RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#26 von thomaseisenbahnho , 17.03.2016 22:52

Guten Abend,
erst mal die selbstgemachten Grasmatten, aus Alufolie mit grüner Farbe und Leim und den Grasfasern.
Kann zurechtgeschnitten werden und dann in verschiedenen Größen verwendet werden.





Kleine Grasstreifen am Prellbock eingearbeitet





Test mit BR 24 und ein paar Güterwagen



Eingebaute Viessmann-Signale, damit ich beim Bauen nicht mit dem Arm hängen bleibe, helfen Toilettenpapierrollen





Es wurde weiter Kopfsteinpflaster gemacht.







Stellprobe und Beginn der Lokwerkstatt mit Schrottbansen und zwei Überladekränen.





Die Zwischenräume der Gleise werden verfüllt.



Die Gleise habe ich mittels dünnen Schmirgelpapier aufgefüllt und dann aus dem Baumarkt Metallstreifen aufgeklebt bzw. festgeschraubt.
Das Ganze dann noch angeschlossen an den Mittelleiterstrom und die Loks fahren prima.







Der Bereich der Verladung / Güterschuppen / Zufahrt zum BW wurde weiter mit Kopfsteinpflaster versehen.
Geht relativ gut mit der Technik



Kopfsteinpflaster eingefärbt und beide Gleise im Bereich der Lokwerkstatt fertig aufgefüllt.



Stellprobe der Werkstatt, der Kräne und Fahrtest mit Loks der BR 24



Stellprobe des Verladebereichs.



Der Bereich der Güterverladung nimmt langsam Formen an.





Erster Waggon an der Verladerampe, da fehlt noch die Pufferbohle an der Rampe.



Etwas Gras wächst auch schon in den Fugen an der Rampe.
Das sind übrigens Stücke von der selbstgemachten Grasmatte.
Einfach mit Schere und Händen zurechtgerissen/schnitten und aufgeklebt.



Kaputtes Kopfsteinpflaster wurde mit Betonplatten repariert.
Einfach mittels scharfen Messer in die Dämmung geritzt.



Hier nochmal das Drahtgeflecht auf dem Schmirgelpapier, um die Gleise zu füllen.



Zum Abschluss wurden die beiden Gütergleise noch eingeschottert.
In der Mitte habe ich einen Streifen Gras von der Grasmatte geklebt und dann Schotter beigestreut.
Danach noch bisschen den grünen Daumen angewendet.
Die Haltestifte kommen natürlich noch weg



So das weitere Vorgehen.
Platte mal aufräumen, dann noch den Industrieanschluss die Gebäude stellen.
Danach BW weitermachen, Lokschuppen.
Ich werde am Wochenende mal einen Ablauf / Fahrplan darstellen.

Gruß
Thomas


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#27 von thomaseisenbahnho , 12.12.2016 21:42

Hallo Zusammen,
es geht wieder langsam weiter.
Gleise sind alle gelegt und auch getestet, sowie alle Weichen und Signale eingebaut.
Jetzt geht es so langsam an die weitere Gestaltung.
Im Bereich der Verladung wurde der Bahnübergang angefangen sowie die Kohlenhandlung.

Hier sieht man die Anschluss des Kohlenhändlers, sowie den zur Laderampe.


Hier der Bahnübergang. Früher ging es sowohl auf dem Hauptgleis weiter, das Nebengleis ging zu einem alten Gleisanschluss in einem Steinbruch.
Dieser wurde jedoch stillgelegt. Beim Umbau des Bahnübergangs wurde dann das zweite Gleis zurück gebaut. Übrig geblieben ist das kleine
Schrankenwärterhaus welches nicht mehr genutzt, bzw. jetzt als Haus für einen Schrebergarten.
Es wurde ein Güterwagen vergessen beim Rückbau, dieser steht jetzt verlassen, zugewachsen daneben.


Links neben das Schrankenwärterhaus kommt dann der kleine Schrebergarten.


Auch die Kleinstadt wurde schon mal provisorisch aufgestellt.
Vom Bahnübergang im Vordergrund geht eine Straße über einen Markt-/Dorfplatz an der Kirche bis zum Bahnhof. Dort soll die Straße dann nach links
aus der Anlage verschwinden.
Das Dorf besitzt eine Schmiede, ein Gasthaus, eine Pension, eine Polizei mit Rathaus, eine Feuerwache sowie eine Kirche und ein paar Wohnhäuser.
Mehr geht auch auf dem begrenzten Raum nicht. (Das Brett über der Kirche wird noch gekürzt.)


Im hinteren Bereich habe ich ein Stück freigelassen. Hier wurde schon mal angefangen den Berg zu bauen. Gefertigt wird aus Gipsbinden, die Unterkonstruktion besteht aus Bastelholz. Die ersten Anstriche sind bereits erfolgt, natürlich fehlt hier noch jede Menge Ausgestaltung.


Hier haben wir die Zufahrt zum Schattenbahnhof, Gleiswendel. Auch hier wurde bereits angefangen mit Gipsbinden den Berg zu gestalten.
Über die Brücke geht es links an einem Waldstück vorbei. Rechts wird die Anlage mit einer Mauer abgegrenzt. Oberhalb vom Tunnel, welcher die Einfahrt in den Schattenbahnhof/ Gleiswendel darstellt kommt in einem Waldstück eine kleine Burg mit Kiosk hin. Samt Aussichtspunkt.


So das war es erst Mal. Weiter geht es mit der Gestaltung des Berges. Im Bereich hinter der Brücke muss noch ein Hügel gemacht werden. Hier ist ein kleiner Bachlauf mit Mühle geplant der in einen See unter der Brücke mündet. Am See befindet sich ein kleiner Campingplatz, sowie ein Bootsverleih.

Gruß Thomas


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#28 von kanther , 13.12.2016 20:45

Mit der helleren Ausleuchtung wirken deine Arbeiten echt klasse! Weiter so, ich freu mich über mehr!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#29 von thomaseisenbahnho , 17.12.2016 21:44

Ich habe am Wochenende mal etwas angefangen zu begrünen.
Der Felsen wurde mit diversen Materialien begrünt und auch einige Tannen wurden schon gepflanzt.
Geplant ist den Bereich hin zur ländlichen Güterverladung / Gleisanschluss durch einen Tannenwald und Mischwald abzutrennen.
Hier sieht man den VT98 von Märklin im Einschnitt.



Die Begrünung etwas näher fotografiert.
Hauptsächlich Heki Flor.



Die Tunneleinfahrt ist dann als nächstes dran zur Begrünung



Hier nochmal die Gesamtansicht mit dem Wald



Habe dann noch ein paar Bilder gemacht.
Hier der Gleiswendel aus dem Schattenbahnhof nach oben. Im Gleiswendel ist dann der kleine Einschnitt von oben.
Ich weiß die Steigung ist sehr steil, ging leider nicht anders. Aber die Loks die ich habe, schaffen das mit passenden Zügen.



Hier die drei Gleise im Schattenbahnhof



Hier der Gleiswendel, die drei Gleise laufen wieder zusammen in einer Kehrschleife.
Vorne habe ich dann noch ein Gleis zum Aufsetzen eingebunden.



Wieder oben, hier der Bereich der Lokwerkstatt mit Schrottplatz und Kran. Der passenden Piko Kran fehlt noch.



Jetzt der Gleisanschluss zum Industriegebiet / Verladung auf der Strecke. In einer Richtung gibt ein Ladegleis mit Rampe und Kran.
Daneben ein Gleis zu einer kleinen Kohlezeche.
Daneben ein Abstell- und Rangiergleis sowie noch eins für ein Sägewerk.
Da das Umfahrgleis fehlt, müssen die Waggons vom Bahnhof aus geschoben werden als Sperrfahrt.



Sägewerk ganz links und Abstellgleis



Hier noch ein Blick ins BW. Dreiständiger Lokschuppen, ein Freigleis zur Behandlung. Kurzer Abstellgleis für Bahnwaggon und zwei Gleise
als Zufahrt zur Lokwerkstatt und Bekohlung / Besandung.
Hinter dem Lokschuppen haben wir noch ein kurzes Gleis mit einer Dieselloktankstelle



So das war es erst mal für heute. Hoffe ich habe in der nächsten Zeit, Zeit zum weitermachen.
Gruß
Thomas


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#30 von alex57 , 16.01.2017 23:40

Hallo Thomas, Grup an die Mosel,

auf der Suche nach Infos zu Faller 120128 bin ich auf deinen Threat gestoßen.

Ich bin mal im Schnelldurchgang durch deinen Threat gegangen und muß sagen, was ich bisher gesehen habe gefällt mir, besonders dein BW mit Alterungs- und Gebrauchspuren

Geht es eigentlich bei dir auf der Moba weiter, weil letzter Eintrag vom März 2016 .

ich werd morgen mal in Ruhe deinen Threat durchstöbern.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#31 von thomaseisenbahnho , 25.01.2017 13:30

Hallo in die Runde,
es geht nur langsam voran, liegt auch daran, dass ich meinem Sohnemann eine kleine Brettanlage mit M-Gleisen in sein Zimmer gebaut habe.
Zu meiner Anlage.
Ich habe den Bereich des Industriegebietes etwas verändert.
Es kamen noch drei Gleise hinzu.
Wir haben also jetzt.
- Schotterwerk/Steinbruch mit einem Gleis und Lokschuppen für eine Köf am Ende
- Sägewerk mit einem Gleis mit Bockkran
- Zwei Rangier-/Abstellgleise
- 1 Abstellgleis mit Lokschuppen für eine Köf
- 1 Anschluss an eine Verladerampe mit Bockkran
- 1 Gleis für Rübenverladung
Daher habe ich zusätzlich drei Weichen eingebaut.
(Bilder folgen)

Im Bereich des BW habe ich den Piko Portalkran gebaut, so dass auch hier der Bereich fertig machen kann.

Als nächstes steht folgendes an.
Brett/Stellpult/Ablage für die MS2 machen sowie den Regler der Drehscheibe und Schalter für Licht.
funktionsfähiger Einbau des Bahnübergangs im Industriegebiet.
Geländegestaltung im Bereich der Brücke. Hier sind angedacht ein kleiner See mit Bachlauf, Campingplatz, Wanderwege.

Ich werde heute Abend etwas weitermachen und neue Fotos machen.
Gruß
Thomas


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#32 von thomaseisenbahnho , 19.04.2017 22:05

Hallo Zusammen,
ein paar Neuigkeiten zur Anlage.
Habe erst mal einen Güterzug gealtert und mit Anhängemähdreschern beladen.
BR 64 mit 4 Flachwagen.


Die Maschinen sind mit Ketten auf dem Wagen gesichert






Bahnhofseinfahrt mit dem Nahgüterzug


Danach habe ich den Bereich beim Kohlehändler weitergemacht.
Der Kohlehändler hat mittlerweile auch einen kleinen Tank für Heizöl
Die V60 stellt bereits den ersten Wagen zu


Eine Köf bringt einen Wagen mit Kohle, während der kleine Fuchsbagger die Kohle auf einen Anhänger verlädt.


Die ganze Szene von oben


Danach ging es an die Ecke für den Bauernhof, der bereits auch seinen Platz gefunden hat.
Habe ihn, so gut es ging an den Anlagenrand platziert.


Neben dem Bauernhof gibt es noch einen Hühnerstall mit Hühnern und Gänsen, sowie wie einem kleinen Sonnenblumenfeld.
Man glaubt gar nicht, dass es 60 Sonnenblumen sind.




Sonnenblumenfeld und Hühnerstall mit Auslauf aus der Nähe






Neben dem Sonnenblumenfeld geht noch ein Feldweg entlang.
Der Bauer ist bereits unterwegs ins Feld oder den Wald.


So das war es erst mal wieder.
Als nächstes müsste ich mich mal an den Bereich der Brücke begeben und die Landschaft gestalten.
Alternativ das Bahnbetriebswerk fertig machen.
Mal sehen.


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#33 von thomaseisenbahnho , 12.02.2020 13:20

Hallo Zusammen,
hier nochmal einige Bilder der Anlage, da die alten Bilder nicht mehr angezeigt werden.































Nun geht es endlich weiter, zwar langsam und so wie ich Zeit habe.
Es geht jetzt im Bereich der Werkstatt / Schrottplatz weiter.
Die Werkstatt wurde gealtert mittels Pulver und Sprühfarbe.
Etwas Ausstattung ist auch hinzugekommen.
Damit die Loks auch im Bereich ohne Probleme fahren können, wurde die Stromaufnahme für
den Mittelschleifer mit einem dünnen Drahtgitter gemacht.
Einfach auf die Gleisfüllung geklebt und angeschlossen.
Muss nur so geschnitten sein, das die Räder genug Platz haben damit diese nicht einen Kurzschluss verursachen.









Hier nochmal der kleine Bauernhof, wo gerade Kartoffeln vom Feld geliefert wurden.


Auch einen neuen Unimog hat sich der Bauer gegönnt.


Kartoffeln (ist Vogelhirse)


Weiter geht es nun im Bereich Werkstatt.
Zusätzlich muss ich den Gleiswendel noch Absichern, damit es keinen bösen Absturz gibt von Lok und Material.
Weitere Bilder und Berichte folgen.


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#34 von thomaseisenbahnho , 13.02.2020 13:43

Ich habe gestern noch ein bisschen den Bauernhof und die Güterverladung mit Leben gefüllt.

Ein paar Paletten und Arbeiter kamen hinzu


Auf dem Bauernhof haben ein paar Kühe Einzug erhalten.
Eine Kuh wird direkt mal gemolken.





Weitergemacht habe ich den Bereich vom Bauernhof zur Lokwerkstatt.
Bilder folgen.


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#35 von thomaseisenbahnho , 06.03.2020 08:42

Im Bereich zwischen dem Bauernhaus und der Lokwerkstatt wurde weitergemacht.
Es wurde begrünt und ein paar Bäume gepflanzt.
Außerdem wurde noch ein Zaun gesetzt neben den Gleisen der Lokwerkstatt



Hinterer Bereich der Lokwerstatt von oben.





Die Plexiglaswand als Schutz wurde verlängert.



Ein Turmtriebwagen steht auch schon an der Lokwerstatt bereit.
Davor der Zaun






Als nächstes muss natürlich noch Personal und Arbeiter einziehen.
Und danach geht es vor der Lokwerkstatt mit dem Verladekran weiter.


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#36 von thomaseisenbahnho , 04.05.2020 11:54

Ich habe und konnte die Zeit etwas nutzen.
Es wurden weiter ausgeschmückt und geschottert.
Zudem wurden weitere Grasbüchel gepflanzt.

Im Bereich der Verladerampe kam noch einiges hinzu.


Der Trekker von Bauer Müller hat eine Panne.
Der Eicher Kundendienst ist auch schon vor Ort.
Gemeinsam wird geschaut woran es liegt.


Zur Sicherheit im Rangier- und Abstellbereich gehören auch Bremsschuhe / Hemmschuhe.
Noch hat da ein schönes Fertigmodell rausgebracht, welches gleich Platz gefunden hat.


Zwei Hemmschuhe wurden gleich mal von einem Rangierer auf die Gleise gelegt.
Begrünt wurde auch etwas.


Der Bereich wo der Kran steht wurde geschottert und begrünt.


Die Schiene vom Kran ist zwar schon gut gerostet und zugewachsen, wird aber noch genutzt.
Ein Arbeiter ist auch schon vor Ort.


Auch der Güterschuppen bekam sowohl noch Personal als auch diverse Grasbüchel.


Übersicht über den geschotterten Bereich.
Als nächstes werde ich mich dem Bereich am Bahnübergang rechts widmen.
Eine Fernmeldebude hat auch noch einen Platz zwischen den Gleisen gefunden.






Also nächstes ist der Bereich am Bahnübergang in Planung.
Danach werde ich mich dem Bereich an der Brücke widmen.


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#37 von thomaseisenbahnho , 11.05.2020 14:48

Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch ergänzt.

An der Laderampe ist die Spedition angekommen.
Der Fahrer hat bereits die Seitenplane hochgerollt und die Seite aufgeklappt.
Damit der Stapler entsprechend entladen kann.
Ich habe hierzu die Seite der Plane rausgeschnitten und dann oben mit Heißkleber einen Wulst gemacht,
Soll die Plane andeuten die nach oben gerollt bzw. geklappt ist.
Das Ganze dann entsprechend angemalt.





Im Bahnhofsbereich musste eine Kreuzungsweiche repariert und geschottert werden.
Hier steht der Bautrupp schon bereit, um letzte Arbeiten zu verrichten.



Die Kreuzungsweiche bekam auch einen entsprechenden Seilzugkanal.
Dieser wurde ebenfalls eingeschottert und mit etwas Grün versehen.




Für den Märklin Dampfkran habe ich noch einen passenden Tender besorgt und angepasst.
Um den gesamten Dampfkran abzustellen, muss ich ein Abstellgleis neben der Drehscheibe etwas verlängern.
Das ist das nächste Projekt was zeitnah ansteht.


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#38 von thomaseisenbahnho , 14.05.2020 14:59

Für den Ardelt Dampfkran habe ich einen 4-achs Tender einer BR 38 genommen.
Hierzu habe ich die alten Kupplungen gegen zwei Kurzkupplungen getauscht.
Bei dem ehemaligen Bügel für den Tender an die Lok zu hänge, habe ich ein Stück abgeschnitten.
Den Rest entsprechend der Höhe angepasst und eine Kurzkupplung aufgeklebt.
Zwei Puffer wurden ebenfalls noch angeklebt und das Ganze an den Klebestellen entsprechend Rot und Schwarz bemalt.
Auf der anderen Seite habe ich die alte Relexkupplung ebenfalls durch eine Kurzkupplung ersetzt.

Der Tender dient dem Dampfkran als Wasser- und Kohlevorrat.

Hier der Tender.


Tender von hinten mit der getauschten Kurzkupplung.




Hier die Seite mit den angeklebten und bemalten Puffern.
Sowie die auf den gekürzten und gebogenen Metallbügel geklebte Kurzkupplung.
Die Kurzkupplung funktioniert noch einwandfrei, durfte halt kein Kleber in die feine Mechanik kommen.




Hier die Kurzkupplung an der anderen Seite des Tenders



Hier die gekürzte Metallkupplung vom Tender, mit der aufgeklebten Kurzkupplung.



Tender angekuppelt an den Dampfkran.






Das entsprechende Abstellgleis habe ich auch schon angepasst.
Damit dann der Dampfkran mit Tender abgestellt werden kann.


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#39 von thomaseisenbahnho , 25.05.2020 13:54

Ich musste etwas umstellen.
Da ich mir zum einen von Faller die Weinkellerei gekauft habe und zum anderen das Faller Sägewerk günstig bei eBay ersteigert habe.
Dort wo das Schotterwerk war, kommt ein Weinberg hin mit der Weinkellerei.
Das Abstellgleis musste etwas angepasst werden.
Schöner Nebeneffekt, die Weinkellerei bekommt einen eigenen kleinen Gleisanschluss.
Die Weinkellerei steht am Ende dann etwas erhöht.



Im Bereich des hinteren Industriegebietes wurde auch einiges verändert.
Das kleine Sägewerk musste weichen, hier kommt eine Laderampe und eine Rübenverladung hin.
Anstelle der Zeche kommt das Schotterwerk mit einem geplanten Abbauberg dahinter.
Die zwei vorderen Gleise werden für das Faller Sägewerk genutzt .
Teilweise mussten die Gleise neu verlegt, geändert werden.

Hier der Platz mit der Laderampe und der Rübenverladung (linkes Bild)
Damit die Laderampe dazwischen passt, musste eine Verschwenkung eingebaut werden.



Hier das Faller Sägewerk , muss noch entsprechend eingepasst werden.





Das Ganze von oben.
Die zwei vorderen Gleise sind für das Sägewerk und zum Abstellen von Waggons
Dahinter das Schotterwerk



Hinter dem Kies / Schotterwerk soll dann der Bereich entstehen, wo selbiger abgebaut wird.
Eine Rangierköf für das gesamte Gelände hat auch noch einen Platz gefunden.
Sie bekommt auch noch einen entsprechenden Schuppen.



Im vorderen Bereich links von der Brücke kommt ein Felsen / Hügel mit einer Burg und Ausflugslokal hin.
Hierzu habe ich die Unterkonstruktion mittels Holzstäben und Hasendraht gemacht.
Das ganze dann mit Heißkleber und Tacker befestigt.







Das Ganze wurde dann mittels Gipsbinden gebaut.
Der Akkutriebwagen musste dann mal Probe fahren, damit auch noch etwas Luft zwischen Felsen und Triebwagen ist.
Oben auf den Berg soll dann die kleine Burg.
Die Burg bekommt unten einen kleinen Haltepunkt.
Von dort geht dann ein Wanderweg auf die Burg und dahinter runter zum geplanten See unter der Brücke.







Das Ganze muss natürlich noch gestaltet werden.
Hinzu kommt der Übergang von einem Segment auf das Andere und die Abtrennung zum Bahnbetriebswerk.


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#40 von thomaseisenbahnho , 26.05.2020 10:01

Nachdem die erste Lage Gips getrocknet war, habe ich die Burg mit Pavillon auf den Berg gesetzt und mittels weiterem Gips
Felsgips modelliert.

Hier nach der ersten Runde spachteln.



Vorne zur Bahnstrecke hin wurde als Absicherung eine Mauer gebaut.
(Mauerfolie).
Auch der Bereich direkt unterhalb der Burg wurde mit einer Mauer abgestützt.
Das Ganze wurde dann mit weiterer Spachtelmasse bzw. Felsspachtel verfüllt.



Danach wurde das ganze farblich gestaltet.
Begrünt und ein Wanderweg vorne an der Kante angelegt.
Der Bereich zwischen Felswand und Gleis wurde geschottert.
Es wurden kleine Büsche an die Wand geklebt.
Der ETA Akkutriebwagen musste immer mal wieder ran, um zu gucken dass auch der Abstand passt.
Das Vorsignal im Hintergrund bekam eine kleine Einmauerung / Einfassung.





Der Burgpavillon wurde mittels einem Zaun gesichert vor dem Hang.



Der Wanderweg geht von den Gleisen an der Brücke wo noch ein Bahnübergang für den Weg hinkommt, an der Kante des
Felsen hoch. Immer mal wieder gesichert durch einen Zaun oder eine kleine Mauer.
Stetig Bergauf.
Oben angekommen besteht die Möglichkeit über die große Treppe oder vorne über den Aussichtspunkt zur Burg zugelangen.



Das Ganze nochmal. Rechts kommt dann der kleine Haltepunkt hin.
Von dort geht dann der Wanderweg bis zur Brücke und dann über einen kleinen Bahnübergang rauf zur Burg.
Der Haltepunkt (Faller Haltepunkt Hintertupfingen) kommt ungefähr da hin, wo die Pinzette liegt.
Bahnsteig dann im Innenradius. Es werden in der Regel eh nur kurze Nebenbahnzüge bzw. eine Schienenbusgarnitur halten.



Hier zum Abschluss nochmal der Blick des Lokführers wenn er über die Brücke kommt.


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#41 von thomaseisenbahnho , 08.06.2020 11:30

Nach der Begrünung musste der ETA ein paar Testfahrten machen, damit der nirgends hängen bleibt.
Einmal von oben, es ist nicht viel Platz bis zur Mauer aber es reicht.


Das Ganze nochmals von der Seite.


Und noch ein paar Ansichten des ETA unterhalb der Burg




Blick auf die Burg, den vorderen Bereich habe ich mit einer Mauer verkleidet.
Nach Links geht der Berg auf dem anderen Segment weiter.
Daher hier die Trennung mit der Pappe.
Ein paar Wanderer mit Rucksack sind auch schon auf dem Weg zur Burg hoch zu erkennen.





Im vorderen Bereich kommt eine schräge Abtrennung als Mauer zum Schrottbereich der Lokwerkstatt.
Ebenfalls die Grundstruktur mittels Rundhölzern und Pappe und Heißkleber.
Die Mauerplatten werden dann noch aufgeklebt.



Auch der hintere Teil wurde mit Gips / Felsspachtel modelliert.
Ebenfalls hier die Abtrennung mit Pappe zum anderen Segment.





Ein typischer Nebenbahnzug aus einer BR 98 Glaskasten einem Wagen und einem Güterwagen hat schon mal unterhalb der Burg
gehalten, noch fehlen Bahnsteig, Bahnhof etc.





Zurück im geplanten Endbahnhof passierte es dann.
Schotter lag wohl noch auf den Gleisen und der Glaskasten sprang aus den Schienen.
Was ein Glück das im Endbahnhof ein Dampfkran steht .
Mit einer BR 92 wurde er in Position gebracht.
Den eigentlichen Hebevorgang habe ich leider nicht fotografiert. Kann man ja nochmal nachholen.



Im angrenzenden Segment wird der Hang verlängert und endet an einer abfallenden Mauer hinter
dem Lokschuppen.
Die Ränder sind wieder mit Pappe gemacht und das Ganze mit Holzstäben verstärkt.



Der Bereich der Lokwerkstatt wird ebenfalls mit einer Mauer abgegrenzt.


Blick von der anderen Seite auf die Mauer und den Berg.





Der Berg muss natürlich jetzt noch mit Gipsbinden und Spachtel entsprechend gestaltet werden.
Danach werde ich mich dem Bereich Lokschuppen widmen und dem Bahnhof unterhalb der Burg.


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#42 von thomaseisenbahnho , 18.06.2020 09:50

So der Berg wurde mittels Gipsbinden und Noch Felsspachtel gebaut.
Gestern habe ich dann mal angefangen einen Teil zu begrünen.
Ist erst der Anfang, im Bereich zum Gleis muss noch begrünt werden.
Auch ein paar Bäume und größere Sträucher sollen noch folgen.
Diese kommen aber erst, wenn ich den Bereich hinter dem Lokschuppen gemacht habe.
Ansonsten besteht die Gefahr, das ich Bäume beim Gestalten abbreche.

Auch der hintere Bereich der Burg bekam einen Zaun. Auf und an der Mauer wachsen schon große Büsche.
Das Ganze wurde erst mit Farbe/Leim gestrichen und dann diverse Streumaterialien, Steine aufgebracht.
Danach noch mit dem Wasser/Leimgemisch befeuchtet.
Die Trennstelle der beiden Segmente müsste im Fall der Trennung mit einem Messer vorsichtig geschnitten werden.
(ist ja jetzt nicht mehr sichtbar)



Der Bereich der Lokwerkstatt hat auch schon ein Pflaster aus Betonplatten bekommen.





Die Hälfte des Berges ist geschafft.
Es fehlt jetzt nur noch die Begrünung bis zum Gleis und der Übergang zum Bereich hinter dem Lokschuppen.
Im flacheren Bereich und Richtung Gleis soll ein kleiner Wald entstehen, damit eine Trennung zum Bereich des Lokschuppens entsteht.
Der Zug soll kurz in einem Wald verschwinden.



Blick von der anderen Seite (Gleisseite) auf die Burg.



Und noch ein Gesamtblick von der Burg / Ausflugspavillon.
Ein paar Wanderer mit Rucksack sind auch schon zu erkennen.



Als nächstes werde ich den Rest des Berges begrünen und danach mich der Schrottverladung / Lokwerkstatt widmen.


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#43 von thomaseisenbahnho , 03.01.2021 18:13

Ich habe mal etwas weitergemacht.
Habe aber auch gleichzeitig für meine Kids jeweils einen HO Bauernhof gebaut und im Adventskalender von beiden waren dann noch diverse Kühe, Traktoren, Pferde etc.

Die Einfahrt in den Gleiswendel wurde rechts angefangen zu begrünen.
Seilzugkanäle zu den Signalen wurden auch gelegt.
Muss aber noch etwas nachgearbeitet werden








Sicht des Lokführers auf die Tunneleinfahrt und das Hauptsignal.



Auf der Wiese im Bereich der Burg sind Wildtiere / Rehe eingezogen.



Auch eine Schafherde samt Schäfer und Hund haben einen Platz gefunden



Weiter geht es dann an der Burg und im Bereich der Brücke.


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#44 von thomaseisenbahnho , 24.01.2021 17:57

Weiter geht es mit dem Bereich hinter der Brücke.
Ich habe angefangen den Berg mittels Holzstützen und Gipsbinden so bauen.
Darauf kam dann noch Modellbaugips.



Der linke Brückenpfeiler wurde ebenfalls eingebaut und bekam eine entsprechende Felsgestaltung.



Natürlich fehlt noch die Begrünung der Felsen.



Hier die andere Seite des Brückenpfeilers. Gut zu erkennen daneben noch die Unterkonstruktion aus Rundhölzher.
Darüber kommt erst eine Geländefolie von NOCH und dann Gipsbinden. Danach Felsspachtel "Granit"



Oben in die Kurve kommt der kleine Haltepunkt für Ausflügler auf die Burg oder ins Tal. Unter der Brücke kommt noch eine Waldmühle und ein
kleiner See. Dazu ein paar Wanderwege.

Auch die Tunneleinfahrt nach der Brücke bekam rechts und links noch ein paar Verschönerungen.
Hier die Sicht des Lokführers, oder aus dem Schienenbus


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#45 von thomaseisenbahnho , 31.01.2021 17:05

Weiter ging es mit dem Bereich .
Zuerst wurde der Zwischenraum mit einer Konstruktion aus Holzstäben gebaut.
Darüber kommt ein Geländevlies von Noch (Aus Aluminium und Gitterstruktur)
Diese wird punktuell an einigen Stellen mit Heißkleber befestigt


Darauf kommen dann erst Gipsbinden und danach Felsspachtelmasse
Hier sieht man schon die erste Form , mit der kleinen Burg als Stellprobe


Natürlich muss das Alles noch angepasst werden.


Danach wurde der Anlagenrand begrünt und es kamen auch ein paar Bäume oben auf den Rand.


Erst die Begrünung, aber die Bäume liegen schon bereit


Und Bepflanzt.




Der Bereich am Brückenpfeiler wurde ebenfalls schon ausgestaltet.








Zur Sicherheit wurden an den Signalen noch ein paar Noch Indusimagnete geklebt.



Weiterhin wurde der untere Bereich in der Kehrschleife der sichtbar ist eingeschottert.



Danach habe ich mal etwas das Zimmer aufgeräumt und die Standbeine der Anlage mit Rollen versehen, damit ich die auch hin und her schieben kann. Hatte ich leider vergessen. Jetzt kann ich auch an die etwas engeren Stellen kommen.


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#46 von thomaseisenbahnho , 08.02.2021 16:24

Der Wanderweg hat jetzt einen Bahnübergang mit Andreaskreuz bekommen.
Auch ein paar Wanderer sind hinzugekommen.


Mit einer BR 03 wurde auch getestet, ob das von den Abständen alles passt.


Es wurde auch angefangen einige Telegrafenmasten zu setzen, ab dem Tunnel runter zur zweiten Ebene.



Bis fast zur Brücke ist der Trupp schon gekommen.



Auch wurde im Bereich des Tunnels etwas begrünt



Bevor jetzt weiter begrünt werden kann, muss erst mal der rechte Brückenkopf eingepasst und gestaltet werden.


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#47 von thomaseisenbahnho , 11.12.2022 16:39

Der letzte Beitrag ist zwar schon was her, aber ein bisschen ist doch passiert.


Am Verladekran ist ein Schwertransport mit einer Kiste eingetroffen


Die Post stellt einen Brief zu, Straßenkehrer und die Gemeinde sind auch vor Ort.


Im Bereich der Lokwerkstatt sind ein paar Arbeiter eingestellt worden.

Für den Haltepunkt unterhalb der Burg wird der Bahnsteigbereich vorbereitet.


Auf dem Wanderweg sind ein paar mehr Wanderer unterwegs.
Rotkäppchen sucht mit dem Wolf die Großmutter auf der Burg.
Ein Wanderer betrachtet die Marienstatue
Eine Notdurft am Wegesrand.




Auf der Burg wartet die Großmutter im Schaukelstuhl, während Aschenputtel ihren Schuh wiederbekommt.
(Noch Märchenfiguren)



Blick auf die Burg, die gut besucht ist.


Die Wiese hinter der Burg hat auch etwas Zuwachs bekommen.
Hier folgt dann die Abtrennung zum BW im Hintergrund durch einen Wald.
Der Schäfer versorgt seine Schafe in einem ehemaligen Wagenkasten.



Das ganze aus der Vogelperspektive


Unter der Brücke im Gras dachten die Zwei, sie wären unbeobachtet.


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


kanther hat sich bedankt!
thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#48 von thomaseisenbahnho , 05.03.2023 20:07

So, ein paar kleine Fortschritte sind getan.
Im Bereich der Lokwerkstatt wurden Lampen gesetzt, sowie Ausstattung eingebaut.
Diverser Preiserlein sind auch eingestellt worden

Blick von oben auf die Lokwerkstatt.
Ein Zweiwege-Unimog wurde auch neu angeschafft.



Stellprobe für die Kranbühne zur Lokwerkstatt bzw. Schrottplatz wurde auch schon mal gemacht.


Inneneinrichtung der Lokwerkstatt


Der KLV mit Anhänger passt perfekt auf das kurze Abstellgleis am Kohlebunker.
Vom Bekohlungskran wird genau geschaut, dass der KLV nicht über das Ziel hinausfährt.


Auf dem anderen Abstellgleis steht der Kran mit Schutzwagen und Begleitwagen.


Im BW wurde auch schon mal fleißig eingebaut.
Innenausstattung im BW mit diversen Bühnen und Schränken, Werkbänken, sowie diverse Arbeiter.



Auch ein paar Kleinteile und etwas Begrünung darf nicht fehlen.


Gesamtansicht auf den dreiständigen Lokschuppen.
Links die Dieselloktankstelle.





Blick von oben in den linken Teil. (die Holzspähne vom Bohren wurden später noch weggesaugt)






Diverse Kleinteile und Preiserlein sind in den Lokschuppen eingezogen.
Den Mittelleiter habe ich über den Gruben mit Draht gemacht.
Dieser Draht ist auch direkt angeschlossen ans Netz für die Stromversorgung der Schienen.



Auf der Arbeitsbühne wird gewartet, wann kommt denn die Lok endlich.





Der Lokschuppen braucht jetzt noch eine Innenbeleuchtung.


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#49 von thomaseisenbahnho , 20.03.2023 17:43

Am Güterschuppen wurde noch weiteres Personal eingestellt.



Die Rampe zum Verladen ist auch schon gut besetzt, wird Zeit das die Waggons kommen.


Auch auf der anderen Seite werden schon weitere Güter angeliefert und entladen.





Auch innerhalb des Schuppens wurden ein paar Preiserlein eingestellt.








Im Güterschuppen fehlt nur noch die Beleuchtung, die wird ins Dach geklebt.


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy" Epoche III /IV

#50 von ottoder1 , 20.03.2023 20:04

Hallo Thomas,
an deinem Güterschuppen ist ja ganz schön was los.
Gestatte mir trotzdem einige Anmerkungen dazu.
Ich Persönlich finde den Personaleisatz zu viel.
Stauungen vor und nach dem Treppenaufgang zum Schuppen, sowie auch im Innenraum.
Im Innenraum steht sehr viel auf den "Innenrampen", die es eigentlich nicht gibt, da der Boden des Schuppens normalerweise die gleiche Höhe hat wie die Außenrampe hat, es erleichtert das Zwischenlagern ungemein!
Der Wichtigste Bedienstete ist der Mann in der braunen Latzhose am Aufgang zur Rampe (er trägt mMn. ein sehr Wichtiges Nahrungsmittel)


KaBeEs246 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

Meine Dachboden Bahn
Meine (ehemalige) Trix Express Anlage aus den 50ern mit Oberleitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz