ZitatAber was ich wirklich interessant finde, ist die Feuerwache mit der Partyplattform oben! Schön nostalgisch und wieder aller Baunormen...
Wie das Bild zeigt, kann die Feuerwehr auch eine Feierwehr sein ..... rost: und BauNormen, was ist das?
Übrigens, das ist ein amerikanisches Was-weiß-ich-Modell, das mein Kumpel aus der Mülltonne gerettet hatte. Ich hab's halt zu meinen Zwecken "umfunktioniert" und dürfte somit einzigartig sein, entgegen aller BauNormen. rost:
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Verstärkung (7) .... einen Aussichtswagen mehr als die AKE ..... ...aber immer noch nicht deren Zuglänge (11 TEE) erreicht ....
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
daß es keine Märklinlok ist, habe ich nicht erkannt, denn von der Silouhette her, hätte es auch die längere Neukonstruktion der E 10.12 in Kastenform sein können.
Selbst hatte ich auch überlegt, nimmst du die Neukonstruktion oder die Retro , denke, die Retro war die richtigere Entscheidung, jedenfalls für mich.
Ist die Retro denn z. Zt. so hochpreisig oder meinst du die Bügelfalte aus der Packung, die müßtest du ja noch auf digital umstricken ... ?
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
ZitatIst die Retro denn z. Zt. so hochpreisig oder meinst du die Bügelfalte aus der Packung, die müßtest du ja noch auf digital umstricken ... ?
Auf einer der letzten Börsen hatte ich eine gefunden, klar ohne Verpackung, da ja aus der Zugpackung, hatte aber auch keine Ersatzverpackung und "flog" eigentlich zwischen anderem Rollmaterial herum. Die sah aber auch nicht gerade gut aus und sollte 135 €uronen kosten. Mit der Retro habe ich mich noch nicht befaßt.
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Deutsche Bundespost ....... noch mit FL-Hakenkupplung
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Postwagen - Kupplungswechsel und integriert wo Platz war ...... die ersten beiden und die letzten drei Wagen sind "angebunden" .....
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Zitatdie ersten beiden und die letzten drei Wagen sind "angebunden" .....
???
Viele Grüße, Dieter.
Hallo Dieter,
..... das war etwas ironisch gemeint. Der zweite und der letzte Wagen haben Schleifer für Innenbeleuchtung und Rücklichter und sind per Kabel (Wagen 5+4+3 und 1+2)miteinanader verbunden/somit aneinander gebunden - "angebunden". Das habe ich mal 1995 gebaut, da war das noch nicht mit KKK und stromführenden Kupplungen für diese Wagen (damals habe ich auch Bügelkupplungen montiert). Die LED-Beleuchtungen der "alten" Züge muß ich sowieso noch ändern, da ich damals M-Gleis mit Gleichstrom befuhr (wegen der automatischen Steuerungen war das anno dazumal insofern einfacher).
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
der rote Farbton paßt eigentlich nicht zu den Mä-Wagen und auch nicht zu den FL-Wagen (sieht man auf den Fotos nicht richtig).
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Na das ging aber fix ... Der Farbton auf dem oberen Bild kommt dem Wagen aber am nächsten.
Gruß Mario
Hallo Mario,
jooo, ich hab' mich beeilt ...... ... die Fahrgestelle sind von unten eingeklipst? Egal, habe sowieso keine anderen außer blecherne, jedoch mit den Kupplungen muß ich mal schauen, was da geht ....
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Naja, das mit dem Akt liegt ja im Auge des Betrachters ...
Gruß Mario
Hallo Mario,
von welchem Mä-Wagen hast Du die Drehgestelle genommen und wie befestigt? Hast Du da noch Bilder von gemacht?
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Das war ein normaler Märklin Personenwagen. Da kannst Du m-Wagen, IC Wagen oder einen anderen 26,4cm Wagen nehmen. Ich hab leider keine anderen Bilder. Da war einiges an Trenn-, und Fräsarbeit nötig. Die Märklin Fahrwerke wurden zum Schluss eingeklebt.
danke für Deine Auskunft. Dann werde ich mal vorerst den Umbau sein lassen ...... :
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Das Gerätehaus sieht gut aus und nein das ist keine Feierwehr sondern heißt Einsatzvorbereitung und ist sehr wichtig. Allerdings hat der Fuhrpark schon ein erhebliches Alter und sollte ersetzt werden, zumindest ein Fahrzeug. ops:
Das Gerätehaus sieht gut aus und nein das ist keine Feierwehr sondern heißt Einsatzvorbereitung und ist sehr wichtig. Allerdings hat der Fuhrpark schon ein erhebliches Alter und sollte ersetzt werden, zumindest ein Fahrzeug. ops:
Mfg Michael
Hallo Michael,
Du bist bestimmt Feuerwehrmann und richtig, die Feuerwehr feiert nicht, sie macht ein wichtiges Feuerwehreinsatzvorbereitungsbesprechungsversammlungstreffen (den zweiten Kasten Bier auf dem Tisch haste nicht gesehen?)! Der Fuhrpark ist schon ein bißl alt, aber ich habe ja noch ein paar Fahrzeuge in Schachteln verpackt und noch ein zweites Feuerwehrhaus usw....... aber der Ford (Kabelanschluß noch nicht gemacht) ist ja auch schon alt, genau wie manche Loks ........
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Nochmal Rheingold .....dieses Mal aber von Lima ...... ist das nicht prima?
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Ich habe die Wagen in rot/beige und die sind klasse. Schade, das es nicht alle Wagen, die es mal von Lima gab, in einer solchen Qualität ausgeliefert worden sind Vor die Wagen kannst Du deine Roco E10 spannen !
Ich habe die Wagen in rot/beige und die sind klasse. Schade, das es nicht alle Wagen, die es mal von Lima gab, in einer solchen Qualität ausgeliefert worden sind Vor die Wagen kannst Du deine Roco E10 spannen !
Gruß Mario
Hallo Mario,
die Wagen sind fast neu und sehen sehr gut aus, wie Du ja auch schreibst. Probem meinerseits ist, daß ich nicht weiß, welche Wagen einzeln im Zukauf noch dazu gehören, weil es einige Produktionen gibt/gab und die Wagenlänge bzw. die Kupplungsart steht meistens nicht dabei. : Bei E 10.12 beige/blau habe ich ein Manko; ich habe nur die eine Roco, also wäre eine Mä für die 24-cm-Wagen, wie sie in die Zugpackung gehört, noch zu beschaffen. Schau'n mer mal ......
PS.: Ich war schon froh, als heute die Lima-Packung kam, daß es keine 30-cm-Wagen waren ...... Schwein gehabt ...
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Die Wagen kann man eigentlich gut erkennen. Sie haben an den Stirnseiten angeschaubte Abdeckungen über den Schlusslichtern, die da nicht hin gehören Du kannst, wenn Du mal mal was gefunden hast, mir den Link zukommen lassen
Sie haben an den Stirnseiten angeschaubte Abdeckungen über den Schlusslichtern, die da nicht hin gehören
?????????? :
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
ZitatLima 6 Wagen Rheingold TEE GS OVP 26cm KKK WR Dome Abteil Groß Sammler wie neu
NACHTRAG: Ja, iss klar mit dem Maßstab: 1 cm auf dem Plan sind 100 cm (also 1 m) in Wirklichkeit.
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"