RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#26 von marco_bergs , 07.11.2015 23:13

Hallo Lukas,

es ist schon beeindruckend, wie viel Betrieb auf so kleiner Fläche möglich ist (bzw. sein wird) und wie viel Raum für die Ausgestaltung bleibt. Deine bisherigen Bauschritte lassen Großes erwarten!

Die Trambahn-Lok von TRAMWORKS hat es mir besonders angetan. Der Bausatz alleine gefällt mir schon extrem gut, deine Bemalung und dein Weathering setzen nochmal einen drauf. Klasse!

Ich bin gespannt, wie es weiter geht...

Viele Grüße
Marco




http://www.bergswerk-modell.de
https://www.facebook.com/bergswerk.modell


marco_bergs  
marco_bergs
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 01.09.2012


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#27 von paloo , 11.12.2015 23:33

Hallo ins Stummiversum,

danke an Daniel und Marco für den Besuch!

Da will ich die Gütertram doch (mal wieder) aus der Versenkung holen...
Die Hausfassade hab' ich erstmal wieder verworfen, das war nix so. Außerdem habe ich mich entschieden, die Straßen doch nicht zu gießen,
sondern wieder aus Depafit zu stückeln. Ob ich das Pflaster dann ritzen oder stempeln muss, macht ja auch keinen Unterschied mehr
Also habe ich mal an der linken Seite angefangen, die Straße herauszuarbeiten, und nebenher entsteht schonmal die Brücke für die Regelspur.
Letztere wird eine Vollträger-Trogbrücke mit 120mm Länge. Bauweise als Holzkern mit Polystyrol/Messing-Verkleidung. Sie ist noch nicht fertig.


Übersicht der Kreuzung mit Brücke


3D-gedruckte Litfaßsäule


Detail Rollenlager


Straßenszene

So long,
Lukas


Schau' doch auch mal bei mir 'rein:

H0m-Gütertram Ep. II im Ikea-Regal

Bahnhof Launburg a.d. Elbe (Hafen) - H0, Ep.II, 400x35cm (inaktiv)


turboseize hat sich bedankt!
paloo  
paloo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 29.04.2012


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#28 von 2043er , 11.12.2015 23:46

Hallo Lukas!

Schön, dass es bei dir weitergeht!

Viel Spaß beim ritzen oder stempeln, ich habs überstanden

Die Litfaßsäule gefällt mir! Hast du zufällig nen Link zum 3D Shop? Sowas sollte ich mir auch anschaffen!

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#29 von volvospeed ( gelöscht ) , 12.12.2015 05:02

Hallo Lukas,

die Anlage ist zwar klein, aber dafür jetzt schon sehr fein! Ich denke hier entsteht was ganz besonderes Laß den Kopf nicht hängen wegen der Zentrale Das ist zwar ärgerlich, aber es gibt auch schlimmeres.


volvospeed

RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#30 von TTFux , 24.12.2015 13:24

Hallo Lukas,

Zuerst einmal wünsche ich Dir besinnliche Stunden zu Weihnachten im Kreise deiner Familie und nun schaue ich nebenbei noch ein wenig durch deinen Thread ... schön dass es bei dir wieder weiter geht.



Bis dahin...macht es euch gemütlich.

Mit weihnachtlichen Grüßen
Erik


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#31 von paloo , 29.12.2015 01:04

Hallo zusammen,

danke an die Besucher und besonders an Erik für die Weihnachtsgrüße!

Über die Tage war ich mal wieder bei den Eltern, was neben Familie und der ganzen Fresserei auch noch den Vorteil einer Airbrush-Ausrüstung mit sich brachte. Das wollte genutzt werden, und darum habe ich mal alles herausgekramt, was noch so lackiert werden soll. Unter anderem das Weinert-8m-Signal vom letzten Jahr, dazu später mal mehr.

Heute geht's erstmal nur um die Brücke. Diese habe ich weiter gebaut, aus Polystyrolprofilen und (handgeprägter) Metallfolie entstanden die Hauptträger, aus Messingprofilen wurden Laufgänge und Geländer zusammengebrutzelt.


Lötlehre für Geländerträger aus 1/1,5mm Messing-Winkeln

Schließlich habe ich die Brücke grundiert und schonmal den Grundfarbton (metallschwarz) aufgebracht. Dieser wird noch mit Klarlack versiegelt, um den "richtigen" Lack in Resedagrün für Alterungseffekte ankratzen zu können. Hier ein paar Bilder vom jetzigen Zustand:


Draufsicht








Detail Nieten und Lager


Die Nahaufnahmen sind immer so gnadenlos, da wird die ganze Pfuscherei und Schmiererei plötzlich sichtbar
Eigentlich wollte ich an den hochkanten Versteifungen am Hauptträger auch noch die Nieten nachbilden, doch dafür war ich dann zu faul. Hätte man glaube ich auch nicht mehr gesehen. Auf den Kopfbändern machen sich die Nieten aber ganz gut.
Die Geländer sind auch nicht immer 100%ig gerade....

Grüße,
Lukas


Schau' doch auch mal bei mir 'rein:

H0m-Gütertram Ep. II im Ikea-Regal

Bahnhof Launburg a.d. Elbe (Hafen) - H0, Ep.II, 400x35cm (inaktiv)


turboseize hat sich bedankt!
paloo  
paloo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 29.04.2012


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#32 von 2043er , 29.12.2015 06:52

Hallo Lukas!

Schöner Selbstbau!

Die Kameras sind leider wirklich unbarmherzig und zeigen jeden noch so kleinen Schnitzer auf.
Mir wäre bei deinem Selbstbau aber eigentlich nichts negatives aufgefallen - ganz im Gegenteil!

Aus welchem Material hast du die Lötlehre gebaut? Mir steht sowas auch bald als erstes 'großes' Lötprojekt bevor...

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#33 von Berndk , 17.01.2016 12:00

Hallo Lukas,

ich bin geplättet von Deiner Lötarbeit! Es sieht gelungen und authentisch aus. Klasse Idee mit der Lötlehre. Klasse Nietenabbildung - das war sicher ein Geduldsspiel.

Ich bin schon gespannt was Du nun erst mit Airbrush ausgestattet zauberst. Ich habe letztes Wochenende auf einer Ausstellung einem Airbrushmeister beim Fahrzeuge Altern zusehen und viele Fragen stellen können. Mit dem Werkzeug wirst Du sicher viel Freude haben, die Möglichkeiten sind unfassbar wenn man das Gerät beherrscht.

Gruß
Bernd


Berndk  
Berndk
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 20.12.2015
Gleise Tillig Elite, Peco Streamline
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#34 von paloo , 24.01.2016 01:48

Hallo zusammen (eigentlich müsste ich ja wohl "Gute Nacht" sagen )!

wieder ist ein Monat vergangen; den Thread habe ich etwas vernachlässigt, die MoBa aber nicht!

@Markus:
Danke für deinen Besuch und das Lob! Die Lehre ist aus gewöhnlichem Birkensperrholz, und die Nuten habe ich pi mal Daumen mit der Dekupiersäge "eingefräst".

@Bernd:
Dir auch danke für den Besuch und die lobenden Worte!

So, zunächst mal nur dieses Bild hier:




...und nun Näheres. Die Brücke ist lackiert und wirklich nur ganz dezent gealtert. Kratzer etc. nachbilden hat leider nicht geklappt, mein Denkfehler war, dass dafür ja die Lösemittel von Grund- und Deckfarbe verschieden sein müssten. Die Laufgänge werden noch Bohlen erhalten, allerdings muss ich dafür erstmal ~240 Holzstückchen ablängen...










Die Widerlager werden aus einzelnen Steinchen gemauert. Ist etwas schief geraten..


Nun zum schon angekündgten Weinert-Signal. Es ist ein einbegriffiges 8m-Formsignal, die abgebildete Strecke soll ein Industriestammgleis sein, das Signal sichert die Einfahrt in das normale Streckengleis (Abzweig). Die Masten wurden in den 20ern noch nicht verblendet wie bei der DB, sondern direkt mit dem Warnanstrich versehen. Das Signal ist weder beleuchtet noch angetrieben.


Hp0 vorne


Hp1 vorne


Hp0 hinten


Hp1 hinten


Falsch gestelltes Signal?!


Sockel aus Schalbeton am Mastfuß, es fehlt noch der Fernsprecher

Und zum Schluss noch ein Bild vom "Mein Gleis". Das stellt jetzt einen Kompromiss zwischen H0pur und NEM dar, mit dem ich leben kann. Es bekommt noch Doppelschwellen und Schienenlaschen.




Und damit hat die Bilderflut ein Ende, bis zum nächsten Mal,

Lukas


Schau' doch auch mal bei mir 'rein:

H0m-Gütertram Ep. II im Ikea-Regal

Bahnhof Launburg a.d. Elbe (Hafen) - H0, Ep.II, 400x35cm (inaktiv)


paloo  
paloo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 29.04.2012


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#35 von inet_surfer88 , 24.01.2016 19:26

Hallo Lukas,

die Brücke sieht ja echt genial aus. Respekt. Da werden bestimmt etliche Stunden Arbeit drin stecken.

Du schreibst, das Formsignal hat weder Beleuchtung noch Antrieb. Wirst du das noch nachrüsten, zumindest den Antrieb? Wäre doch schade, wenn sich das schöne Signal nicht bewegt.

Ansonsten weiter so, werde hier bestimmt mal wieder vorbei schauen.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#36 von garti62 , 25.01.2016 22:32

Hallo Lukas,

ich hab mir mal Dein Schaffen der letzten Zeit angesehen.
Vor allem die geprägten Nieten an der Brücke, das sieht wirklich geil aus. Hut ab.
Und das Signal solltest Du auf jeden Fall mit einem Servo versehen, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.!

Schönen Abend noch
Ulli


erste Versuche: Weichenbau


 
garti62
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 08.11.2011


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#37 von paloo , 22.02.2016 18:58

Hallo zusammen,

passenderweise ist wieder fast genau ein Monat rum, allerdings ist nicht so viel passiert auf der MoBa. Zwischen der Lernerei für die Prüfungen komme ich nicht so zum bauen, wie ich es gern hätte.

Zum Signal:
Ich habe wirklich laaange überlegt, ob nun Antrieb ja/nein. Ich habe mich für nein entschieden, weil ich zum Einen gar keinen Platz für einen Servo vorgesehen hatte und ich zum Anderen das Signal so unkompliziert und schnell ein- und ausbauen kann. Letzteres ist ein Muss, da das Signal keine 5cm vom Anlagenrand in exponierter Lage steht, wo es schnell mal umgerissen ist...
Für Fotos reicht es mir, das Signal händisch zu verstellen.

Die Widerlager richtig zu mauern, habe ich wieder verworfen und sie lieber aus Gips gegossen. Die Güsse sind nicht super gut geworden (trotz Rütteln etc. recht viele Luftbläschen), aber verwendbar. Die werden jetzt nach und nach geritzt. Das 3D-gedruckte Tram-Modell durfte jetzt auch schonmal ein paar Schritte wagen. Im Folgenden ein paar Fotos zu den Widerlagern und Umgebung:











































Die kleine Dampftramwaylok sieht ganz verloren aus unter der hohen Brücke - die Höhe entspricht dem Lichtraumprofil für Rollwagenbetrieb mit Oberleitung.

Bis demnächst,

Lukas


Schau' doch auch mal bei mir 'rein:

H0m-Gütertram Ep. II im Ikea-Regal

Bahnhof Launburg a.d. Elbe (Hafen) - H0, Ep.II, 400x35cm (inaktiv)


turboseize hat sich bedankt!
paloo  
paloo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 29.04.2012


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#38 von garti62 , 22.02.2016 19:34

Hi Lukas,

dann wünsche ich Dir mal eine ruhige Hand beim Ritzen. Da hast Du erst mal eine Weile zu tun . Wegen der Bläschen würde ich mir auch keine Gedanken machen, im Gegenteil, das ist vielleicht sogar für eine unregelmäßige Oberfläche der Steine von Vorteil. Aber genau wirst Du das erst wissen, wenn Farbe drauf ist. Ansonsten drücke ich Dir die Daumen für die Prüfungen.

Schöne Grüße
Ulli


erste Versuche: Weichenbau


 
garti62
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 08.11.2011


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#39 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 22.02.2016 20:48

Hallo Lukas,

die jüngsten Bilder können wieder einmal überzeugen - weiter gutes Gelingen!

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#40 von paloo , 15.05.2016 19:57

Schönen Sonntagabend zusammen!

Nachdem ich mir vor einiger Zeit bei einem Decodertest den Roco-Booster zerschossen und damit fast ein kleines Feuerchen entfacht hatte, hab ich nun mal wieder ein bisschen weitergemacht.
Die Anlage ist mittlerweile elektrisch fertig, Stellpult und Pendelsteuerung funktionieren. Die Tram hat ein Fahrwerk und ihren Decoder bekommen. Aber eben nur bis der Booster den Abgang gemacht hat

Den Bahndamm habe ich weiter gestaltet. Eine Betonstützmauer kam hinzu, Gleise und Schotter sowie Geländer. Eigentlich wollte ich gleich mit der Begrünung weitermachen, musste aber feststellen, dass ich da wohl doch wieder erstmal üben muss - darum ist auf einigen Bilder etwas verkrüppeltes Grün zu sehen. Die letztendliche Begrünung wird vertagt...

Hier die Bilder:

Widerlager wurden geritzt und in Sandsteinoptik gefärbt. Ist u. U. etwas dunkel geraten, ich lass' es jetzt so.








Gleise (Weinert mit Doppelschwellen und Schienenlaschen) und Schotter












Die Betonmauer







Signalpodest mit Fernsprecher








Litfaßsäule und Randeinlauf





Totale





Außerdem hab ich mal wieder bemerkt, dass die LEDs live zwar gut die Anlage ausleuchten, zum Fotos machen ist es aber zu dunkel...da werd ich über kurz oder lang noch was dran machen.
Soweit von mir, noch schöne restliche Pfingsttage!

Lukas


Schau' doch auch mal bei mir 'rein:

H0m-Gütertram Ep. II im Ikea-Regal

Bahnhof Launburg a.d. Elbe (Hafen) - H0, Ep.II, 400x35cm (inaktiv)


paloo  
paloo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 29.04.2012


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#41 von UPBB4012 , 15.05.2016 21:09

Hallo Lukas!

So langsam wird es ja

Ich muß wirklich sagen: - sogar sehr.

Gerade auf dem letzten Bild von heute kommt schon so eine absolut
geile (Entschuldigung!) Epoche II- Atmosphäre rüber . . .
Da freue ich mich doch schon auf die weitere Gestaltung!

Viele liebe Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#42 von Axel67 , 15.05.2016 21:44

Hallo Lukas,

deine Szenerie mit der Tram gefällt mir sehr gut. Ich freue mich auf weitere Berichte.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#43 von Jumbo-44 , 29.07.2016 14:03

Moin Lukas,

phantastische Detaillierung!
Da kann man sich herrlich hineinträumen!

Gruß,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#44 von paloo , 20.11.2016 20:13

Guten Abend!

*hust* *hust* - ziemlich staubig hier mittlerweile...seit dem letzten Update habe ich nichts mehr an der Anlage gemacht,
was sicher auch am Sommerloch lag. Jetzt hab' ich wieder Bock, und vor Allem: mehr Platz!
Vor kurzem habe ich nämlich mein Zimmer umgeräumt und dabei die Anlage erstmal verschwinden lassen. Nachdem mich aber jeder Besuch nach "der Eisenbahn" fragte, habe ich sie doch etwas vermisst

Jetzt habe ich 2500mm längs an einer Zimmerwand frei, was mich in Kombination mit den mich nicht mehr zufriedenstellenden Holz- und Gleisarbeiten dazu bewog, umzuplanen. Kurz habe ich an Zwänge von Tom Tofte gedacht, oder sogar Launburg zu reaktivieren, doch dafür war dann doch kein Platz und das "Innerstädtische" fehlte. Also bleibt's bei Tram in H0m.

Hier der neue Plan, gezeichnet in Catia V5:



Jetzt sollen drei Segmentkästen entstehen, einer 500x350mm als Fiddle Yard (links) und je ein 1000x350mm als Industrie-(mitte) bzw. Innenstadt-Guckkasten(rechts).





Die "Aufschüttung" am rechten Rand stellt den schon vorhandenen Bahndamm dar, der natürlich weiter verwendet werden soll. Die Idee ist, zwei räumlich voneinander getrennte Gebiete darzustellen, mit völlig verschiedenen Grundstimmungen.
Das Industriegebiet mit engen Straßen, verschachtelten Fabrikhöfen und eher grauer Stimmung, das Stadtgebiet dagegen weitläufiger und hell.
Der Abzweig am rechten Rand hat nicht wirklich einen Sinn, außer die vielen Verästelungen der Gütertram nachzubilden. Und Außerdem stelle ich mir das Motiv der Lok 13 vor der Beton-Stützwand ganz reizvoll vor
Die Strab soll dann zwischen Fiddle Yard und dem Streckenast unter der Brücke pendeln. Zuerst wollte ich beidseitig einen Fiddle einplanen, das haut aber mit den Gleislängen dann nicht so recht hin.

Dieses Bild einer Fabrik entlang der Forster Stadteisenbahn hat mich besonders in seinen Bann gezogen, die Szene soll in der rechten Hälfte des Industrie-Kastens nachempfunden werden. (nicht mein Bild, daher Verlinkung)

Voraussichtlich über die Feiertage werde ich also neue Segmente bauen (lassen?) und mit der neuen Gütertram von vorn beginnen.

So long,
Lukas

P.S.: Hat jemand sich schon mal irgendwo Teile für den Rahmenbau fräsen/lasern lassen und kann berichten/empfehlen?


Schau' doch auch mal bei mir 'rein:

H0m-Gütertram Ep. II im Ikea-Regal

Bahnhof Launburg a.d. Elbe (Hafen) - H0, Ep.II, 400x35cm (inaktiv)


paloo  
paloo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 29.04.2012


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#45 von inet_surfer88 , 20.11.2016 20:33

Hallo Lukas,

schön, das es hier weiter geht. Wenn auch etwas anderst als erwartet. Die Idee mit den Kästen finde ich nicht schlecht, gerade wenn der Platz knapp ist. Die kann man dann auch mal übergangsweise in der Ecke verstauen, wenn erforderlich.

Ich bin auf die Umsetzung gespannt und werde hier dran bleiben.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#46 von paloo , 21.11.2017 17:57

Hallo Leute,

fast auf den Tag genau ein jahr später, und ein bisschen was ist passiert, wenn auch weniger als gewünscht...

Die Segmentkästen hab ich letztes Jahr über die Feiertage gebaut und aufgehängt, sowie mit Tageslicht-Leuchtstoffröhren versehen:








Ein 'Proof-of-Concept'-Modell entstand, um schonmal grob die Gestaltung auszuloten:




Verteilt über die Monate fing ich an, die erste Weichenverbindung zusammen zu frickeln. Das zieht sich imernoch hin, aber wenigstens konnten die ersten Gleise verbaut werden. Nebenbei habe ich begonnen, mit einem Arduino eine Servosteuerung zu schreiben. Die Arduinos sollen auch weitere Aufgaben wie z.B. Ansteuerung der Drehscheibe im Fabrikhof und Lichtsteuerung übernehmen. Hier ein paar Bilder:










Als kleine Bastelei nebenher entstanden außerdem ein paar alte Ölfässer aus geprägter Metallfolie, die später ihren Platz in einem Garagenhof finden sollen:





Soweit von mir, bis die Tage,
Lukas


Schau' doch auch mal bei mir 'rein:

H0m-Gütertram Ep. II im Ikea-Regal

Bahnhof Launburg a.d. Elbe (Hafen) - H0, Ep.II, 400x35cm (inaktiv)


turboseize hat sich bedankt!
paloo  
paloo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 29.04.2012


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#47 von RedTrain , 23.11.2017 13:34

Hallo Lukas
ein feines Projekt und schöne Details
und viel Spass mit dem Arduino!


Beste Grüsse, Carlo

[H0m 2L DCC] Anlage "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance Meterspur RhB, FO, zB - 6% fertig, Testsegment fertig, zZ Bau Aufstellbhf
Rocrail W10, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3, GC2, GC6, ORD-3, Hall-Melder, ESU, Zimo; Peco, Bemo, Kleinserie


 
RedTrain
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 02.11.2015


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#48 von 2043er , 27.08.2018 16:56

Hallo Lukas!

Gibts bei dir denn schon Baufortschritte? Die Holzarbeiten mitsamt Beleuchtung sehen ja sehr vielversprechend aus.

Welches Holz hast du für die Kästen verwendet?

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#49 von paloo , 29.09.2018 11:24

Hallo Markus,

leider nicht! Studiums- bzw. berufsbedingt musste ich aus meiner alten WG raus und in eine andere Stadt umziehen. Da habe ich leider grade gar keinen Platz für die Anlage...darum sind die Kästen grade im Elternhaus auf dem Speicher eingelagert.
Die genaue Holzart kann ich dir leider nicht mehr sagen, das habe ich vergessen

Viele Grüße,
Lukas


Schau' doch auch mal bei mir 'rein:

H0m-Gütertram Ep. II im Ikea-Regal

Bahnhof Launburg a.d. Elbe (Hafen) - H0, Ep.II, 400x35cm (inaktiv)


paloo  
paloo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 29.04.2012


RE: H0m-Gütertram im Regal. 08.12.2020

#50 von Barbara13 , 29.09.2018 11:36

Hallo Lukas,

bin gerade über deinen Tread gestolpert. Richtig schöne Arbeit hast du da vorgestellt. Hoffe daß Du bald wieder genug Platz hast, um weiterzumachen.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz