RE: Bemo VI K digitalisieren

#1 von Eppingen West , 03.08.2019 23:54

Hallo miteinander,

ich möchte meine Bemo VI K digitalisieren, jedoch habe ich eine Frage. Wie schließe ich den Motor an? Direkt am Decoder? Weil analog ist bei meiner VI K vor jedem Motoranschluss noch je ein mit Draht umwickeltes Teil (Wiederstand?) angeschlossen. Ist dies von Bedeutung fürs Digital Fahren, weil wenn ich die Kabel direkt an den Motor halte, läuft dieser auch.

Hat jemand da Erfahrung?


Viele Grüße
Gabriel

aktives Mitglied beim SEH und Jagsttalbahn
Jagsttalbahn


 
Eppingen West
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 01.08.2019
Ort: Eppingen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Bemo VI K digitalisieren

#2 von Feldbahn-Freak , 04.08.2019 07:32

Hallo "Kunstbähnle",

was mit den beiden Drosseln geschehen soll, ist in der Dokumentation zu Deinem Decoder ausfühlich beschrieben. In vielen Fällen verbleiben diese an den beiden Anschlüssen zum Motor.

Immer Spass am Hobby wünscht
Joachim


 
Feldbahn-Freak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 03.05.2011
Ort: Thüringen
Spurweite H0e, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bemo VI K digitalisieren

#3 von Eppingen West , 04.08.2019 07:44

Hallo Joachim,

Danke für deinen Rat!

Freundliche Grüße Gabriel


Viele Grüße
Gabriel

aktives Mitglied beim SEH und Jagsttalbahn
Jagsttalbahn


 
Eppingen West
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 01.08.2019
Ort: Eppingen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


   

Mindestradien in H0e
Licht einbauen in Busch Feldbahnlok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz