre dann zu viel des Guten.
Die Rh 1163 schaut gut aus auf dem Viadukt, nur unten drunter kommt hoffentlich noch etwas hin.
Bei dem Friedhof muss ich ganz ehrlich sagen, dass m.M.n. das Tor zu sehr zugewachsen ist. Da würde ich versuchen, die Büsche mehr an die Seite zu setzen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3031 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 20.07.2018 23:10

Hallo Erdbeerheld.
Die Kirchenfriedhofsecke wird ja mal echt granatenstark aussehen. Durch die "Weitläufigkeit", mit ohne Bäume und den bunten Gräbern sieht der Friedhof irgendwie fröhlich aus. Nicht so düster ... find ich klasse.
Auf die spezielle Friedhofsszene bin ich mal gespannt ... und geringfügig neugierig

Neugierig-gespannte Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3032 von GSB , 20.07.2018 23:43

Zitat

Der Matthias hätte jetzt vermutlich eine Pflasterorgie hingelegt, ich beschränk mich auf einen betonierten/asphaltierten Gehsteig


Hallo Michael,

ja ich hätte da gepflastert!

Zitat
Stiegen basteln ist nur nicht ganz meins.


Da gibt's auch so Treppensets von Faller oder Auhagen...

Zitat
Oben vor der Kirche muss dann ein kleiner Brunnen hin.


Da kann ich Dir den schönen Brunnen von Viessmann mit dem angetriebenen "Wasserstrahl" empfehlen, welcher vor meiner Stadtmauer steht - sieht echt realistisch aus!

Zitat
Da kommt ja noch eine tolle Szene hin für die mir der Wolfgang was saugeiles gebastelt hat




Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3033 von Tom_B82 , 22.07.2018 09:07

Sieht doch sehr gut aus.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3034 von ICE-TEE , 22.07.2018 11:20

Zitat


Bundesheertaurus gibts gar keinen. Nur die Heeressport Lok.



Moin Michi,

klar gibts den Bundesheertaurus. "50 Jahre Bundesheer"
Schau mal: https://www.ebay.de/itm/173195174113

Ich find die Lok richtig klasse

Übrigens der Friedhof schaut ja mal richtig klasse aus! Sehr schön gestaltet und in die Umgebung eingebettet.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3035 von Heldvomerdbeerfeld , 22.07.2018 12:06

Stimmt, genau. Den hab ich allerdings erfolgreich verdrängt weil die zu so horrenden Preisen gehandelt werden

Am Friedhof gehts gut voran. Hab gestern alles angemalt, vorhin gerade begrast. Das geht ja rund um die Kirche schön schnell, weil dort kein Wildwuchs mit verschiedenen Grasfasern vorherrscht. Da ist freilich alles sauber gemäht.
Matthias, den Brunnen hab ich wieder verworfen, zu groß. Jetzt werd ich ein paar blühende, schön in Form geschnittene Büsche pflanzen.

Justus, das täuscht. Das Tor liegt etwas weiter dainter, der Weg am Friedhof selbst ist aber schmaler und dort wächst das Gas weiter rein. Ich mach demnächst mal ein Foto von der anderen Seite. Im Moment beschäftige ich mich mit dem kleinen Fleckerl Friedhof neben der Kirche. Da kommt auch noch ein Tor hin, die Friedhofsmauer muss verlängert werden und Wolfgangs Projekt muss ich irgendwie von unten einbauen

Matthias übrigens, die Stufen vom Faller hab ich mir angeschaut. Das sieht mir zu plastisch aus. Ich bin jetzt nach der Bemalung und leichten Alterung ganz zufrieden mit meinem Aufgang. Fotos demnächst.

bis dahin,

schönen Sonntag!

P.S.: Bea, fröhlich schaut der Friedhof aus?
Hab gestern noch eine Packun Grabmäler und Statuen gekauft. Damits düsterer wird. Ich sollt ihn dann mal bei Nacht fotografieren


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3036 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 22.07.2018 17:41

Hallo Erdbeerheld.
Da bin ich ja mal gespannt ob du den noch düster hinkriegst

Sonnigheiße Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3037 von Heldvomerdbeerfeld , 22.07.2018 18:24

Tja Bea, da muss ich mir dann wohl doch ein paar Gruselelemente von NOCH kaufen. Die bringen ja im Herbst passend zu Halloween so einen Gruselfriedhof.

Die Eule mit den leuchtenden Augen würd mir schon gefallen. Vielleicht auch so ein Gruselbaum?

So hier jetzt doch noch ein Update heute. Weil ich grad wieder voll in meinem Element bin und mir gedacht hab lieber nach und nach jeweils 10 Fotos statt auf einmal 30 Stück.

Gestern abend hab ich alles mal bemalt:
20180722_095053 by Michael Lang, auf Flickr

Wollte dann auch kurz drauf noch begrünen, ich hab aber bei einer Stellprobe festgestellt, dass ich einen Teil vergessen hate zu bemalen
Und bei so einem kurzen Gras braucht man nicht glauben, dass das weiße Styropor da nicht durchschimmern täte, also nochmal bemalt ^^

... und begrast:
20180722_121213 by Michael Lang, auf Flickr

Jetzt hab ich mir gedacht: passt, einmal schnell drüberbegrasen, weil rund um die Kirche eh nur sauber gestutzter Rasen, aber irgendwie schaut das doch ziemlich fad aus.
Die Straße hier im Bild übrigens ganz normal - wird beim Arbeiten nach nur einer Farbschicht immer wieder beschädigt. Da folgt später eine Zweite Asphaltschicht.

Stellprobe: unaufregend, das Gras
20180722_121323 by Michael Lang, auf Flickr

Also hab ich rund um die Kirche wo man schlecht mähen kann ein bisschen höheres Gras gepflanzt, außerdem in 2-3 verschiedenen Farben und dann gehofft, dass es nun besser aussieht.
20180722_164908 by Michael Lang, auf Flickr

(ja, sieht besser aus )

Hinten links sollte ein Baum hin um den Übergang vom Viadukt zur Steilwand zu kaschieren. Außerdem sieht man im linkesten Viaduktbogen durch in den Tunnel dahinter. Ein fetter Baum muss her!
Passt aber schlecht in den spitzen Winkel aus Felswand und Viadukt.

Was tun? Heckenschere her!
20180722_172405 by Michael Lang, auf Flickr

Ich hab also wieder mal den Baum ganz ordentlich zurück geschnitten. Die beiden Abfalläste liegen hier noch links, geben auch zwei hübsche Bäume ab, die aus der ständigen Modellbahnnorm fallen.

Habt ihr nicht verstanden? Mit soviel Text auch etwas Trocken
20180722_173303 by Michael Lang, auf Flickr

Baum ins Eck, die beiden "Abfälle" oben links und unten rechts gepflanzt.
Apropos oben links: das hatte ich noch gar nicht designed. Hinter der Feuerwehr war noch Holzwüste. Also schnell mitbegrast und bepflanzt.

Wie ihr seht hab ich dann auch ein paar Blumen und Ranken gepflanzt, so Zeug sollte man immer daheim haben!

Hier der eine "Abfall"
20180722_173310 by Michael Lang, auf Flickr

Da seht ihr mal was so ein Baum, der nicht der Norm entspricht ausmacht. Kein Stamm mit rundem Busch oben drauf, sondern wild verrankt, am Viadukt entlangwachsend. Aber nur da wo es Licht und Wasser gibt. In den Viaduktbögen wollte ich erst eine Art illegalen Müllplatz einrichten oder (wieder) Grafittis oder Sandler oder sowas, aber ehrlich: hinter der Kirche herrscht Zucht und Ordnung

Hier der andere Pfeiler:
20180722_173314 by Michael Lang, auf Flickr

Wenn ich das so seh, vielleicht kommt noch ein Gebüsch dorthin.
Da sieht man jetzt auch was verschiedene Grasfasern optisch ausmachen.

Problemstelle am Viadukt bzw. Steilwand:
Welche Problemstelle?
20180722_173353 by Michael Lang, auf Flickr

Oh, der Parkstreifen vor der Kirche ist fertig - zweite Asphaltschicht und so:
20180722_173929 by Michael Lang, auf Flickr

Hoffentlich kacken die nicht hin

Gesamt Stellprobe:
20180722_174046 by Michael Lang, auf Flickr

Oh ich bin da genau in meinem Element! Wie schön wenn man Büsche und Bäume pflanzen kann, Pferdchen kleben und Blumen pflanzen kann

Lieblingsfoto!
20180722_174054 by Michael Lang, auf Flickr

Hab grad eine Idee. Da oben müssen auf einem Turm Vögel sitzen. Vielleicht find ich eine Krähe oder so in H0. Die blickt dann runter aufs Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft
Und stirbt einen schnellen Herzinfarkt wenn die Kirchenglocken loslegen

Andere Seite, mit der Feuerwehr links oben:
20180722_174112 by Michael Lang, auf Flickr

Schade, dass ich das so lange nicht fertig gestellt hab. Gefällt mir selbst sehr gut höhö

Wie gehts weiter?

Die Kirche muss endgültig eingebaut werden und angeschlossen werden.
Meine Elektronikproblem mit Wolfgangs Bastlei gehört behoben. Da hab ich dem Meister aber schon geschrieben. Vermutlich hab ich nur was falsch angeschlossen
Der Kirchenvorplatz gehört gestaltet.
Der Friedhof fertig gestellt und der kleine Teil neben der Kirche überhaupt mal begonnen.
und und und

Ihr seht: ich hab gut zu tun und alles vorrätig.

Macht Spaß. Und die Kirche muss ins nächste Video, logisch.

Tschüss dann


P.S.: Hab übrigens wieder mal keinen Cent investiert, obwohl soviel weitergeht. Das liegt hier alles schon so lange rum, hab ich anfangs mit dem Friedhofszeug gekauft und geht mir nur auf den Nerv, wie das herumkugelt. "Endlich eingebaut" möchte man sagen


EDIT: Was mir gerade eingefallen ist: einer der Strahler am Viadukt ist kaputt! Da hat mir letztens eine meiner Katzen die Kabel von unten durchgebissen. Jetzt entweder mühsam tauschen oder drauf pfeifen und eine Szene draus machen. 2 Elektrotechniker daneben stellen, die kümmern sich grad drum. Nette Idee für den offensichtlichen Mangel


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3038 von Nightjet 1116 195 , 22.07.2018 18:41

Hi Michi,

ich bin auch schon seit geraumer Zeit ein stiller Mitleser. Deine Anlage ist wirklich Top, da bekommt man gleich Lust auf eine eigene. Bezüglich der Feuerwehr, bekommt die noch einen Einsatz wie das klassische brennende Finanzamt? Wäre jedenfalls sicher noch einen Bereicherung für deine Anlage.

LG
Maximilian


Nightjet 1116 195  
Nightjet 1116 195
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 05.07.2018
Gleise Rocoline, Geoline, Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3039 von DerDrummer , 22.07.2018 18:58

Moin Michi
Also ganz ehrlich, das Gras um die Kirche rum sieht von der Farbe her eher wie Moos aus als wie Gras.
Das würde ich noch in einem etwas satteren Grün machen.

Welche Bastelei gabs denn nun von Wolfgang?

Die Szene mit der Kutsche vor der Kirche schaut schon super aus!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3040 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 22.07.2018 19:04

Hallo Erdbeerheld.
Herrlich, das Kirchenfleckchen
Übrigens ... Pferde kacken immer und die Idee mit der Krähe find ich klasse. Vielleicht kann man die ja so anbringen, also würde sie gerade herzanfalsstechnisch vom Turm stürzen
Der beschnittene Baum passt perfekt in die Viaduktecke. Schön, dass du auch die Restäste gepflanzt hast. Man glaubt ja nicht, was in der freien Natur alles so an Krüppelbäumen steht. Also alles richtig gemacht.
Das Gruselfriedhofsset von NOCH hab ich auch schon entdeckt. Wäre zu Halloween echt ne Szene wert
Weiter so ... deine Friedhof-Kirche-Ecke wird ein wahrer Augenschmaus, wenn sie fertig ist.

Begeisterte Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3041 von GSB , 22.07.2018 20:52

Hallo Michael,

Du machst mich echt neidisch flaster: - würde so gerne auch wieder weiterbauen!

Eigentlich würde zum Friedhof doch auch ein Geier gut passen...

Beim defekten Strahler würd ich auch so ne Handwerker-Szene draus machen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3042 von dede , 22.07.2018 21:40

Hi Michi,

was soll ich schreiben - die 1263 ein Traum, aber für meine DBAG Anlage leider nicht geeignet.
Deine Kirche wird der Wahnsinn - finde es wirklich immer wieder beeindruckend, wie DU auf so wenig Platz so viel Modelleisenbahn unterbringst


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3043 von ICE-TEE , 22.07.2018 21:42

Einfach nur sau stark Michi!

Geländer für die breite Treppe wäre vllt noch ganz cool. Oder irgend ein Taferl vor der Kirche.
Vielleicht auch ein Blitzer, für zu schnell fahrende Autos. (Tempo 30, wegen Freidhofsruhe z.B. )
Das Geld wandert dann gleich zum Papst ... Achja...gibts den Papst als Maxerl?


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3044 von Trainspotter 187 , 22.07.2018 21:57

Hallo Michi ,

Deine neuen loks gefallen mir ausgesprochen gut .
Die Greenpoints hats mir besonders angetan . Trotzdem hab ich mir eine andere bei Railad bestellt.

Man soll die Kirche ja im Dorf lassen , denoch finde ich deine Anlage einfach nur gigantisch .
Deine große Kirche gefällt mir auch sehr gut.

Bis die Tage,

Lg Dominik


lg

ÖBB ep VI Anlage im Aufbau



viewtopic.php?f=64&t=147367&p=1666007#p1666007

mein YouTube Kanal
Trainspotter 187 005


 
Trainspotter 187
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 04.03.2017


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3045 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 23.07.2018 00:09

Hallo Fabian.
Ja, den Papst gibt es als Maxerl

Unheilige Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3046 von Gelöschtes Mitglied , 23.07.2018 12:32

Servus Michi,
schaut wieder mal fabelhaft aus, was du da hingebaut hast!. Besonders gut gefällt mir der Bereich rund ums Viadukt hinter der Kirche! Interessieren würde mich noch, was du mit dem verbliebenen Platz im Bereich rund um den Dom anstellen möchtest. Kommen da Häuser hin oder weitere Gräber?

Neugierige Grüße aus Wien
Tobias



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3047 von Martin_B , 23.07.2018 12:48

Moin Michi,

klasse dein Geländebau......die Steinreste um den Fuß des Vidukts.... Mega!


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3048 von Magdeburger , 24.07.2018 22:24

Moin Michi,
Klasse das Kirchenprojekt geht weiter und wie, gefällt mir ausgezeichnet, da hast Du wieder etwas ganz feines gezaubert äh gebaut!
Die Idee mit den Reparaturtrupp am Viaduktstrahler wäre wie so häufig ja schon bei Dir zu sehen, ein nettes Gimmick !
Echt schön!
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3049 von E94 135 , 25.07.2018 16:13

Hallo Michi,

Die Kirche ist klasse geworden!
Wenn der Friedhof fertig ist, dann war das vorerst deine letzte leere Ecke, oder?


Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#3050 von Heldvomerdbeerfeld , 29.07.2018 22:00

Nabend!

Ein bisschen was ist weitergegangen seit dem letzten Update, aber noch zu wenig um groß was zu Posten. Außerdem war ich dieses WE verhindert, Details dazu unten

[quote="Nightjet 1116 195" post_id=1854502 time=1532277675 user_id=34787]
Bezüglich der Feuerwehr, bekommt die noch einen Einsatz wie das klassische brennende Finanzamt? Wäre jedenfalls sicher noch einen Bereicherung für deine Anlage.


[/quote]

Hey Max, herzlich willkommen als aktiver Teilnehmer hier!
Nein, das brennende Finanzamt find ich dermaßen Kitschmäßig, sowas kommt nicht. Aber ja, ich könnte später mal einen Feuerwehreinsatz für ein Video drehen.

Justus, Gras mach ich sicher nicht noch einmal! Das passt alles wunderbar. Warte aufs Endergebnis!
Bastlei vom Wolfgang bin ich gerade am Einbau. Dauert noch.

Bea, Krähen und Tauben hab ich schon, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu installieren. Danke aber für deine netten Worte!

Matthias, in dem Krähen und Tauben Set von Preiser waren auch noch Möwen, aber keine Geier

Patrick, bei mir passt die 1163 eigentlich auch nicht. Bei uns hier fahren die 1063 im Verschub herum, die 1163 sind in Salzburg und Villach stationiert.

Fabian, danke! Taferl steht schon vor der Kirche, Mistkübel und Bankerl, ein paar Büsche und und und.... beim nächsten Update dann.

Lukas/Tobias, ich weiß noch nicht was da hinkommt. Die Bim wird auch eng glaub ich

Martin, Steffen, Dominik - danke euch!

Und noch ein Patrick: das war dann die letzte Ecke an der ich noch was bauen könnte, korrekt! Aber fertig bin ich damit freilich noch lange nicht

So, es ging nur weniger weiter!

Warum eigentlich?



Viel Spaß beim Schauen

(ich kann euch das allen nur schwersten Empfehlen!)

schönen Restsonntag allen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz