RE: Nm

#1 von Südharz_Holger Nm , 02.12.2018 11:09

Hallo Zusammen,

Die Südharzeisenbahn in der Baugröße N mit Nm auf mehreren Modulen möchte ich gern darstellen.
Verschiedene Fahrzeuge sind auf Spur Z Chassis entstanden sowie ein Dreischienengleis.

Gruß
Holger


Südharz_Holger Nm  
Südharz_Holger Nm
Beiträge: 9
Registriert am: 29.11.2018


RE: Nm

#2 von buddelbaan , 05.12.2018 20:00

Moin Holger,

und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Schön, dass es noch einen weiteren Nm-ler gibt!

Ich bin sehr gespannt auf Bilder, ich glaube ich habe deine Anlage schonmal auf Youtube gesehen, oder?!

Besonders interessiert mich, wie du das Dreischienengleis gebaut hast!

Viele Grüße,
Julian


Buddelbaan - Schmalspurmodelle nach europäischen Vorbildern in Spur Nm und digital.
https://i.imgur.com/ACWpG6K.jpg?1 " border=0>
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=150412


 
buddelbaan
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 12.03.2017
Spurweite H0m, N, 0


RE: Nm

#3 von Südharz_Holger Nm , 05.12.2018 21:32

Hallo Julian,

Das Dreischienengleis hat mir Weichen - Walter gelötet. Auf Youtube habe ich mehrere Videos Hochgeladen .
Ich versuche schon Bilder hier im Forum hoch zu laden aber irgendwie gelingt es nicht. Die Module haben eine Abmessung von 140 cm x 40 cm.
Der T02 hat das Fahrwerk eines Rokuhan Kiha Triebwagens und lässt sich dank Heisswolffahregler gut fahren.


Beste Nm Grüße aus dem Harz
Holger


Südharz_Holger Nm  
Südharz_Holger Nm
Beiträge: 9
Registriert am: 29.11.2018


RE: Nm

#4 von buddelbaan , 06.12.2018 08:37

Moin Holger,

ah, Weichen-Walter macht tolle Sachen, aber n bisschen Sparen muss ich denn doch noch...
Bei den Bildern musst du die Größe auf 800*600 beschränken, das war auf jeden Fall auch mein Problem am Anfang... Ich lade immer bei imgur hoch, da kann man das relativ einfach einstellen!

Viele Grüße,
Julian


Buddelbaan - Schmalspurmodelle nach europäischen Vorbildern in Spur Nm und digital.
https://i.imgur.com/ACWpG6K.jpg?1 " border=0>
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=150412


 
buddelbaan
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 12.03.2017
Spurweite H0m, N, 0


   

Busch H0f - Mein erster Versuch
B-Kuppler von Decauville im steirischen Randgebirge

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz