RE: Meine Tiny Trains 009 Lok

#1 von felixS , 15.12.2019 15:26

Hallo

Die letzten Tage habe ich nun ernsthaft meinen H0e/009 Fuhrpark angefangen zu Digitalisieren. Nach dem Steckdigitalisieren einer Roco HF110 Nicky&Frank S. und einer Bachmann Baldwin Lok (mit Sound) hab ich zuerst eine Roco Feldbahnlok und zu guter letzt meine Tiny Trains 009 Lok gelötet. Verwendet hab ich den kleinsten Zimo den 616.

Tiny Trains ist ein Freelance Modell auf Basis der Fleischmann 7000 Startpackungslok also ein 2 Kuppler. Bei Tiny Trains kann man sich seine Lok zusammenstellen, aus Basis Führerhaus und Kessel/Seitentanks.

https://www.shapeways.com/marketplace/mi...t&q=tiny+trains Ich hab mich für einen "kontinentalen Look" entschieden. Also grosse runde Fenster und Seitentanks. Sie ist natürlich nicht fertig aber nun endlich fahrbar. Beweis hier mit bewegten Bildern.
https://www.flickr.com/photos/8026747@N06/shares/y1s552

20191215_145135 by Felix Brun, auf Flickr
Digital Trains by Felix Brun, auf Flickr
20191104_224035 by Felix Brun, auf Flickr

Gruss Felix


felixS  
felixS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 15.12.2017
Spurweite H0, H0e, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Tiny Trains 009 Lok

#2 von felixS , 16.12.2019 23:06

Ein kleines update

Update by Felix Brun, auf Flickr
Update by Felix Brun, auf Flickr

Gruss Felix


felixS  
felixS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 15.12.2017
Spurweite H0, H0e, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Tiny Trains 009 Lok

#3 von Bertyk , 17.12.2019 15:28

Moin!

Sehr hübsch, die Kleine! 😀


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 919
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine Tiny Trains 009 Lok

#4 von felixS , 18.12.2019 20:52

Hallo

Nun gabs noch Messingfarbe, Dampfleitungen und eine Dampfpfeife dazu, fehlt eigentlich nur noch die Beschriftung.

Update2 by Felix Brun, auf Flickr
Update2 by Felix Brun, auf Flickr

Gruss Felix


felixS  
felixS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 15.12.2017
Spurweite H0, H0e, 1
Stromart AC, Digital, Analog


   

Trafo für Busch Digitaldecoder
Roco Weichen handbetrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz