RE: Busch-Feldbahn aufbauen

#1 von train bleu , 19.12.2020 20:31

Hallo!
Gerade habe ich das vor Kurzem bestellte Startset erhalten. In der Tat Das einzige Problem: OK, ich bin nicht gerade der Feinmotoriker. Ich habe es nicht geschafft, zwei Gleise zusammenzusetzen. Unmöglich, die Schiene in die mikroskopische Lasche zu zwängen. Meine Frau hat es auch nicht geschafft, und das will was heissen . Meine Frage an Euch: habe ich da was übersehen; gibt es irgendeinen Trick?

Vielen Dank und schönen Abend!

Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Busch-Feldbahn aufbauen

#2 von Chio , 20.12.2020 11:01

Servus!
Ja, das ist beim ersten Mal manchmal etwas fummelig, aber es geht schon, mit zarter Gewalt.
Lg Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Busch-Feldbahn aufbauen

#3 von train bleu , 20.12.2020 11:33

Hallo Chio !
Ok, vielen Dank ! Werde mich heute nochmals dransetzen.
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Busch-Feldbahn aufbauen

#4 von Feldbahn-Freak , 20.12.2020 15:09

Hallo Frank,

neben der "zarten Gewalt" ist eine gute Kopflupe von Vorteil, damit die "zarte Gewalt" auch in die richtige Richtung geht.

Joachim


 
Feldbahn-Freak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 03.05.2011
Ort: Thüringen
Spurweite H0e, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Busch-Feldbahn aufbauen

#5 von A.Tammen , 20.12.2020 15:37

Hallo Frank,
lege die Schienen auf eine glatten Fläche und dann schiebe sie zusammen. Breche nicht zu viel an den Verbinder rum, dann leiern sie auch,
Viel spaß dabei,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


   

Sägewerkmodul mit Feldbahn: Machbarkeitsstudie
H0m Start für Märklinisten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz