RE: Wurzlmairs Heimat

#26 von wurzel ( gelöscht ) , 12.05.2014 21:03

Servus,
seit meinem letzten Post hat sich einiges getan. In einer Ecke hatte ich immer ein kleines Problem mit der Strecke zum Fiddle Yard. Dort hat anscheinend der Gleisbautrupp im letzten Jahrhundert nicht sauber gearbeitet. Deshalb haben hier die neumodischen Fahrzeuge öfter mal kleine Probleme gehabt. Durch Tips aus dem Forum wusste ich nun wie ich die Umbaumaßnahmen anfangen muß. Zuerst wurde der alte Schotter mit warmen Wasser eingeweicht, anschließend mit einer Spachtel weggekratzt. Das geht alles schnell von der Hand. ABER!!!
WAS FÜR EINE SAUEREI!







Wo man sehr gut aufpassen muß, ist das Schotterzeug lose gehört es sofort entsorgt. Läßt man es so lose liegen erlebt man am nächsten Tag sein Schotterwunder. Nach dem trocknen ist alles wieder fest, und an dem Sammelort zu einem Schotterklumpen mutiert. Nicht dass mir das passiert wäre…….
Die Grundfläche ist nun wieder Jungfräulich und das Gleis verlegen, probieren, begann. Von Planungsprogrammen halte ich nicht viel, denn meist passt es in natura eh nicht so wie es geplant war. Deshalb habe ich auch keinen Gleisplan für meine Anlage. Der Bahnhof schwirrte schon einige Zeit im Kopf herum. Und der Rest wurde ausgelegt und zigmal umgebaut und Probe gefahren, bis ich zu einem für mich brauchbaren Ergebnis gekommen bin. So aber nun zum aktuellen Stand der Umbaumaßnahme.


Gleise sind verlegt und nun sind wir in der Testphase. Auf dem freien Platz soll eine kleine Fabrikanlage hinkommen mit großem Schornstein der qualmt. Ein Jugendtraum! Ich weiß dass so eine Dreckschleuder die Anlage versaut, aber das wünschte ich mir schon als Kind.

Hier mal der Vergleich unserer Garage. Neu und daneben versaut.



Da hier alle Züge lieben, einige Bilder !

Hier erstmal meine Lieblingslok.










So das wars erstmal. Ich hoffe jemand hatte ein bisschen gefallen . Für Tipps , Anregungen und kritik bin ich immer offen.
VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#27 von Heldvomerdbeerfeld , 12.05.2014 21:10

Sieht sehr gut aus! Ich hab damals beim Gleistausch keinen Tipp mit heißen Wasser gehabt. Hab das Ganze einfach mit einem Schraubenzieher weggekratzt. Wobei ich mir die Sauerei mit dem Warmwasser noch schlimmer vorstelle

Ja, sehr schöne Bilder, gerade so Drehscheibenbilder gefallen mir immer besonders


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Wurzlmairs Heimat

#28 von memento , 12.05.2014 23:25

Hallo Alex,

habe gerade Deinen Thread durchgelesen und auch Deine Wurzelmair-Geschichten Der Typ ist mir persönlich ja auf Anhieb sehr sympathisch, weil er nix mit dem modernen G'lump anfangen kann .... (ich bitte das natürlich nicht zu ernst nehmen, natürlich ist jede Eisenbahn eine gute Eisenbahn, auch wenn sie nur elektrisch oder mit Diesel betrieben wird! *duckundweg*)

Also ich lese hier jedenfalls in Zukunft gern weiter !!

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Wurzlmairs Heimat

#29 von Stefan7 , 13.05.2014 06:29

Hallo Alex,

normalerweise wollte ich meine Stummiaktivität etwas mehr auf die Spur H0 konzentrieren.
Aber hier muß ich doch mal wieder lobend eingreifen
Es gibt doch sehr viel schönes bei dir zu sehen, und dein Fuhrpark weiß auch stellenweise sehr zu gefallen
aber einen 627 in Spur N habe ich ja noch nie gesehen, von dem wünsche ich mir noch ein klasse Bild.
Da darf gerne eine 212 oder 218 mit dabei sein, aber nix modernes flaster:

Ich schaue wieder rein hier................

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Wurzlmairs Heimat

#30 von wurzel ( gelöscht ) , 13.05.2014 07:27

Hallo Michael, Thomas, Stefan.
Danke fürs vorbeischaun!
Den 627 gibts von Arnold. In 4 verschiedenen Ausführungen wenn ich mich nicht irre, außerdem als ÖBB Fahrzeug.
Mehr Bilder beim nächsten Mal.
VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#31 von giesl ejektor , 13.05.2014 19:25

Hallo Alex,

Dankeschön für Deinen Besuch im BW.
Der rote Kran ist von Minitrix, dafür gibt es auch einen Schutzwagen. Den kann man des Öfteren für kleines Geld in der Bucht angeln .

Der Gleisumbau sieht ja nach richtig viel Arbeit aus, der Tip mit dem Wasser zum Einweichen des Schotterbetts ist echt gut, denn werde ich mir merken. Aber der Gleistausch ist Dir klasse gelungen.

Bis bald und viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wurzlmairs Heimat

#32 von wurzel ( gelöscht ) , 16.05.2014 09:52

Servus,
hier nur kurz ein paar Bilder aus dem Fundus. Komme zur Zeit irgendwie nicht zum bauen. Arbeit, Garten , Moped und die Familie sind alles Zeitposten die mich zur Zeit sehr beanspruchen.













Das sind alles ältere Bilder. Damals noch mit Hintergrund und einigen Kleinigkeiten die nun umgebaut sind.
VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#33 von GSB , 17.05.2014 22:13

Hallo Alex,

jetzt hab ich mal etwas mehr Zeit für nen offiziellen Gegenbesuch und nen Beitrag hier... Und bin beeindruckt, wie schön & detailliert man auch in N gestalten kann! Ich sag nur Hemmschuhe!

Ich finde so kleine Geschichten toll - wichtig (wie schon Eckhard geschrieben hat) sind aber Fotos dazu! Und das haste ja auch schon umgesetzt...

Gleisumbau und Schotter entfernen hatte ich auch schon zur Genüge - ich feuchte das Schotterbett auch an und sauge dann den mit nem Schraubenzieher gelösten Schotter gleich ab. Dann liegt nichts rum was wieder verkleben kann...

Beim Tennisplatz solltest Du unbedingt noch ne hohe Einzäunung des Tennisfeldes machen - ich kenne keines ohne! Tennisbälle haben ja auch ganz schön Wumms... Denke mal dann wirkt's gleich ganz anders!

Und zum Festplatz: Wie wäre es mit einem Festzelt neben dem Karussel? Die Buden dann seitlich am Zugang oder Rand - so kannste den Platz mit weit weniger Figuren füllen und gestalten (grad sieht's etwas leer dort aus).

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wurzlmairs Heimat

#34 von N-Max , 18.05.2014 15:49

Hallo Alex,

Deine Liebe zur Diesellok versteh ich vollkommen, man wird von der Kindheit geprägt. Ich bin als Kind öfters mit meinen Eltern zur Verwandtschaft nach Bad Schandau bei Dresden gefahren. Damals mit dem Interzonenzug. Ein echtes Erlebnis, fast 10 Stunden Bahnfahrt. Ab München meistens mit der E18 bis Hof dort umgespannt auf eine Schnellzugdampflok der Deutschen Reichsbahn bis Dresden, umsteigen und dann mit Doppelstockwagen bis Bad Schandau. Deshalb stehen vermutlich bei mir Dampf und Altbauelok vor dem Diesel.

Ampfelwang habe ich mit einem Nostalgiezug besucht, geb ich Dir recht, wirklich sehr schön und empfehlenswert.

Viele Grüße ich schau wieder vorbei
Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


RE: Wurzlmairs Heimat

#35 von 1zu87 , 01.06.2014 12:42

Hallo Alex,

eine liebevoll gestaltete Anlage mit einem schönen Fuhrpark hast Du Dir gebaut und eine nette Geschichte dazu erzählt.
Dass das alles in N sein soll ist kaum zu glauben. Ich bin schon überfordert bei den Kleinteilen in H0, bei denen ich schon eine Lupenleuchte brauche.

Viele Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Wurzlmairs Heimat

#36 von 1zu87 , 01.06.2014 16:21

Hallo Alex,

eine liebevoll gestaltete Anlage mit einem schönen Fuhrpark hast Du dir gebaut und eine nette Geschichte dazu erzählt.
Dass das alles in N sein soll ist kaum zu glauben.

Viele Grüße

Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Wurzlmairs Heimat

#37 von wurzel ( gelöscht ) , 19.06.2014 18:09

Servus Stummis,
wie bei vielen von Euch hat mich Garten, heim und Handwerk voll im Griff. Wenn ich mal im Keller war, dann höchstens um einen fahren zu lassen. Oft auch mehrere gleichzeitig. Nein, im Ernst. Zum bauen hatte ich keine Zeit. Es wurde nur gefahren und rangiert. Wobei ich immer mehr aufs rangieren alleine komme. Wer nun sagt das geht in N nicht, oh doch. Macht sogar sehr viel Spaß. Mittels Wagenkarten und Modelluhr werden die verschiedensten Aufgaben erledigt. Bevor es aber in Stress ausartet wird kurzerhand ein Wagen per Fünffingerkran aus dem Betrieb genommen.
Letzte Woche waren wir in Urlaub, im schönen Kroatien bei Rovinj. Natürlich war der Lokführer Wurzlmair und seine Lokmannschaft auch dabei. Siehe hier!


Das einzige Problem für unseren Lokführer war die ständige Angst um die geliebte Lok, denn direkt am Meer ist der Salzgehalt doch ziemlich hoch. Andere Urlauber haben zwar etwas verwundert geschaut was ich da mache, aber egal.
Da Ihr gerne Bilder anschaut hier noch ein paar Impressionen vom Triebwagen der BR 627!







Der Triebwagen ist von Arnold/Hornby hat super Fahreigenschaften und schon serienmäßig Innenbeleuchtung. Ausgerüstet mit einem Lenz silver mini läuft er seidenweich.
So das wars dann mit einem kleinen Lebenszeichen. Hoffentlich komme ich die nächsten Wochen wieder zum bauen, hab schon Entzugserscheinungen.
Viele Grüße
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#38 von tom75 , 27.06.2014 09:27

Hallo Alex,

da muss ich mich doch gleich mal zum Gegenesuch aufraffen Ne schöne Anlage hast du hier.... und auch schon schön ausgestaltet soweit.... das hab ich noch vor mir Spur N find ich immer wieder faszinierend..... eigentlich ne schöne größe weil man auf relativ wenig Platz doch viel Strecke unterbringt.... mir persönlich wär's aber glaub ich einfach zu klein... ich hab's mir hier bei uns im Club schon ein paar mal angeschaut und dabei belasse ich es auch

Ich bleib auf jeden Fall dran hier... du hast ja viele Bilder versprochen..... da freu ich mich schon drauf

Hab gerade gelesen du kommst aus Burghausen ? Das ist ja gar nicht so weit weg von mir Ich komm aus dem nord-östlichen Nachbarlandkreis

Grüße

Tom75


Schaut doch auch mal bei mir vorbei ;)

Aktuelle Anlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=123785

Alte Anlage Kellerhausen
viewtopic.php?f=64&t=87438


tom75  
tom75
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 08.01.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wurzlmairs Heimat

#39 von Bongi ( gelöscht ) , 27.06.2014 10:52

Hallo Alex,

wie oder was du da im Urlaub gemacht hast, must du unbedingt mal genauer beschreiben!!
Hast du ein paar Gleise mitgenommen und einen Kreis aufgebaut oder ????????
Finde ich gut und jetzt bin ich richtig neugierig darauf

tschüss Otmar


Bongi

RE: Wurzlmairs Heimat

#40 von Bernd der Baumeister , 30.06.2014 20:21

Hallo Alex,

schöne Fotos zeigst du uns da von deiner Anlage, mit vielen liebevoll gestalteten Szenen. Das macht Lust auf Meer....

...oder so wird sich wohl Lokführer Wurzelmair gedacht haben.

Also gerne weitere Bilder von Rollmaterial im Einsatz.

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wurzlmairs Heimat

#41 von Heldvomerdbeerfeld , 30.06.2014 21:47

Was machst du denn mit der Dampflok am Meer? Ich fürchte, dass auch ich komisch geschaut hätte, was du da machst

[interessiert mich jetzt aber wirklich, also raus damit ]


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Wurzlmairs Heimat

#42 von wurzel ( gelöscht ) , 01.07.2014 07:51

Servus Tom, Otmar, Bernd und Erdbeerfeldheld.
ich gelobe die wirklich fast unglaubliche Geschichte am Wochenende einzustellen. Konnte ja nicht ahnen dass der Besuch am Meer Wellen schlägt.
VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#43 von wurzel ( gelöscht ) , 06.07.2014 11:10

Wurzlmairs Reise nach Kroatien!

Es war wieder einer dieser Tage nach einem ausgiebigen Schafkopf in der Bahnhofswirtschaft. Die Augenlider schwer, der Kopf brummte etwas und insgesamt fiel einem das Arbeiten nicht leicht. Heute hatte der Wurzlmair eine Aushilfe zum Heizen auf dem Bock. Das war der Sohn vom Regionaldirektor der Bahngesellschaft, der sich fürs Studium laut seinem alten Herrn ein paar Groschen selber dazu verdienen sollte. Das machte aber dem jungen Herrn nicht allzu viel Spaß. So waren die zwei auf der Lok und keiner war zu 100% bereit für die Arbeit. Der eine konnte nicht wegen dem Kartenspielabend, der andere wollte nicht. Aber es half nicht, die Fahraufträge mussten erledigt werden und so dampften die zwei an den Güterschuppen und holten 2 Wagen ab, die zur Großmarkthalle in der nächsten Stadt gebracht werden sollten.

Auf dem Frachtzettel der Wagen stand als Empfänger der Wagen Zoran Pekuvic, Kroati….mehr nicht. Dann war der Zettel eingerissen und ein Stück fehlte. Also fuhren sie los, der kleine B Kuppler dampfte und stampfte über die Bahnhofsgleise. Raus auf die Strecke, bis zur Abzweigung der Strecke nach Großbach. Durch das Schaukeln der Lok war mittlerweile unser Wurzlmair eingeschlafen. Da sich der Aushilfsheizer auch schon mit dem Steuern von Dampfloks etwas auskannte übernahm er die Steuerung der Lokomotive.


An der Abzweigung angekommen hielt der kurze Zug am Stellwerk an. Die Besatzung vom Stellwerk fragte wohin es denn gehen soll, da anscheinend kein Fahrauftrag für den kurzen Zug vorlag. Der Aushilfsheizer schaute auf die Wagenpapiere und sagte dann, anscheinend nach Kroatien. Ungläubig fragten die Stellwerker nochmal nach, aber als der junge Heizer das nochmal bestätigte glühten die Telefonleitungen. Nach 10 Minuten stellten sie die Weiche und das Tor zur Welt stand offen. Der Aushilfsheizer öffnete den Hebel und der Zug setzte sich in Bewegung. Mittlerweile schlief unser Wurzlmair immer noch tief und fest. Die kleine Lok fuhr etwas ängstlich weiter, kannte sie doch diesen Streckenteil überhaupt nicht. Nach kurzer Fahrt bekam die Landschaft ein anderes Gesicht, das Grün der Wiesen und Bäume verschwand und wich einem eher holzfarbenen Ton. Wo sind wir hier nur hingefahren? Als dann auch noch die Gleise aufhörten musste die Lok abrupt bremsen, dadurch schreckte der Wurzlmair hoch. „Hilfe!“ dachte er sich, wo bin ich denn?





Noch nicht zu Ende gedacht fiel die Lok auch schon in ein blaues, sehr großes Behältniss. Wahrscheinlich ist das eine Blaublubbervorratsdose. Wer weiß? Durch den großen Schreck fiel unser Wurzlmair in eine tiefe Ohnmacht. Als er daraus wieder erwachte sah er sich um, da stand seine Lok, aber was war das? So viel Wasser auf einem Fleck hatte er ja noch nie gesehen. Dahinter eine ungewohnte Landschaft und salzige Luft. Es stellte sich nach einem kurzen Hand-Fuß Gespräch mit Einheimischen heraus, dass sie sich mitten in Kroatien befanden. Was solls, sagten sich die beiden, gehen wir erstmal was essen. In einer Wirtschaft angekommen waren sie sehr verunsichert. Kein Weißbier, keine Weißwürste und auch kein Leberkäs? Wie kann man da leben? Schließlich fanden sie doch noch was , gegrilltes Fleisch und gegrillten Fisch, dazu 5 Liter Wein. Oh je, der Wurzlmair lernt auch nie dazu.
Nach einem kurzen Anruf zuhause wurde die Rückholung der Lok und der Mannschaft geplant und in die Wege geleitet. Der Wurzlmair und sein Aushilfsheizer mussten sich aber eine Woche gedulden bis es wieder auf die Heimreise ging. Dabei genossen Sie das schöne Wetter und gute Essen.
Nach einer Woche klappte endlich die Heimreise, die Blaublubberdose machte wieder auf und schwupps, befand sich die Lok samt Mannschaft auf gewohnten Gleisen. Nachdem Sie die Lok zur Bekohlung gefahren hatten fragte der Wurzlmair seinen jungen Kollegen wie er überhaupt darauf gekommen ist, dass die Wagen nach Kroatien müssen. Er zeigte ihm die Wagenzettel und da fing der Wurzlmair lauthals zu lachen an. Der Zettel war nur umgeknickt und beim Wagenempfänger stand: Zoran Pekuvic, Kroatischer Obst-und Gemüsehandel, Großmarkt!


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#44 von N-Max , 06.07.2014 14:39

Hallo Alex

Deine Fantasie ist beneidenswert, von Dir kann ja Jim Knopf noch was lernen, liest sich wirklich schön Deine Geschichten.

viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Gruß Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


RE: Wurzlmairs Heimat

#45 von GSB , 07.07.2014 18:23

Hallo Alex,

Deine kleine Geschichte hat mir grad den Feierabend versüßt - Danke!

Muß doch auch dringend mal wieder nach Kroatien, ist schon paar Järchen her...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wurzlmairs Heimat

#46 von Wolfgang44 , 07.07.2014 18:48

Hallo Alex,
köstlich die Geschichte! ruhig noch mehr davon

aber warum ist der Wurzelmeier im 2 Bild ganz ohne Wagen unterwegs?


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wurzlmairs Heimat

#47 von Canidae , 08.07.2014 08:37

Moin Alex,

Die Geschichte habe ich schon am Sonntag gelesen. Da hast du ja einen richtig rausgehauen. Bärenstark! Und alles drin, was das Modellbahner Herz begehrt.

Deswegen musste ich sie eben nochmal lesen. Und nun hatte ich auch die Zeit, etwas dazu zu schreiben.

Hab noch eine schöne Woche und schreibe noch viele weitere schöne Geschichten.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Wurzlmairs Heimat

#48 von Heringswaldener ( gelöscht ) , 18.07.2014 16:28

Hallo Alex, tolle Geschichten mag ich sehr gerne!

Man spürt die Kreativität dahinter, die sich auch in Deinen praktischen Maßnahmen äußert, toll da zusehen zu dürfen! Und schön, dass Du bei mir vorbei geschaut hast, denn sonst hätte ich Dein Werk erst viel später entdeckt und hätte so manche schöne Anregung versäumt.

Man kann schon was wirklich Schönes mit den Fleischmanngleisen anstellen, wie ich beindruckt bei Dir feststelle. Als direkte Umsetzung nach Anregungen aus Deinem Thema hab ich gleich begonnen, mal zwei Fahrzeuge umzubauen...auch wenn es zunächst mal nur das Einsetzen von Fahrern war und das Kleingefummel von Aussenspiegeln...

Wichtigste Anregung aber: dank der Blicke auf Dein BW habe ich doch wieder die Drehscheibe rausgekramt, die eigentlich gar nicht mehr geplant war. Und auch gleich mal den Gleisplan erneuert...

Danke dafür und bis bald!


Heringswaldener

RE: Wurzlmairs Heimat

#49 von wurzel ( gelöscht ) , 20.07.2014 11:14

Servus ,
nach den ganzen Aufregungen mit Wurzlmair seiner Urlaubsfahrt sind die Baumaßnahmen zum erliegen gekommen. Wenn ich im Keller war wurde nur gefahren und rangiert. Dabei hab ich aber die Kamera nicht vergessen und quäle Euch nun mit einigen Zugbildern.









Ja, auch ich hab Dampfer!





Aber nun wieder zur wahren Eisenbahn. Der Dieselfraktion!











Soooo! Das wars mal für heute. Bei uns sind jetzt schon 34 Grad. Da gehe ich raus in den Schatten und stell die Füße ins Wasser.
Danke für alle die mein Wurzlreich besucht haben und vielen Dank für die Antworten.
Gestern kam eine Schotterlieferung von Spurenwelten. Da wird als nächste Bauaufgabe der neue Gleisbereich geschottert. Aber erst wenns wieder kühler ist.
VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#50 von Remo Suriani , 20.07.2014 11:23

Hallo Alex,

jetzt muss ich doch auch mal bei Dir reinschauen, oder eigentlich schreiben, den reingeschaut habe ich schon des Öfteren.
Deine neuen Bilder gefallen mir richtig Gut. Der Schotter hat eine gute Farbe, und die Durchfahrt durch die Bäume in der Kurve sieht sehr gelungen aus. Dazu kommt, dass mir Deine Fahrzeugauswahl sehr gut gefällt. Mit dem neuen Schotter wird sich dann bestimmt noch eingies auch an anderen Gleisen tun. da bin ich gespannt.

Eine kleine Anmerkung: Du müsstest das "Halt für Rangierfahrten" und das Einfahrsignal eigentlich tauschen, da das Schild immer innerhalb der Einfahrsignals stehen muss. Es soll nämlich verhindern dass ein Zug, der bis zum Einfahrsignal fährt nicht mit einer Rangierfahrt kollidiert, die zu weit über die erste Weiche fährt. Und es müsste links vom Gleis (also bei Dir zwischen den Gleisen) stehen.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz