RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1626 von 280 006 , 10.04.2021 09:26

Hallo Andreas,

schöne Bilder! Es macht schon was her, wenn etwas Schmuddel drauf ist!
Das hast du gut drauf, gefällt mur sehr,
Dabei müssen es auch nicht immer ewig lange Züge sein! Der kurze Willy ist ein sehr schönes Beispiel!

Schöne Grüße Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 17.05.2014


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1627 von Claus B , 10.04.2021 12:15

Hallo Andreas,

ein sehr schöner Zug - der kurze Willi Du hast wieder eine perfekte Alterung hinbekommen - auch die Aufforstung gefällt mir sehr und ich bin auf weiteres gespannt.

Nur eines - wenn ich Dein Gebäude Kitbashing sehe, dann gehe ich immer auf die Knie!

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1628 von punch , 10.04.2021 18:06

Hallo Andreas,

schicke Bilder, wieder einmal. Von der Landschaft über die kurze Garnitur bis zur Alterung. Großes Kino.

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1629 von alex57 , 10.04.2021 22:02

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=2275955 time=1617823633 user_id=14698]

Aber ein Name blieb hängen: "der kurze Willy"! Ja, ich denke der Name passt ganz gut zu dem kleinen Zug.



[/quote]


Hallo Andreas,

" Der kurze Willy " ist ja Prima der Name ist Klasse
Tolles Übersichtsbild mit dem kurzen Willy vor der Konservenfabrik. Das Maisfeld ist dir überaus gut gelungen. Sehr sehr schöner Bilderreigen.

Die Dampfwalze auf dem Schwerlastwagen ist sehr gekonnt patinierte Waggons.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1630 von GSB , 11.04.2021 00:01

Hallo Andreas,

beim Titel hatte ich zunächst an so nen alten Jeep gedacht...

Die gealterten Wagen sind echt gut geworden. Und da hinter dem Maisfeld macht sich die Übergabe super.

Na und die Dampfwalze ist auch klasse!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1631 von roschi , 11.04.2021 16:11

Hallo Andreas,

na, das waren ja mal wieder schöne Fotos von so umwälzender Art. Dann cruist vor so schönen Kulissen ein kurzer Willy. Was will man mehr, außer sich sattsehen - was hier ja bestens möglich ist. Freu mich auf Weiteres.

LG Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1632 von Bauzugfahrer Andreas , 12.04.2021 03:18

Moin, Moin zusammen,

eigentlich gibt es so gar nichts neues in Küppersbusch. Aber ich habe da noch einige Impressionen gefunden, die ich euch gerne zeigen möchte.


Hallo Erich,
was du auch so alles in meinen Bildern zu finden vermagst, tststs.... Danke für deinen Besuch.


Hallo Wolfgang,
Danke für dein Lob. Wobei ein Lob aus deinem Mund kommt ja auch schon fast einem Ritterschlag gleichkommt. Aber du hast da ja auch noch einiges an Arbeit vor dir.



Mittlerweile wurden die Fc-Wagen von der V 36 übernommen...


Hallo Klaus,
schön das du mal Zeit für einen Besuch in Küppersbusch hattest. Ich hoffe dir geht es auch Gut und du findest etwas Zeit für die Modellbahn

Hallo Christoph,
ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder gut und die Schmerzen beim Zusammenbrechen waren erträglich.
Das Maisfeld ist noch nicht Fertig. Da fehlen noch so einige Packungen von Faller.



.... die grade dabei ist die beiden Fc-Wagen bei "Jansens Kohlenkontor" bereit zu stellen.


Hallo Rolf,
ja, Industriebetriebe entlang von Bahnstrecken haben da so ihren eigenen Charme. Und während zur Straße immer alles Tipptopp aussieht, bildet sich
zur Bahnseite immer eine gewisse Unordnung aus.
Wenn man die Strecke von Hagen nach Siegen befährt, sieht man auch heute noch viel, das es auch schon in Ep.III gegeben hat. Die Strecke kann
ich sehr empfehlen zur Ideenfindung.

Hallo Ulf,
Der Mais ist von Faller: https://www.modellbahnshop-lippe.com/Lan...dell_82686.html
Auf die kleine Fläche habe ich jetzt schon ca 8 Packungen verbraten...und ca 3 - 4 Packungen brauche ich noch.
Der Acker ist von Modell Szene: https://www.modellbahnshop-lippe.com/Lan...ell_213269.html
Das ist aber nur der rohe Untergrund. Ich habe ihn dann mit Sand und Unkraut div. Hersteller weiter "verfeinert"



Ich mag die V 36. Deshalb gibt es bei mir auch zwei davon. Die "neue" ist von Brawa. Ich hatte sie mir in der analogen Version gekauft und selber
einen Dekoder eingebaut. Div. Lichtschaltungen sind möglich. Sound und anderer Schnickschnack ist nicht vorhanden. Aber die digitale Kupplung
vermisse ich schon...


Hallo Willy,
wo du so nach Modellbahn suchst...ist ja irgendwie schon etwas anrüchig, oder?
Was das Gammeln angeht - das kann ich schon. Aber man lässt mich nicht.
Die Ecke mit dem Maisfeld wird euch noch zum Halse rauskommen, denn ich werde dort noch so einige Aufnahmen von Zügen machen und hier zeigen.
Henschel Walze denkst du? Hm, auf der Packung stand nüscht drauf. Aber du bist da ja besser mit der Materie vertraut. Der 4-Achser war auch der einzige Wagen, wo die Walze Platz drauf hatte. K-Wagen waren zu schmal. Und an einem Brawa Wagen die Bordwände abzusägen...also das habe
ich mir nicht zu getraut.

Hallo Claus,
freut mich, das du Zeit hattest in Küppersbusch reinzuschauen. Danke für dein Lob. Ich hoffe aber das deine Knie keine bleibenden Schäden davongetragen haben. Ansonsten gibt es da bestimmt eine Salbe von Rathiopharm...



Die beiden V 36 in Küppersbusch auf einen Blick, über die Rampe der Molkerei hinweg


Hallo Patrick,
Danke für deinen Besuch und dein Lob. Ich habe mich über deinen Besuch sehr gefreut

Hallo Alex,
ich hoffe bei dir ist alles Gut und Gesundheitlich alles einigermaßen im Lot. Schön das du Zeit hattest in Küppersbusch reinzuschauen.
Die Walze und ihr Wagen...ich habe hier 3 offene Wagen! Aber glaubst du die hätte auch nur auf einen davon draufgepasst. Natürlich nicht!
Musste ich also extra noch einen bei Artitec bestellen. Wäre ja nicht so schlimm, wenn es da nicht immer diese Kollateralbestellungen geben tät.




Hallo Matthias,
Ja, Willy = alter Jeep. Das hätte auch gepasst. Aber falsch gedacht, Sorry. An der Denkweise war bestimmt eine schottische Errungenschaft schuld, oder? Schön das dir meine Alterungen gefallen.

Hallo Roland,
wie hast du es bloß von deinem Gebirge runtergeschaft? Ich dachte du sitzt auf deiner Felskuppe und ritzt die Gebirgsstruktur in den Gips. Aber sooo
Umwälzend waren die Bilder nun auch wieder nicht. Wie es weitergeht? Na, du wirst schon sehen...



Links die Molkerei, rechts die V 36 die grade die Wagen zustellt und in der Mitte eine Übergabe - auch mit V36 bespannt.




Das gleiche nochmal aus anderer Perspektive.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche - bleibt Gesund.

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


🔵 Tk1Jy, Claus B und Brumfda haben sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1633 von Railstefan , 12.04.2021 10:22

Hallo Andreas,

vielen Dank für den neuen Bilderreigen aus Küppersbusch

Die Brawa V36 kommt vermutlich gerade aus dem AW inkl Neulackierung

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1634 von Mornsgrans , 12.04.2021 19:22

Tja, ab und zu gibt es im Rahmen der Fristverlängerung auch einen nuen Anstrich - nicht wahr, Andreas?


Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1635 von Deutzfahrer , 16.04.2021 11:42

Moin Andreas,


sehr schöne Einsatzbilder der V 36



Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.680
Registriert am: 17.05.2018


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1636 von pollotrain , 16.04.2021 12:07

Moin Andreas ,

... klasse Fahrzeugbilder, .
Aber noch viel mehr interessiert mich immer das Umfeld
und der Werdegang der Molkerei
Bei Dir kann man sich sehr gut in die gute alte Zeit
zurückversetzen,
Vielleicht bekommt "Küppersbusch" ja auch bald mal Besuch
In diesem Sinne, bleib gesund und ein schönes Wochenende


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1637 von alex57 , 16.04.2021 23:01

Hallo Andreas,


sehr schöner Bilderreigen aus Küppersbusch. Du hast auch wieder schöne Bilderrahmen .


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1638 von Mausebär , 17.04.2021 20:20

Hallo Andreas,

bei Dir lese ich sehr gerne , immer mal wieder bringst Du mit Deinem Humor so herrlich eindeutig zweideutige Wortspielchen mit rein
Die Bilder sind dann das Sahnehäubchen.

Und dann natürlich der Modellbau, wow, tolle Szenen in wunderbar gestaltetem Umfeld mit vielen unscheinbaren "Kleinigkeiten" (wie z.B. das Unkraut am Zaun). Trotz beengtem Raum wirkt alles sehr weitläufig, sehr sehr schön.

Die Wagenalterungen gefallen mir auch sehr gut. Die Wagen haben genau die richtige Dosis an Betriebsspuren, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1639 von GSB , 17.04.2021 21:27

Hallo Andreas,

zum schottischen Wasser (des Lebens ) hab ich grad die neue Bilderserie genosssen.

Da fällt mir nur ein ein...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1640 von Ulf_B , 19.04.2021 09:06

Moin Andreas,

Deine Bilder sind immer ein Genuss und Inspiration
Mann sollte bei dir auch immer die kleinen Details im Hintergrund beachten

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1641 von wulfmanjack , 20.04.2021 17:12

Hallo Andreas,

hatte mir doch dieser Tage jemand in`s geflüstert...... beim Bauzugfahrer gibbet jede Menge neuartige Bilderrahmen mit Inhalt.

Bei der ersten Begutachten der Bilderreigen verfiel ich dann direkt einmal in eine gewisse Schnappatmung; angesichts meiner eigenen Moba-Pause. Nunmehr aus der Sprachlosigkeit einigermaßen erwacht; Mensch Andreas, das ist Dir alles sehr schön gelungen.

Der kurze Willy ist vor dieser Kulisse ein richtiger Hingucker. Alterung vom Feinsten. Gerade das Maisfeld mit dem kleinen Acker nebendran ist mal wieder so ein schöner Akzent. Verrate mir mal ob der Mais als komplette Pflanze geliefert wird, oder wie bei Busch die Pflanzen noch zusammengebaut werden müssen? Was mir bei den Busch-Planzen nicht gefällt, ist dieser Plastikeindruck. Dieser Andreasmais scheint mir da so eine Art Sorte zu sein, die nicht überzüchtet ist. Gute Hausmannskost und beliebt bei den Hausfrauen

Weiterhin viel Spaß beim Maisanbau.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1642 von Frank K , 20.04.2021 22:51

Servus, Andreas,

einfach herrliche Bilder bei Dir - jedes ein Genuss. Kann man sich stundenlang dran sattsehen.

Nur dann käme ich selber nicht mehr zu Bauen

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1643 von WiTo , 24.04.2021 20:25

Hallo Andreas,

jetzt bin ich über Umwege - Danke Erich - endlich auf deine Seiten gestoßen und bin gleich begeistert.

Die Fc- Wagen für den kurzen Willy, sind wirklich sehr gut gelungen.

So einen Willy werde ich wohl auch mal auf den Weg schicken. Das hat was. Passend gealtert Fc habe ich, nur meine Köf ist noch sehr jungfräulich vom Erscheinungsbild her. Da müsste ich wohl auch mal dran. Aber es gibt ja immer so viele andere Themen an der MoBa.

Ich schau mir jetzt jedenfalls erstmal in Ruhe einige deiner tollen Seiten an.

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.807
Registriert am: 31.08.2014


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1644 von Bauzugfahrer Andreas , 27.04.2021 01:33

Moin Zusammen,

ich hoffe ihr seit alle Gesund und Munter und trotzt dem Notstand mit verstärkten Bastelaktivitäten. Schließlich wurde das "zu Hause bleiben" und die Beschäftigung mit der Moba quasi von Staatswegen angeordnet... Nur wir Lokführer und das ganze Personal bei der Bahn, wir müssen leider immer los.


Hallo Stefan -
freut mich das dir meine Bilder gefallen. Was die V 36 angeht...die liegt hier schon länger im Schrank. Sie fährt ist aber noch nicht an den Farbtöpfen vorbei gekommen.

Hallo Erich -
ja, das wäre mal die Ausrede schlechthin. In der Tat wurde bei Fristarbeiten im AW auch Farbarbeiten durchgeführt. Ob man das aber bei der Br 36 noch gemacht hätte? Die war ja in den 60igern schon ziemlich am Ende ihres Lebens angekommen.



Hier mal die kleine Köf III am Partisanengehölz....


Hallo Jürgen -
Danke für dein Lob. Freut mich, das das meine kleinen Bastelarbeiten so gut ankommen. Schau gerne wieder rein, wenn du Zeit hast.

Hallo Thomas -
ach mit der Molkerei sprichst du einen wunden Punkt an. Schon länger liegen hier die Teile für den Weiterbau rum...aber wie das so ist. Wenn dich die Stimmung auf der Anlage in die "gute, alte" Zeit zurück versetzt, habe ich wohl doch einiges Richtig gemacht. Schaun wir mal wie es hier weitergeht.



Ich sag ja, die Ecke am Partisanengehölz wird euch noch zum Halse raushängen...


Hallo Alex -
ich hoffe bei dir ist alles Gut und die Bastellaune treibt dich bald mal wieder an deine Moba. Früher oder Später musst du an deine ärgerliche Ecke ran. Schön, das du Zeit für einen Besuch in Küppersbusch hattest.

Hallo Holger -
was wäre das Leben ohne eine kleine Prise Humor. Es freut mich, wenn du hier und in Küppersbusch etwas Entspannung und Anregung findest. Ein Lob aus deinem Munde ehrt mich besonders. Denn deine feinen Arbeiten sind irgendwo zwischen Meisterleistung und Kunst anzusetzen.
Danke für deinen Besuch. Schau gerne wieder vorbei



Die kleine Köf hat schwer zu ziehen mit ihrer Übergabe...


Hallo Matthias -
soso, das Wasser des Lebens also...ich habe mir ein Gläschen "Impfstoff" gegönnt, während ich diese Zeilen schreibe. Ich dachte du wärst in der Theatervorstellung und hättest gar keine Zeit um in Küppersbusch vorbeizusehen.

Hallo Ulf -
es freut mich sehr, wenn du aus meinen Beiträgen und Bilder einige Anregungen gewinnen kannst. Und ja, man sollte immer auf die Kleinigkeiten achten...



Die Köf kurz vor dem Partisanengehölz. Im Hintergrund die Konservenfabrik. Hinter der Lok die Dampfwalze und ein G-Wagen....

Hallo Wolfgang -
ja, irgendwann gibbet auch mal was neues in Küppersbusch zu sehen. Die beiden Fc Wagen lagen mir schon lange "auf der Seele". Aber die sind so verwinkelt, das man sehr Inspiriert sein muss um da bei zu gehen.
Der Andreasmais ist gar kein Andreasmais. Der ist von der Argrargenossenschaft Faller. Die Pflanzen werden Fertig geliefert und müssen nur gepflanzt werden. Außerdem sehen sie besser aus als die von Busch. Für den kleinen Acker sind aber schon einige Packungen drauf gegangen...

Hallo Frank -
Danke für dein Lob. Freut mich das sie dir gefallen. Und vergiss nicht die Zeit, wenn du dir die neuen Bilder ansiehst...



In der Zwischenzeit wurde wieder etwas gebastelt. Der kleine X-Wagen ist von Brawa und wurde nach den üblichen Methoden gealtert.
Der Mähdrescher ist von Artitec - ein MF 830 (Massey Ferguson). Ein wirklich sehr schönes Modell, das so Fertig geliefert wird.
Die Kisten sind von Joswood und Preiser. Die Ladungssicherung besteht aus Angelsehne - 0,05 mm und Holzkeilen aus Resten.
Der Tankwagen von Aral ist ein Modell von Exact-Train. Es handelt sich um einen 24m3 Kesselwagen.


Hallo Thomas -
finde ich Klasse, das der Erich dich nach Küppersbusch gelockt hat. Ich freue mich über jeden Besucher hier.
Wenn du auch so eine kurze Übergabe losschicken willst, dann man zu. Muss ja nicht immer der 3 m Güterzug sein. Und wie Erich schon erwähnte, so eine Lok kann ja auch grade aus dem Aw kommen.
Schau gerne wieder rein, wenn du Zeit und Lust hast.




Hier sieht man die beiden Wagen noch mal von der anderen Seite. Die Modelle von Exact-Train sind zur Zeit mit das beste was man an Güterwagen bekommen kann. Dagegen fallen selbst die Brawa Wagen hinten über.




Zwei weitere Wagen sind noch dazu gekommen. Auf den Rungenwagen (Brawa) sollte eigentlich die Dampfwalze - hat aber von der Breite nicht
gepasst. Schade. Jetzt steht da eine große Kiste drauf. Ist von Loewe, glaube ich. Gefunden vor langer Zeit bei Menzel in Düsseldorf. Die Kiste ist
ein ziemlich gewichtiger Resinklotz - Massiv. Die Ladung ist abnehmbar und kann gegen eine andere getauscht werden oder den Wagen mal leer fahren lassen.




Der andere Wagen ist ein Gkklms der ÖBB. Er hat Werbung der "Glaswerkstätten Richter" drauf. Auch dieser Wagen ist von Brawa. Ob dieser Wagen ein reales Vorbild hat, weiß ich nicht. Er kann aber sehr schön Konservengläser und Flaschen zu den Fabriken liefern...

So, das war es schon wieder. Mal sehen wie es weitergeht - Baustellen gibt es hier genug.

Ach ja, eins habe ich noch:



Ein neuer Bausatz...aber wann ich da rangehe? Keine Ahnung. Habe noch nicht den richtigen Klebstoff gefunden.

Alles Gute euch allen und bleibt Gesund

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


Claus B, CR1970 und Brumfda haben sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1645 von Mornsgrans , 27.04.2021 07:26

Hallo Andreas,

Zitat

Er hat Werbung der "Glaswerkstätten Richter" drauf. Auch dieser Wagen ist von Brawa. Ob dieser Wagen ein reales Vorbild hat, weiß ich nicht.

aber sowas von!

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich
P.S.: Die scheinen aber mehr im Fensterbau aktiv zu sein.


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015

zuletzt bearbeitet 01.07.2021 | Top

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1646 von Railstefan , 27.04.2021 09:48

Hallo Andreas,

vielen Dank für die neuen Bilder

Mögliche Anleitung zu deinem neuesten Bausatz:
- vorsichtig in wenig Wasser auflösen
- in eine passende Form füllen
- leicht erwärmen damit das Wasser wieder verdunsten kann
- fertig

Erfolgreiches Basteln

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1647 von 211064 , 27.04.2021 21:48

Hallo Andreas,

Kleber für deinen neuen Bausatz? Versuchs doch mal mit Kaffee!

Deine Bilder sind wieder einmal ein Fest. Die Köf ist . Die weckt Erinnerungen an vergangene Tage, als ich ihr begegnet bin, war sie aber scgon in den Epoche V Farbtopf gefallen und mit Funkfernsteuerung ausgerüstet.
Und wenn Du Fotos vom Partisanenwäldchen bringen willst, bis es uns zum Hals raus hängt, dann dürfen wir also noch mit so ca. 1000 Fotos rechnen? Ja?


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1648 von GSB , 27.04.2021 22:15

Hallo Andreas,

ja die schnuckelige Köf III hatte ich als Kind fast täglich gesehen, wenn sie zusammen mit der V 60 die Industriebahn bedient hat (wir wohnten in der Querstraße). Die hat dann immer einen Teil der Wagen in verschiedene Werke verteilt, wo die andere Lok nicht rein durfte (Schild "nur Kleinlok" oder so ähnlich am Tor).

Leider gab's damals nur die altmodische Köf II von Brawa - deshalb bin ich zur Schmalspur gewechselt und hab mir die Bemo V 22 der Jagsttalbahn gekauft, sozusagen die Schmalspur-Köf.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1649 von Frank K , 28.04.2021 19:39

Servus, Andreas,

herrlich, die kleine Köf. Und Du lässt sie ganz schön ackern! Auch die Wagen, die sie am Haken hat, sind Dir super gelungen.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1650 von alex57 , 28.04.2021 22:03

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=2284991 time=1619480025 user_id=14698]







Ein neuer Bausatz...aber wann ich da rangehe? Keine Ahnung. Habe noch nicht den richtigen Klebstoff gefunden.


[/quote]


Hallo Andreas, ein sehr sehr gelungenes Motiv. Wenn die Deckenbeleuchtung nicht wäre, wär das ein schönes Postkartenmotiv.

Bei mir will sich die Bastellust irgendwie nicht richtig einstellen hab aber auch mit ner größeren Umbaumaßnahme an meinem Haus zu tun.

Zum Bausatz:

Entnehmen Sie die 7536 Bauteile aus der Tüte. Befeuchten Sie alle Bauteile mit Wasser aus einer Sprühflasche.
Geben Sie nun alle befeuchteteten Bauteile in eine passende, quaderförmiges Form. Lassen Sie die Bauteile in dieser Form unter leichtem Druck trocknen.
Entnehmen Sie nach der Durchtrocknung die so zusammengeklebten Bauteile aus der Form und das Bauwerk ist fertig.



Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


punch hat sich bedankt!
 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


   

RE: Deisterbahn, Schranke mit Behang
Die Abenteuer des Anton Zett

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz