So ein Zirkus, nur ein einzelner Wagen ist am Haltepunkt "Holzmühle" angekommen .....
Der Zauberer ist wohl schon da ........ OFF-TOPIC Kommt ein Amerikaner zu seiner Freundin nach Deutschland und fragt: "Du, Schatz, wenn ich dich jetzt ganz doll küsse, bin ich dann ein Küsserer?" Sie antwortet: "Nein, dann bist Du ein Küsser." "OK, und wenn ich dich ganz doll liebhabe, bin ich dann ein Liebhaberer?" Darauf sagt sie: "Nein, dann bist du ein Liebhaber!" "OK, und wenn ich dir deine Unschuld raube, bin ich dann ein Rauberer?" "Ne", sagt sie, "dann bist du ein Zauberer!"
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Tz, tz, tz, der Löwe ist los ...... ....er paßt auf die Schäflein auf .......
Ja - denkt der denn er sei ein Schaf? ......
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
ich kenne des Rätsels Lösung "Clarence", der schielende LÖWE aus "Daktari"
Könnte es nicht der kleine Löwe Lambert sein, welcher wieder die Herde vor dem Wolf beschützt, nach dem ihn der Storch als Baby vertauscht hat. (Film von 1952 Walt Disney)
ZitatKönnte es nicht der kleine Löwe Lambert sein, welcher wieder die Herde vor dem Wolf beschützt, nach dem ihn der Storch als Baby vertauscht hat. (Film von 1952 Walt Disney)
Da ist beides gut möglich, der Löwe scheint "belämmert" zu sein ...... rost:
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Da ist ihr scheinbar der Gaul durchgegangen .......
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Zitat... so, so. Wie lang ist der denn, 26 cm ? In dieser Ausführung kenne ich den Schürzenspeisewagen gar nicht - :
Viele Grüße, Dieter.
Hallo Dieter,
das ist ein Mä 43240 .... 27 cm.
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Ich muß mal schauen, zu welcher meiner Zuggarnituren der paßt ......
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Hallo Karl-Heinz, der Schürzenspeisewagen müsste in jeden D- oder F-Zug ab den Mitte/Ende der 50er passen. Schließlich fuhren die Schnellzüge der Bundesbahn noch lange mit Neubau-Gepäck und -Personenwagen, während neue Speiswagen erst ab '62 beschafft wurden und die Züge somit mit Altbau-Speisewagen unterwegs waren. Bedenke bei der Zugbildung, dass die Schürzen-Speisewagen für Züge geeignet waren, die 160km/h fuhren Somit ist der Wagen besonders für F-Züge geeignet.
im Prinzip ist es so, wie du geschrieben hast, Richard. Auch als TEE-Ersatzspeisewagen kamen Schürzenspeisewagen zum Einsatz.
Auch ist darauf zu achten, daß sie Minden - Deutz Drehgestelle haben, die mit den Görlitzern waren nur bis 140km/h.
Karl-Heinz, dein neuer ist Ep IV, also frühestens ab '69 einsetzbar, da sind die normalen D-Züge ideal, die letzten F-Züge und ab '72 auch Züge mit Popwagen. Auch sind die Wagen im Längenmaßstab korrekt, da kannst du sie mit 1: 100 Wagen ebenso einsetzen, wie mit den 1: 93,5ern oder den 1: 87ern.
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Karl-Heinz, dein neuer ist Ep IV, also frühestens ab '69 einsetzbar, da sind die normalen D-Züge ideal, die letzten F-Züge und ab '72 auch Züge mit Popwagen. Auch sind die Wagen im Längenmaßstab korrekt, da kannst du sie mit 1: 100 Wagen ebenso einsetzen, wie mit den 1: 93,5ern oder den 1: 87ern.
Viele Grüße, Dieter.
In Epoche IV waren das zunächst mal eher "normale" Speisewagen die abgefahren wurden. Allerdings häufig in Zügen mit 26,4m Wagen und eher selten in Zügen mit Schürzenwagen, die dann eher in untergeordneten Diensten verwendet wurden.
Mit den 26,4 m-Wagen wird es bei mir eng, wenn es um D-Zug-Wagen (1:100) geht. Habe die meisten in 27 cm .....
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Neue Verkabelung auf "Blaubergen" ..... Test .....
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Moin Karl-Heinz, pass auf, dass dir um diese Jahreszeit keine Lawine bis Blaubergen/Blausee/Mitholz (ja was jetzt...) abgeht... ...und verbuxle nicht die Kabel. Bis Sonntag - in der Börsenkantine!? Grüßerei, Maddin
Zitat Moin Karl-Heinz, pass auf, dass dir um diese Jahreszeit keine Lawine bis Blaubergen/Blausee/Mitholz (ja was jetzt...) abgeht... ...und verbuxle nicht die Kabel. Bis Sonntag - in der Börsenkantine!? Grüßerei, Maddin
Hallo Maddin,
die Lawine des Eiger ist bereits ins Tal gerollt, viel Arbeit gab's und wenig rost: .... ool:
Ach ja, sehr aufmerksam! So ein Foto "bringt es an den Tag" ........ ool:
Vielleicht ist das ein Extra-Unterstand des Ortsteils von Blaubergen; da kommen die Schlitten und die Regenschirme drunter ...... ool:
Mal sehen, ob ich oder "wir" am Sonntag "Dingbert" erreichen ......
Zurückgrüßereien
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Apropos Verkabelung, das sieht am Ende so aus ......... (keine Wegstaben verbuxelt) ...........
Signale stehen auf grün ........
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Restaurierter Tiefladewagen, die Nummer 7 ......... ... 5 x Mä und 2 x Tri ....
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Noch ohne Beladung sind die "Trixer" mit umgebauten Kupplungen. Länge rund 1,78 m.
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"