RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#876 von 7-Kuppler , 04.08.2017 00:44

Hallo Stefan

Wunderbar anzuschauen die 58er!
Freut mich sehr daß es in den letzten Jahren eine so beindruckende Entwicklung in der Modelltechnik gab daß sich die Dampfer nun nicht mehr verstecken müssen.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und viele schöne Betriebsstunden mit ihr,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#877 von N Bahnwurfn , 04.08.2017 09:31

Hallo Stefan du Glücklicher,

so viel schöne neue Loks und dann kannste beim Baumbaumaterial auch bald noch aus dem Vollen schöpfen.
Warum wächst so was nicht einfach mal zwischen meinen Geranien ?

Langsam wird`s eng auf deiner " Kleinen Transportablen ". Ist denn da, dem entsprechend, bald mal ein Erweiterungsbau zu erwarten ?


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#878 von Wheely ( gelöscht ) , 10.08.2017 22:43

Zitat

Freut mich sehr daß es in den letzten Jahren eine so beindruckende Entwicklung in der Modelltechnik gab daß sich die Dampfer nun nicht mehr verstecken müssen.


Hallo Dirk,
ja, dies ist auch der Grund warum ich wieder bei 1:160 gelandet bin. Ich hatte mehrere Jahre einen Ausflug in TT,
allerdings lässt temporär mein Platzangebot nicht wirklich mehr Bahn zu als auf einen Küchentisch passt.
Aber es macht auch so jede Menge Spaß und wenn man den Thread verfolgt... man bau auf und reiße nieder, so hat man Bastelspaß immer wieder.

Hab Dank fürs gucken und den Kommentar.

[quote="N Bahnwurfn" post_id=1711844 time=1501831887 user_id=14972]
Warum wächst so was nicht einfach mal zwischen meinen Geranien ? [/quote]
Hallo Peter,
nun... daran kann man was ändern.
Schon jetzt haben die *neuen* hunderte Samenkörnchen. Es ist kein Problem dir nach der Ernte eine reichliche Messerspitze voll zukommen zu lassen.
Da kann man ruhig mal experimentieren, dekorativ sind die auch im Balkonkasten.
Dass macht Laune, und wenn man die Erwartungen nicht zu hoch schraubt freut man sich über den Erfolg, so er sich denn einstellt.
(näheres gerne per PN)

Zitat
Langsam wird`s eng auf deiner " Kleinen Transportablen ". Ist denn da, dem entsprechend, bald mal ein Erweiterungsbau zu erwarten ?


Hm.. nich wirklich.
Es scheint als wolle mein Nachwuchs wohl die nächsten 5 Jahre erstmal nicht ausziehen.
Das ist zwar im Hinblick auf Beruf und Co eine weise Entscheidung, blockiert aber einen niedlichen 12m² Raum...
Aber Rollmaterial einsammeln und umbauen macht auch Spaß, hin und wieder reicht für eine Bewegungsfahrt auch die kleine Anlage.
An der es übrigens, so die Temperaturen wieder auf erträglichem Niveau sind, auch baulich weitergehen soll.
Sie bleibt zwar eine *Test*anlage, aber sie hat noch viele Ecken an denen ich mich austoben kann.

Auch dir Dank fürs Vorbeischauen.


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#879 von Wheely ( gelöscht ) , 08.09.2017 16:34

Hallöchen Leserschaft

Es war ne ganze Weile recht still hier im Thread, was weniger mit Sommerpause zu tun hat, eher damit dass anderes auf der Prioritätenliste Vorrang hatte.
Auch setze ich große Hoffnungen in die Modell Hobby und Spiel zum Ende des Monats und hab dafür schon ein erkleckliches Budget beiseite geschafft.
Es kribbelt schon ein wenig in den Fingern wieder mal an Rollmaterial rumzulöten.

Allerdings scheint die Neugier nach *Seemoos im Blumenkasten* ungebrochen, ich bekomme immer wieder Anfragen, daher eh ich mich in PNs verzettel,
mal hier im Thread der Ist-Stand.
Es war mittlerweile Erntezeit.
Die Pflanzen zeigen das recht anschaulich selbst an indem ihre Blätter anfangen zu verwelken.
Auch entwickeln sie erstaunliche Farbspiele weg vom grün bis hin zum abenteuerlichsten Rot und Lila.
(verblasst aber beim Trocknungsvorgang wieder)

Abschließend bestätigten sich die Vermutungen, einfach in durchschnittlicher Erde wachsen lassen. Dabei mögen sie es garnicht zu dicht zu stehen.
Grundlegend gilt, viel (ja auch direkte) Sonne, verträgt Wasser in Mengen wie eine normale Blühpflanze.

Und noch schnell paar Bildchen vom Ertrag, um einen Maßstab zu geben... die Kisten sind 35cm lang.
Es lassen sich somit aus einer Pflanze mehrere Bäume bauen.

Und jetzt geh ich meditativ Samen abfummeln.








Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#880 von N Bahnwurfn , 08.09.2017 16:43

Hallo Stefan,

sieht wirklich gut aus deine Ernte. Sind richtig stattliche Kronen dabei.
In den käuflich zu erwerbenden Packungen befinden sich ja meist nur sehr schale Teile, warscheinlich weil für den Verkauf meist zu dicht gesäht wird.

Bei den vielen PN, die du inzwischen bekommen hast, ist der Samen sicher schnell weg.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#881 von hubedi , 11.09.2017 17:05

Hallo Stefan,

das habe ich noch nicht geschafft. Meine Pflänzchen haben es bislang nicht zur Erntereife geschafft ... Glückwunsch zur schönen Ausbeute. Wie willst Du die Pflänzchen weiter behandeln, damit sie als wiedergeborene Bäumchen ein recht langes Leben antreten können?

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#882 von Wheely ( gelöscht ) , 14.09.2017 18:49

[quote="N Bahnwurfn" post_id=1723559 time=1504881806 user_id=14972]
In den käuflich zu erwerbenden Packungen befinden sich ja meist nur sehr schale Teile, warscheinlich weil für den Verkauf meist zu dicht gesäht wird.
Bei den vielen PN, die du inzwischen bekommen hast, ist der Samen sicher schnell weg. [/quote]
Hallo Peter,
der *übliche* Verkauf ist ja Spurweiten neutral, da ist freilich von allem was dabei, quasi eine Wundertüte.
Kann aber auch andersrum sein, so hatte ich in einer gekauften Kiste 3 Monster dabei die ich so in N garnicht wirklich nutzen konnte.
Hätte in Spur 1 sicher einen Top Baum ergeben, so musste ich sie leider zu Buschwerk zerpflücken.

Ne keine Angst, ich verteil den Samen ja nicht wie Frau Holle.
Ich verschenke ihn sowieso (gegen Porto) und auch nur an Moba-Kollegen mit denen ich mindestens schon mal mehrere Sätze geschrieben habe.
Das soll ja alles irgendwo im Rahmen bleiben, ein kleiner Randspaß im Hobby, ich will und werde nicht groß ins Samengeschäft einsteigen.
Aber da ja wirklich Tausende drankleben kann man sich immer ein Tütchen beiseite legen.
Für schlechte Zeiten und so.

Zitat

Wie willst Du die Pflänzchen weiter behandeln, damit sie als wiedergeborene Bäumchen ein recht langes Leben antreten können?


Hallo Hubert,
ja getreu dem Motto - kam, sah und siegte scheint es nicht zu funktionieren.
Ich hatte ja auch einige durchaus vielversprechende Ansätze die letztlich überschaubar blieben um nich zu sagen in die Hose gingen...
Nu stahlen sie durch puren Zufall meinen normalen Balkonblumen die Show.

Behandeln, erstmal werden sie nur getrocknet. Auch um die Samen ohne Schaden bergen zu können.
Einige Äste werde ich vielleicht sogar weitergeben, ich hab weit mehr als ich benötige.
Da soll dann jeder selbst entscheiden was er damit tut.
Selbst beschränke ich mich mittlerweile darauf sie in *Schotterkleber* also das allseits bekannte Gemisch, zu tränken.
Das hält sie einen Hauch geschmeidiger als wenn sie staubtrocken wären, sprich die Sache gibt etwas nach und macht nicht gleich knack.
Den Rest bringt die aufgesprühte Farbe, so knallrot kann man sie ja nicht verbauen.

Habt beide Dank fürs Gucken und die Kommentare.


Hallöchen Leserschaft

Nach dem vielen Grün im Thread auch mal langsam wieder etwas Rollmaterial. Ich fieber zwar schon auf die Messe hin und hoff da ein paar Schnapper zu machen,
dennoch war ich mal bei Stammhändler schauen und naja... hab dann doch noch eine Winzigkeit eingesammelt.

Ein Bastelobjekt zum austoben, leidet leider etwas unter Karies, da muss ich schauen obs lohnt nochmal original oder besser gleich Messingzahnräder zu verbauen.
Und irgendwie muss auch noch ein Decoder reingestopft werden bin ja selber echt gespannt.




Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#883 von Sven0790 , 14.09.2017 19:15

Hallo Stefan,
Die ist ja süüüüß [emoji173]️ ein Junges...

Ich glaube mal gelesen zu haben das sie die Zahnräder aus Messing lohnen sollen...
Und dann bin ich mal gespannt wie du da den Decoder unterbringst!

Mit freundlichen Grüßen Sven


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#884 von LaNgsambahNer , 17.09.2017 16:49

Moin Stefan,

wenns die Arnold-Köf ist, passen diese Zahnräder perfekt: http://www.kh-modellbahnbau.de/getriebet...8463ee964ec6075
Hab ich in meiner auch eingebaut.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#885 von Wheely ( gelöscht ) , 24.09.2017 20:08

Huch, mal fix die Post.

Zitat

Die ist ja süüüüß ...


Hallo Sven,
ja
Das ging mir exakt so durch den Kopf. Obschon sie eigentlich nur ein Haufen Teile war, ich hab sie erstmal nur fürs Foto grob zusammengestellt.
Ich hatte mir zwar nach der 70er geschworen nix winziges mehr... aber wie das so ist...

Zitat

wenns die Arnold-Köf ist, passen diese Zahnräder perfekt:


Hallo,
ja, und danke für den Tipp. Wobei ich schon am überlegen bin gleich richtig umzubauen.
Ein Decoder muss ja auch hinein und da liegt es nahe gleich zum Umbausatz zu greifen.
Da hab ich neben einem besseren (vorallem kleineren) Motor, einen Hauch mehr Platz so dass die Sache irgendwie Hand und Fuß bekommt.
Mal schauen was nach der Messe noch vom Budget übrig ist, bin selbst echt gespannt.
Sie ist zwar auch in der Vitrine ganz hübsch, aber fahren soll sie ja auch.


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#886 von E 03 ( gelöscht ) , 25.09.2017 10:32

Zitat





Hallo Stefan, danke für Deinen Besuch in meinem Thread. Ich schaue auch regelmäßig bei Dir rein, doch bei der Digitalisierung und beim Umbau vom rollenden Material halte ich mich besser raus. Wer keine Ahnung vom Thema hat, soll ja bekanntlich geflissentlich schweigen. flaster: Meine Loks lasse ich von einem Bekannten digitalisieren. Wenn er danach versucht mir die Einzelheiten des Umbaues näher zu bringen verstehe ich meist nur Bahnhof. Eine kleine Köf fährt auch auf meiner Anlage digitalisiert herum. Sie ist zwecks besserer Stromaufnahme mit dem ersten Wagen elektrisch verbunden. So klappt das dann auch mit der Langsamfahrt über die Weichen (fast immer).

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#887 von Shorty_GSI , 25.09.2017 15:02

SB-Modellbau hat doch da was im Programm mit einen Maxon-Motor und Schwungmasse.
Das Getriebe wird aber bei dem Umbau original belassen so das es Sinn macht die Zahnräder gegen welche aus Messing zu tauschen (ich habe die von KH-Modellbau genommen).


Gruß Shorty

PS: Ich werde Samstag in Leipzig auf der Messe sein, also wenn Du da noch was in unser Nenngröße kaufen willst solltest Du vor mir da sein


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#888 von N Bahnwurfn , 25.09.2017 16:08

Hallo Stefan,

so eine kleine Köf habe ich hier auch noch rum stehen. Fährt sogar recht gut bei Langsamfahrt, aber an einen Dekodereinbau habe ich mich bisher nicht ran getraut. Dann wünsch ich mal, wenns los geht, geschickte Finger und vergiß nicht alles ganz genau, und reichlich, in Super Macro bebildert, hier zu beschreiben.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#889 von hubedi , 25.09.2017 16:31

Hallo zusammen,

die kleine Köf ans Laufen zu bringen, ist eine gewisse Herausforderung. Ein Tausch der Zahnräder ist sinnvoll, weil die Kunststoffexemplare von Arnold schnell reißen. Die Kontaktprobleme haben sich bei meinem Exemplar durch Schienenschleifer erledigt. Leider gibt es die Fa. Imotec nicht mehr, die solche Schleifer als Ätzteile angeboten hat. Man kann sich aber aus Federbronze schnell ein paar Schleifer zuschneiden und zurechtbiegen. Eine elektrische Verbindung zu einem "Kontaktwagen" geht sicher auch, hat aber die bekannten Nachteile.

Beim Einbau eines Decoders wäre ich optimistisch, eine gute Lösung zu finden. Bei einigen Herstellern finden sich erstaunlich kleine Bausteine, die auf alle Fälle passen sollten. Es gibt inzwischen elektronisches Lokpersonal für 5V-Motoren was sogar den Einsatz kleinster Maschinchen erlaubt. Viel ziehen müssen die Rangierteckel ja nicht. Die schon angesprochene Maxon-Lösung ist sicher eine ziemlich elegante, aber teure Variante. Demnächst muss ich meine Köf mal auf den Werktisch stellen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#890 von Wheely ( gelöscht ) , 29.09.2017 21:51

[quote="E 03" post_id=1729412 time=1506328359 user_id=24506]
Meine Loks lasse ich von einem Bekannten digitalisieren. Wenn er danach versucht mir die Einzelheiten des Umbaues näher zu bringen verstehe ich meist nur Bahnhof.
[/quote]
Hallo Friedl,
ach was, dafür hast du andere Stärken an denen du uns, gut bebildert, stets teilhaben lässt.
Ich seh das entspannt, man muss nicht alles selber machen.
Aber Bilder schauen wir ja alle gerne an, da schließt sich der Kreis wieder.
Hab Dank fürs *schriftliche* Vorbeischauen!

Zitat

SB-Modellbau hat doch da was im Programm mit einen Maxon-Motor und Schwungmasse.

PS: Ich werde Samstag in Leipzig auf der Messe sein, also wenn Du da noch was in unser Nenngröße kaufen willst solltest Du vor mir da sein


Hallo Shorty,
ja, sowas in der Art wirds wohl werden, vielleicht verkauf ich den original Motor (noch super in Schuss) da hab ichs zur Hälfte wieder rein.
Muss ich noch ein wenig in mich gehen.
Zum PS... zu spät. Ich war heut schon. Gefühlte 100 Bilder folgen.
Und ja hat sich richtig gelohnt, jetzt muss ich erstmal meine Arthrose beruhigen das Rumgetippel geht echt an die Substanz.
Hab Dank fürs gucken!

[quote="N Bahnwurfn" post_id=1729517 time=1506348537 user_id=14972]
Dann wünsch ich mal, wenns los geht, geschickte Finger und vergiß nicht alles ganz genau, und reichlich, in Super Macro bebildert, hier zu beschreiben.
[/quote]
Hallo Peter,
natürlich, unbedingt, wenn auch nicht gleich die Köf... hab auch paar andere Schätzchen eingesammelt.
Mir kribbelt es schon in den Fingern den Lötkolben zu schwingen.
Auch dir Dank fürs Vorbeischauen!

Zitat

Ein Tausch der Zahnräder ist sinnvoll, weil die Kunststoffexemplare von Arnold schnell reißen.


Hallo Hubert,
ja, da komm ich ohnhin nicht dran vorbei. Bei ihr sind ja schon 2 gerissen, was die Sache allerdings zum Schnäppchen und damit für mich interessant macht.
Ergo wirds so oder so eine größere Operation auf der Bastelmatte.
Hab Dank fürs gucken!


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#891 von Wheely ( gelöscht ) , 29.09.2017 21:57

Hallöchen Leserschaft

Heut ein kleiner Fotorundgang über die Modell Hobby und Spiel (2017) in Leipzig.
Leider ist mir beim sortieren etwas die Reihenfolge entglitten, daher mal unkommentiert.
Bewusst völlig Spurweitenneutral einfach zur Unterhaltung.
Ich hoff ihr habt Spaß beim schauen...










































































Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#892 von N Bahnwurfn , 29.09.2017 22:16

Hallo Stefan,

danke für die schönen Bilder. Wirklich tolle Sachen und Anlagenausschnitte dabei.
Bild eins natürlich in N. Ist schon toll was sich da in letzten Jahren an Detaillierung getan hat, auch wenn sie mit den ganz großen Spuren nicht mithalten kann. Frei liegende Leitungen am Kessel verfehlen ihre Wirkung natürlich nicht. Da ist HO und größer eindeutig im Vorteil.

Aber besonders gut gefallen mir die Bilder mit der schönen Altstadt.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#893 von hubedi , 29.09.2017 22:22

Hallo Stefan,

Danke für das Mitbringsel aus Leipzig. Du hast beeindruckende Bilder geschossen. Ich weiß nicht recht, welche Schnappschüsse ich besonders hervorheben soll. Hm... vlt. sind es für mich die Aufnahmen von der herausragend gestalteten mittelalterlich wirkenden Häuserzeile.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#894 von TTFux , 29.09.2017 22:32

Hallo Stefan,

danke dass du uns mit deiner kleinen aber feinen Dia-Show am Messegeschehnis teil haben lässt!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#895 von TheK , 29.09.2017 22:59

Die E 91.3 mit dem Holzaufbau ist ja mal skuril – in der Mitte befindet sich übrigens ein Gepäckraum, so dass man sich bei hiermit bespannten Güterzügen den Pwg sparen konnte, ein Konzept, welches erst viel später wieder aufgegriffen wurde. Gebaut wurden die 12 Loks ab 1915 und bis 1943 ausgemustert. Das komplexe Fahrwerk aus drei zweiachsigen Drehgestellen (der eine oder andere möge gerade an eine Re 6/6 denken) war wohl keine sonderliche Meisterleistung. Spätere Bauserien der E 91 hatten dann Endführerstände, zwei dreiachsige Drehgestelle und gut die doppelte Leistung. Eben diese waren dann ein weit größerer Erfolg.

Noch ein Hinweis zur Köf: Der serienmäßige Motor ist nur auf 10V ausgelegt. Das er trotzdem nicht überhitzt, ist vor allem der Bauart des Gehäuses (das effektiv ein Kühlkörper ist) zu verdanken – dagegen haben die mit gleichen Motor ausgestatteten Dampfloks T 3, T 12 und vor allem T 14.1 so einige Motoren auf dem Gewissen. Wenn du den Motor also ausbaust, gut aufheben


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#896 von Schwellenzähler , 30.09.2017 09:42

Hallo Stefan!

Ich habe es zwar noch nicht geschafft, den ganzen " Tröööt" durchzupflügen, ( bin erst auf Seite 10 ) aber was ich bisher gesehen habe Besonders beim Landschaftsbau kann ich mir da bestimmt einiges " abspicken ", da ich ja platzbedingt auch ein eher zerklüftetes Gelände haben werde.
Auf die Gefahr hin, das ich es vieleicht überlesen habe, aber welche Unterfluantriebe sind hast du verbaut und sind die auch analog geeignet?
Ich werde meine Standartantriebe erstmal überflur verbauen ( Service ) und später umrüsten. ( man muß sich ja bei mangelnder Ausbaukapazität immer ein paar Baustellen offen halten )

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#897 von E 03 ( gelöscht ) , 30.09.2017 10:10

Zitat










Hallo Stefan,

die Bilder von der Altstadt sind ein Traum!

Danke für die schönen Bilder und viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#898 von NBahnerLeo , 30.09.2017 10:51

Hallo Stefan,

kann mich da nur anschließen,

Danke für die tollen Bilder.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#899 von Sven0790 , 30.09.2017 14:12

Hallo Stefan,

Schöne Eindrücke aus Leipzig... leider hab ichs dieses Jahr mal wider nicht geschafft mit das Treiben dort anzusehen...

Vielen Dank [emoji4]

Mit freundlichen Grüßen Sven


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#900 von LaNgsambahNer , 30.09.2017 14:36

Zitat





Moin Stefan,

tolle Bilder besonders hat es mir die Boxpok-01.5 angetan... geiles Maschinchen
Hast Du zu der Altstadt nochn paar Infos? Wie gemacht etc.? Wäre auch toll.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz