RE: Weichenantriebe ROCO

#1 von 5kuppler , 15.11.2019 20:48

Hallo
ein paar Laienfragen:
Gibt es Unterschiede zwischen den Weichenantrieben ROCO 22218 und ROCO 32418 ?
Ist da das Anschlusskabel bereits enthalten oder muss es gesondert erworben werden ?
Da gibt es noch die Antriebe mit den ROCO-Nummern 96214/96213 (ohne elektrische Innereien). Wie erkenne ich da einen Unterschied zum Teil mit elektrischen Antrieb ?
Und ist der elektrische Weichenantrieb baugleich mit dem FLEISCHMANN-Antrieb 22218 ?

Peter


5kuppler  
5kuppler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 400
Registriert am: 11.01.2017
Ort: Erlangen
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Weichenantriebe ROCO

#2 von Fraenki , 16.11.2019 07:49

Hallo Peter

Ich versuch es mal.

Zitat
Gibt es Unterschiede zwischen den Weichenantrieben ROCO 22218 und ROCO 32418 ?


22218 ist für Spur N und 32418 ist für Spur H0e/TT
Laut Bilder ist das Anschlusskabel bereits dran.

Zitat
Da gibt es noch die Antriebe mit den ROCO-Nummern 96214/96213 (ohne elektrische Innereien). Wie erkenne ich da einen Unterschied zum Teil mit elektrischen Antrieb ?


Es steht doch dabei "ROCO 96214 - Spur N/Spur H0e Weichenantrieb händisch/Handweichenantrieb/Handantrieb rechts,bzw 96213 für links

Zitat
Und ist der elektrische Weichenantrieb baugleich mit dem FLEISCHMANN-Antrieb 22218 ?


Fleischmann und Roco gehören der Roco Modelleisenbahn GmbH. Die Antriebe sind Baugleich.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Weichenantriebe ROCO

#3 von 5kuppler , 21.11.2019 20:16

Hallo Fränki,
erstmal Danke für die Antwort. Eine parallel laufende Anfrage bei ROCO hat meine Vermutung bestätigt: Beim Antrieb 22218 ist das Anschlußkabel installiert und nicht - wie es die Homepage von ROCO suggeriert - extra ansteckbar.
Ärgerlich: Ich habe in der Bucht zwei Antriebe 22218/9 erworben, genau wie von ROCO abgebildet. Die Teile wurden auch wie abgebildet geliefert - nur sind sie einfach Antriebe ohne elektrische Innereien, also eigentlich die Ersatzteile 96213 bzw. 96214.

Peter


5kuppler  
5kuppler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 400
Registriert am: 11.01.2017
Ort: Erlangen
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


   

Schmalspurglück in Frankreich - heute: Wagen, Wagen, Wagen...
Decauville Dampflok - Kohlenvorrat

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz