RE: Ukrytowo

#1 von MicMatti , 19.10.2020 09:15

Guten Morgen liebe Forengemeinde,

da das Mikro-Layout "Fabryka" fast vollendet ist, möchte ich an dieser Stelle über eine kleine HOe-Anlage (200 x 50 cm) berichten.

Aus einem Rückbau einer alten Anlage blieb eine Umladeeinrichtung über mit den Maßen 100x30cm. Zum Rückbau war sie zu schade. Nun bildet sie quasi die Keimzelle der neuen Anlage.


Bevor ich später über den Bau berichte, möchte ich erst einmal den Fahrzeugpark vorstellen.

Die Feldbahn (HOn2) ist leider bereits stillgelegt. Alles holt sich die Natur zurück...


Aus GB orderte ich einige schöne Bausätze:


Das Fahrwerk von Liliput muss angepasst (gefräst) werden. Sieht dann aber deutlich schlanker aus als das Original...


Der erste Fahrtest verlief sehr erfolgreich. Hier neben dem großen Bruder...


Mit freundlichen Grüßen
Matthias


MicMatti  
MicMatti
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 08.04.2020


RE: Ukrytowo

#2 von Bertyk , 19.10.2020 12:02

Hallo Matthias!

Ja, die Bausätze von Narrow Planet sind wirklich nett. Bin gespannt, was Du da für eine Anlage bauen wirst. Viel Spaß dabei!


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 919
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Ukrytowo

#3 von MicMatti , 01.11.2020 17:50

Guten Abend,

da man mit einer Lok keinen Fahrbetrieb gestalten kann, galt es weiter Bausätze zu vollenden... In der Restekiste fanden sich dann noch weitere Teile zur Ausgestaltung.









Entgegen der Beschreibung verwende ich als Fahrwerk Liliput D11. Ist einfacher zu digitalisieren, da Normschnittstelle vorhanden und passt optisch sehr gut.

MfG
Matthias


MicMatti  
MicMatti
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 08.04.2020


RE: Ukrytowo

#4 von GSB , 21.11.2020 11:27

Hallo Matthias,

na das sind ja mal echt interessante Loks. Die Bausätze kannte ich bisher nicht...

Aber auch das erste Anlagenfoto ist vielversprechend. Wäre nur schöner, wenn Du die Bilder gleich größer einstellen könntest, so daß man nicht mehr jedes einzelne Vorschaubild anklicken muß.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Ein zweiter Liblarer für die BAE
Kleine Module Feldbahnanlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz