RE: Weinert Lok 99 6001 Digitalisierung

#1 von siegfriedmv , 09.01.2021 17:54

Hallo,
habe vor kurzem bei eBay das Weinertfertigmodell der Lok 99 6001 in H0e ersteigert und heute erhalten.
Leider ist keine Gebrauchsanweisung mehr vorhanden. Da ich die Lok digitalisieren möchte, hätte ich gerne gewusst wie ich die Lok öffnen kann.
Die Lok hat einen eine Faulhabermotor verbaut. Reicht ein ESU Mikro-Pilot als Decoder?
Danke für eure Rückmeldungen.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried


siegfriedmv  
siegfriedmv
Beiträge: 3
Registriert am: 21.05.2014
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart Digital


RE: Weinert Lok 99 6001 Digitalisierung

#2 von gima , 09.01.2021 19:33

Moin,

von unten zwischen den Zylindern ist eine kleine Schraube.
Ich habe die mit dem kleinsten DH Sounddecoder ausgestattet, Lautsprecher im Führerhaus.
Neben dem Motor etwas Platz geschaffen.
Alles kaschiert mit "Personal" darüber.

Manuel


gima  
gima
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 12.02.2020
Ort: Stodo
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Weinert Lok 99 6001 Digitalisierung

#3 von siegfriedmv , 10.01.2021 10:37

Hallo,
meine Lok hat allerdings zwei Schrauben.
Hinter der Nachlaufachse gibt es auch noch zwei Schrauben.
Grüße
Siegfried


siegfriedmv  
siegfriedmv
Beiträge: 3
Registriert am: 21.05.2014
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart Digital


RE: Weinert Lok 99 6001 Digitalisierung

#4 von Zs4 , 10.01.2021 13:12

Hallo,
Ich habe die Anleitung auch nicht mehr. In den mir bekannten Versionen der Anleitung gibt es auch keine Information zum decodereinbau. Das Gehäuse ist meiner Meinung nach mit einer schraube im schlot und zwei unter dem führerhaus befestigt. Platz für den Decoder mußt du selber finden. Ich habe einen zimo verwendet.
Viel Erfolg
Gruß


Zs4  
Zs4
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 11.04.2020
Spurweite H0m


RE: Weinert Lok 99 6001 Digitalisierung

#5 von gima , 10.01.2021 16:23

Moin,

eine Anleitung kannst Du von Weinert bekommen.
Schreib Frau Weinert per email an, nach einigen Tagen bekommst Du die Anleitung mit einer Rechnung über knapp unter 10€.
Ja, Platz muss man sich schon selber schaffen (Ausfräsen), oder im Führerstand.

Manuel


gima  
gima
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 12.02.2020
Ort: Stodo
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Weinert Lok 99 6001 Digitalisierung

#6 von Thorsten Weber , 10.01.2021 22:26

Hallo,
nach vielen Varianten sind nun endlich die Schrauben festgelegt . Eine im Schlot und zwei unter dem Kohlenkasten wie Manuel es beschrieben hat. Platz muss man sich nicht schaffen. Über dem Motor ist reichlich Platz für einen Lokpilot micro, Inklusive Klebepad. Du musst nichts ausfräsen. Und die Verdrahtung ist bei der 6001 einfach, da alle Anschlüsse frei zugänglich sind. Nur die Masse musst du vom Motorsockel abknipsen. Mehr nicht... Die Bauanleitung könnte ich bei Interesse morgen Abend einscannen und per Mail zukommen lassen. Viel Erfolg wünscht...
Thorsten Weber


Thorsten Weber  
Thorsten Weber
Beiträge: 3
Registriert am: 10.01.2021


   

Eine Bahnmeisterei für die Modell-Schmalspurbahn
RE: Impressionen in 0e beendet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz