RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#251 von Remo Suriani , 25.06.2017 21:48

Hallo Soenke,

nach längerer Zeit muss ich auch mal wieder was bei Dir schreiben, und zwar, dass da nur noch die Fuchsschwänze fehlen.

Ich schau immer wieder gerne bei dir rein, weil Du das Ruhrgebietsfeeling richtig schön einfängst, zusammen mit dem Übergang ins bergische/Sauerland mit Ruhrwiesen und ähnlichem. Da fühle ich mich gleich wieder an meine alte Heimat erinnert (auch wenn das eher das westliche Ruhrgebiet ist und nicht das westliche Westfalen (oder östliche Ruhrgebiet - was ja aufs selbe rauskommt)). Schön, die erinnerungen aufzufrischen.

Beeindruckend finde ich immer wieder, wie Du - für jemanden der eigentlich die Anlage recht konsequent druchgestaltest - so auf die Epochen pfeifst. Und das ist gar nicht abwertend gemeint, sondern tatsächlich positiv in dem Sinne, dass Du Dich durch Deine eigene Anlage nicht einschränken lässt und Deinen Spaß hast - und es passt trotzdem alles irgendwie zusammen...Vielleicht, weil sich in manchen Ecken des Ruhrgebiets seit Jahrzenten nichts geändert hat, außer vielleicht der Grauschleier


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#252 von Mornsgrans , 25.06.2017 22:37

[quote="Remo Suriani" post_id=1700162 time=1498420081 user_id=18573]
... dass da nur noch die Fuchsschwänze fehlen.
...
Beeindruckend finde ich immer wieder, wie Du - für jemanden der eigentlich die Anlage recht konsequent druchgestaltest - so auf die Epochen pfeifst.
[/quote]
Aber heutzutage fahren die Mantas ohne Fuchsschwanz durch die Gegend

Soenke,
endlich ist Deine Anlage in Epoche VI angekommen - dem Arbeiter mit den Laubbläser sei Dank

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.763
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#253 von Soenke , 15.07.2017 19:48

Hallo zusammen,

@ Dirk, Danke für deine Worte, ja du hast recht, an manche Ecken hier im Pott muss die Zeit stehen geblieben sein, wie heißt es noch:
"Schön ist das nicht, aber woanders ist auch scheiße..."

So nun aber zu neuen Bildern, ich habe in letzter zeit hier und da, das Ein, oder Anderem aufgehübscht und verändert.

So spielen Mücke, Pommes und Spüli nun im Hinterhof.



Familie Galopolos hat ihre Grillstube Saloniki eröffnet.



Und ein Arbeitspferd für den Nahverkehr hat Einzug gehalten



Hier habe ich sie ein wenig mit Ihrem Dienstpersonenzug vom AW Wedau nach Recklinghausen Süd begleitet









Das war es für heute, hoffe es gefällt.

Gruß Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#254 von Mornsgrans , 15.07.2017 20:05

Und wie es gefällt, Soenke!

Der Hinterhof könnte noch bischen Grünzeug in den Fugen gebrauchen - so sieht er zu ordentlich und sauber aus. Auch die Klinkerfassade könnte vielleicht noch etwas "Hoesch-Staub" verkraften, so sieht sie zu neu aus. Auf dem letzten Bild sieht man noch die Fuge zwischen Gleisbett und Bahnsteigkante.

Am besten gefällt mir das vorletzte Bild mit dem hochliegenden Bahndamm und den Szenen entlang des Dammes. Hier kommt auch das Stahlwerk als Hintergrund richtig gut zur Geltung - da kommt richtig Atmosphäre rüber!

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.763
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#255 von Soenke , 04.09.2017 20:27

Hallo zusammen,

gestern fand eine Sonderfahrt des Bundesbahn Sozialwerkes des BW Dortmund 2 statt. Ablichten konnte ich leider nur die Abfahrt und die Nachmittagliche Ankunft. In der Zwischenzeit war aber auch viel los, naja, außer im BW, da war irgendwie Sonntagsruhe.



Bei der Ankunft war sogar wieder das Fernsehen anwesend




Auch am Sonntag muss die DE Nachschub für das Kraftwerk Knepper heranschaffen




Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#256 von Soenke , 17.09.2017 17:52

Hallo zusammen,

die Dieselvorräte im BW hatten sich in den letzten Wochen aufgrund des erhöhten Rangieraufkommens drastisch reduziert, sodass jetzt ersteinmal Nachschub angeliefert werden musste. Von der Anlieferung selbst habe ich kein Bild, jedoch vom Abtransport.
Irgendwas muss bei der Entladung des Kesselwagens richtig schief gegangen sein. Ein sauberer voller Wagen wurde zugestellt, und beim Abholen war er ordentlich verdreckt.



Die 365 hatte ihn dann fluxx zur Abholung auf Gleis 3 imBahnhof Do-Hoesch abgestellt.


Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#257 von Mornsgrans , 17.09.2017 18:16

Hallo Soenke,
der Kesselwagen gefällt mir. Der dunkle Streifen in der Mitte ist vielleicht ein klein wenig zu deckend geworden, aber nur mit diesem Streifen wirken diese Wagen realistisch.

Grüße aus Idar-Oberstein

Eich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.763
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#258 von Soenke , 08.10.2017 18:07

Hallo zusammen,

nach etwas turbulenten letzen Wochen gibts hier auch mal wieder etwas neues. Von der letzten Modellbahnbörse hatte der kommunale Betriebshof Unterstützung bekommen. Ein Fendt Geräteträger ist für die Grün Unterhaltung im Einsatz.



Auf der U-Bahn Baustelle wird nun noch schneller der Boden abgefahren, Firma Erdbewegungen Schulz hat sich eine Krampe Half-Pipe gekauft, und setzt diese jetzt im Baustellenverker ein.



Während unten das Stadtleben tobt, rauscht oben ein Expressgutzug vorbei. Auf seinem kurzen Laufweg reicht die 141 als Zuglok, und der Wagenpark ist auch überschaubar.



Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#259 von Soenke , 30.10.2017 21:29

Hallo zusammen,

die letzen Sonnenstrahlen vor der Zeitumstellung habe ich genutzt, um noch ein paar Schnappschüsse zu machen.

Im Bahnhof stand eine Rangierabteilung zur Bedienung eines Anschlusses bereit.


Allerdings musste sie erst noch einen Regionalexpress vorbei lassen.


Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#260 von Soenke , 05.11.2017 18:12

Hallo zusammen,

hier ein paar Szenen der letzten Tage.

Getränke Holtbrügge parkt rückwärts an der Großhandelsrampe der Brauerei ein,


derweil rauscht eine 120 mit einem DC Zug vorbei,


in der Halle des BWs fanden sich paar Baureihen zur Pause ein,


und auf dem Außengleis stand der alte Länderbahnwagen zur Sonderfahrt bereit,


Und nun eine kleine Neuerung, da die Abstell Kapazitäten nicht mehr gereicht haben, haben wir den Loklift etwas erweitert


Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#261 von chris1042 , 05.11.2017 19:53

Zitat

Hallo zusammen,
in der Halle des BWs fanden sich paar Baureihen zur Pause ein,

Gruß

Soenke



Einfach nur geil diese Aufnahme

LG


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#262 von Mornsgrans , 05.11.2017 21:12

Zitat

Einfach nur geil diese Aufnahme


Nicht nur diese! Auch das erste Bild der letzten Bilderstrecke gefällt mir außerordentlich gut. Wirklich kaum zu glauben, dass die mittlere Fassade ein Hintergrundbild ist. - Sehr geschickt gestaltet, Soenke

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.763
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#263 von Railstefan , 07.11.2017 17:20

Hallo Soenke,

du sollst uns hier nicht auf den Arm nehmen und Orignalbilder dazwischen mischen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#264 von Ralf Franke , 08.11.2017 05:53

Hallo Soenke,
bei dem Foto - Blick in die Lockhalle muss man schon zweimal hinschauen um es von einem echten Vorbildfoto unterscheiden zu können.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#265 von UKR , 10.11.2017 12:48

Hallo Soenke,

also bei dir über die Anlage "schlendern" ist wie nach Hause kommen, der Pott meiner Jugend

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#266 von St. Goar , 10.11.2017 13:55

Hallo Soenke,

ganz tolle Bilder zeigst Du uns hier.
Die Aufnahme in die Halle hinein, fällt nach oben heraus. Täuscht echt.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#267 von frank81 , 10.11.2017 14:30

Sehr schöne analge haste da!
weiter so ich hoffe es kommen noch weitere Bilder.
Viele Grüße aus den Pott
Gruss Frank


frank81  
frank81
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 20.09.2016
Ort: Recklinghausen
Gleise M und K
Spurweite H0, TT
Stromart AC, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#268 von Soenke , 26.11.2017 19:21

Hallo zusammen,

Danke für das viele Lob von euch. Es freut uns zu hören wenn unsere stümperhaft zusammengewürfelte Anlage auch andere begeistert. Nein, mal Spaß beiseite, es ist nicht immer alles 100%ig perfekt bei uns, aber mit den Stimmungen und Szenen versuchen wir irgendwie die große Welt einzufangen. Und wenn man dann die Szenen weiter träumt, sich Geräusche, die dreckige Luft und den Geruch des Ruhrgebietes dazu vorstellt ist es doch schon recht heimelichh, so tief im Westen....

Nun auf die schnelle 2 neue Fotos:
Beruflich hatte es mich nach Hannover verschlagen, wo ein kleiner vielseitiger Helfer zu erstehen war. Der U411 in der Sonderlackierung ist auch schon so gleich im Einsatz in Schnöttentrop.



In der Großstadt wird dagegen die Absperrung für den Weihnachtsmarkt aufgebaut, und die Technischen Dienste müssen den Baum aufstellen.



Gruß
Soenke

p.s. Ich bastel zur Zeit an den ersten bewegten Bildern der Anlage.... comming soon....


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#269 von Mornsgrans , 26.11.2017 19:48

Hallo Soenke,
der Anspruch, eine 100% perfekte Anlage zu bauen, ist Wunschdenken, der nie erreicht werden kann.
Man kann allenfalls das beste aus seinen Mitteln und Fähinkeiten herausholen und vor Allem Stimmungen erzeugen - und das gelingt Dir ein ums andere Mal. Nicht zuletzt deshalb hat Dein Thread Zuspruch gefunden, wie man weniger an Antwortbeiträgen aber mehr an der Anzahl der Zugriffe ablesen kann.

Wirst Du den Wochenmarkt jetzt zu einem Weihnachtsmarkt umbauen?

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.763
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#270 von Soenke , 10.12.2017 18:37

Hallo zusammen,

auf unserer Anlage ist etwas weihnachtliche Stimmung eingekehrt. Der Baum ist zwar noch nicht beleuchtet, aber immerhin steht dieses Jahr mal einer. Mal sehen, vielleicht leuchtet er ja nächstes.



Auf Grund der Wetterlage sind die Technischen Dienste dabei Ihre Streufahrzeuge aus der Halle zu holen.



Wärend draußen die Luden bei Ihren Mädels abkassieren...



Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#271 von Railstefan , 11.12.2017 12:16

Hallo Soenke,

welcher Schnee? Da liegt ja gar keiner...

Schöne Lichtstimmung auf deinen Bildern.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#272 von Soenke , 17.12.2017 20:51

Hallo,

so langsam weihnachtet es bei uns immer mehr....

Die Eisenbahnfreunde haben eine Nikolausfahrt gemacht.


Im BW vor dem Schuppen steht der Baum, für die, die auch an den Feiertagen Dienst schieben müssen.


Und der Baum am Markt ist doch noch ein wenig geschmückt worden.



Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#273 von Soenke , 21.01.2018 17:42

Hallo zusammen,

jetzt will ich auch endlich in das neue Jahr starten, dazu war ich mit der Kamera unterwegs, und habe ein paar Stimmungen eingefangen:

Der THW-Ortsverband nutzt die Wochenend Ruhe auf der Baustelle für eine Übung.





Im Hoeschwalzwerk steht die Fertigung niemals Still. Die Breitbandstraße bekommt Nachschub angeliefert.



Und nun ein paar Impressionen aus der Stadt:










Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#274 von Mornsgrans , 21.01.2018 19:30

Hallo Soenke,
das sind wieder schöne Aufnahmen. Die Großstadtimpressionen wirken durch die Straßenbahn erst richtig glaubwürdig.



Grüße aus Idar-Oberstein

Eich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.763
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#275 von Claus B , 28.01.2018 15:24

Hallo Soenke,

find ich gut, das noch jemand Ruhrgebietsszenen baut. Mir gefällt das Bild der U-Bahn Baustelle. Auch Dein Manta gefällt mir und der kleine türkise Audi. EInen Bahnhof in Hochlage hätte ich auch gerne - leider reicht der Platz im Keller nicht.
Mit viel Spass an Deinen Berichten und Bildern sende ich Dir zwei 'Däumchen'.

Ich hab da noch was - wird Dir bestimmt gefallen. Bertie's Prollschleuder aus dem Film


Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Modellstadtteil Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


   

Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!
Meine 0 Anlage mit 0e/H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz