RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#26 von Manu2090 , 07.11.2014 21:32

Hallo Zusammen

Hier ist ja was los . Da scheinen ja einige wieder mit zu lesen .

Hier mal ein paar Antworten auf die Fragen.
Der Unterbau stand ja schon, das was man nun sieht, ist alles an einem Tag entstanden, wobei da noch nichts verkabelt oder angeschlossen ist.
Die Gleise sind von GT und von Roco, einfach aus Kostengründen, im Schattenbahnhof braucht ja kein Tillig Elite liegen, sieht ja eh keiner .
Die Gleisverlegung ist die Selbe, wie bei Stefan.
Meine Eltern haben es mittlerweilie mitbekommen . Ist aber schon länger bekannt . Bahnsteige werden es tatsächlich nur 2, wie bei der alten Anlage auch. Der Rest ist für Güterverkehr.
Ein Teil der Loks wird auf DC umgebaut. Bei den Roco Loks ist das ja einfach. Aber auch die Märklin 185 kann man umbauen.
So schnell wird die Anlage nicht fertig werden, da ich längst nicht mehr so viel Zeit habe, wie letztes Schuljahr. Aber es wird schon werden .

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Schattenbahnhof gieng es ein bisschen weiter, aber Bilder mache ich morgen oder am Sonntag.

Schönes Wochenende .

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#27 von derOlli , 08.11.2014 16:12

Hallo Manuel,

es sieht ja ziemlich eng aus zwischen der Anlage und dem Fenster. Ich hätte da sicherheitshalber mehr Platz gelassen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe stammt der Unterbau von deiner alten Anlage. Reicht denn der Platz um später mal Reparaturen am Fenster oder der Heizung vorzunehmen?
Ich bin Gespannt wie es weiter geht. Deine Weichen der alten Anlage sehen Super aus. Ich hoffe du kannst vieles weiter verwenden.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.588
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#28 von Tim sein Papa , 08.11.2014 22:30

Zitat von Manu2090
Meine Eltern haben es mittlerweilie mitbekommen .

Und sie leben noch?


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.651
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#29 von Manu2090 , 09.11.2014 16:43

Hallo Stummis

@derOlli
Hi, also mir reicht der Platz da hinten völlig aus. Mehr Platz wollte ich da nicht lassen, da ich eh schon nicht den größten Raum habe . Die Heizung braucht man nicht warten, die ist seit Jahren außer Betrieb und da wird sich wohl auch nichts mehr ändern, denn 2 Räume weiter steht ein großer Kamin, der im Winter immer schön befeuert wird .

@Tim sein Papa

Zitat von Tim sein Papa
Und sie leben noch?


Ja, so wies aussaut schon .
Ne, aber mal im Ernst, meine Eltern haben da absolut nichts dagegen, wenn ich da alles umbaue. Mir wurde auch schon vorgeworfen, dass ich sie anlügen würde, wie das gemeint war weis ich nicht genau. . Es ist ja meine Freizeit und mein Geld was ich da ausgebe. .

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, gestern Abend und heute hab ich wieder ein bisschen weiter gebaut. So langsam gehts aufwärts

Hier die Bilder:
Der Schattenbahnhof ist von den Gleisen her fertig.




Und weiter gehts.


So sieht es im Moment aus.




Das alles ist bisher aus Restholz der alten Anlage gebaut.
Unglaublich wie viel Gleis ich da schon wieder verbaut habe. Müssten so um die 40 Meter sein. . Blöd ist nur, dass ich bei meiner Gleisbestellung vergessen habe, Verbinder mit zu bestellen, so hab ich das meist an Gleisen bisher zusammen gelötet, klappt aber auch wunderbar .
Das alles ist bisher aus Restholz der alten Anlage gebaut.
Verkabelt ist da allerdings noch gar nichts, da werde ich morgen mal drangehen und weil ich am Mittwoch wahrscheinlich keine Schule habe, sollte das auch recht schnell gehen, sobald ich bald ins sichtbare komme

Schönen Restsonntag noch.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#30 von Stefan7 , 09.11.2014 16:54

Grüß dich Manu,

das sieht ja aus wie bei mir
Deine Vorgehensweise finde ich in Ordnung

Ich werde morgen auch mal wieder Holzbau betreiben.

Viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#31 von Heldvomerdbeerfeld , 09.11.2014 17:18

Na servas, da gehts dahin! Das mit den Schienenverbindern kenn ich übrigens. Ich bestell mir auch immer allerhand und komm dann beim Bau drauf, dass ich irgendwas wichtiges vergessen hab

Aber das mit dem Löten ist natürlich eine gute Alternative und sollte dich Lötmeister nicht sonderlich fordern


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#32 von Alex Modellbahn , 09.11.2014 17:53

Moin Manuel,

Schön zu sehen das es bei Dir weitergeht. Tja, und was soll man zu den Schienenverbindern sagen? Das Du löten wirst war klar, wenn nicht Du wer dann.
Weiterhin viel Spaß


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#33 von Cyberrailer , 09.11.2014 17:57

Hallo

Erstmal Respekt für den Neuanfang !!!

Aber ...
Das sieht ja teilweise ziemlich abenteuerlich aus.
Ich meine den Abstand von den Gleisen zu den Kanten.
Da hast Du oft nichtmal Platz, eine Absturzsicherung anzubringen.
Auch sind mir manche Gleise für den Untergrund zu hakelig verlegt.
Ob Du da viel Spaß wärend des Betriebs hast ?

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#34 von Remo Suriani , 10.11.2014 21:27

Hallo Manuel,

das geht ja fix bei dir mit dem Schattenbahnhof. Du konntest natürlich in der letzten Zeit auch viel üben

Eine Anmerkung zu Deinem Gleisplan (daher auch meine Frage zu den Bahnsteigen): Du kannst aktuell die Bahnsteige nicht so gut nutzen, weil unten beiden Bahnsteiggleise in einer Weiche zusammenlaufen. Es können also nicht gleichzeitig aus auf der unteren Seite ein Zug ankommen und abfahren. Ich weiß nicht, ob Dir das so aufgefallen ist. Dafür kannst Du jetzt gleichzeitig in den linken Teil des Bahnhofs (also hin zu dem eingleisigen Stück nach oben) von unten Ein- und Ausfahren, was natürlich auch gut ist. Ich weiß nicht, ob man das hinbekommt, dass man man das beibehalten kann und trotzdem die Bahnsteige besser anbindet, da musst Du auch gucken, welche Fahrrelation Dir wichtiger ist.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#35 von catlighter , 11.11.2014 08:10

Hallo Manuel,

sehe ich das richtig, das Du im Schattenbahnhof allerhand Messinggleis verlegst. Du weißt das Messinggleise ganz fiese Oxid-Beläge bekommen können? Gerade im SBF würde ich darauf unbedingt verzichten!

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#36 von SpaceRambler , 13.11.2014 13:40

Hallo Manuel,

gestern hatte ich eine rätselhafte eMail in meiner "Hobby"-Eingangsbox. "Bin umgezogen ", gleichzeitig der Hinweis, dass eine Nachricht an die Admins gelöscht wurde. Gestern Abend hatte ich keine Zeit - und hab's auch nicht auf die Reihe gekriegt. Heute sehe ich, dass "Seeg" wieder hochgeschoben wurde - und tatsächlich umgezogen ist. Meiner Nachricht an die Admins gemäß in die "Ruhmeshalle" (wenn auch "posthum" :wink - und dann noch in der Realität, denn sie entsteht als 2L=-Anlage wieder! Das ist schön!!!

Dir eine geschickte Hand für den Aufbau der neuen Anlage zu wünschen, wäre Eulen nach Athen tragen. Das hast Du inzwischen in vielfacher Weise bewiesen, unter anderem auch durch die tatkräftige Mithilfe bei "Stefan7". Jedenfalls freue ich mich, Dich wieder unter neuen Randbedingungen aktiv zu sehen, die hoffentlich den erwünschten Zuwachs an gestalterischer Freiheit bringen.

Da Du die Gleise aus Ermangelung an Verbindern zusammengelötet hast: hast Du die Schienenprofile außen durch angelötete Kupfer-Drahtstücke verbunden? Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, denn das hält besser und ist vor allem kontaktsicher.

Viele Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#37 von -me- , 13.11.2014 19:41

Hallo Manuel,
wie ich sehe, bist du ja schon wieder schwer am Bauen!
Lass dem Stefan eine Chance! Der wird depressiv, wenn du eher in der oberen Etage ankommst und gestalten kannst während er noch seinen SBF dekoriert!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#38 von Südrampe , 13.11.2014 23:10

Hi Manu,

meinen herzlichen Glückwunsch zum Einzug Deiner alten Anlage in der Ruhmeshalle

Und hier lese ich jetzt auch regelmäßig mit. Sieht ja schon vielversprechend aus (wie ja zu erwarten war )


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#39 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 14.11.2014 08:54

Hallo Manuel

Habe mir mal deine Bilder von den Schattenbahnhöfen mit der Ein-/Ausfahrt nochmals angesehen. Es wäre von Vorteil, wenn Du unter die Gleise eine Schallisolierung machen würdest. Zusätzlich wäre es ratsam, den Unterbau des Bereiches der 180° Kurve neu zu bauen, damit neben den Gleisen ein mind. Abstand von ca. 4-5 cm ist. Platz ist doch genügend da.

Zum Wechsel in die Ruhmeshalle:
Ich kann es nicht verstehen. Sicher hast Du dir viel Mühe gegeben, doch war die Anlage noch im Rohbau.
Du hast eine sehr gute Entwicklung hinter Dir und auch dein Können stelle ich nicht in Frage!!!
Du wurdest von anderen vorgeschlagen und deine alte Anlage ist nun dort hinein gekommen.
Auch wenn ich jetzt von anderen Kritik bekommen werde, so sage ich Dir ehrlich meine Meinung und Sichtweise.


Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#40 von Stefan7 , 14.11.2014 13:49

Hallo Gemeinde,

also das mit der Ruhmeshalle verstehe ich jetzt irgendwie garnicht, aber ist ja auch Wurst.

Die Ausführung von Manus SBH ist exat so wie bei mir, und wir sind einhellig zu der Meinung gekommen, dass eine Schalldämmung bei dieser Konstelation völlig unnötig ist.
Ausser mann will absolute Ruhe beim Spielen
Das bisschen Geräusch, was eine Zweileiterbahn im Untergrund auf den OSB Platten macht, ist meiner Meinung nach zu ertragen, wenn nicht sogar notwendig um überhaupt etwas Mobafeeling zu haben.

Lautstarke Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#41 von SpaceRambler , 14.11.2014 15:18

Auch in Mühlfeld müssen die Anrainer die harten Abrollgeräusche ertragen Ich hatte mich ursprünglich auch damit getragen, Schalldämmung unter den Gleisen zu verlegen. Letztlich habe ich davon abgesehen und finde das auch gar nicht weiter schlimm. Für mich ist das ebenso ein Teil des Moba-Feelings

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#42 von N Bahnwurfn , 14.11.2014 18:07

Hallo Manuel,

bin gerade auf deinen Thread vom Neubeginn gestoßen.
Geht ja schon wieder ziemlich flott voran bei dir. Da ist der Schattenbahnhof wohl bald wieder Geschichte.
Das mit den fehlenden Gleisverbindern ist sicher nicht weiter tragisch. Wenn ich so daran denke wie viele ich wegen Kontaktschwierigkeiten nach der Gleisverlegung noch nach gelötet habe, ist alles zu verlöten eh die bessere Wahl. Danach dürftest du keine Kontaktprobleme mehr haben.

Dann werd ich mal sehen das ich nicht zu lange hier fort bleibe, sonst ist schon wieder die Hälfte bei dir gelaufen. Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Neuanfang.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#43 von Südrampe , 14.11.2014 22:57

Zitat von Balu-RS67


Zum Wechsel in die Ruhmeshalle:
Ich kann es nicht verstehen. Sicher hast Du dir viel Mühe gegeben, doch war die Anlage noch im Rohbau.
Du hast eine sehr gute Entwicklung hinter Dir und auch dein Können stelle ich nicht in Frage!!!
Du wurdest von anderen vorgeschlagen und deine alte Anlage ist nun dort hinein gekommen.
Auch wenn ich jetzt von anderen Kritik bekommen werde, so sage ich Dir ehrlich meine Meinung und Sichtweise.


Gruß Ralf




Hi Ralf,

ich denke, wenn man, wie Du, seine Meinung mitteilt, ohne dabei persönlich zu werden oder das Gefühl für den richtigen Ton zu verlieren, dann wrist Du hier bestimmt nicht geteert und gefedert ... zumindest gilt das für mich als einer derjenigen, die auch für einen Umzug in die Ruhmeshalle gevoted haben.

In der Halle sollen ja Projekte präsentiert werden, die über die "normalen" Standards hinausgehen. Was bei Manus alter Anlage wohl für die meisten außergewöhnlich war ist die unfassbar rasante Entwicklung, die dieser junge Kerl genommen hat. Wenn man es so sieht, war die alte Seeg 21 doch ganz bestimmt etwas Herausragendes, wenn auch noch im Rohbau befindlich schon wieder abgerissen.

Ich kann schon aber auch nachvollziehen, dass Du wenig Verständnis für die Entscheidung, Manus alte Anlage in die Halle zu verschieben, hast. Ist wohl alles eine Frage, was man für sich selbst als ruhmeshallenwürdig erachtet

So, und das letzte OT: ich muss endlich mal bei Dir auch meinen Senf hinterlassen, ich habes nur noch nicht geschafft, alles durchzulesen Gefallen tuts mir aber jedenfalls sehr gut!!

t: damit meinerseits zuende


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#44 von -me- , 15.11.2014 00:42

Hallo Ralf,
ich kann deine Gedanken verstehen, aber ich glaube, der Manu hat es verdient!
Allein seine Weichenbauten verdienen es, in der Ruhmeshalle zu landen! Hätte er damit einen neuen Trööt eröffnet, dann wäre er damit in der Halle gelandet! Somit glaube ich, seine alte Anlage ist verdient in der "Hall of Fame"!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#45 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 15.11.2014 21:06

Hallo Manuel

Entschuldigung für meine öffentliche Fehleinschätzung. Bin von falschen Voraussetzungen der Rhumeshalle ausgegangen. SORRY!



@ Jochen und Michael:

Danke für eure Ansichten und Sichtweisen.
Habe zum Thema Rhumeshalle wohl viel mißverstanden.


Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#46 von Manu2090 , 16.11.2014 16:29

Hallo Zusammen

Erst mal folgendes:
Hört doch endlich mal auf mit dieser doofen Ruhmeshalle! Mir ist es doch sowas von egal wo mein Trööt ist. Aber das sollte sich ja jetzt geklärt haben.

Nun zum Thema und der Post

@Cyberrailer
Tach Mario . Das sind halt alles die alten Platten, sehe da wenig Sinn, mir neue zu kaufen und zu versägen. Eine Absturzsicherung ist aber schon in Arbeit.
Und was sieht da denn hakelig aus?

@Remo Suriani
Hi Dirk, das war mir so noch gar nicht aufgefallen, hab das einfach mal so zusammen geplant. Werde mich da aber vor dem Bau dieser Ein/Ausfahrt noch beschäftigen, dass ich da genug Fahrmöglichkeiten haben werde.

@catlighter
Hi, Jap da siehst du richtig. Hatte aber auf meiner vorletzten Anlage schon allerhand Messienggleis verbaut und damit nie Probleme gehabt. Hab ich vorraus auch schon mal ein bisschen gegoogelt. Eigentlich hätte ich ja Neusilbergleis genommen, aber die Maschiene, die diese herstellt ist leider defekt, hieß es in einer Mail .

@SpaceRambler
Hi Randolf. Ja, da passt der Titel der alten Anlage gleich doppelt .
Nein, das mit dem Draht hab ich nicht gemacht. Habs aber schon mal irgendwo gesehen, werde es wohl nachrüsten.

@-me-
Hi Michael, leider wird es schon seht kalt am Abend und die Zugfahrt zu Stefan ist auch nicht gerade billig. Aber mal schauen was sich so ergibt, die Reisekasse ist auf jeden Fall wieder gefüllt worden

@Balu-RS67
Hi Ralf. Wie schon geschrieben, ist das Teil halt noch von der alten Anlage, da werde ich nichts neubauen, aber eine Absturzsicherung ist schon in Arbeit .
Ich bin der Meinung, dass Schallisolierung im Schattenbahnhof völlig sinnlos ist, beim 2 leiter Gleis hört man fast es nichts, durch den fehlenden Schleifer. Aber selbst bei meiner alten Anlage mit festgeschraubten K Gleisen im Untergrund ohne Schallisolierung war es sehr leise.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sodele.
Alle die erwartet haben, dass alles so schnell geht wie bei meiner Alten Anlage werden wohl enttäuscht sein, denn dem ist nicht so . Unter der Woche hab ich durch Schule, Fahrschule, lernen, arbeiten einfach nicht mehr so viel Zeit. Aber das kennt wohl jeder.
Und so hab ich unter der Woche nur Kabel gezogen . Und die Einfahrt des Schattenbahnhofs etwas verändert.
Hier mal ein Bild, wie lang ein Zug auf der künftigen Anlage werden kann

Die Knicke am Übergang zur Kurve sind inzwischen beseitigt.

Dafür habe ich gestern und heute wieder mächtig Gleisbau betrieben, nun geht es auch ins sichtbare.
Das erste neu gesägte Brett


Und verbunden


Gleise drauf und fertig.




Und hier nun die erste sichtbare Strecke:


Der Unterbau ist schon grob zugesägt, aber nun mal auf Stützen gelegt, richtig fest ist da noch nichts.




Mehr hab ich an den 2 Tagen nicht geschafft. Als nächsten baue ich dann die 2 Weichen für die Paradestrecke und dann kommen die Gleise drauf

Allen eine schöne nächste Woche

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#47 von Stefan7 , 16.11.2014 17:15

Ja ja, Manuel,

wenn du schon im Kreis fährst, bummel ich noch immer hin und her
Gefällt mir gut, wie du da voran kommst.
Da bekomme ich fast wieder Auftrieb bei mir auch ein par Holzarbeiten zu machen.

Ich habe ein Auge auf dich.

Viele Grüße aus Baden nach Baden


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#48 von Cyberrailer , 16.11.2014 18:07

Hat sich erledigt ...

Trotzdem ist die Gleisverlegung Suboptimal !

Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#49 von Alex103 , 16.11.2014 18:37

ahoi

freut mich, dass du wieder am Start bist. Dein neuer Plan gefällt mir soweit ganz gut, da halte ich mich mit einem Kommentar also zurück.

Ich bin wie immer dabei

@Mario

Zitat von Manu2090


Die Knicke am Übergang zur Kurve sind inzwischen beseitigt.



Wirklich viel Interpretationsspielraum lässt Manu mit der aussage hier eigentlich nicht, oder???

Dazu genügt übrigens auch ein Blick auf das nachfolgende Bild -.- erst lesen, dann pöbeln. flaster:

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: H0 Anlage Seeg auf 14m²

#50 von Manu2090 , 23.11.2014 16:10

Hallo Stummis

Leider hab ich im Moment nur am Wochenende Zeit etwas zu bauen, deshalb gehts nicht so schnell voran wie gedacht, aber egal, Hauptsache es macht Spass .

So hab ich am Freitag Abend mal angefangen die Weichen für die einzubauen. Die sind mal wieder im Selbstbau entstanden, denn Roco will ja für so ne Weiche über 30€ haben, die ich lieber in Rollmaterial stecke.
Am Samstag hatte ich die dann fertig und ich konnte die Gleise auf der Strecke verlegen.

So sieht jetzt aus:









Weil die 2-leiter Radsätze filigraner sind, als die 3-leitrigen, kann ich das Herzstück auch etwas feiner bauen

Hier mal mit Zug. Die Wagen gehen nächste Woche auf eine Reise nach Bad Aibling zu ihrem neuen Besitzer. Die Lok ist ein Neuzugang .




Hier meine aktuelle Beschäftigung, 2 Bogenweichen für einen Mitstummi aus dem Norden.


So, das war es dann eigentlich schon wieder. Ich muss jetzt endlich mal an die Elektrik gehen, da ist noch nicht gemacht, bis auf 2 Rückmeldedecoder.

Bis nächste Woche.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz