Hallo Matthias,
vielen Dank für Dein Lob, mit dem dünnen Furnier und ein bisschen Beize kann man prima arbeiten!
Das Furnier stammt i. d. R. von alten Obstschachteln.
Zitat
Ich persönlich würde keine Tore anbringen.
Wo soll sie denn stehen ?
Hallo Klaus,
Du hast Recht, ich werde auf Tore verzichten. Platziert wird der Schuppen neben dem kleinen Lager,
die Mauern (aus Gips) dafür sind schon festgeklebt. Nur der Schuppen ist noch lose, da hier noch ein Regal und
Paletten mit Baumaterial usw. reingestellt.
Zitat
Servus Lutz,
Also ich glaub es ja wohl nicht. Einfach mal ein bisschen spazieren gehen, alte Bretterbuden fotografieren, am Bahnhof rümschnüffeln, Fotos von alten heruntergekommenen Güterwagen machen, das kann ja jeder.
Grüß Dich, Markus,
, alte Bretterbude, da haste den Nagel auf den Kopf getroffen, genau das wollte ich versuchen, nachzubauen!
Aber das ist eigentlich kein Hexenwerk, die meiste Arbeit macht das Zuschneiden der Bretter und Balken!
P.S. Ich habe heute wieder ein bisschen rumgeschnüffelt.
[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1784525 time=1516649965 user_id=14698]
Eigentlich Schade, das ich hier nicht schon früher mal zu Besuch war, sonst hätte ich dir sagen können, das dein schmaler Bahnsteig absolut Vorbildgerecht war...
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Hallo Andreas,
vielen Dank für die anerkennenden Worte aus berufenem Munde!
Ja, der schmale Bahnsteig , ich ärgere mich mittlerweile auch, dass ich den wieder abgerissen habe. Matthias hat mir ja auch freundlicherweise Vorbildfotos geschickt. Und Rüdesheim hat sowas an der hochfrequentierten Rheinstrecke . Das wusste ich garnicht.
Bezüglich der Stellwerks- u. Signaltechnik und der Drahtzüge würde ich Dich gerne nochmal kontaktieren, weil ich da noch einige Fragen hätte.
[quote="Remo Suriani" post_id=1784548 time=1516652003 user_id=18573]
Hallo Lutz,
nach einer viel zu langen Ewigkeit habe ich mal wieder bei Dir reingeschaut und bei dem Bild von dem Schuppen bin ich fast vom Stuhl gefallen, weil ich so nah an den Monitor wollte.
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Hallo Dirk,
vielen dank für Dein Lob. Was glaubst Du, wie oft ich schon vom Stuhl gefallen bin, wenn ich Deine Kunstwerke in Rheinfort gesehen habe!
In 1:87 geht ja schon Einiges, Du baust Spur N, dass ist ne ganz andere Nummer!
Da kann man sich ne Scheibe abschneiden.
Zitat
Hallo Lutz,
willkommen zurück
Und dann gleich mit so einem schönen Schuppen und frisch verlegter Teerpappe
Obwohl ich das verlegen von Teerpappe im realen immer abschäulich fand flaster:
Hoffe Du findest dann auch wieder die nötige Zeit für den Weiterbau und Berichte
Lieber Wolfgang,
besten Dank, ich hoffe, ich kann am Ball bleiben.
Der Schuppen soll ja von oben dicht sein, deshalb wurde es Zeit für die Dachpappe.
Und hier brauchte ich auch keinen Gasbrenner, sondern nur Klebstoff
[quote="E 03" post_id=1784605 time=1516654975 user_id=24506]
Vielleicht kannst Du an den unteren Enden der Bretter, dort wo sich etwas mehr die Feuchtigkeit sammelt, noch ganz klein wenig grünen Moosbelag andeuten. : Aber selbst ohne Moos ist die Szene perfekt.
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Hallo Friedl,
Danke sehr, freut mich, wenn's gefällt. Ja, da muss ich nochmal ran. Ich habe die Bretter an den Enden daher mit Kremer Pigmenten moosgrün überarbeitet. Auf den Fotos kommt das aber leider nicht so gut rüber, wie vor Ort.
Zitat
Hallo Lutz,
sehr schön Dein Schuppen. Das sieht echt wie im Original aus!
Und danke auch für die Anleitung von Deiner Brühe.
Hallo Florian,
vielen dank für Deinen Besuch und Danke für den Zuspruch.
Je nach Grundfarbe des Furniers und gewünschter Farbe, ist es besser, die Brühe weiter zu verdünnen.
Hier ist dann der Anteil der Verdünnung, je nach Farbtiefe, zu erhöhen. Es ist wie immer, erstmal ausprobieren.
@ Stummifreunde
ich habe heute weitergebastelt, um die weitere Gestaltung des Bereiches voranzutreiben.
Es soll ja ein kleiner Baustoff- und Landhandel entstehen, dafür sollte auch ein kleines Getreidesilo vorhanden sein.
Da ich keinen Bausatz gefunden habe, der passt, steht Selbstbau an.
So ist der momentane Zustand:
Der Auflagerring (aus N Schienenprofil gedengelt )
Der Zwischenstand zeigt den Auflagerring noch lose und unbefestigt,
damit man die Pfeilerkonstruktion später noch bauen und befestigen kann,
die gestaffelten Halterringe zur Verstärkung des Silos sind aber schon montiert.
Und das Silo kam standesgemäß per Bahn mit der guten, alten BR 58.
Viele Grüße
Lutz