Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

Bereich zur Vorstellung der eigenen Modellbahnanlage.

Gewünscht sind insbesondere Fotos, technische Daten, Gleispläne und evtl. auch Berichte über die Entstehung. Die Anlage sollte in einem "vorzeigbaren Zustand" sein, für reine Rohbauberichte ist das Forum "Anlagenbau".

Bitte startet in diesem Bereich für jede Anlage einen eigenen Thread!

KBS-973
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert: Do 13. Aug 2015, 21:25
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS2
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Allgäu
Alter: 36
Costa Rica

Re: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6001

Beitrag von KBS-973 »

Servus Michi,

nachdem ich jetzt über 50 Seiten nachgelesen habe 🥵, bin ich endlich wieder auf dem aktuellen Stand und kann auch wieder kommentieren. Ich finde deine Anlage wie schon öfters bei YouTube kommentiert einfach nur Klasse. Was du hier auf so engem Raum alles geschaffen hast, ist echt ein Traum. Und dann die Auswahl an verschiedenen Zügen und Themen, die du immer wieder bringst :gfm: :gfm:

Vor allem die Geschichte mit dem Armin war sehr amüsant. Ich bin sofort am nächsten Tag zu meinem Mobadealer gerannt und habe mir die Figur von Faller gekauft. :fool:

Aber was ich richtig toll fand, neben deiner neuen Lokomotive der Baureihe 218, welches ja die schönste Lokomotive der Welt ist :fool: , fand ich die Geste mit dem Moritz. Ich denke der Junge wird sich sehr über den Wagen von dir freuen.

In diesem Sinne, mach mit deinem YouTube Channel und deinem „Geschreibe“ hier weiter wie bisher. Und lass dir von ein oder zwei Nörglern nicht die Laune an der Modellbahn oder an deinem Thread verderben.

Schöne Grüße Florian
Benutzeravatar

Ralf Franke
EuroCity (EC)
Beiträge: 1499
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 13:09
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS 3
Gleise: Märklin Kunststoff
Wohnort: Braunschweig
Alter: 59
Deutschland

Re: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6002

Beitrag von Ralf Franke »

Nur ganz kurz zu Florians Anmerkung, ich wollte den Zeitraum 2013 bis 2020 darstellen.

MfG
Ralf
Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld
Benutzeravatar

Bernhard B
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 394
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 10:22
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ESU Ecos 2
Gleise: Roco Line
Wohnort: Nähe Wien
Alter: 43
Österreich

Re: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6003

Beitrag von Bernhard B »

Hallo Michi,

Erstmal Gratulation zum neuen Video :gfm:

Da ist dir wieder ein echter Kracher gelungen !!!!

Sehr tolle Perspektiven und auch die Zugauswahl war wieder vom Allerfeinsten :)

Hat mir wieder sehr gut gefallen!!!

Lg Börni

öbb-for-ever
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert: So 2. Dez 2018, 17:01
Österreich

Re: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6004

Beitrag von öbb-for-ever »

Hallo Michi,
ist ja wieder verblüffend, was sich da an neuen Blickwinkeln auftut. Kaum zu glauben, was Du auf diesem begrenzten Raum - was heißt hier Raum, Kammerl - für abwechslungsreiche Szenen drehen kannst. Diese Bahnsteigmotive sind wirklich ein Genuss, bitte mehr davon!!! Nur auf die 218 könnte ich verzichten, aber was solls, wenn sie Dir gefällt... Die 232, das wäre ein Brummer und den hatte sich die ÖBB ja sogar in ein paar Exemplaren, ich glaube so ca. 2002, für ein - zwei Jahre ausgeliehen und im DB Anstrich eingesetzt. Auf den Semmering ist sie aber, soviel ich weiß, nie gekommen. Würde mich aber weniger stören als die 218.
Wie auch immer, ein :hammer: Video, bitte bald wieder Berichte von Bahnsteig 3.
Servus
Peter

44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 16:07
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: DR5000, WLANMaus & TC
Wohnort: NRW
Deutschland

Re: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6005

Beitrag von 44 390 »

Hallo Ichi

Ich melde mich seitlängerem auch mal wieder, auch wenn ich eigentlich alle Beiträge lese und Videos schaue.
Zum Maisfeld: Es ist irgendwo zwischen total bekloppt und und UrLeiwand, aber ich glaube eine gewisse Grundverrücktheit brauch man eh für das Hobby. Allerdings habe ich ja auch eine Idee wo ich so ein Maisfeld unterbringen kann :fool:

Die 218 ist natürlich ein Must have, sehr cool das sie nun auch den Weg in die Neustadt gefunden hat :gfm:

Grüße Paul
Epoche 6 Anlage im Aufbau

Bild
Benutzeravatar

GSB
Gleiswarze
Beiträge: 11648
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:12
Nenngröße: H0e
Steuerung: Roco MultiMaus
Gleise: Roco, Peco
Wohnort: Württemberg
Island

Re: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6006

Beitrag von GSB »

Hallo Michael,

ja der Zugbetrieb auf Deiner Anlage ist immer sehr abwechslungsreich! :D

Fand es zwar schade, daß man diesmal von der tollen Landschaft nicht so viel gesehen hat :wink: - aber war auch so wieder eine sehr schön inszenierte Geschichte. :lol: Denn gerade das finde ich so klasse, daß Du nicht einfach nur rumfahrende Züge filmst, sondern immer auch ne kleine Geschichte dazu erzählst! :mrgreen:

Und daß der Moritz sich über sein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk sehr gefreut hat, können wir uns alle beim Gedanken an unsere Kindheit gut vorstellen. :lol:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn 《Bild anklicken》

Bild

:arrow: GSB 2.0: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=171465
Benutzeravatar

Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1133
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 09:58
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Central Station 2
Gleise: C-Gleis + K-Gleis
Wohnort: Hannover
Alter: 32
Österreich

Re: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6007

Beitrag von Nulleinszehn »

Hallo Michi,

Wollte auf diesem Weg auch noch einen Kommentar zum neuesten Video dalassen.

Hat mir gut gefallen, insbesondere die vielen Preiser-Perspektiven von den Bahnsteigen. Erinnerte mich irgendwie sehr an unser Spotting vom Wiener Neustädter Hbf. Herrliche Szenen!

Von mir aus kannst du solche Sequenzen gerne weiterhin bringen, der Hbf Neustadt bietet dafür eine ganze Fülle an Möglichkeiten, wie man mal wieder eindrucksvoll sehen konnte.

Viele Grüße,

Armin
Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883
Antworten

Zurück zu „Meine Anlage“