Pyrkerbahn in N: Besuch bei "Die Welt der kleinen Bahnen"

#1 von Kupzinger , 04.04.2015 22:55

Liebe Kollegen,

es gibt zwar schon einen Thread zum N-Modul Pyrkerfeld (viewtopic.php?f=15&t=119684&p=1324003#p1324003), aber da hatte ich Drahtzugleitungen angekündigt, und die gibt es noch nicht. Sobald es welche gibt, werde ich es dort berichten :) Es gibt aber nun einen Schwung Bilder vom aktuellen Baufortschritt in und um Pyrkerfeld, die ich gerne in entsprechender Größe hier einstellen möchte. Details zum Modulanlagenkonzept finden sich um verlinkten Thread.

Was die Bedingungen anbelangt, unter denen die Bilder entstanden sind, so sind es durchweg Smartphone-Aufnahmen bei nicht allzu starkem Kunstlicht. Hier und da ist das Bildrauschen relativ hoch. Ich bevorzuge diese Technik trotzdem, weil auf diese Weise sehr dynamische Aufnahmen aus N-Personen-Perspektive entstehen können. Das schaffe ich mit meiner Spiegelreflexkamera nicht. Dafür ist leider die Tiefenschärfe oft nicht besonders gut.



Der Feldweg an der Abzweigstelle noch vor dem Baumwuchs.





Das Einfahrtsignal. Zum Sinn und Unsinn des Vorsignals ist hierhttps://www.stummiforum.de/viewtopic...7356d0&start=25 diskutiert worden, ich habe es noch nicht abgebaut … :)







Ein Eilzug passiert das Einfahrtsignal in umgekehrter Richtung.



Das Stellwerk der Abzweigstelle aus der Vogelperspektive. Ursprünglich war ein Empfangsgebäude mit Stellwerksanbau geplant. Danke für die Diskussion im Forum hier, ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Lösung Stellwerk + Wartehäuschen.



Grasimpression.











Das Stellwerk steht nun vor einer Baumgruppe.



Auch zwischen den Wartehäuschen sind einige Bäume gewachsen. Hier fährt die 86 mit einer kurzen Übergabe vorbei.



Die Übergabe fährt langsam am Kornfeld entlang…





… passiert das Ausfahrsignal C ….



… und den Bahnübergang.





Die Übergabe quietscht und knarzt mit geschlossenem Regler über die Weiche.



Erst nach Erreichen der Hauptstrecke gibt sie wieder Dampf…



… und erreicht bald wieder die Streckenhöchstgeschwindigkeit.



Etwas später schaut der VT in Pyrkerfeld vorbei.





Heute ist nicht viel los am Bahnsteig.



Auch beim späteren Halt an Gleis 1 sind nicht viele Fahrgäste zu beobachten.



Dafür ergibt sich ein wunderbarer Blick durch die Bäume.



Derweil ist etwas Betrieb auf der Bundesstraße.



Auch eine Siebziger kommt regelmäßig durch Pyrkerfeld und legt einen Halt auf Gleis 2 ein.

Damit wünsche ich einen schönen Abend.

Beste Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


Michael K. hat sich bedankt!
 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 15.05.2023 | Top

RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#2 von Remo Suriani , 07.04.2015 21:49

Hallo Kupzinger,

schön, dass Du Deine Anlage nun auch hier eingestellt hast . Wirklich toll geworden und auch sehr stimmungsvolle Fotos.
Kleiner Tipp: Wenn Du ausfährst, sollte das Vorsignal der Gegenrichtung schon Vr0 zeigen Und du kannst/musst/solltest dort noch eine Vorsignaltafel aufstellen, die müsste bei dem Vorsignal dabei gewesen sein. Und richtig gut würde sich auch ein F-Kasten vor dem Signal machen, zum Beispiel von SpurNeun.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#3 von Kupzinger , 07.04.2015 23:06

Hallo Dirk,

danke für die positive Kritik! In der Tat, die Vorsignaltafel hätte ich vergessen, danke für die Erinnerung Und ja, Vr0 wäre bei dem Bild wohl eher realistisch gewesen, aber das Signal ist nicht angeschlossen und hat beim Begrasen des Moduls spontan entschlossen, sich umzustellen...

EIne andere Erwägung ist es nach wie vor, nach der Diskussion zu dem Vorsignal im Drahtzugleitungs-Thread, es zu entfernen. Dazu tendiere ich augenblicklich, mal sehen.

Beste Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#4 von Kupzinger , 18.04.2015 21:04

Hallo Kollegen,

nach den Smartphone-Aufnahmen nun ein paar Bilder mit tiefergehender Schärfe. Leider war das Licht nicht berauschend, ein paar Sonnenstrahlen habe ich einfangen können.






















Ich werde die Module wohl mal ins freihe schaffen und dort ablichten müssen ....

Liebe Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


Michael K. hat sich bedankt!
 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#5 von Boa-Fan , 19.04.2015 06:30

Hallo, leider sind keine Bilde zu sehen


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#6 von Kupzinger , 19.04.2015 20:37

Hmm, immer noch nicht? Ich sehe alles.
Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#7 von amayer , 19.04.2015 23:56

Hallo Kupzinger,

ich sehe alle Bilder… UND WAS FÜR WELCHE!

Gefällt mir ausgesprochen gut, was da in Pyrkerfeld am Entstehen ist; besonders die harmonische Farbgestaltung hat es mir angetan!

Das Luetke-Stellwerk zählt ja sowieso schon zu meinen Favoriten, aber mit Deinem Finetuning wird es nochmal aufgewertet! Weiter so!

Viele Grüße aus Rambach wünscht

Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#8 von Wheely ( gelöscht ) , 20.04.2015 01:44

Hui, bei den Drähten war ich am Start, aber diesen Thread hier hätt ich fast verpasst.
Das schaut richtig klasse aus, vorallem die Grüngestaltung hats mir angetan.


Wheely

RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#9 von Boa-Fan , 20.04.2015 20:20

jetzt sehe ich auch die tollen Bilder


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#10 von Kupzinger , 20.04.2015 22:16

Hallo zusammen,

lieben lieben Dank für die netten Kommentare. Ja, das Luetke-Stellwerk kann was. Aber die Fenster sind wirklich eher die einer Justizvollzugsanstalt. Der Fensterumbau ist zum Glück sehr leicht umzusetzen viewtopic.php?p=1362286#p1362286.

Liebe Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#11 von steve1964 , 22.04.2015 09:11

-
Hallo Kupzinger,
ganz herrliche feine Anlage . Das Getreide kommt gut.
Sind es NOCH - Fasern ? Ein paar Mohnblumen und Kornblumen noch dazu ?
Stimmung ist schon sehr echt. Danke fürs Einstellen !
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#12 von Kupzinger , 22.04.2015 22:57

Hallo Steve,

gerne Ja, Klatschmohn und Co ist in Planung. Die Kornfeld-Fasern sind 6,5mm-Fasern "goldbeige" (oder so ähnlich) von Mininatur.

Details zu meinen Faserorgien hier:
Grastests http://www.mobablog.info/blog.php?id=2123
Kornfeld http://www.mobablog.info/blog.php?id=2140

Beste Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#13 von steve1964 , 25.04.2015 19:09

-
Hallo Kapuzinger,
jetzt habe ich mir noch mal die Feinheiten angesehen
und bin begeistert von der Treckerspur im Getreide .
Auch die Bäume finde ich Klasse . Weniger kann auch mehr sein .
Bäume in vernünftiger Höhe geben sofort einen Eindruck der Natur wie sie ist
( 4 - 5 fache Zughöhe ) .

Die Kunst der abwechslungsreichen Begrasung mit
unterschiedlichen Längen und Farben muß ich mir noch aneignen ,
ich habe bis jetzt immer nur feine Moose verwendet .

Mit den heutigen Fotomöglichkeiten und Bildauflösungen kann man auch mit
Spur N so realistische Nahaufnahen machen ( Im Freien natürlich )
daß es an H0 schon sehr nahe herankommt .

VG und schönen Sonntag
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#14 von Kupzinger , 28.04.2015 21:01

Hallo zusammen,

meinen umlackierten Mtx-VT98 habe ich vor kurzem mal wieder vor die Linse bekommen - natürlich in Pyrkerfeld







Langsam wird es Zeit für einen vernünftigen Hintergrund...

Beste Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#15 von Kupzinger , 03.05.2015 00:00

... und als Fortsetzung: der 5081 geht auf die Strecke. Zu dem Teil habe ich hier übrigens ein "Making-of" beschrieben: viewtopic.php?f=27&t=119278





Das Vorsignal ist leider noch nicht angeschlossen und steht daher dauerhaft auf Vr1, man sehe bitte darüber hinweg...

Liebe Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#16 von Kupzinger , 09.05.2015 11:59

Hallo zusammen,

ok, etwas zweifelhalft ist es schon, ob sowas einen Post wert ist, aber ich mache es trotzdem: die Pyrkerbahn hat 5 cm mehr gestaltete Strecke!



Einer Bausünde meinerseits geschuldet musste ein 3,5°-Ausgleismodul her. Das war (schon vor langer Zeit) schnell zusammengebaut.




In diesem Zustand verharrte das Modülchen sehr lange, weil ich es leider bei einer größeren Schotteraktion vergessen hatte ...




Jetzt hat es mich gejuckt, und ich habe die Ausgestaltung finanisliert. Diesmal habe ich einfach mal die ganze Oberfläche mit mattem dunkelbraunen Sprühlack einespritzt, und da auch gleich Sand hineingestreut. Ist eine sehr rationelle Methode, allerdings sind Schienen und Schwellen dann gleichfarbig, was oft nicht ganz der Realistät entspricht. Geschmacksache. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es bei weiteren Modulen so machen soll.




Dann schnell geschottert...




... und eine erste Grasschicht drauf. Der Klappdeckelwagen passt ja looooooocker drauf




Eine zweite 2mm-Faserschicht erzeilt dann den gewünschnten verwilderten Effekt.




Und man kann schon drüberfahren. Hier gut zu erkennen der Unterschied zu extra gealterten Schienenprofilen (abgesehen von unterschiedlicher Schotterfarbe). Das sieht schon sehr unterschiedlich aus. Das Einpinseln der Schienen ist aber echt eine nervige Arbeit, ich hätte das gerne in Zukunft vermieden. Mal sehen, vielleicht etwas Pulverfarbenrost...

Beste Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#17 von Stefan7 , 09.05.2015 12:07

Hi hi,

ich finds witzig
Das ist doch mit Sicherheit das kleinste Streckenmodul überhaupt.

Ansonsten ist auch alles andere sehr sehenswert.

Viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#18 von PaSchu ( gelöscht ) , 09.05.2015 19:51

Hallo,

das ist mal ganz großes Kino im Bezug auf Landschaftsgestaltung, Gefällt mir SUPER. Außerdem ist die Qualität der Fotos auch Spitze.
So liebe ich Modellbahn. Danke und bitte mehr davon.


PaSchu

RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#19 von Wheely ( gelöscht ) , 09.05.2015 22:49

Zitat von Kupzinger


Das ist so irre dass es schon wieder genial ist.

Jetzt würd ich aber in die vollen gehen, da passt bestimmt auch noch Baum/Busch, vielleicht gar ein verwittertes Streckentelefon drauf.
Und ja, es war den Post definitiv wert


Wheely

RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#20 von Kupzinger , 10.05.2015 12:41

Hallo zusammen,

es ist soweit: ich erkläre die Abzweigstelle Pyrkerfeld nebst gleichnamigem Haltepunkt für fertig!
Das man immer noch tausende Details nachrüsten könnte ist klar, aber irgendwann soll es ja auch mal weitergehen.

Zur Feier der Fertigstellung ein paar Bilder vom Aufstellen der Schilder, die den Namen des Haltepunktes verkünden - das hatte ich mir bis zum Schluss aufbewahrt. Es wird auch einen kleinen Film geben, aber nicht alles auf einmal



Zur Übersicht hier eine Planungsskizze, welche die Nebenstrecke "Pyrkerbahn" zeigt, die in Pyrkerfeld von der eingleisigen Hauptbahn abzweigt. Markiert ist der fertig gestellte Teil.




Die Schilder liegen bereit ...




... und wurden mittels haarfeiner Löcher am Bahnsteig positioniert.




Hier ein Überblick über die fertigen Module. Betriebsmäßig verläuft die Hauptstrecke zwischen zwei Wendeschleifen, von denen eine im Nachbarraum (Abstellkammer) liegt.




Die Drahtzugleitungen (siehe viewtopic.php?f=15&t=119684) sind nun auch für die Hauptstrecke fertiggestellt, so dass der Fdl in Pyrkerfeld nun alles im Griff hat!




Noch eine Haltepunktimpression.




Der Bauer (aber warum trägt der einen Bauhelm?) hat seinen Traktor kurz geparkt und schaut die Pferde an. Ist der etwa über die Gleise gelaufen?


Möchte jemand Züge sehen?
Bittesehr: Der Pyrkerbahnfotograf Knipsinger hat zur Feier der Fertigstellung gleich ein paar Züge mitgezogen. Der Auftrag der Direktion war: "zeigen Sie die Dynamik unseres Unternehmens"











Man sieht, Knipsinger ist kein Bahnkenner, sonst wären ihm die angelegten Pantografen aufgefallen. Und gibt es in Pyrkerfeld überhaupt eine Oberleitung?

Beste Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


Michael K. hat sich bedankt!
 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#21 von Kupzinger , 11.05.2015 14:46

Na ja, also zumindest auf diesem Bild gibt es eine Oberleitung



Beste Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#22 von E 03 ( gelöscht ) , 11.05.2015 15:12

Hallo Kupzinger,

was ich auf Deinen Bildern sehe gefällt mir sehr gut. Das Tageslicht hast Du auf einigen Aufnahmen schön eingefangen. Die Anlage macht von der Gestaltung her einen großzügigen und weitläufigen Eindruck.

Zwei kleine Anmerkungen/Anregungen von mir:
Die Feldwege erscheinen mir speziell auf den Macroaufnahmen recht grob geschottert. Vielleicht kannst Du noch etwas gesiebten Sand oder Erde in die Zwischenräume reiben. Gesiebter Lehm wäre auch hier wegen seiner Feinheit ideal.
Beim Übergang zwischen geschottertem Bahnkörper und angrenzender Wiese würde ich etwas Wildwuchs oder einen kleinen zugewachsenen Graben andeuten. Ein paar Binsengräser und Totholzstücke würden den realistischen Eindruck noch verbessern.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#23 von Kupzinger , 11.05.2015 21:22

Hallo Friedl,

lieben Dank für die Anregungen. Ja, der Sand war zu grob, das hat sich auch beim Schüttbahnsteig gezeigt. Ich muss mir endlich ein vernünftiges Siebset zulegen. Fragt sich nur woher.

Mehr Bewuchs beim Übergang Gleis / Wiese werde ich bei den nächsten Modulen auch beherzigen und in dem Zuge ggf. bei den vorhandenen noch nachrüsten.

Beste Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#24 von Kupzinger , 12.05.2015 11:58

Hallo zusammen,

wie schon angekündigt nun der Film zur offiziellen Modulfertigstellung

Gute zwei Minuten Pyrkerbahn in bewegten Bildern.



Der ÖBB 5081 ist auf der Nebenbahn unterwegs und muss den Hauptbahn-Gegenzug mit DB 212 abwarten. Zwischendurch kommt der Fahrdienstleiter kurz zum Schwitzen, denn es sind zwei Signale und eine Weiche umzustellen und die Schranken zu bedienen.

Beste Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


IsarRadler hat sich bedankt!
 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Pyrkerbahn in N: Güterwagen aus dem Schneidplotter

#25 von Alex Modellbahn , 12.05.2015 12:33

Hallo Kupzinger,

schöner kleiner Trennungsbahnhof, toll in Szene gesetzt. Im Film kommt die Ecke schön rüber, ich habe ihn genossen


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


   

Im kleinen Kreis
Meine neue Anlage im Bau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz