RE: Jugendtraum

#151 von pollotrain , 21.06.2017 19:15

Moin Karl-Heinz

Toll Deine Wendeschleife sehr gut Dein Circus.
Hast ja auch einige tolle Brekina Circuswagen, welche heute nicht mehr so leicht zu bekommen
sind. Schade das das Eingangstor nicht in voller Breite stehen kann.
hast Du zwei verschiedene Toilettenwagen :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Jugendtraum

#152 von KHHammo , 21.06.2017 22:45

Hallo Thomas,

ja ich habe einmal den Preiser Toilettenwagen und dann noch ein Lasercutmodell von luetke-modellbau ( gibt's bei Ebay von "bahmod" ). Ansonsten DANKE für Dein Lob.

Gruß

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Jugendtraum

#153 von KHHammo , 20.08.2017 16:46

Hallo Stummis,

heute mal wieder ein paar Fotos von meinem Zirkusgelände, das so langsam, was den eigentlichen Zirkusbereich angeht, der "Fertigstellung" entgegen geht, so habe ich die Wasserversorgung der Tiere fertiggestellt und weitere Preiserlein positioniert, aber los geht's in der Stadt auf dem Marktplatz, denn die Stelzenläufer sind unterwegs um Reklame für den Zirkus zu machen.



Im Zirkuszelt ist die Vorstellung in vollem Gang - die Pferdedressur geht dem Ende entgegen und die Clowns stürmen schon das Rund.





Jetzt aber schnell Jupp, Wasser marsch, die Pferde haben nach der Vorstellung Durst



Die Kollegen stehen auch schon an der Führgattern bereit.



Am Eingang haben die Leute zur Zeit Ruhe nach dem letzten Ansturm und vor der nächsten Vorstellung



Papa und Sohn gehen noch mal ihren Auftritt als Gewichtheber durch.



Vor der Zirkuskantine sitzen schon die ersten Artisten, die mit ihrer Vorführung fertig sind



Die brasilianische Sambatruppe sammelt sich für ihren Auftritt





Ihre seht, es ist was los!!!

Gruß aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Jugendtraum

#154 von KHHammo , 05.09.2017 16:26

Hallo liebe Stummis,

heute gab es in Hammo Hbf eine kleine Überraschung: der morgendliche Güterzug führte auch das mit sich...



...und Gustav darf jetzt den neuen Schneepflug mit seiner Köf auf seinen Abstellplatz rangieren, wo er auf den winterlichen Einsatz warten soll.



Um da hin zu kommen, ist eine aufwändige Sägefahrt angesagt.















So, Arbeit erledigt! Der Chef hat gesagt, da soll er vorerst mal hin, ob er da bleiben kann werden wir sehen.
Dann kann ja die Köf wieder auf ihren Ruheplatz.



Einmal drehen...



...fertig!



Bis demnächst!
Ich freue mich auch über Eure Kommentare!!!

Gruß aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Jugendtraum

#155 von KHHammo , 15.10.2017 11:30

Hallo Stummis,

die Roco BR 23 ist mittlerweile digitalisiert und kann die Vitrine auch mal verlassen und mit den ebenfalls mittlerweile LED beleuchteten Mitteleinstiegswagen von Röwa eine Runde auf der Anlage drehen - nur für die etwas längeren Mitteleinstiegswagen muß ich noch ein paar Kurven oder gleisnahe Einbauten entschärfen.



Abfahrbereit in Hammo Hbf





Ausfahrt aus Hammo Hbf



Und schon geht es über die große Brücke nach Entenhausen





Kurzer Zwischenstop in Entenhausen - das Ausfahrsignal zeigt schon Hp1



Das Lokpersonal konzentriert sich schon auf die Anfahrt und gehts ab in den Untergrund.

Gruß aus dem heute sonnigen Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Jugendtraum

#156 von KHHammo , 22.12.2017 23:50

Hallo liebe Stummis,

allen Besuchern meiner Anlage wünsche ich frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins Jahr 2018!!!!!

Im neuen Jahr gibt es auch wieder Bilder von den Fortschritten rund um den Zirkus.

Also bis dann

Herzliche Grüße aus dem diesigen Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Jugendtraum

#157 von KHHammo , 06.02.2018 17:26

Hallo Stummis,

damit Ihr nicht glaubt, bei mir passiert nichts mehr, ein kleiner Zwischenbericht:
das Umfeld der Kehrschleife geht langsam weiter, eine Tankstelle mit US-Car-Verkauf ist entstanden, eine Straßenbahnhaltestelle, ein Wohnhaus für den Tankstellenbesitzer mit Gemüsegarten, ein Parkplatz für Zirkus- und andere Veranstaltungsbesucher, wenn meine Tochter demnächst auch das Luftsche Baumhause fertig bemalt hat, kann ich auch die restliche Ecke vor der Auffahrt zur Gitarrenfabrik fertigmachen und dann gibt*s auch wieder Bilder - zur Zeit liegt zuviel Baumaterial rum, da würden die Bilder nicht so toll.

Bis dann

Gruß aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Jugendtraum

#158 von pollotrain , 06.02.2018 18:02

Moin Karl-Heinz

Nah, das klingt sehr Interessant und schreit förmlich
nach Bildern


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Jugendtraum

#159 von KHHammo , 23.02.2018 16:22

Hallo Stummis,

dann will ich Euch heute mal die ersten Ansichten meiner aktuellen Basteleien zeigen - manches ist noch nicht endgültig fertig, die Straße muss farblich noch angepasst werden, der Feldrand und die Bahngestaltung ist noch nicht abgeschlossen und und und....aber nach den mehrfachen Ankündigungen, wollte ich Euch doch mal einen ersten Eindruck verschaffen - vielleicht habt ihr ja auch noch Anregungen,

Los geht's mit dem kleinen Parkplatz für die Besucher des Zirkus - eine Familie ist gerade angekommen und die Kinder warten ungeduldig dass Papa endlich seinen Ami 6 abgeschlossen hat-





Vor dem Zirkuseingang bei den Kassen wartert schon der Clown mit seinen Luftballons auf seine kleine Kundschaft





Ein Blick über den Parkplatz zur Tankstelle mit US-Car-Verkauf



Direkt neben der Tanke liegt die Straßenbahnhaltestelle "Festplatz"



Gegenüber von der Tanke hat der Besitzer sein Domizil und natürlich fährt er privat auch Ami-Schlitten - Töchterchen hat zum 18ten einen schwarzen T-Bird bekommen - Gegenleistung: Rasenmähen







Zum Schluß noch ein Blick auf die Hauptbaustelle, die Zufahrt zur Gitarrenfabrik



Sonnige Grüße aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Jugendtraum

#160 von pollotrain , 24.02.2018 12:06

Moin Karl-Heinz

Hallo, was man aus solch einer Kehrschleife alles machen kann, das ist der
sehr gut Im Moment gibt es von Brekina zwei neue Auto-Sets vom Zirkus Krone,
die sind bestimmt etwas für Dich. Wünsche noch ein schönes Wochenende.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Jugendtraum

#161 von KHHammo , 01.05.2018 16:02

Hallo Stummis,
zunächst "Danke" für das Lob an Thomas - wenn wenigstens noch einer auf einen neuen Beitrag reagiert, weiß man, dass das Forum noch lebt!!!

So. heute ist es so weit, die Kehrschleife ist vorzeigbar, wenn auch noch nicht ganz fertig ( hinter der Tankstelle fehlt noch die Fortführung des Hintergrundes und die M-Gleise müssen farblich noch deutlich verbessert werden, Aber der Rest - schaut selbst!

Zunächst ein Gesamtüberblick über die Kehrschleife



Auf der linken Seite ist Bauer Jupp mit seinem Traktor auf dem Feld fleißig und seine Frau Hilde arbeitet mit dem Rechen nach.



Vor dem Eingang zum Zirkus sammeln sich schon erste Gäste für die nächste Vorstellung



Der Parkplatz ist voll. auch die Fahrradständer und an der Schranke steht ein heute sicher sehr beschäftigter Schrankenwärter,



Fährt Tante Olge nun wieder oder kommt sie gerade an - man weiß es nicht. Auf alle Fälle beschäftigt sie den Busfahrer des Postbusses, der ihren Koffer aus dem Dachgepäckträger holen oder ihn dort unterbringen muß.



Auf der Wiese am Eingang der Kehrschleife steht jetzt ein Baumhaus und auf dem freien Platz wird....



...gepöhlt!





Hinter dem Haus des Tankstellenbetreibers haben jetzt auch ein Paar Hühner nebst Stall ihr Domizil gefunden



Und an der Tanke florieren die Geschäfte







Kein Wunder - auf der Straße ist ja auch ordentlich was los





Zum Schluß noch mal ein Blick stadtauswärts.



Viel Spaß beim Betrachten!!!

Gruß aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Jugendtraum

#162 von pollotrain , 01.05.2018 17:13

Moin Karl-Heinz

Hey, wieder klasse Bilder, welche Du uns von
Deiner fertigen Wendeschleife zeigst, sehr gut
Die Weidezäune würde ich aber gegen "Zircuszäune"
austauschen, keine Kritik, sondern nur ein Tipp.
Also bis bald.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Jugendtraum

#163 von KHHammo , 29.05.2018 23:48

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis - habe mich dann im Netz auf die Suche gemacht und einen Anbieter für Zirkuszäune gefunden, aber die waren alle z.Zt. ausverkauft. Hast Du einen Lieferanten???

Gruß

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Jugendtraum

#164 von Andibahn , 30.05.2018 08:32

Hallo Karl Heinz,
Mehr oder weniger durch Zufall bin ich heute erst auf deinen Thread gestoßen.
Die Überschrift „Jugendtraum“ hat mich inspiriert und mich an meine Anlage, Gedanken und Kindheit erinnert.

Und dann die Anlage selbst- super, was du da so alles auf die Beine, bzw. Platte gestellt hast. so viele kleine Geschichten, bei denen ich mir gut vorstellen kann, dass du dazu deine eigenen Jugendgeschichten hast.
Frage: hast du früher mal eine Ente gefahren? Es gibt ja mehrere auf deiner Anlage, incl. Polizeifahrzeug.

Auf jeden Fall bin ich sehr angetan von dem, was du uns hier so alles zeigst und ich bin gespannt, was es in und um Entenhausen in der näheren Zukunft noch so gibt. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball.

Weiterhin viel Spaß in Entenhausen wünscht

Andi


Grüsse von

Andi

___________________________
bei Interesse an
Noch‘n Neustadt — in den 60ern: viewtopic.php?f=64&t=153109

Kalifornische Impressionen: viewtopic.php?f=64&t=119715


 
Andibahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 09.08.2014
Ort: Weisendorf
Gleise Märklin M und K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Analog und digital mit Märklin Mobile Station
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Jugendtraum

#165 von Bk Distelrasen , 30.05.2018 09:41

Bin eben auch erstmals auf Deine Anlage gestoßen und konnte mich an den vielen Details kaum sattsehen


Gruß
Alex



Eisenbahndreieck Distelrasen: viewtopic.php?f=15&t=155552


 
Bk Distelrasen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Jugendtraum

#166 von KHHammo , 30.05.2018 17:07

Hallo Andi und Alex,

danke für Euren Besuch und die positiven Kommentare!
Was die Enten in Entenhausen anbetrifft: Nach über dreißig Jahren Entenfahrerei mußte der Ente auf der Anlage auch der ihr gebührende Platz eingeräumt werden. Die meisten Autos haben natürlich was mit den Erinnerungen und Wunschträumen der Jugendzeit zu tun, mit einigen hatte ich auch Gelegenheit mal mitzufahren.
Auch bei der Lokomotivauswahl spielen die Loks eine Rolle, die mir früher so begegnet sind - in Mayen waren das eher die Nebenbahntypen die wir ständig auf dem großen Viadukt sahen ( oder vor denen wir flüchteten, wenn wir mal wieder da oben von einer Talseite zur anderen wechselten ); in Ko-Ehrenbreitstein waren es die schweren Güterzugmaschinen, die oft in Doppeltraktion hinter unserem Schlafzimmer die rechte Rheinseite zum Erbeben brachten, oder die schweren Bundeswehrzüge mit den in Ehrenbreitstein verladenen Panzern; später in Koblenz wohnte ich am Nordausgang des Bahnhofs zwischen der Hauptstrecke nach Bingen und Mainz und dem Abzweig über die Rheinbrücke zur anderen Rheinseite und zur Lahnstrecke - hier dominierten bis zur Elektrifizierung die Personenzugdampfloks, besonders hat mich immer die BR 23 beeindruckt; Dieselloks waren bis auf V60 und V200 kaum vertreten und bei den Elloks sank mein Interesse.
Und deshalb findet man auf meiner Anlage auch keine Ellok.

Gruß aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Jugendtraum

#167 von Barney , 02.06.2018 21:06

Servus Karl - Heinz!
Bin dieser Tage erstmals auf Deine schöne Anlage gestoßen. Gleisplan, Fahrzeuge und Details; alles schön. Besonders die ursprüngliche Idee, Point to Loop (2 mal!!!), finde ich klasse. Dann noch die Ergänzung mit Kehrschleife ins Wohnzimmer für Endlosfahrten. Cool. Meine Frau hat gleich gesagt: Du bleibst in Deinem Keller.
Gruß aus Franken; Barney


HO; Epoche3; DCC


Barney  
Barney
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 07.01.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart DC, Digital


RE: Jugendtraum

#168 von Chneemann , 03.06.2018 15:24

Hallo Karl-Heinz,

ich bin gerade auch zufällig in Deinem Thread gelandet und muss Dich für die Umsetzung Deines Jugendtraums loben.
Wenn Du ihn all die Jahre im Hinterkopf hattest und ihn nun endlich umsetzen kannst ist freut mich das echt für Dich
Und schön, dass Du hier so fleißig informierst, obwohl Du wenig Rückmeldung bekommst.
Das Forum basiert da leider ziemlich auf geben und nehmen. Wenn Du viel bei anderen schreibst, kommen sie auch bei Dir vorbei.
Schreibst Du nur bei Dir, wird es meistens ein ziemlicher Monolog.
Nur im eigenen Thread schreiben und viele Antworten bekommen ist hier nur sehr wenigen gelungen.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Jugendtraum

#169 von KHHammo , 03.06.2018 20:06

Hallo Barney und Chneemann,

danke für euren Besuch und euer Lob.

zu Barney: klar war ich Entenfahrer - über 30 Jahre und deshalb musste der Ente auf der Anlage auch ein kleines Denkmal gesetzt werden und ansonsten ist das nicht mein Wohnzimmer, da bekäme ich auch so Kommentare wie Du, das war mal mein Arbeitszimmer und nach meiner Pensionierung hatte ich Glück, dass ich es mit Beschlag belegen durfte.

zu Chneemann: Du hast sicher Recht mir Deinen Hinweis - ich muß vielleicht auch wieder öfter was posten! Habe mir auch mal Deine Anlagen angesehen: die alte und mittlerweile abgerissene Anlage fand ich , bei der neuen werde ich am Ball bleiben.

Gruß aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Jugendtraum

#170 von pollotrain , 03.06.2018 20:15

Moin Karl-Heinz

Mußte einfach mal wieder in den Circus
Habe mir Deine Bilder mal wieder angesehen, tolle Vorstellung
Von Brekina sind jetzt neue Cirkus-Krone Modelle ausgeliefert,
schau mal bei Brekina rein, ich glaube Du findest noch etwas für Dich.
Schöne Woche


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Jugendtraum

#171 von KHHammo , 04.06.2018 11:12

Hallo Thomas.
danke für den Tip, hab' sie mir in Dortmund schon angesehen, nur leider keinen Platz mehr!

Was gibt's Neues in Hammo?
Der Fortschritt hat zugeschlagen - über Nacht sind die Dampfloks verschwunden ( machen eine Wartungsrunde ) und es dieselt an allen Ecken und Enden ( die brauchten auch mal Auslauf ).

Eine V 36 ( Märklin ) wartet vor den drei Postwagen auf den Rangierbefehl, um die Wagen mit dem nächsten Zug in ein größeres Postverteilzentrum zu bringen



VT 04 ( Piko ) hat sich auf einer Sonderfahrt Richtung Hammo auf die Anlage verirrt



In Entenhausen wartet eine V 20 ( Lima ) mit ihrer kurzen Übergabe auf den Gegenzug



Und da kommt er schon : Eine Lollo ( Märklin ) mit ihren Mitteleinstiegswagen



Während die V 160 mit ihrem Zug über die Brücke donnert, stangelt unten V 140 ( Märklin ) mit einem Bierwagenzug Richtung Hammo Hbf und zur Brauerei



Noch den Campingplatz am See umrunden und schon ist sie am Ziel



Im BW füllt V 80 ( Märklin ) ihre Sandvorräte auf, um anschließend einen Personenzug mit Umbauwagen zu übernehmen



Da nicht alle Züge gleichzeitig auf die Strecke können, stehen in Hammo Hbf noch einige Züge und warten auf ihren Einsatz



Von links: V 160 ( Märklin ), V 188 ( Lima ), V 65 ( Roco )





von links: V 200 ( Piko ), V 60 ( Märklin ) und ETA 178 ( Liliput ) - ich weiss, der dieselt nicht, aber schön ist er!





V 100 ( Märklin ) steht mit einem Schotterzug auch schon zur Abfahrt bereit



ETA 150 ( Märklin ) - siehe ETA 178 - setzt gerade zur Umrundung des Zirkus an





Die Brawa Köf ist gerade an der Tankstelle im BW und meine beiden Schienenbusse ( Märklin ) sind noch auswärts!

Ich habe mal die jeweiligen Hersteller meiner Loks genannt, damit man mal sieht, dass es auf meiner Anlage geradezu "multikulti" zugeht - gefahren wird, was ich schön finde. Teilweise habe ich den Loks das richtige Fahren aber auch erst durch Einbau eines ESU LoPi 4 beigebracht.

Das war's für heute - Gruß aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Jugendtraum

#172 von raily , 06.06.2018 23:07

Hallo Karl-Heinz,

Zitat
... und es dieselt an allen Ecken und Enden ... dass es auf meiner Anlage geradezu "multikulti" zugeht ...




tolle Fotos, da kann ich auch mitmachen, v. li. Roco, Piko, Mehano und Märklin:



Und ganz links, der Flachwagen mir den Containern ist Lima.

Den ESU Lokpilot 4 / M4 verwende ich auch gern, auf dem Foto ist er in allen 4 Modellen verbaut.

Deine Bilder sind also auch ganz nach meinem Gusto :

Danke und viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Jugendtraum

#173 von KHHammo , 13.06.2018 10:32

Hallo Dieter,

danke für Deine schöne Parade!

Habe mir auch mal Deine Anlage angesehen: Ist doch erstaunlich, was aus einem "Testkreis" so alles werden kann - absolut sehenswert!!!

Gruß aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Jugendtraum

#174 von KHHammo , 22.07.2018 11:06

Hallo Stummis,

trotz Hitze tut sich was in Hammo Hbf: ein Schnellgüterverkehr-Triebwagen hat Einzug gehalten und ist auch gleich fleißig beladen worden ( Kotol sei Dank ). Jetzt soll er nur noch ein Sound-Modul erhalten - hat da jemand Erfahrung mit dem LoPi 4 Sound und kann mir Tips geben?????





Gruß aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Jugendtraum

#175 von raily , 22.07.2018 15:45

Hallo Karl-Heinz,

zu der Neubeheimatung kann ich dich nur beglückwünschen, das Liliputmodell
ist echt was feines:




Zum Soundumbau selbst kann ich dir leider nichts sagen, aber da fragst du mal bitte den
Thomas (Trommi) von >Bahnhof und Blockstelle Wilstein<, der hat sein Liliputmodell
schon mit ESU-Sound umgebaut.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23
Meine Z-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz