RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4576 von GSB , 16.10.2019 14:17

Hallo Willi,

ach da schau ich schon bissle neidisch flaster: - denn Schottern gehört neben dem Pflastern zu meinen Lieblingsbeschäftigungen beim Anlagenbau.

Und schön auch den Noch Kleinlokschuppen bei Dir zu entdecken. War auch mal auf meiner Wunschliste für den neuen Bahnhof, aber da ausverkauft bin ich auf den mir empfohlenen Auhagen-Bausatz ausgewichen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4577 von Der Dampfer , 19.10.2019 19:15

Hallo Stummis



Die Berichte die ich Euch bislang über das Schotterwerk Klindt & Halfmann gezeigt habe ,waren, na sagen wir mal recht einfarbig
- Will heißen ,das die verarbeiteten Farben bislang sehr im Braun- und Graubereich gelegen haben.
Man hätte also mit einiger Sicherheit davon ausgehen können das die Bildberichte bisher von der Marsoberfläche gestammt haben.
Das ich aber doch von der Erde aus sende zeigt die neu hinzu gekommene Farbe Grün.
Offensichtlich besteht um das Schotterwerk eine habitable Atmosphäre die das Wachsen von Grünpflanzen zulässt
Der auf der rechten Seite des Schotterwerkes gelegene Hügelzug wurde geschliffen, bemalt und begrast.
Als nächstes erfolgte die Bepflanzung mit Bäumchen und Sträuchern, wie sie in einem Frühling/Sommer ausschauen.
Aus Spörle Gipsformen wurde die Stützmauer weiter geführt, die am Schotterwerk selbst ihren Anfang hat.
Im Vorfeld der Mauer haben die Mitarbeiter von Klindt & Halfmann einige Dinge aus früheren Tagen abgelegt.

Das man sich in den 1950er Jahren nicht sonderlich viel um Umweltdinge gekümmert hat, wird hier sichtbar. Wenn das Greta sähe…..

Vor dem Krieg gab es mal eine Feldbahn die zusätzlich zur Seilbahn (kommt noch) Rohmaterial ins Werk geliefert hat.
Nach dem Kriege war durch dessen Wirren das meiste der Feldbahn geklaut worden, defekt oder sonst wie unbrauchbar geworden.

Mit schwerem Herzen gaben die Chef´s die kleine Bahn auf und räumten die Reste zur Seite um vielleicht später mal…….naja das kennen wir.
Vor allem der Gesellschafter Klindt trauert der Feldbahn nach......

Der Hügel wurde mit in der Grundplatte des Segmentes eingebrachten Holzdübeln fixiert. Er bleibt aber weiter abnehmbar.
Die Farbgebung der Stützmauer erfolgte mit dem Farbkasten.

Als nächstes wird nun die gegenüberliegende Seite begrünt werden und das Einfahrtstor entstehen.
Dann werde ich mich um die Fixierung des Werkes selbst kümmern. Auch hier werden Holzdübel zum Einsatz kommen.
Dann geht es Richtung Segmentdrehscheibe weiter.



Links sehen wir den Direktionswagen. Ein schwerer Opel Kapitän. Einer der beiden Chef´s (Klindt oder Halfmann) ist auf dem Gelände.Wir müssen also vorsichtig sein….

Doch nun zu Eurer geschätzten Post.

Zwischen den Antworten und dahinter weitere Bilder des Einfahrtbereiches des Schotterwerkes,wie er sich uns zeigt an diesem Wochenende.





Tino

Hallo Tino….die Schütten bei dir sind 18mm breit (Innenmaß Meine haben ein Innenmaß von 10 mm.Die Bügel müssen also 12mm Innenmas aufweisen und ich möchte einen Draht unten einbringen können ,um sie beweglich zu lagern an den Schütten.
Mein Arbeitskollege denkt das hin zu kriegen. Er tüftelt noch
Sollte das nichts werden, komme ich gerne auf dein Angebot zurück und melde mich bei dir per PN.
Vielen Dank das du wieder hier warst. Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi








Raimund

Hallo Raimund werter Stummifreund.Ich danke dir für deine guten worte . Freue mich sehr das es dir gefällt. Was das Thema Farben angeht, habe ich in den letzten Tagen eine weiter Farbe hinzu gefügt ,wie du ja siehst.
Ich hangel mich mal weiter durch da um zu schauen wie es wird.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi




Feldbahnschrott,Gerümpel. Einer der beiden Firmenchef´´s kann sich nicht trennen davon……ich weiß auch wer…..





Wolfgang (wulfmanjack)

Hallo Wolfgang lieber Freund. Ja weißt du,seit dem Beilagensalat von neulich bin ich der Farbe grün wieder richtig zugetan.
Der Riesenteller aus Frankfurt hat mich zur Begrünung des ersten Hügels bewegt. Nur Dressing hat der Hügel noch nicht
Ich hoffe das „Gemüse“ sagt dir zu.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi




So sieht die Sache von der anderen Seite her betrachtet aus..



Ah …jetzt weiß ich auch warum der Chef da ist. Diesel ist in einem der formidablen neuen Exacttrain
Kesselwagen geliefert worden. Für die Werksköf und den Hanomag Kettenschlepper. Da will der Boss wissen ob das alles ehrlich über die Bühne geht beim Ablassen an der Werkstanke.


Uwe (duke1)

Hallo Uwe treuer Stummifreund. Mag sein das in letzter Zeit eher Baufotos gezeigt worden hier. Mir sitzt dieses Schotterwerk einfach in den Knochen
So lange sind die letzten „Zugbildersachen" aber eigentlich gar nicht her.
Schau mal auf Seite 171 ab Bericht Nr. 4265 ; da gab es die Geschichte über den SG 5649 „Der fliegende Fisch“.
Auf Seite 175 dann ab Bericht Nr. 4368 „Der Bischoff ist da.“
Ich werde aber an dich denken und hier im fertigen Schotterwerk wieder eine kleine Geschichte inszenieren.
Freue mich das Du wieder da warst ,sage danke für deine guten Worte und beste Grüße.
Gerne bis später…..Willi




Wunderschöner Uerdinger Kesselwagen ,endlich mit vorbildgemäß angebrachter Firmentafel für das Markenlogo……



Von ganz oben sieht es so aus……


Matthias

Hallo Matthias werter Freund. Der Noch Schuppen wurde ,ob du es glaubst oder nicht,via WWW in Lichtenstein aufgestöbert. Dort gibt es ein Lädchen und die hatten den Nochschuppen noch.
Klappte einwandfrei mit Bezahlung und Versand.
Du wirst sicher auch bald bei Dir wieder schottern und pflastern können
Danke für deinen erneuten Besuch und gerne bis später sagt Willi




….und so von ganz unten.







Konrad Schwerbier hat mit Werksköf „Ilse“ einige Wagen vorgezogen…..




Ob der Hanomag wohl denkt einst auch an der Stützmauerseite zu enden???


So Männers und Frauens. Ich hoffe die Bilder und das Gebaute sagen Euch zu. Ich gehe jetzt Zäune kleben und lackieren. Doch davon später mehr.
Beste Grüße und bis später sagt Willi

………wird fortgesetzt………..


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4578 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 19.10.2019 19:21

Danke für deine Antwort Willi und ja, komm gern auf mich zu, kein Problem.
Die aktuellen Bilder sind das HAMMER, dass schaut so genial aus mit der Maier und dem "Schrott" der da rum liegt, die Baäme, einfach ein Traum

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4579 von notbremse , 19.10.2019 21:00

Wunderschön gelungene Szenerie. Sehr grün und sehr sauber, wie nach einem langen, starken Regen Anfang Juni. Wenn man will, kann man die unmittelbare Umgebung des Schotterwerks - Mauer, Gras und Stauden - stark verstauben. Aber das ist in Wahrheit keine große Sache. Da ist es schon schwieriger, einen sauberen Zustand glaubhaft rüberzubringen, wie es dir zweifellos hervorragend gelungen ist.

Ich freue mich schon sehr auf deine weiteren Berichte!

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.923
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4580 von wulfmanjack , 19.10.2019 22:02

Hallo Willi,

ich hatte es irgendwie geahnt......

auch Du hast wohl den MBR-Stand leergekauft. Ganz in der Tradition einer dieser beiden Chef`s.

Der begrünte Hügel ist Dir sehr schön gelungen. Gerade die recht großen Büsche, die zum Teil über die Mauerflucht ragen, lassen das Schotterwerk in einem noch besseren Licht erscheinen. Das Werk hat nicht mehr diese Dimensionen und fügt sich bereits jetzt gut in das neue Arrangement ein. Das Gemüse

[quote="Der Dampfer" post_id=2023615 time=1571505312 user_id=22119]
Feldbahnschrott,Gerümpel. Einer der beiden Firmenchef´´s kann sich nicht trennen davon……ich weiß auch wer…..
[/quote]

Ich auch flaster:

Auch die nun verbauten Stützmauern mit dem Höhenversatz wissen zu gefallen. Vielleicht sammelt sich in den Fugen und insbesondere in den Ecken der Stützpfeiler noch etwas Moos und Algen in der kommenden Zeit.

Danke für`s Zeigen. Ein schöner Ausklang des Samstagabend.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4581 von Schwelleheinz , 19.10.2019 23:24

Hallo Willi,

da hast du ja ganz schön was zusammengezimmert.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4582 von wolferl65 , 20.10.2019 09:40

Morgen Willi!

[quote="Der Dampfer" post_id=2023615 time=1571505312 user_id=22119]





Ob der Hanomag wohl denkt einst auch an der Stützmauerseite zu enden???


[/quote]

Da ist er wieder, der Zauber, der entsteht, wenn Vorbildeindrücke mit Beobachtungsgabe, Achtsamkeit, Behutsamkeit und dem entsprechenden Händchen umgesetzt werden. Allerbeste Bühnenbildnerei!

Schön auch, die lose Verteilung der Gehölze, die den Blick auf den begrasten Boden erlaubt, genau richtig. Stehe ja -die Welt ist klein- zufällig vor exakt der gleichen Aufgabe: Hangbegrünung hinter Stützmauer mit beschränkter Tiefe . Nur jahreszeitlich ein paar Monate später auf einem mageren Boden, danke fürs Steigern der Vorfreude!

Gruß
Wolfgang

P.s.: Die Kiefern, selbstgebastelt oder Handelsware (dafür schauen die richtig gut aus!)?


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4583 von hubedi , 20.10.2019 11:52

Hallo Willi,

die Komplementärfarben Rostrot und und Blattgrün feiern Hochzeit. Verschiedenste Grautöne sind als Hochzeitsgäste mit dabei. Und wo gefeiert wird, sind Abfall und Schrott nicht weit. Fehlt nur noch der Kater, der irgendwo auf der Mauer sitzt und lauert.

Boh ... was für Bilder ... ein wahres Modellbaufest

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4584 von Brumfda , 20.10.2019 13:12

Zitat

Hallo Willi,
...
Hubert



Schöner kann man es nicht Ausdrücken. Eine Hochzeit der Sinne Dein(e) Bauwerk(e). In jeder Facette, an jeder Stelle.

Hab noch ein wundervolles Restwochenende Willi, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4585 von Mornsgrans , 20.10.2019 13:15

Hallo Willi,
angesichts dieses Bildes

Zitat

hätte Hans Rosenthal einen neuen Hochsprung-Weltrekord bei seinem Ausruf: "das war Spitze!" aufgestellt

Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.767
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4586 von wolferl65 , 20.10.2019 13:29

Nachtrag, gerade erst entdeckt:

Zitat



Der Bewuchs IN der alten Lore, der sich auf dem Humus des seit Jahren herunterfallenden und dort verrottenden Herbstlaubes gebildet hat...

Pfffffffffffffffffffffff....

Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4587 von alex57 , 20.10.2019 22:54

[quote="Der Dampfer" post_id=2023615 time=1571505312 user_id=22119]

[url=https://abload.de/image.php?img=img_56986akzq.jpg][/u


[/quote]

Hallo Willi,

mir gefällt besonders die Gesamtansicht, die zeigt , das das Grün des Moduls perfekt zum Grün auf der dem festen Teil der Moba passt. Alles wirkt sehr realistisch und stimmig, selbst die einzelne Waldkiefer hat ein schönes Plätzchen bekommen.

Ich glaube der Käpitän gehört dem Capitano Klindt., so wie ich gehört habe, liebt der Halfmann eher Mercedes oder Borgward.

Die Ansmallung von Schrott und Gerümpel hast du perfekt arrangiert

@Wolfgang,

ich weis aus guter Quelle , das da zwei Kollegen bei der MBR Manufaktur mit leeren 7XL Einkaufstaschen, vorstellig geworden sind. Die Beiden waren da bestens bekannt. Bei Annäherung zum Stand wurde schon der rote Teppich ausgerollt und die Mitarbeiter und Mitarbeiterin am Stand hatten plötzlich ein besonderes Lächeln auf dem Gesicht.

Aber, die haben ja auch schöne Bäumchen und Büsche dort am Start


Liebe Grüsse



Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4588 von schnuffi02 , 25.10.2019 17:58

Hallo Willi,

dein Schotterwerk und vor allem aber die Gestaltung der Umgebung ist für mich allererste Sahne

Hier kann man sich tolle Anregungen holen (habe mir diese Seite gleich mal notiert) - die Gestaltung der Gleisanlage einfach super - will ich auch haben ...

Klar, dass ich das weiter verfolge - man kann je nur lernen

Dir ein schönes Wochenende und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4589 von GSB , 26.10.2019 09:12

Guten Morgen Willi,

ich genieße grad immer wieder die Bilder Deines Schotterwerkes, welches immer stimmiger & realistischer wirkt.

Einfach eine wunderschöne Szenerie!

Das mit den alten Loren ist natürlich auch genau nach meinem Geschmack. Einziger Verbesserungsvorschlag auf die Schnelle: so alte Loren wären sicherlich deutlich verbeult. Das kann man wohl mittels Lötkolben und zwischengelegter Alufolie gut realisieren. Allerdings hab ich den Tip auch nur gelesen und bisher noch nicht ausprobiert...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4590 von Jonnytulln , 26.10.2019 18:45

Servus Willi!
Danke für dein Kompliment auf meinen Thread ich kann das nur wirklich zurück geben!!!! Dein Schotterwerk sieht so was von genial aus überhaupt mit der Begrünung und den Details einfach unglaublich. Ich kann mich nicht satt sehen es ist so eine Art "Sucht" die in mir entsteht wenn ich mir deine Fotos ansehe. Das schaffen nicht viele du bist ein begnadeter Modellbauer.
Viele Grüsse Roman.


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4591 von N Bahnwurfn , 26.10.2019 18:54

Hallo Willi,

danke für die vielen schönen Bilder mit Grünzeug. Das sieht doch, gegen vorher, ganz anders aus.
Vor allem der Übergang von den Bämen auf dem Hügel, zum Hintergrundbild gefällt mir außerordentlich, ist kaum auszumachen.

Perfektes Farbspiel kann man da nur sagen.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4592 von UPBB4012 , 26.10.2019 19:52

Hey Willi!

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt

Der Ober oder Mega-Börner sind aber - wie schon von einigen hier erwähnt - die
alten Feldbahnloren, etc. an der Mauer . . .
Ein wirklich stimmiges Ensemble

Boah, wat freu ick mir itze schon uff die nächsten neuen Bilders

Viele liebe Grüße,
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4593 von 7-Kuppler , 27.10.2019 00:43

Sodale mein lieber Stummifreund Willi

Nu muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben.

Bei Dir kann sich ja selbst mein Modellbahngott Brandl ne Scheibe abschneiden.

Deine Ideen und die Umsetzung sind einzigartig und unschlagbar schön!

Wie siehts aus, machste bei der Weihnachtswichtelaktion mit?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4594 von Bobbel , 27.10.2019 08:27

... ich kann mich nur verneigen. Die sagenhaft gestalteten Szenen sind der Hammer.
Das ist Modellbahn- / Modell- und Landschaftsbau vom Feinsten...!

Gratuliere...
... und laß uns weiter an den Baufortschritten teilhaben...!

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.957
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4595 von Bernd der Baumeister , 27.10.2019 10:17

Hallo Willi,
Auch wenn ich in letzter Zeit selten schreibe, so lese ich doch immer aufmerksam mit.

Angesichts der letzten Bilder muss ich aber doch mal wieder was von mir geben.

außerordentlich gut was du da zeigst. Das wird wieder mal ein richtiger Hingucker!

Aber von dir sind wir ja nichts anderes gewohnt.

Würde sich gut als Anschließer auf unseren Modultreffen machen, dein Schotterwerk!

Also wenn du mit den Teil mal in der Gegend bis....

Bis bald werter Modellbahnfreund.


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4596 von Der Dampfer , 27.10.2019 14:48

Hallo Stummis

Liebe Freunde…kaum ist man mal eben weg ins „Ländle“ um einen neuen Betonmischer „beim Liebherr „ in Bad Schussenried abzuholen ,tummeln sich hier die Stummikameraden.
Boaahh welch ein Haufen Post.Ich bin b e g e i s t e r t

Vielen Dank an Tino,Karl,Wolfgang(wulfmanjack),Hans-
Dieter,Wolfgang(wolferl65),Hubert,Felix,Erich,Alex, Wolfgang(schnuffi 02)Matthias,Roman,Peter,
Axel,Dirk,Klaus (Bobbel) und Bernd
Leute ich freue mich sehr über Eure Zeilen und die guten Worte. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich anhand der vielen Zuschriften diesmal versuche eine Sammelantwort zu geben-: ops:

Also zu den Bäumen und Sträuchern. Das Wenigste davon ist von MBR. Die meisten Sachen sind von Mininatur. Einiges ist von Heki und die beiden Waldkiefern sind tatsächlich von MBR. Dort zu MBR müssen wir eigentlich immer hin wegen der herrlich langen Beine der Damen… flaster: ….äh ich meine natürlich herrlich langen Stämme der Kiefern……

Karl das mit der Verstaubung ist so eine Überlegung die ich auch hatte. Man müßte ,wenn alles fertig ist
mit einem Puderbeutel alles einsauen. Das kann gelingen ,aber es könnte auch daneben gehen.
Mal sehen wie ich mich dazu entscheide.

Moos in den Fugen der Mauer wird noch kommen Wolfgang. Zum Gras in der Lore. Ich habe dort vor dem Grasmasterbesuch einen Tropfen Leim in die Lore gegeben um genau den von Euch beschriebenen
Effekt zu erreichen.

Der Schrottseitenstreifen wird noch um einige Loren erweitert die im Zulauf sind.

Roman ich freue mich sehr das ich die von dir beschriebene Wirkung mit den Bildern erreichen kann ..Dankeschön!
Peter das Modul selber soll keinen Hintergrund bekommen,steht aber so im Mobaraum
das es sich beim Betrachten an den dahinter liegenden Hintergrund der Hauptanlage anpassen kann.
Dirk das mit Brandl ist aber schon etwas zu hoch gegriffen lieber außerirdischer Freund. Was Josef
Brandl schafft,da bin ich noch Lichtjahre von entfernt.
Wegen der Weihnachtswichtelgeschichte habe ich dir ne PN geschrieben.

Klaus(Bobbel) herzlich Willkommen in Neustadt am Wald. Freue mich das Du den Weg durch das Wurmloch gefunden hast. Ich lade dich gerne ein jederzeit hier zu schauen und zu schreiben.
Bernd…das Modul zu transportieren dürfte mühselig sein. Aber trotzdem lieben Dank für Dein Angebot.

So werte Freunde.

Es war wieder kaum Zeit. Die Woche steckte voller Arbeit und zusätzlich mußte ich wie schon beschrieben eine Reise ins Schwabenland machen um im Kundenauftrag einen neuen
Vierachsfahrmischer zu holen und an den Niederrhein zu überführen.(10 Stunden fahren,2,5 Stunden Stau würg)

Trotzdem habe ich eine wenig weiter begrast und begrünt. Die Schotterwerke Klindt & Halfman haben ein Werkstor bekommen das sich öffnen und schliessen läßt.

Das weitere Gelände wurde mit einer ersten Grasschicht bedeckt. Guckst Du hier:




Mit diesem Bild hatten wir letztes Mal aufgehört.Dort wo der Hanomag Kettenschlepper steht,ist inzwischen was gewachsen.





Die Herren Klindt & Halfmann wünschten gerne ein Zufahrtstor in ausreichender Breite zur Durchfahrung mit Bahnfahrzeugen.





Das Tor ist aus Auhagen BKS Teilen und Gittern aus der Bastelkiste entstanden. Für die Torpfosten wurden Schrauben M4 x40 in die Modulplatte eingelassen.Die Torpfosten passen saugend darüber und so lassen sich die schweren Eisengittertore öffnen und schließen.





Eine 98er ist mit einer Sperrfahrt aus Neustadt gekommen und rangiert Wagen ins Werk.













Im rechten Abschnitt schimmert der noch feuchte Leim weiß durch. Das verliert sich nach Trocknung vollständig. Es erfolgt noch eine weiter Begrasung on Top ,punktweise. Dann erfolgt das Pflanzen von winzigen Büschen und Unkraut etc.





















Als nächstes wird der inzwischen leere „Uerdinger“ Kesselwagen abgezogen.









So sieht der Einfahrtsbereich von der anderen Seite aus.


Das war es für den Moment. Ich hoffe es wieder ein wenig gefallen. Freue mich auf euer Feed back.
Beste Grüße ,nochmals vielen Dank für Euer Lob und gerne bis später sagt Willi







……..wird fortgesetzt…………


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4597 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 27.10.2019 15:05

Servus Willi,

was du hier immer ablieferst ist allererste Sahne. Ich bin immer so begeistert
Auch hier ist wieder alles so stimmig, dei Einfahrt und mit dem Tor und dem Schriftzug, alles wirklich klasse. Du schreibst das es im Raum steht? Wie meisnt du das? Ist deine Anlage wie ein G aufgebaut oder so? Auf jeden Fall freu ich mich schon auf weitere Bilder, ein absoluter Traum

LG & nen schönen Sonntag noch - Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4598 von Sachse74 , 27.10.2019 19:16

Hallo Willi,

booooooar wasn Bauwerk. Verfolge deinen Faden ja schon ne weile. Und dein Kieswerk ist der Hammer, aber das ausgestaltete Werksgelände (auch wenn es noch nicht fertig ist) ist eine Augenweide. Wie deine gesammte Anlage.

ich bin gespannt wie es weitergeht und bleibe dran.

Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4599 von GSB , 27.10.2019 20:51

Hallo Willi,

so mit dem frisch gewachsenen Grün wirkt das nochmal ganz anders.

Noch ne Frage zu dem Tor: ist das nur "manuell" zu öffnen oder hast Du da unterirdisch nen Antrieb eingebaut :

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#4600 von alex57 , 28.10.2019 01:20

[quote="Der Dampfer" post_id=2026604 time=1572184080 user_id=22119]





[/quote]


Moin Willi, werter Stummifreund.

Da haben sich die Herren Klindt & Halfmann ja einmassives und sicheres Tor zur Sicherung des Geländes angeschafft.

Die Kombi aus massiven Gitterstabelementen mit den massiven gemauerten Pfeiler passt perfekt und sind ein weiteres Highlight am Schotterwerk.Besonders begeistert hat mich das Firmenlogo am Tor.

Klasse gebastelt.

Fehlt nur noch die Hundehütte für den braven Wotan, der zusätzlich Nachts aufpasst. Ist nicht ein der beiden Herren ein Hundeliebhaber.


Gruss


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


   

Meine erste kleine Spur-N Anlage
H0 Neustadt Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz