RE: Feld und Grubenbahn von Busch Digital

#26 von Marko74 ( gelöscht ) , 06.01.2019 17:33

Zitat

Hallo zusammen,

Zitat von Gast im Beitrag Feld und Grubenbahn von Busch Digital

Meine Idee war halt zwei Unternehmen (oder 2 Bahnen) auf recht "kleinsten" Raum unterzubringen.


Genau deswegen wurde ja bei mir die BaLo gegründet - damit bei mir die Privatbahn nicht in Geldnöte kommt, versucht sich die BaLo möglichst breit aufzustellten.
Über Stückgutverkehr, Holz- und SchüttgutTransport steht man dort zusätzlich in Verhandlung noch etwas Personenverkehr zu realisieren.

Genug Werbung

Hallo Marko, so einen Bulli habe ich auch noch auf der Wunschliste. War der schon fertig, oder hast Du selber gebaut?
Ein Schickes Brett entsteht da. Wo ich noch ein Fragezeichen habe - rechts mittig am Rand - wird das eine Waggondrehscheibe?

Gruß
Andree



Hi ja das war auch mein Plan mit der Unternehmenszusammenschliessung 😜😜😜

Den Bulli habe ich in der Bucht gekauft
Ist halt innen mit Pappe ausgekleidet so das er aufs Fahrwerk passt


Marko74

RE: Feld und Grubenbahn von Busch Digital

#27 von Marko74 ( gelöscht ) , 06.01.2019 17:35

Zitat

Hallo Marko!
Da bin ich jetzt neugierig und muss blöd nachfragen...

Was genau meinst du mit "digital"? Hast du in die Loks Dekoder eingebaut - oder meinst du die pseudo-digitale Steuerung von Busch? Letzteres scheint ja nur ein Digital-Analog-Wandler zu sein, also ein externer Dekoder.

Bezüglich Alternativen zu den teuren Busch Gleisen: Ich fahre fast ausschließlich auf Z-Gleisen; weniger wegen dem Preis, sondern eher wegen den Möglichkeiten (=engere Radien).
Ist aber so eine Sache, vor allem mischen ist heikel.

lg
chio


Also ich nutze ertmal den externen decoter und eine lokmaus wie das zusammen Spiel funst sehe ich morgen


Marko74

RE: Feld und Grubenbahn von Busch Digital

#28 von Marko74 ( gelöscht ) , 06.01.2019 17:38

Rechts mittig am Rand ist nur ein Gleiskreuz
für spätere Anbauten


Marko74

RE: Feld und Grubenbahn von Busch Digital

#29 von Thoralf , 21.04.2021 20:18

Hallo,

"spielt" die Anlage in Norddeutschland oder kommt da noch ein bisschen Landschaft? Befürchte es sieht sonst sehr nach "Platte" aus... vielleicht sägst Du noch ein paar Gräben und Senken heraus? Das herrliche alte Auhagen ist immer noch schön. Platz für genügend Baumstämme und Balken und Bretterstapel ist ja vorhanden...

Zugegebenermaßen ist eine H0f mit Höhenunterschieden im Gleis schwierig: ich habe auf meinem aktuellen Bergwerksanschluß ca. 3 cm Höhenunterscheid auf 140cm und das ist schon schwierig zu verlegen & vermutlich auch zu fahren.

Grüße, Thoralf


Die Kleinbahn Erfurt - Tannenroda
viewtopic.php?f=172&t=163540


Thoralf  
Thoralf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 462
Registriert am: 04.11.2018
Ort: bei Erding
Gleise Tillig Elite Profile, Schwellen-Resteverwertung
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


   

RE: Minitrains Ns2f mit Sound und und und !
0m Kastenlok von Jaffa kommt in der ersten Jahreshälfte. Vorserien-Prototyp zu Gast auf meiner Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz