RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#1 von Modellbahner97 , 03.05.2014 09:45

    So nun wie schon in meinem alten Thread angekündigt hier der Neubeginn

    - Willkommen in A-Stadt und B-Hausen

    Das Thema der Anlage ist ein Bahnhof auf der linken Anlagenseite und ein kleinerer Endbahnhof (mit Durchfahrtsgleis zur Paradestrecke) die durch eine Nebenbahn miteinander verbunden sind. Im Vordergrund gibt es eine eingleisige Paradestrecke. Die Bahnhöfe sind so geplant, dass ich Loks abstellen, und Güterverkehr abwickeln kann. Ein weiteres für mich wichtiges neues an dieser Anlage ist, dass ich die Los wenn ich in den Bahnhof eingefahren bin umsetzen und in die andere Richtung weiterfahren kann. In Planung ist auch, ein Fiddle Yard (auf dem Plan FY) an der linken Anlagenkannte zu bauen.


    Der Gleisplan


    Vorerst nur eine Skizze... am linken Bahnhof, der gelichzeitig auch der größere ist, wird am obersten Gleis ein Bw mit Drehscheibe hinkommen. Die Länge an dieser Seite misst 225 cm (Breite : 80 cm) an der anderen mit dem kleinen Bahnhof sind es 165,5 cm (Breite : 70 cm).





    Gestern war ich dann gleich noch Gleise kaufen und habe angefangen, zusammen mit den Gleisen der alten Anlage die noch einen sicherern Betrieb gewährleisten, den kleinen Bahnhof aufzubauen.









    Die Anlage wird in Spanntenbauweise gebaut und das Bahnhofssegment kann später einfach integriert werden.

    Ich hoffe mein neues Projekt gefällt


    Modellbahner97  
    Modellbahner97
    InterRegio (IR)
    Beiträge: 176
    Registriert am: 29.01.2012


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #2 von memento , 03.05.2014 12:25

    Hallo Michael,

    hier ist ja schon der neue Thread.

    Das Konzept gefällt eindeutig

    Aber ich habe auch einen Kritikpunkt: Ist die Strecke zwischen den beiden Bahnhöfen nicht ein bißchen sehr kurz? Könnte man nicht den linken Bahnhof "andersrum" anschließen, also daß der Zug aus dem rechten Bahnhof erst linksrum über die Paradestrecke fährt und danach in den linken Bahnhof?

    Also so, daß zwischen den beiden Bahnhöfen immer ein Stück freie Strecke liegt, hab hier mal reingepinselt:



    LG
    Thomas


    Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
    Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
    Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


     
    memento
    EuroCity (EC)
    Beiträge: 1.419
    Registriert am: 15.12.2011
    Spurweite H0, N
    Stromart DC, Analog


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #3 von steve1964 , 03.05.2014 16:15

    -
    Tag Michael ,
    probiere doch mal mit den vorhandenen Weichen etwas zu puzzeln ,
    vielleicht kannst du noch mehr Bahnsteiglänge herausholen .
    Z.B :
    Gleich vorne , an den geraden Strang der Einfahrweiche ,
    unmittelbar eine Rechtsweiche ansetzen .
    Die beiden hinteren Weichen , die eine Spurwechsel ermöglichen
    ( im 2 . Bild etwa da , wo der Steuerwagen anfängt )
    machen eigentlich nur dann Sinn ,
    wenn die Lok umgesetzt werden soll .
    Aber da du einen Wendezug einsetzt , könnten diese 2 Weichen
    auch anderweitig Verwendung finden .


    Grüße
    Steve
    -


    Ich baue, also bin ich.


     
    steve1964
    Metropolitan (MET)
    Beiträge: 3.717
    Registriert am: 15.02.2010
    Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
    Spurweite H0, 1, N
    Stromart AC, DC


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #4 von Modellbahner97 , 03.05.2014 23:40

    Hallo Thomas

    Schön wenn es dir gefällt!
    Ja du hast Recht... Aber da ich ja eine Paradestrecke haben wollte, die komplett unberührt ist und auch eine Nebenbahn die die beidem Bahnhöfe verbindet ist es leider nicht amderst lösbar. Aber ich kann auch über die Paradestrecke zu den Bahnhöfen fahren und habe somit mehr Strecke. Trotzdem Danke für den Tipp


    Hallo Steve

    Ich muss leider sagen, dass ich nur zwei Wendezüge habe und viele normale. Das heisst dass der Wemdezug auf dem Bild eher dienAusnahme ist... Ausser dem soll auf den beiden Bahnhöfen ja auch größtenteils Nebenbahnverkehr abgewickelt werden, und da gibt es ja keine Wendezüge soweit ich weiß. Oder doch?


    Modellbahner97  
    Modellbahner97
    InterRegio (IR)
    Beiträge: 176
    Registriert am: 29.01.2012


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #5 von mathias6661 ( gelöscht ) , 04.05.2014 13:58

    Hallo und herzlich willkommen,
    endlich wieder ein N-Bahner. Ich finde, in letzter Zeit nimmt die Franktion immer mehr zu, oder etwa nicht?

    Gibt es noch mehr Bilder, vom Fuhrpark, vom Bastelmaterial...

    Gruß Matze


    mathias6661

    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #6 von Modellbahner97 , 04.05.2014 21:48

    Hallo Matthias
    Bilder vom Fuhrpark folgen noch


    Heute habe ich das erste von zwei Segmenten gebaut. Bzw damit angefangen... Sozusagen B-Hausen Die ersten Spannten sowie das Bahnhofssegment sind eingebaut. Dadurch, dass es mit Schrauben auf die Spanten geschraubt wurde kann man es später ohne Beschädigung abnehmen.
    Jetzt ist dann morgen erst mal wieder Schule und mal schauen wies dann weitergeht















    Und hier der erste Teil des Fuhrparks




    Modellbahner97  
    Modellbahner97
    InterRegio (IR)
    Beiträge: 176
    Registriert am: 29.01.2012


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #7 von memento , 04.05.2014 23:15

    Hallo Michael,

    zu der Paradestrecke hab ich noch den Einwurf ... kann man denn mit einem Zug so fahren, daß er NUR die Paradestrecke fährt und ansonsten direkt wieder im Schattenbahnhof verschwindet?

    Falls ja, verstehe ich Deinen Einwand. Dann könntest Du Züge, die für die beiden Bahnhöfe "ungeeignet" sind (z.B. ICE oder F-Züge oder was auch immer zu Deiner Epoche paßt und auf kleinen Bahnhöfen eh nie halten würde) direkt nur auf der Parade "durchrauschen" lassen.

    Falls nein, dann macht's ja eigentlich aber keinen Sinn. Also falls der Plan so ist, daß der Zug sowieso ohne Schattenbahnhof vom Bahnhof A direkt zu B und dann durch die Kehrschleife sofort auf die Parade und von da aus durch die andere Kehrschleife wieder in Bahnhof A fahren muß (so verstehe ich Deinen Plan zumindest) .... was bringt dann die "unberührte" Paradestrecke? Der Nachteil, daß die beiden Bahnhöfe sich fast berühren und kaum eine Zuglänge dazwischen paßt, würde dann doch deutlich schwerer wiegen.

    Aber nun halte ich mich mit diesem Punkt ab jetzt zurück .... wollt's ja nur als Anregung nochmal gesagt haben .... und ab jetzt schau ich einfach weiter gespannt hier 'rein, wie es auf Deiner neuen Anlage weitergeht!

    LG
    Thomas


    Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
    Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
    Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


     
    memento
    EuroCity (EC)
    Beiträge: 1.419
    Registriert am: 15.12.2011
    Spurweite H0, N
    Stromart DC, Analog


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #8 von steve1964 , 05.05.2014 07:10

    -
    Hallo Michael ,
    Nebenbahnen haben auch manchmal Wendezugbetrieb ,
    kommt auch etwas auf die Epoche an , und evtl . Umbauten im Bahnhof waren nicht überall gleichzeitig .
    Lok umsetzen macht natürlich Spaß . Aber dafür sollte etwas Platz vorne sein ,
    wie gesagt , die 2. vordere Weiche könnte etwas dichter an die Einfahrweiche heran .

    Grüße
    Steve
    -


    Ich baue, also bin ich.


     
    steve1964
    Metropolitan (MET)
    Beiträge: 3.717
    Registriert am: 15.02.2010
    Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
    Spurweite H0, 1, N
    Stromart AC, DC


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #9 von Modellbahner97 , 05.05.2014 21:31

    Hallo Thomas

    Zitat von memento
    zu der Paradestrecke hab ich noch den Einwurf ... kann man denn mit einem Zug so fahren, daß er NUR die Paradestrecke fährt und ansonsten direkt wieder im Schattenbahnhof verschwindet?



    Ja, man kann einen Zug nur auf der Paradestrecke kreisen lassen

    @Steve Meine Epoche wird die frühe epoche 4 sein. Mit der E 103 als eine der neuesten Maschinen


    Heute habe ich die Gütergleise fertig gebaut und den dahinter liegenden Abschnitt der Strasse begonnen. An dem Gleis zum Lokschuppen habe ich mit Fertigspachtelmasse schon einmal den Boden im Lokschuppen gegossen. Ebenso ein Stück auf dem Gleis das zum Lokschuppen führt, um dort später eine Dieselloktankstelle einzubauen.

    Auf dem nächsten Bild ist alles mal beschriftet...



    Hier die Strasse und die Gütergleise





    Was meint ihr? Ist das Stellwerk hier realistisch? Würde mich über eure Meinung freuen





    Und hier zwei weitere Bilder des Fuhrparks




    Modellbahner97  
    Modellbahner97
    InterRegio (IR)
    Beiträge: 176
    Registriert am: 29.01.2012


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #10 von Modellbahner97 , 07.05.2014 21:32

    Abend ins Stummiland

    Morgen oder Übermorgen werde ich mal schaun was es bei euch schönes gibt. Da müsste ich Zeit haben

    Nun zu meiner Anlage. Nachdem ich nochmal beim Einkaufen im Augsburger Lokschuppen war wo ich eine Kurve gekauft habe um das erste Segment (bis auf die Paradestrecke) fertig zu bauen. Auch habe ich das hier gekauft:
    Ein schöner alter Kibri-Bausatz



    Und hier auf der Anlage:










    Und hier der Anschluss an den Bahnhof:





    Und noch ein paar Betriebsbilder...








    Modellbahner97  
    Modellbahner97
    InterRegio (IR)
    Beiträge: 176
    Registriert am: 29.01.2012


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #11 von wurzel ( gelöscht ) , 08.05.2014 07:44

    Servus Michael,
    nette Anlage die Du zauberst. Ist die DKW im Bahnhofsbereich mit leitenden Herzstücken? Wenn nicht würde ich die tauschen, im Betrieb hast sonst keinen Spaß damit.
    VG
    Alex


    wurzel

    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #12 von Modellbahner97 , 08.05.2014 21:19

    Hallo zusammen

    Hallo Alex : Ja, die DKW hat ein leitendes Herzstück. somit sind sichere Langsamfahrten gewährleistet...

    Heute habe ich begonnen den Bahnhof zu integrieren. Es ist noch nichts fertig, aber ich denke man kann schon gut erkennen wie es später mal aussehen soll. Am linken Teil des Bahnhofs (da wo der Baum steht) kommt vielleicht einmal ein Biergarten oder so etwas hin. In die Lücke vor dem Bahnhof und zwischen der DKW kommt einmal ein Aufgang hin, durch den man auf den zweiten Bahnsteig kommt.



    Hier einmal von oben



    Ein später bestimmt einmal interessanter Blickwinkel



    Und hier leicht verandert




    Noch einen schönen Abend


    Modellbahner97  
    Modellbahner97
    InterRegio (IR)
    Beiträge: 176
    Registriert am: 29.01.2012


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #13 von Modellbahner97 , 10.05.2014 22:23

    So... Heute nun der erste Teil meines Fuhrparkes

    E-Loks









    Dampflokomotiven


    Hab ich nochmal in schwarzer Ausführung




    Modellbahner97  
    Modellbahner97
    InterRegio (IR)
    Beiträge: 176
    Registriert am: 29.01.2012


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #14 von Modellbahner97 , 13.05.2014 21:26

    So...
    Heute gings am linken Teil des ersten Segments weiter. Ich habe angefangen das Gelände zu modellieren und die Strassen einzubauen. Auf dem modellierten Gelände wird ein kleines Gehöft stehen

    Hier sieht man gut den Straßenverlauf


    Unten im Bild die Brücke, über die die Paradestrecke führen wird


    Fliegengitter als Unterkonstruktion


    Erste Stellproben


    Ja... Sieht schon ganz gut aus

    Nur fotografisch halber mit etwas grün







    Hier noch eine Luftaufnahme, wie sie ein Fotograf in den späten 70ern auch machen hätte können


    Modellbahner97  
    Modellbahner97
    InterRegio (IR)
    Beiträge: 176
    Registriert am: 29.01.2012


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #15 von mathias6661 ( gelöscht ) , 13.05.2014 22:00

    Hallo Michael,
    herzlich Willkommen im Forum verehrter N-Bahn-Kollege. Bin schon gespannt, wenn man mehr Strecke sehen kann. Vor allem wenn dein Landschaftsbau losgeht. Bitte halte uns mit vielen Bildern auf dem Laufenden.

    Gruß Matze


    mathias6661

    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #16 von Modellbahner97 , 16.05.2014 22:14

    Hallo Matze
    Mehr Strecke gibts wenn ich die Gleise dazu habe

    Heute (und auch ein bisschen in den letzten Tagen) wurde wieder weiter gebaut. Es gibt auch schon ein Stück Landschaft

    Für den "Güterbahnhof" habe ich begonnen eine Rampe zu bauen. Grundgerüst ist eine 8mm Sperrholzplatte. Auf den Kanten sind Streichhölzer und Schienenprofile.



    Noch nicht fertig, aber der Anfang ist gemacht...


    Und jetzt der neue Teil von oben.



    Hier aus der Sichtweise wenn die Anlage einmal fertig ist und man am Trafo steht.




    Und noch ein´s


    Modellbahner97  
    Modellbahner97
    InterRegio (IR)
    Beiträge: 176
    Registriert am: 29.01.2012


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #17 von volvospeed ( gelöscht ) , 17.05.2014 16:43

    Hallo Kollege,

    Deine Bauweise finde ich mal höchstinteressant. Da ist noch nicht einmal ein Rahmen vorhanden und Du baust schon an den Gleisen. Das Teil dann einfach auf einen Rahmen geschraubt, ist schon cool. Aber dann die Krönung, noch nicht einmal der Rohbau, geschweige den Landschaft fertig, fängst Du schon mit der Gestaltung an. Ist ja fast wie wenn man beim Hausbau mit dem Dach anfängt. Nicht, das Du mich falsch verstehst, aber lasse Dir bitte mit der Gestaltung noch etwas Zeit, bis der Unterbau steht und die Bahn erstmal soweit läuft. Die Gefahr das bei den groben Arbeiten, an dem Mühevoll gestalteten Sachen was kaputt geht ist einfach zu groß. Es wäre schade drum


    volvospeed

    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #18 von Bubikopf 064 446-8 , 17.05.2014 17:37

    Sieht bis jetzt super aus!
    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Nur so als Tipp: versuche Radius 1 zu vermeiden, am besten erst Radien ab 29 cm.

    Freu mich auf mehr Bilder, ich wünsche dir viel Spaß beim bauen!


    Gruß Felix


    Lego-Bahn

    N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


     
    Bubikopf 064 446-8
    EuroCity (EC)
    Beiträge: 1.375
    Registriert am: 22.02.2011


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #19 von Modellbahner97 , 21.05.2014 16:17

    Ja... Irgendwie hast du recht Manuel Ich muss einfach warten bis ich die Gleise für die untere Strecke habe und sie dann einbauen. Und erst dann weiter gestalten wenn die Grundform steht

    Schön wenn es dir gefällt Felix Radius 1 werde ich nicht auf dem sichtbaren Teil der Anlage verwenden, sondern nur nei den beiden Wendeschleifen.


    Jetzt wird erst einmal auf die neuen Gleise gewartet und das Wetter genossen


    Modellbahner97  
    Modellbahner97
    InterRegio (IR)
    Beiträge: 176
    Registriert am: 29.01.2012


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #20 von Lokzug62 , 22.05.2014 14:40

    Hallo Michael,

    ich war bereits schon einmal auf Deiner Seite ohen etwas zu schreiben. Nun, da die Anlage Gestalt annimmt finde ich es ist Zeit dafür. Dein Gleisplan wie auch die Bilder sind schon mal gut und lassen auf mehr hoffen. Bzgl. des voreiligen Geländebaus möchte ich Dir sagen - ich bin auch so einer. Ich werkle lieber am Gelände als am Holzunterbau oder der Fahrstrecke. Alleine schon die Verkabelung raubt mir manchen Nerv. Aber ohne diese "Vor"-Arbeiten fährt leider nichts. Und so muss man sich manchmal selbst in die Schranken weisen. Ich denke Du bist aber auf dem richtigen Weg. Zumindest zeigst Du uns mit den jetzigen Bildern Dein Können und wir warten auf hoffentlich noch viele tolle Bilder Deiner Bahn. Bis dahin kannst Du mich mal besuchen kommen und Dich etwas in Katzenhausen und Umgebung umschauen.

    Gruß
    Markus

    Link zu meiner Bah-N-Welt:
    viewtopic.php?f=64&t=103462


    meine bisherigen Projekte:

    zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

    oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


     
    Lokzug62
    InterCity (IC)
    Beiträge: 819
    Registriert am: 12.12.2013


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #21 von Modellbahner97 , 16.06.2014 13:50

    Hallo in meinem Thread Markus

    Ich muss sagen du hast einer sehr tollen Fuhrpark! Gefällt mir echt gut Ich bin nur leider noch nicht dazugekommen etwas bei dir zu schreiben... :$


    Heute ein größeres Update. Ich habe es leider nicht geschafft mit dem Geländebau zu warten Naja... Anfangen möchte ich aber damit, dass meine alte Anlage nun vollständig "entsorgt" ist Die Bilder dazu kommen das nächste mal, weil mein Internet nicht unbedingt das schnellste ist... Vielleicht kann ich sie morgen vollständig hochladen. Deswegen jetzt ein paar Bilder des standes der neuen Anlage.

    Hier mal die Übersicht des momentanen linken Teil der Anlage. Die Landmaschinenreparaturwerkstatt habe ich mir das letzte mal gekauft. Passt perfekt da hin wo sie jetzt steht
    Allerdings fehlen noch ein paar Teile- werden dann noch nahgerüstet





    Ganz hinten links ist eine Mauer entstanden. Bemalt mit Wasserfarben



    Ein Blick auf das Gehöft



    Wenn man auf der Straße der Kriche unterwegs ist, sieht man die Werkstatt auf der rechten Straßenseite aus dieser Position



    Und hier von der anderen Seite



    Was noch neu ist, allerdings noch nicht fertig, ist der Güterbahnhof mit Beladekran





    Das Stellwerk steht nun auch im Grünen



    Und jetzt noch ein paar Streckenbilder


















    So... nun hoffe ich euch nicht mit den vielen Bildern erschlagen zu haben! Freue mich auf eure Meinung Und immer her mit der Kritik und so

    Noch eine schöne Ferienwoche


    Modellbahner97  
    Modellbahner97
    InterRegio (IR)
    Beiträge: 176
    Registriert am: 29.01.2012


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #22 von Modellbahner97 , 17.06.2014 22:21

    Hallo zusammen

    Heute gibts die Bilder vom Abriss der alten Anlage. Irgendwie schon schade die Arbeit zu zerstören... Aber wenn man daran zurück denkt wie schlecht die Schienen am Schluss waren und wie wenig Spass es gemacht hat- ich glaube es war die richtige Entscheidung

    Die Hälfte ist schon weg



    Und wieder ein Stück...



    Sieht schon besser aus



    Und verräumt



    Die ganze Anlage passt doch in verhältnismäßig wenig Tüten...



    Und so sieht es aus wenn die neue Anlage an dem Platz der alten steht





    Und hier mal ein Bild eines meiner anderen Hobbies, wenn ich mal nicht an der Modellbahn baue



    Modellbahner97  
    Modellbahner97
    InterRegio (IR)
    Beiträge: 176
    Registriert am: 29.01.2012


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #23 von Modellbahner97 , 26.06.2014 20:29

    So
    In den Ferien habe ich ja schon ein bisschen weiter gebaut, aber vor allem diese Woche war von der Schule her wieder stressiger- also weniger Zeit für die Modellbahn...

    Zuerst ist eine Kiste mit Gleisen angekommen die mir ein Stummi geschickt hat. Hier nochmal Danke dafür
    Mit diesen Gleisen habe ich nun die rechte Wendel bauen können, zwar anderst als geplant, aber es wäre einfach zu groß und Kompliziert geworden...
    Auch ist am unteren Rand der Anlage ein Stellpult entstanden.

    Hier zu sehen



    Hier die angedeutete Gleiswendel, abnehmbar gestaltet.







    Und jetzt einfach noch ein paar Bilder
    Ich hab mal ein wenig mit der schärfe gespielt














    Modellbahner97  
    Modellbahner97
    InterRegio (IR)
    Beiträge: 176
    Registriert am: 29.01.2012


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #24 von dienstmann , 27.06.2014 07:39

    Hallo Michael,

    sieht schon mal sehr vielversprechend aus, was man von Deiner neuen Anlage sieht.
    Auch Dein anderes Hobby - die Malerei (Zeichnerei) - klasse

    Mach weiter so und berichte schön

    LG
    Siegfried


    ESU ECoS II / TrainController 9 Silver / ESU SP-Servo + Extension / GBM mit RM S88N v. Zimmermann
    Lok-Dekoder hpts. ESU
    Neue Anlage mit 12 Segmenten


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


     
    dienstmann
    InterRegioExpress (IRE)
    Beiträge: 492
    Registriert am: 16.07.2008
    Ort: Oberpfalz
    Gleise Peco Streamline
    Spurweite H0
    Steuerung EcoS
    Stromart DC, Digital


    RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

    #25 von wurzel ( gelöscht ) , 27.06.2014 09:05

    Servus,
    sieht ja schonmal sehr gut aus. Einen kleinen Kritikpunkt hab ich aber. Die Stufe der Grundplatte bei den Häusern solltest Du noch etwas besser in die Strasse/Landschaft integrieren. EInspachteln oder so. Spezzeiel beim Garagenbild sieht man das gut an den Autos. Da sind die Vorderräder in der Luft weil der Wagenboden an der grundplatte aufliegt.
    vg
    Alex


    wurzel

       


    • Ähnliche Themen
      Antworten
      Zugriffe
      Letzter Beitrag
    Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
    Datenschutz