RE: Aus alt mach neu

#26 von M-Bahner , 28.06.2014 11:28

Hallo zusammen ihr Stummis

Hie auf meiner Anlage ist einiges passiert......

Der Brückenschluß zwischen den beiden Schenkeln ist vollbracht, somit ist es möglich den Scattenbahnhof von beiden Seiten anzufahren.



Die ersten Probefahrten sind Geglückt



Bei diesen habe ich auch noch ein paar Video´s erstellt die noch mal bei youtube einstellen werde.
Die Fahrten sind aber noch komplett ohne Zugsicherung und elektrifizieren Weichen von statten geganngen, sie dihntnen Ausschließlich der findung von Problemstellen der Schienenstöße und pass ungenauigkeiten der Gleise.
Trotz allen war es ein genuß das Metallgleis wieder mal Rauschen zuhören und Züge fahren zusehen.



Hier hat dannn der Nebenbahnhof seinen Platz gefunden und überspannt die Paradestrecke im mittleren Bereich.
Hier gilt es Jetzt noch mal zu Schauen wie sich dort die Landschaft entwickeln wird.



So erst mal der Zwischenstand bis auf weiters ....


M-Bahner  
M-Bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 15.12.2010
Ort: Monheim am Rhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#27 von HeinMück , 28.06.2014 13:36

Hallo M,

Wow, was für eine Anlage! Respekt! Ich habe auf jeden Fall mal den Pin gesetzt und werde deine weiteren Fortschritte hier gern beobachten. Kann durchaus sein, dass ich Dich in Zukunft mit ein paar Fragen Löchern werde...

Weiterhin viel Spaß und schick mal nen Link zu den Videos, die interessieren sehr!


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Aus alt mach neu

#28 von M-Bahner , 07.09.2014 20:16

Hallo zusammmen

Als start in die neue Saison bedankte sich mein Rechner erstmal mit einer defekten
Festplatte und Zwang mich die Anlage koplett neu in Windigipet einzugeben.
Die Lokomotiven habe ich ebenfals neu Abgelichtet und digitalisiert.
Lokomotiven gerade mal in der Hand wurden sie auch promt gewartet.
Dann die Adressen neu aufgenommen........
Jetzt stehen mir wieder 2 Epochen Lokomotiven zur Verfügung.

Jetzt stllt sich nur die Frage erst den angemmessen Platz herstellen (Das BW anbinden...)
oder erst die Nebenstrecke aufbauen ......

Für die elektrifizierung der der Weichen und der Signale müssen noch ein paar Kartons vom ehemaligen Standplatz eingeflogen werden .....

Immer wieder schön im Forum zu Stöbern....

Andreas


M-Bahner  
M-Bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 15.12.2010
Ort: Monheim am Rhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#29 von M-Bahner , 10.09.2014 19:38

Hallo zusammen
Ich fand die Zeit und habe mich mal mit der ersten Wendel beschäftigt, um die Nebenstrecke anzubinden.

Nach vielen Stellproben fand sie ihren Platz.




Schritt für Schritt an Ziel ....


M-Bahner  
M-Bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 15.12.2010
Ort: Monheim am Rhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#30 von Alex Modellbahn , 10.09.2014 19:59

Moin Andreas,

Da die Saison ja bei Dir gestartet ist freue ich mich auf viele neue Bilder deiner Moba. Ich finde es auf jeden Fall klasse das Du mit dem M-Gleis baust und bin Neugierig wie es bei Dir weiter geht.

So ein Rechner kann schon ärger machen. Festplattencrash ist ein gruseliger Gedanke, glücklicher Weise bin ich bis jetzt davon verschont geblieben. Vorsichtshalber habe ich aber eine Datensicherung auf einem NAS-Laufwerk.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#31 von scootman , 10.09.2014 21:28

Hallo

WOW da bin ich Platt, das wird ja eine Mega M-Gleis Anlage!!! COOL

Bei meiner kl. M-Gleis Brettanlage geht in letzter Zeit nicht viel, dafür aber bei Dir geht es um so rassiger voran.
Da bin ich sehr gespannt wie es bei Dir weiter geht und freue mich sehr an den Fotos und Deinen Baufortschritten!!


Cheers Michael

- LGB / kleine digitale GartenBahn und ab & zu etwas Echtdampf -
- Märklin H0 / Laminat-Bahning / Digital mit 2xMS 2 -
- Das war ein Mal -> Ein Brett mit drei, nein zwei M-Gleis Kreise -


scootman  
scootman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 20.10.2011
Spurweite H0, G
Steuerung 2xMS 2, Massoth Dimax
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#32 von M-Bahner , 18.09.2014 20:09

Hallo zusammen
Ich habe heute wieder ein Stück Nebenstrecke fertigen können




Die Haltepunkte und die Weichen aus der altenanlage sind gewichen, Einspeisungen neu angelegt ,
jetzt nur noch die Säulen und den Unteren Wendekreis anfertigen und montieren.



von Oben sieht es ja schonmal gut aus.


So kann es weiter gehen...


M-Bahner  
M-Bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 15.12.2010
Ort: Monheim am Rhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#33 von M-Bahner , 28.10.2014 20:18

Hallo zusammen

Ich habe erstmal die zeit genutzt ein paar lokomotiven nach dem "Umzug" zu warten. etwas Fahrbetrieb kann nicht schaden.



Vielleicht geht´s jetzt mit dem Strecken Bau weiter.

Bis bald.


M-Bahner  
M-Bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 15.12.2010
Ort: Monheim am Rhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#34 von M-Bahner , 08.12.2014 10:12

Hallo Stummigemeinde

In der letzten Woche sind die Maurer ud Stadtplaner fleißig bei der Arbeit gewesen.

Hier eimal ein paar Eindrücke




Der Blick über die Anlage auf die Stadt.





vom späteren Rangierbereich aus gesehen.





Vogelperspektive über den Bahnhof.


Ich überlege noch, ob es vieleicht reitzvoller wäre, wenn sich eine Stadtstraße von der Anlagenkante , durch den Bahnhof unterhalb der Ausfahrsignale, dann leicht ansteigend durch die Stadt an die Kopfwand sich erstrecken würde?

An der Wand entlang zieh sich ja noch, teils versteckt, die Nebenbahn in einer Höhe von 23 cm.

Diese Strecke werde ich als nächstest fertigen, dann hätten auch ein Großteil der Rückmelde kontakte ihren Platz gefunden.

Mal sehen wie schnell es weiter geht.....


M-Bahner  
M-Bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 15.12.2010
Ort: Monheim am Rhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#35 von saarhighländer , 08.12.2014 10:29

Hallo Andreas,

schön zu sehen dass in deinem "Vorbehalt" auch noch Leben ist. Eine Anmerkung hätte ich noch bevor du dir deswegen in den Allerwertesten beißt: Mach noch was an die Wand, ein Hintergrundbild, eine Gegend, selbst wenns nur Himmel ist. Wenn du nachher alles auf der Platte hast kommst du dort nicht mehr ran und es nimmt dem Ganzen den Charme und den Style. Hier viewtopic.php?f=64&t=111111&start=275#p1245274 hat ein Kollege einen relativ gut gemachten Himmel produziert, also mir gefällts. Ist aber nur ein Hinweis/eine Idee wie man es machen könnte.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Aus alt mach neu

#36 von M-Bahner , 09.12.2014 16:59

Danke für den Tipp Thomas

Ich gebe Dir Recht , dass ohne Hintergrund die Wirkung verloren geht.
Ich habe auch vor einen Hintergrund zu benutzen, wollte aber noch warten bis
die Nebenstrecke durch die Stadt fertig ist , um die entgültige Architektur
der Stadt festzulegen.
Ich brauchte aber noch mal die Umzugskartons um weiteres Material vom
Dachboden "einfliegen" zu können.
Meine elektrik liegt dort zum Teil noch, die Beleuchtungen sind noch in der Lanschaft dort verbaut, ein paar Häuser wollen auch noch eine neue Heimat finden.

Somit lasse ich es erstmal auf mich wirken und baue an der Nebebstrecke weiter.


M-Bahner  
M-Bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 15.12.2010
Ort: Monheim am Rhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#37 von M-Bahner , 17.12.2014 20:30

Heute habe ich mich wieder ein paar Stunden der MoBa gewidmet.



Hier ist der Acschluß für die Nebenstrecke entstanden.




Ein Blick auf den linken Schenkel der Anlage... Hier gibt es noch viel zutun.......




der Blick in den Bahnhof der Nebestrecke. Auf der langen Geraden und dem Viadukt
wirken die VT und V60 oder auch mal ein langer Güterzug betimmt sehr gut.


biis zum nächsten MoBa -Tag


M-Bahner  
M-Bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 15.12.2010
Ort: Monheim am Rhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#38 von M-Bahner , 21.12.2014 14:57

Hallo Stummigemeinde

Hier mal ein erster Versuch ein Video einzubinden.
[youtube]<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/HM1Tv3zkcOk?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/youtube]

https://www.youtube.com/watch?v=HM1Tv3zkcOk

Meine Probefahrt mit einem langen Güterzug um die kleinen Radien zu Testen.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=PfYHK3ppWLE


https://www.youtube.com/watch?v=PfYHK3ppWLE




Mal sehen ob es klappt.


M-Bahner  
M-Bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 15.12.2010
Ort: Monheim am Rhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#39 von M-Bahner , 26.12.2014 17:38

Hallo liebe Stummigemeinde

ich hoffe ihr habt auch eine besinliche Weihnachtszeit

Ich hatte mir noch mal die Zeit genommen um ein Gedankenspiel in die Wirklichkeit umzusetzen.



Das Bild zeigt die Verknüpfung von dem linken und dem rechten Schenkel der Unterenebene.
Hier kann ich demnächst die Fahrtrichungen der Züge bestimmen.





Ich hoffe ihr kommt gut ins neue Jahr.


M-Bahner  
M-Bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 15.12.2010
Ort: Monheim am Rhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#40 von saarhighländer , 26.12.2014 18:29

Hallo Andreas,

mir ist es bekannt dass es keine doofe Fragen gibt, aber ich nehme mir trotzdem das Recht heraus solche hin und wieder zu stellen: Wieso hast du das Gleisdreieck nicht kompl. zweispurig gebaut? Mangel an Weichen......

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Aus alt mach neu

#41 von M-Bahner , 18.01.2015 16:57

Ja die Frage stellt sich. Warum nicht zweispurig.? Leider läßt das Metallgleis auf diesen Raum nicht mehr Möglichkeiten zu...... Hinter der Kreuzungstelle hängt eigentlich nur noch eine Kehre auf dem rechten Schenkel also das was dort unter dem Bahnhof verschwinden wird kommt nach 15m Fahrstrecke wieder zurück. In deiser Ebene wollte ich Güterzüge mit einer länge über 1,8m kreisen lassen , da diese nicht in den Hbf und nur auf einen Gleis im Schbf (3m)passen.

Da der rechte Teil noch nicht durch geplant ist werde ich mich erstmal mit dem linken Schenkel der Anlage weiter befassen.
Dort werde ich mich erstmal um die Elektrifizierung kümmern, ich habe wieder Umzugskantons mitgebarcht in dem sich 26 Rückmelder (s88/Viessmann) und 50 Schaltdecoder (Viessmann) befanden, ebenso drei Booster und die drei Trafos für die Weichenantriebe. Somit steht dem weiterkommen im Bereich " Strom" nichts mehr im Wege oder ????

In diser Woche habe ich dann nochmal eine Stellprobe mit dem Fallerbausatz (B19+) Kieswerk als Aktionsmodell hieß es glaubich damals ausgeführt. Hier mal kurz zwei Varianten:












Die Verschachtelte Variante mit drei Bodengleisen und dem endlade Gleis gefällt mir am besten.
Passend zu dem Kieswerk habe ich noch 6 Entlade von OHU/RAG.
Das war mal zur Kinderzeit mein grosser eisenbahnspaß auf der Faller Fertigplatte.

Noch mal ein Bild gefunden von meinen ersten Tepichbahnen.....






Was hat sich bei meiner Anlage getan


Im rechten Kreisel des Schattenbahnhofs habe ich noch mal eine Weiche ausgetauscht um sie dann ins Betriebswerk einzubauen. Es war der die letzte links Weiche im kleinen Radius mit der kleinen Weichenlaterne. So gibt das jetzt erstmal ein stimmiges Bild.
Die älteren Versionen nutze ich ohne Laterne im Schattenbahnhof oder Tunnel.

Die untere blaue Ebene ist den korigierten Anlagenmaßen entsprechend verändert worden, den Unterbau werde ich wohl am wochende montieren.

Wenn dies geschehen ist werde ich mich weiter mit der Auffahrt zum Bahnhof beschäftigen. Hier muß ich ja noch die Position des BW anpassen und sowohl die Bahnhofplatte beschneiden wie auch den BW -Grundplatte anpassen.

Dann werde ich wohl mal an die elektrik begeben. Es reitzt einen doch endlich mal wieder Fahrdienstleiter zuspielen, mit Windipet zu Programmieren.


Auf dem alten Standpatz der Anlage tummelt sich nur leere Lanschaftteile und reste der Konstruktion. Ein paar Häuser sind auch noch ihr unwesen.

So das währe jetzt ein kleiner Zwischenstand meines Schaffens.


M-Bahner  
M-Bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 15.12.2010
Ort: Monheim am Rhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#42 von M-Bahner , 09.02.2015 09:57

Hallo zusammen

Bei ein paar Bastelstunden habe ich die Trasse des vorderen Bereiches des unteren Kreises hergestellt.



Hier mal die Übericht.





So kann es weiter gehen mit der Produktion......

Hier werden sich wohl die Güterzüge auf der geraden gut in Szene setzten.



M-Bahner  
M-Bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 15.12.2010
Ort: Monheim am Rhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#43 von internetralf , 09.02.2015 12:28

Hallo,

Du bist genauso Verrückt wie ich auch. Das Wird eine tolle M-Gleis Anlage.
Nur ein wirklich gut gemeinter Tip:
Überprüfe vorher alle Gleise. Vor allem die mittleren Zungen unter dem Gleis, also dort wo der + Saft läuft.
Ich war da etwas nachlässig. Metall arbeitet und dehnt sich je nach Umgebungstemperatur.
Ich habe leider nicht alle genau nachgesehen und habe dadurch hin und wieder Unterbrechungen gehabt.
Eine Stelle konnte ich später nicht mehr finden und musste hier noch einmal ein Anschlussgleis nachträglich einbauen.
Ebenfalls die Stecklaschen an den Gleisen selber. Mit der Zange, wenn nötig, nachdrücken das alles straff sitzt.

Und ganz wichtig - die Gleise sollten sauber anliegen, Gleis an Gleis. Wenn welche dabei sind die Huckel ergeben dann springen die Wagons gerne an den Stellen und auf einmal kuppeln die ab.

Wenn Du das beherzigst ersparst Du Dir viel Ärger. Übrigens die ersten Kontaktprobleme traten auf nachdem ich angefangen hatte die Gleise fest zu schrauben. Ich war so blöd ops: und habe danach sofort eingeschottert. Also erst schrauben, ein paar Tage warten und testen und dann einschottern!

Ralf

viewtopic.php?f=15&t=113446


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=113446


internetralf  
internetralf
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 05.01.2013


RE: Aus alt mach neu

#44 von M-Bahner , 28.02.2015 15:51

Hallo Ralf

danke für den Tip. Du hast recht, daß lang gelagerte M-Gleise, die man ja meist gebraucht zur Erweiterung verwendet, einen schon mal Nerven rauben können. Ich habe am Anfang alle mein Gleise und Weichen im sehr heissen Spülwasser mit der Nagelbürste gereinigt.... anschliesend prommt auf einen Heizkörper gelegt bis diese wirklich trocken waren. Gleise ohne Rostbefall wurden dann noch gerichtet.
Mit dieser Vorbehandlung konnte die Gleise einen Platz in der Anlage finden und taten bis jetzt gute Dienste.
Ein andere Vorteil des Digitalfahren ist auch das schlechte Kontaktflächen sich mit surrenden Geräuch bemerkbar zeigen und somit gut lokalisiert werden können. Trotz allen sind die Probefahrten immer noch ein sehr wichtiger Teil eines zuverlässigen Betriebs der Moba.
Selbst die Lokomotiven mussten diese Procedur überstehen und wurden mit E. Zahnbürste und Zahnpaster vom Nikotin und Schmand gereingt.Sie lagen dann aber meistens 2 Tage auf der Heizung.
Schleifkohlen Lämpchen und der Rotor wurden vorher ausgebaut.

In dieser Woche habe ich wieder mal etwas Zeit investiert und die Strecke zwischen der Wendel und dem Abzweig vor dem BW fertig gestellt.
Jetzt fehlt noch der verborgene Teil , wenn dieser fertig gestellt ist können entlich wieder neue Runden gefahren werden.Dieser untere Teil der Strecke bekommt auch einen eigenen Boosterkreis.

Weichen sind leider noch nicht automatisch ansteuerbar ...... alles braucht halt seine Zeit.

Weiter hin viel Erfolg bei euren Projekten.


M-Bahner  
M-Bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 15.12.2010
Ort: Monheim am Rhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#45 von M-Bahner , 03.03.2015 18:42

Heute ging es bei mir wieder ein Stückchen weiter.......



Dieses ist die verdeckte Strecke zwischen Wendel und BW.

Das wars erstmal....
Morgen geht´s wohl weiter...


M-Bahner  
M-Bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 15.12.2010
Ort: Monheim am Rhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#46 von saarhighländer , 04.03.2015 07:52

Hallo Andreas,

da hat der Ralf schon recht was den Kontakt der Gleise miteinander angeht, da ist erhöhte Obacht geboten. Ich habe selbst bei bis jetzt ca. 800 Gleisen mit dem 08/15-Dremel und der Messingrotationsbürste u. a. die Kontaktlaschen gereinigt.
Aaaabääär!! Wir M-Gleiser wissen ja den Charme dieser Sorte Gleis zu schätzen und dass diese ja auch eine gewisse Geräuschkulisse mit sich bringt. Es war mir jetzt erst aufgefallen dass du die Gleise direkt auf's Holz "getackert" hast Du hast zwar schon gefühlte 7 Km Gleis liegen und von daher würde ich hier, weil du keine Schalldämmung hast, die Gleise mit Silikon oder Acryl auf's Holz kleben Denn wir wissen ja dass die angeschraubten M-Gleise in direkter Verbindung mit Holz ein echter Brüller sind.....


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Aus alt mach neu

#47 von M-Bahner , 09.03.2015 10:28

Nun ist der Lückenschluß auf der 1. Ebene geglückt.

Der Ferien-Express hat die Testfahrten bestanden......

Hier mal einen bewegten Eindruckt von dem sichbaren vorderen Teil.

[youtube]<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/ZRWxkcNTxQk?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/youtube]

https://www.youtube.com/watch?v=ZRWxkcNT...ayer_detailpage

Erfolgreiche Tage zusammen........


M-Bahner  
M-Bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 15.12.2010
Ort: Monheim am Rhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#48 von Alex Modellbahn , 09.03.2015 22:17

Hallo Andreas,

Ich weis gar nicht was Thomas hat. M-Gleis ist laut, da muss man nichts dämmen.
Klasse was Du in den letzten Monaten so aufgebaut hast, schön zu sehen wie es voran geht. In dem Video ist mir aufgefallen das der Zug sich nicht nur schlängelt, sondern auch durch ein Loch fährt. Letzteres würde ich mich mal in Angriff nehmen.

Übrigens hat mir deine Doppeltraxion auch sehr gut gefallen, vor allem mit der Masse an Güterwagen dahinter. Ein toller Zug.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#49 von M-Bahner , 10.03.2015 08:07

Da wurde aber genau hingeschaut.......

Diese Mule ist das einziegste Stück, das noch "freischwebend" in der Strecke ist, dort steige ich schonmal in den hinteren Bereich der Anlage auf ,da sich bei dem Spurwechsel aber zwei Blocksignale befinden werden habe ich die Trasse erstmal herausgelassen bis das BW und die untere blau Strecke mit dem Hbf verbunden ist. Dann werde ich mich wohl auch mal um die Elektrik kümmern.

danke für´s reinschauen.....


M-Bahner  
M-Bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 15.12.2010
Ort: Monheim am Rhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Aus alt mach neu

#50 von Heichtl , 22.07.2015 09:44

Hallo Andreas,

bin grad zufällig über deine Anlage gestolpert...
Gibt doch mehr M-Gleis-Bahner als gedacht.
Jedenfalls beneide ich dich um deinen insgesamt vorhanden Platz/Raum und bin gespannt, wie es bei dir weitergehen wird...

Lg Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


   

🇩🇪H0 Stauffen das Corona Projekt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz