Danothal

Bereich zur Vorstellung der eigenen Modellbahnanlage.

Gewünscht sind insbesondere Fotos, technische Daten, Gleispläne und evtl. auch Berichte über die Entstehung. Die Anlage sollte in einem "vorzeigbaren Zustand" sein, für reine Rohbauberichte ist das Forum "Anlagenbau".

Bitte startet in diesem Bereich für jede Anlage einen eigenen Thread!

Nomik
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:27
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2
Gleise: C
Wohnort: BL
Schweiz

Re: Danothal

#176

Beitrag von Nomik » Fr 29. Nov 2019, 22:21

Hi Snaky

Wow, tolle News von dir! Gratulation zum Fortschritt bei der Anlage und besonders zum DPZ, toller Fang! Das ist ja riesig wie das alles wächst und der 3D-Drucker scheint auch seine Arbeit fleissig zu verrichten! Danke für die Einblicke :D !
Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Nick

Benutzeravatar

Threadersteller
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert: So 7. Dez 2014, 10:45
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, LDT Booster, TC Gold
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Untersiggenthal
Alter: 47
Kontaktdaten:
Schweiz

Re: Danothal

#177

Beitrag von snaky » Di 3. Dez 2019, 00:50

Hallo Ihr Zwei (Saryk, Nomik)

@ Saryk:
Eigentlich jetzt :!: :wink:
Der Bahnhof ist ja gegeben. Beim Berg kommt noch eine "Schlaufe" drauf. "Leider" hat es im Berg-Wendel sehr viele Weichen und so muss ich bis Ende Monat warten. Oder doch Zwei Monate :oops:

@ Nomik:
Ich Verstehe nicht warum Märklin nicht mehr Regio/S-Bahnen macht :?: Sonnst hätte ich sicher nicht nur ein HAG, sondern 2-3 Märklin Züge :lol:
Tja, der 3D-Drucker macht seine Arbeit wirklich SUPER.

Bilder mit bischen Blabla:
Bild
Neue Strecke, unter anderem für die S-Bahn. 8)

Bild
Das Zeug, und noch eine Akkuhandfräse, brauchte ich für die 3 Meter zusätzliche Strecke. :shock:

Bild
Halterung ist selbstgemacht, also der 3D-Drucker. Ja ich weiss, die Lötstellen sehen "Bescheiden" aus, ..., es funktioniert aber :!:

Bild
:D

Bild
Seht schoh Cool us, find i jeddefalls :)
MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


Saryk
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert: So 27. Okt 2019, 21:38
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Deutschland

Re: Danothal

#178

Beitrag von Saryk » Di 3. Dez 2019, 02:33

joar hat was :)
kiek nich so!
Ungarn, per Bahn || Ideenkiste

Antworten

Zurück zu „Meine Anlage“