RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#26 von Modellbahner97 , 17.07.2014 20:03

Heute wieder ein größeres Update! Nachdem der letzte Schulstress vorbei ist und ich wieder mehr Zeit für Hobbies habe

Hallo Siegfried

Danke- freut mich wenn es gefällt

Und auch Wurzel vielen Dank für deinen Besuch. Das Haus stand auf einem Gipsrest... deswegen nicht ganz bündig


------------------------------------------------------------------------------------------------


So und nun zu den neuen Bildern...

Bearbeitet wurde der Abschnitt am Anlagenstellpult (rechte untere Anlagenkante)



Zuerst wurde alles mit Fliegengitter überzogen. Hier ebenfalls im Bild die 103...



Und dann schon mit etwas Gips. Am Platz vom Styropor wird später noch ein Felsen entstehen...





Und ein Güterzug auf dem Viadukt.





Die Felsen wurden mit Wasserfarben eingefärbt...
Zuerst mit Braun und dann mit Schwarz. Graniert mit Deckweiß.





Dann wurde noch das Viadukt verdreckt. Zum Vergleich ein Bild.



Die Arbeit hat sich doch gelohnt, oder?

Und hier schon der erste begrünte Teil.



-------------------------------------------------------------------------------------

Und hier noch ein Neuzugang. Die E93 von Trix. Ein sehr schönes Modell und bei Ebay für 79 Euro auch in Ordnung





Weitere Bilder vom neuen Bahnsteig und dem weiterbau der Landschaft folgen noch.
Sobald es geht


Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#27 von Heringswaldener ( gelöscht ) , 17.07.2014 20:22

Hallo Michael, es macht Freude, Dir zuzusehen. Die Paradestrecke gefällt mir besonders gut, aber auch Deine Bahnhofsplanung.

Ich freue mich auf die Fortsetzung und schaue bestimmt wieder vorbei!


Heringswaldener

RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#28 von Modellbahner97 , 17.07.2014 21:48

Hallo Mirko
Schön wenn es dir gefällt!


Hier jetzt noch mein Lieblingsbild der E93



Und noch ein Ausblick auf weitere Projekte...

Dampflokbekohlung



Bahnsteig mit selbstgebauten Pflastersteinen






Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#29 von Stefan7 , 17.07.2014 23:00

Aha Michael,

wiedermal eine N- Anlage, die mich aus der Ruhe bringen könnte..................
Dein neues Projekt gefällt mir wirklich sehr sehr gut, und du weißt, dass ich so etwas nicht nur so dahin tippe
Toller Modellbau, in deinem Alter sicher keine Selbstverständlichkeit.

Großes Kino auf kleiner Spur, auf alle Fälle.................


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#30 von wurzel ( gelöscht ) , 18.07.2014 09:16

Servus Michael,
was hast Du ausgefressen? Die kleinen Steine zu verlegen ist ja schon eine Strafarbeit. Aber das Ergebnis wird sicher für den Aufwand entschädigen. Die Gestaltung der Brücke ist ja auch gut gelungen.
VG
Alex


wurzel

RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#31 von Modellbahner97 , 19.07.2014 09:08

Hallo Stefan7
Freut mich wenn es dir gefällt und vielen Danke für das Lob
Aber inzwischen habe icb ja schon ein wenig Erfshrung gesammelt- auch hier im Forum...

Hallo Alex
Habe ich beim letzten mal deinen Namen übersehen?
Auf jeden Fall hast du Recht... Es ist verdammt viel Arbeit Aber wir werden sehen
Schön wenn es dir zusagt


Und jetz raus bei dem Wetter


Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#32 von Heldvomerdbeerfeld , 19.07.2014 09:14

Hi Michael!

Superschön ist das Viadukt geworden. Hast du das auch nur mit Wasserfarben verdreckt? Tolle Paradestrecke hast du da und der Fuhrpark überzeugt mich auch!

Das mit den Steinen erinnert mich allerdings an den Matthias mit seiner GSB Pflasterarbeit. Ich bewunder euch zwar dafür, versteh aber echt nicht, wieso man sich das freiwllig antut

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#33 von Modellbahner97 , 20.07.2014 20:25

Hallo Michael
Ja das weiß ich auch noch nicht so recht... Also warum ich die Steine nicht in Gips ritze oder so
Und schön wenn es gefällt und ja, alles nur mit Wasserfarbe. Genaugenommen schwarz, die öfter überlasiert wurde...

Und jetzt gibt es iweder ein paar neue Bilder. Der Abschnitt wurde nur weiter begrünt, eine Lampe aufgestellt und Bäume und Sträucher gepflanzt...

Die E93 mit schwerem Güterzug in der Einfahrt zum Bahnhof...


... und hier danach auf der Paradestrecke.


Lokalzug mit Dieselbespannung
Ausfahrt Bahnhof Richtung Wendeschleife und Paradestrecke


Und hier auf Selbiger


Und jetzt einfach noch ein paar Bilder. Da könnt ihr auch wieder ein paar neue Sachen in meinem Fuhrpark sehen. Ich hoffe sie gefallen euch wieder
Und hier der Teil der nchmals begrünt und bepflanzt wurde















Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#34 von Remo Suriani , 20.07.2014 21:32

Hallo Michael,

das geht ja fix bei Dir. Ich hatte schon mal bei Dir rein geschaut, war aber nicht dazu gekommen einen Kommentar zu hinterlassen und jetzt bist Du schon fast fertig
Der Viadukt ist Dir sehr gut gelungen und macht sich mit dem ersten grün richtig gut. Interessant dass das Tal nicht so tief ist. so ein langer eher flacher Viadukt ist mal was anderes und wirklich schön anzuschauen.
Aber irgendwie sind jetzt alle verrückt geworden, Pflastersteine einzeln legen... In H0, ok ,kann man drüber schmunzeln und bewundern aber N... Ist ja noch schlimmer als ritzen Puh, für mich wäre das nichts. Bin aber gespannt zu sehen, wie es aussieht.
Nur Deine Straße finde ich etwas rau, vielleicht schleifst Du den Gips nächstes mal noch etwas ab. Klar gibt es auch kappute Straßen, trotzdem sollte man dann erstmal ne glatte Basis haben, die man dann malträtieren kann


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#35 von Manu2090 , 21.07.2014 18:24

Hi

Das geht ja schnell bei dir, du hast doch erst vor kurzem angefangen , aber sieht alles sehr schön aus.
Wie weit bist du mit den Pflastersteinen? das ist doch eine Wahnsinnsarbeit .

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#36 von Modellbahner97 , 21.07.2014 21:34

Hallo Dirk
Naja... Also ich hab schon noch einiges vor mir
Ja- mal schauen wie es am Ende aussieht.
Auf jeden Fall. Die Straße ist aber auch noch nicht in Bearbeitung gewesen Ausser du meinst die in der Stadt?

Hallo Manu
Auf ein paar Bildern siehst du wie "weit" ich bin...
Danke Nur könnte man schon fast neidisch werden wenn man sieht wie viel Platz du für deine Anlage hast

Jetzt wieder ein paar Bilder. Passiert ist nicht viel. Ich war beim Mobahändler und hab mir das hier gekauft:


Und damit ein wenig weiter gestaltet. Also am Rand der Gleise geschottert und so... Es fehlt nur noch überall das Farbfinish und die Begrünung muss noch einmal verfeinert werden
Hier eine Übersicht


Und so sieht es aus wenn ich bastel




Hier der Bahnsteig mit Lampe. Tag/Nacht








Hier sieht man den neuen Schotter (farblich noch nicht behandelt)








Bin auf eure Meinung gespannt


Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#37 von giesl ejektor , 21.07.2014 22:33

Hallo Michael,

hier geht es ja rasant vorwärts und toll, ein weiterer N-Bahner . Besonders gefällt mir Deine Grüngestaltung rost:. Die Flächen sehen richtig schön verkrautet und gar nicht gleichförmig und uniform aus. Richtig naturnah. Auch die Farbgebung finde ich stimmig.

Da bin ich schon gespannt wie es weitergeht!


Viele Grüße aus dem BW Tannberg

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#38 von Modellbahner97 , 22.07.2014 21:49

Hallo Lutz
Danke für deinen Besuch
Bei dir kann man sich noch viel abschauen... ich werde bestimmt noch öfter bei dir nachAnregungen suchen


Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#39 von Remo Suriani , 22.07.2014 22:02

Hallo Michael

Zitat von Modellbahner97
Hallo Dirk
Naja... Also ich hab schon noch einiges vor mir
Die Straße ist aber auch noch nicht in Bearbeitung gewesen Ausser du meinst die in der Stadt?



Hm, ich hätte es nicht Stadt genannt, ich ich vermute ich meinte dann die Stadt. Konkret vielen mir die zwei Bilder auf:

Zitat von Modellbahner97







Deine neuen Bilder sind auch wieder toll. Was mir auffällt: Du hast teilweise die Schienen braun gealtert, teilweise aber auch nicht. Das solltest du vielleicht vereinheitliche, sieht besser aus. Wobei ich Dir empfehlen würde nicht das Revell "rost" zu nehmen, was ich glaube da auf den Schienen gesehen zu haben: Auf den Bild (und aus eigener Erfahrung auch in echt) hat das immer einen Stich ins Pink oder violett. Sieht irgendwie überhaupt nicht rostig aus. Eher etwas Schoko oder Lederbraunes.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#40 von Modellbahner97 , 31.07.2014 21:49

Hallo Dirk
Ja das mit der Farbe ist ein guter Tipp UNd das einige Schienen gealtert sind und andere nicht liegt daran, dass es neue Schienen und Schienen der alten Anlage sind, die schon gealtert wurden...
Das mit der Straße wird bei nächster Gelegenheit ausgebessert... Mal schaun ob das mit Schleifpapier geht

Heute wieder ein paar Bilder... Es hat länger gedauert weil ich mir gedacht habe die Gips und Holzarbeiten sind nicht sooo interessant, oder?

Naja... auf jeden Fall wurde wieder ein neuer Teil angefangen und teilweise fertiggestellt. Es fehlen natürlich noch die Details und so weiter aber ein Anfang ist gemacht
Und der mittlere Bahnsteig wurde begonnen. Mit eigenbau Treppenaufgang und wiederverwendeter Teile aus der Restekiste.
Die Mauer unterhalb des entstehenden Bahnhofs wurde gegipst und geritzt.... Ganz schön viel Arbeit
Die Straße, die dann zum Bahnhof führt endet in einem Busbahnhof, der noch gebaut werden muss
Die verwendeten Farben waren wieder mal Wasserfarben...
Ich denke die Bilder müssen nicht einzeln beschrieben werden. Bei Fragen einfach fragen
Achso... und an dem Bahnwärterhäuschen wurde ein Rohr angebracht. Das rot sieht irgendwie interessant aus, ist aber glaube ich weniger vorbildgerecht... ?






























Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#41 von Modellbahner97 , 10.08.2014 21:15

Hallo zusammen
In den Ferien habe ich bis jetzt immer mal ab und zu weitergebaut... Also gab es immer nur kleine Fortschritte die ich nicht gleich gezeigt habe. Aber heute habe ich wieder ein wenig Zeit
(Ja so Ferien sind echt stressig )
Was ist neu?
- fertiges Feld
-Neues Abstellgleis am Bahnhof
-fertig geschottert (bis auf die Stellen für die Weichenantriebe)
-Alterungen an den Dächern sowie Lokschuppen
-Strommasten (noch ohne Leitung)
-Fast fertig modellierte und gestaltete Landschaft
-neue Bäume
-Neue Lampen (2 Lokschuppen, 1 Güterbahnhof, 1 Kirche)

Und hier die Bilder dazu. Leider farblich nicht perfekt weil im Dachboden nur gelb/orange scheinende Lampen hängen und die Sonne schon wieder weg ist ...


























Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#42 von shenzu , 10.08.2014 22:57

Hallo Michael

Ich oute mich mal als (bis anhin stiller) Bewunderer deiner Arbeit. Da ich selbst in Spur N baue, weiss ich was du hier in deinen noch jungen Jahren leistest. Ich muss schon sagen, toll was unter deiner Regie entsteht und auch die Begrünung im Bereich der Paradestrecke ist wie ich finde echt stimmig und harmonisch gelungen. Ich denke ich gucke in Zukunft gerne wieder bei dir rein................und kann sogar noch etwas lernen von deiner tollen Arbeit.


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#43 von Modellbahner97 , 13.08.2014 22:46

So heute wieder ein paar Bilder
Hallo Renzo
Ich muss mal anfangen bei meinen Gegenbesuchen einen Kommentar zu hinterlassen... ops:
Danke für die netten Worte- schön wenn es dir gefällt Da macht die "Arbeit" doch gleich mehr Spaß

In den letzten zwei Tagen habe ich das zweite und letzte Segment angefangen. Die Bauweise ist die selbe wie beim ersten Segment. Auf diesem wird es wieder einen BAhnhof, eine Paradestrecke und ein Bw geben. Das Bw wurde heute begonnen.
Hier die Bilder
Der Bau der Holzkonstruktion






Und mit den Gleisanlagen

Der Übergang














Und die Übersicht




Bis demnächst


Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#44 von Modellbahner97 , 15.08.2014 14:42

Und hier noch drei Bilder von aktuellen Bauzustand des zweiten Segments...
Die Paradestrecke ist fast fertig







Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#45 von wurzel ( gelöscht ) , 15.08.2014 17:58

Servus Michael,
Du machst ja rasante Fortschritte. Willst Du wirklich die Dreiwegweiche verwenden? Vor allem den Drehgestellloks machts nix aus. Aber bei Dampfern hebelts gerne mal die Vorläufer aus dem Gleis. Beim schottern solltest Du darauf achten, dass die Schwellenende auch noch "eingeschottert" werden. Mach gleich nochmal ein besseres Bild. Versteh das nicht falsch, aber das ist mir so auf die schnelle aufgefallen.
VG
Alex


wurzel

RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#46 von Modellbahner97 , 05.10.2014 13:05

So...
Hallo zusammen
Nach sehr langer Forumsabstinenz möchte ich mich mal wieder melden und Bilder zeigen. In den Ferien habe ich noch ein wenig weiter gebaut. Jetzt sind aber leider keine Ferien mehr, was bedeutet dass ich nicht mehr allzu viel Zeit für die Moba habe... Abends ab und zu mal ne Stunde oder aber am Wochenende. ich werde trotzdem versuchen jetzt wieder mehr aktiv zu werden und auch bei euch öfter Kommentare zu lassen und nicht nur Bilder schauen
Der Kreis ist nun geschlossen- Nachdem ich das fehlende Gleismaterial zusammen hatte habe ich das letzte Teilstück geschlossen. Die Züge rollen nun- ziemlich störungsfrei üner die Anlage.

Was ist alles hinzugekommen?
Im rechten Teil der Anlage ist ein Eigenbautunnel entstanden. Auf die Grundform aus Sperrholz wurde Gips gestrichen und die Mauerstruktur eingeritzt. Coloriert mit Wasserfarbe.
Dann hat die Brücke nun endlich ein GEländer bekommen.
Die BEgrünung ist fortgeschritten.
Auf dem zweiten Segment ist der Anfang eines Hafenbeckens mit Gleisanschluss entstanden.
Und der Bahnsteig wurde weiter bearbeitet.
Der Hintergrund war mal eine Versuch...
Bis jetzt bin ich noch nicht zufieden damit :/ Was haltet ihr davon?


Hier die Bilder:

Auf der Brücke





Der Hafen





































Freue mich auf eure Meinung


Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#47 von Modellbahner97 , 05.10.2014 14:46

Und hier noch die restlichen Bilder von heute







und hier ein Überblick von links nach rechts:














Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#48 von wurzel ( gelöscht ) , 06.10.2014 07:31

Servus Michael,
sehr schön gestaltet. Der Hintergrund sieht auch gut aus. Evtl. etwas höhre würde die Wirkung verstärken. Die Spundwände im Hafen sehen auch toll aus. Hast Du diese mit Wellpappe gemacht? Das Bahnsteigpflaster schaut ja wirklich gut aus. Und das alles wenn man Dein Alter bedenkt.
VG
Alex


wurzel

RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#49 von Modellbahner97 , 06.10.2014 18:14

Hi Alex
Danke
Ja... also der Hintergrund könnte höher sein- aber ich hatte die Stücke noch von meiner alten Anlage und ist ja vorerst mal besser als nix Wahrscheinlich werde ich ihn auch so lassen...
Zu den Spundwänden (jetzt weiß ich auch wie das heißt ) Ja die sind aus Wellpappe und dann auf das Holz geklebt. Nur muss man mit der Farbe sehr sparsam sein da sich die Pappe schnell verzieht :/


Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#50 von Modellbahner97 , 06.10.2014 20:39

Und noch ein Bild

Leider mit nicht optimaler Beleuchtung... :/


Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz