Die Sistenixer Lokalbahn: Mobiles Busbüro mit neuen Schuhen und Herpa-Service

Bereich zur Vorstellung der eigenen Modellbahnanlage.

Gewünscht sind insbesondere Fotos, technische Daten, Gleispläne und evtl. auch Berichte über die Entstehung. Die Anlage sollte in einem "vorzeigbaren Zustand" sein, für reine Rohbauberichte ist das Forum "Anlagenbau".

Bitte startet in diesem Bereich für jede Anlage einen eigenen Thread!

Threadersteller
punch
InterCity (IC)
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Roco Line m. Bettung

Die Sistenixer Lokalbahn: Mobiles Busbüro mit neuen Schuhen und Herpa-Service

Beitrag von punch » Sa 21. Sep 2019, 13:50

Hallo zusammen,

das mobile Busbüro hat endlich seine Schuhe, pardon Räder bekommen, vorab aber wieder erst die Post:
@Claus: Das mit den Kupplungen wurde doch mal Zeit, jetzt haben alle Personenwagen endlich die gleiche Kupplung und damit werden sicher weitere Wendezüge zu sehen sein :D
@Matthias: Privatbahn ist wirklich klasse. Vor allem eine gute Ausrede für bisweilen abenteuerliche Formen der Betriebsführung :mrgreen:

--------------------------

So, nun zum mobilen Busbüro: Wie schon weiter oben geschrieben, ist der T3 ein schöner Bausatz von Herpa. nur lag meinem die Bodenplatte eines 7er-BMW bei (immerhin weiß ich jetzt, dass der BMW breiter ist als ein VW-Bus). Und da kam jetzt der Service von Herpa ins Spiel:
Auf deren Website gibt es ein wirklicht gut durchdachtes Kontaktformular, mit dem man Macken an den Fahrzeugen reklamieren kann. Man wird auch gleich darauf hingewiesen, dass die Bearbeitung bis zu 6 Wochen dauern kann. Hat sie aber nicht, denn nach guten 2 Wochen kam diese Woche ein kleines Päckchen mit der richtigen Bodenplatte und einem netten Gruß dazu :D . Erstklassiger Service.
Und damit hat das mobile Busbüro jetzt auch Räder (es soll aber trotzdem auf Steine aufgebockt werden, die Räder behält der Bus aber, um ihn auch mal in den Betriebshof stellen zu können).

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Patrick
Die Sistenixer Lokalbahn
Bild
Ab nach Sistenix

Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Deutschland

Re: Die Sistenixer Lokalbahn: Mobiles Busbüro mit neuen Schuhen und Herpa-Service

Beitrag von Mornsgrans » Sa 21. Sep 2019, 19:33

Jo Patrick,
so sieht der T3 nach T3 aus.

Schön auch Dein postiver Bericht über Herpa ähnlich Ralf67's guten Kundendiensterfahrungen in seinem Spielbahn Mosel-Thread

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich
1st Member of Ottbergen Fan-Club
Meine Moba-Vergangenheit

GSB
Trans Europ Express (TEE)
Nenngröße: H0e
Steuerung: Roco MultiMaus
Gleise: Roco, Peco
Island

Re: Die Sistenixer Lokalbahn: Mobiles Busbüro mit neuen Schuhen und Herpa-Service

Beitrag von GSB » Mo 23. Sep 2019, 09:28

Hallo Patrick,

ein T3 :gfm: immer! :mrgreen:

Und auf der Suche nach den Ziegeln bin ich auch schon :wink: - aber es gibt viele Umzugskartons... :roll:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn 《Bild anklicken》

Bild

:arrow: GSB 2.0: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=171465

UKR
CityNightLine (CNL)
Nenngröße: H0m
Stromart: DC
Gleise: Bemo
Deutschland

Beitrag von UKR » Fr 4. Okt 2019, 19:04

Moin Patrick,

man da bin ich im Kellertaunus aber schwer im Rückstand, was da in den letzten Wochen an Zugleistungen gelaufen sind. Und jede mit passender Geschichte dazu. Ich bin schwer begeistert und freu mich auf die Fortsetzung.

In Sachen Busbausätze bei Herpa, so wirklich viel gab es da ja in den 80ern nicht, grade beim Linienbus, wobei der MAN ja auch eigentlich der Bahn Überlandbus war, erinnere mich gerne an das Modell mit der Toschiba Vollwerbung, auch wenn sie bei uns auf nem Mercedes war.

Harzliche Grüsse und ein schönes Wochenende

Ulrich
und hier geht`s zu meinen Modellen

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=149782

live zu sehen am 1.Adventswochenende in Pulsnitz

Marzibahner...auf Schiene und Straße

Antworten

Zurück zu „Meine Anlage“