RE: Soundeinbau in einer Bemo VI K bzw. VII K möglich?

#1 von Niki Frank S fan , 12.11.2019 19:03

Hallo Stummiforum,

Ich hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt !

Meine frage ist es möglich einen Sounddecoder mit den Abmaßen 21x10 und 2 Lautsprecher mit den abmaßen 15x18x4mm einzubauen in einer Fertigen
VIIk bzw. VIk

Zweite frage: In den Ersatzteil Grafiken sieht man ein Stab im kessel ob man diesen raus ziehen kann.



Ich wäre sehr dankbar für antworten !!!!


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: Soundeinbau in einer Bemo VI K bzw. VII K möglich?

#2 von Buh , 14.11.2019 14:19

Moin!

Die Abmessungen der Sounddecoder weiß ich nicht mehr, aber es passen sowohl ESU V4 Micro als auch Zimo MX648 da hinein. Ich habe aber die Einbauten wärend des Zusammenbaus angepasst. Dann ist es einfacher, "mal eben" hier irgendwo was herauszutrennen oder etwas nicht einzubauen.

In meine VIIk habe ich den großen rechteckigen ESU-Lautsprecher hineinbekommen, allerdings ohne Resonanzkörper. Der "Klang" ist entsprechend, naja, okay. Ich kann damit jedenfalls leben.

Videos findest Du in meinem Rostbeula Thread.

Grüße
Buh


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Soundeinbau in einer Bemo VI K bzw. VII K möglich?

#3 von Trabant , 12.12.2019 16:34

Der große Stab, sprich das Gewicht im Kessel, lässt sich bei der Montage eines Bausatz gut weglassen. Im Nachhinein entfernen gelingt dir das mit einem guten Fräser...

Ansonsten bekommt man den Decoder gut rein.
Aber was hast du denn mit den riesigen Lautsprechern vor?


Glück auf!


 
Trabant
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 23.08.2016


   

Veit Umbausatz Stromschleifer für Bemo VI K
Rollwagen automatisch kuppeln (H0e/Roco)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz