Eine kleine Anlage

Bereich für alle Themen rund um Schmalspur- und Feldbahnen aller Modellbahnhersteller und Spuren.

Threadersteller
Deutzfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert: Do 17. Mai 2018, 19:05
Nenngröße: H0
Wohnort: Münster
Deutschland

Eine kleine Anlage

#1

Beitrag von Deutzfahrer » Sa 19. Mai 2018, 19:59

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit Bilder meiner ehemaligen H0e Anlage wiedergefunden, die leider nicht fertiggestellt werden konnte
und mittlerweile nicht mehr existiert :cry:

die Qualität der Fotos ist nicht gut - ich traue mich trotzdem mal:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Militärmodelle "

viewtopic.php?f=48&p=1868186#p1868186


Threadersteller
Deutzfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert: Do 17. Mai 2018, 19:05
Nenngröße: H0
Wohnort: Münster
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#2

Beitrag von Deutzfahrer » So 20. Mai 2018, 15:36

noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Militärmodelle "

viewtopic.php?f=48&p=1868186#p1868186


pollotrain
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2136
Registriert: Do 11. Jun 2015, 11:22
Nenngröße: H0e
Gleise: Märklin/ Roco H0e
Wohnort: Nähe Lüneburg
Alter: 52
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#3

Beitrag von pollotrain » So 20. Mai 2018, 17:49

Moin Jürgen :wink:

Da brauchst Du Dich doch nicht zu verstecken :!: :!: :!:
Die Bilder sind große Klasse, bringen so richtig das
Kleinbahnflair rüber, :gfm: sehr gut.
Schade, das es die Anlage nicht mehr gibt :cry:
... und dann auch noch eine Hafenanlage, einfach toll :!:
Gibt es denn noch mehr Bilder oder einen Streckenplan :?:
Hast Du schon ein neues Projekt :?:
Gruß Thomas 8)


GKB
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=125756
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781

bekennender Marzipandealer :redzwinker:


Threadersteller
Deutzfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert: Do 17. Mai 2018, 19:05
Nenngröße: H0
Wohnort: Münster
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#4

Beitrag von Deutzfahrer » Mo 21. Mai 2018, 17:09

Moin Thomas,

freut mich, das dir die Bilder gefallen :lol:

einen Streckenplan gibt es nicht - die Anlage entstand eigentlich aus dem Hafen Dio und wuchs dann langsam weiter Richtung Haltepunkt und BW.

Geplant war eine Weiterführung der Anlage - das wurde dann leider nichts mehr..... :cry:

Bilder habe ich aber noch einige...... :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Militärmodelle "

viewtopic.php?f=48&p=1868186#p1868186


UKR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1288
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:11
Nenngröße: H0m
Stromart: DC
Gleise: Bemo
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#5

Beitrag von UKR » Mo 21. Mai 2018, 18:33

Hallo Jürgen,

sehr schöne Bilderbögen, besonders mit den fliegenden Spreewäldern als Zugverband, das :gfm: besonders. Schade das die Anlage nicht mehr lebt.

Harzliche Grüsse

Ulrich
und hier geht`s zu meinen Modellen

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=149782

live zu sehen am 02.-03.02.19 bei der Modellbahnaustellung der Cracauer Modellbahnfreunde in der Messe Magdeburg.

Marzibahner...auf Schiene und Straße


81013-5
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert: Do 28. Dez 2017, 16:19
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Münsterland
Alter: 19
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#6

Beitrag von 81013-5 » Di 22. Mai 2018, 18:51

Hallo Jürgen,

Deine Anlage sah ja super aus. :gfm: :gfm:
Auch gefällt mir das WLE Logo auf den Loks und Wagen. :clap:
Hast du die Fahrzeuge noch?
Willst du noch eine neue Anlage bauen?
Gruß,
Kelvin
Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=155393
und Meine Bahnbilder:
viewtopic.php?f=116&t=160487

Benutzeravatar

GSB
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8392
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:12
Nenngröße: H0e
Steuerung: Roco MultiMaus
Gleise: Roco, Peco
Wohnort: Württemberg
Island

Re: Eine kleine Anlage

#7

Beitrag von GSB » Di 22. Mai 2018, 21:03

Hallo Jürgen,

Freut mich sehr hier noch eine "private Privatbahn" zu entdecken! :mrgreen:

Und noch dazu mit dem gleichen Empfangsgebäude daß ich auch habe und ähnlichem Fuhrpark... :lol:

Deine umlackierten Fahrzeuge sehen sehr gut aus! :gfm:

Hast Du die selber lackiert? Und ist schon eine neue Anlage in Planung oder gar im Bau...? :?:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn 《Bild anklicken》

Bild


Fahri01
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Mai 2018, 17:34
Nenngröße: H0
Steuerung: Analog
Gleise: Märkl. alt, Roco+Fl
Wohnort: Laatzen
Alter: 58
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#8

Beitrag von Fahri01 » Di 22. Mai 2018, 21:26

Hallo Jürgen,
du hattesr auf deiner Anlage den Seefalken gezeigt.
Hier ist das Original dazu:

Bild

Bild

Gruß
Karsten


Threadersteller
Deutzfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert: Do 17. Mai 2018, 19:05
Nenngröße: H0
Wohnort: Münster
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#9

Beitrag von Deutzfahrer » Mi 23. Mai 2018, 17:50

Freut mich, das euch die kleine Anlage gefällt :D

@Kelvin

die Fahrzeuge wurden bis auf einen kleinen Rest für meine Foto Dioramen verkauft :(

eine neue Anlage in H0 ist geplant, im Moment existiert aber nur der Schattenbahnhof

@Mathias

ja, die Fahrzeuge habe ich lackiert - eine Verwandschaft zur WLE ( die hier in Münster ab und an noch fährt ) ist wohl unverkennbar.... :wink:

@Karsten

danke für die Original Bilder vom Seefalken - ein imposantes Schiff, wie ich finde :!:

Von daher bot sich das 1:100 Kartonmodell m.E. auch hervorragend für die kleine Bahn an

noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Militärmodelle "

viewtopic.php?f=48&p=1868186#p1868186

Benutzeravatar

GSB
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8392
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:12
Nenngröße: H0e
Steuerung: Roco MultiMaus
Gleise: Roco, Peco
Wohnort: Württemberg
Island

Re: Eine kleine Anlage

#10

Beitrag von GSB » Mi 23. Mai 2018, 20:20

Hallo Jürgen,

Das Design der WLE ist mir jetzt nicht vertraut :redzwinker: - ich hab mich einfach nur an den gut gelungenen Lackierungen erfreut. :lol: Und vor allem daß Du auch sehr konsequent Deine eigene Privatbahn gestaltet hast. :mrgreen:

Dachte immer so viel Verrückte die das konsequent betreiben mit Lackierung & Beschriftung gibt es nicht... :fool:

Dein selbstgebauter Steuerwagen erinnert mich an mein Exemplar (gleiche Leuchten von Weinert :idea: ) - nur daß ich mit auf Basis des Tillig Waggon mit verglasten Bühnen etwas einfacher gemacht habe. :wink:

Hoffe Du hast noch mehr Bilder vom Fuhrpark! :)

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn 《Bild anklicken》

Bild


Threadersteller
Deutzfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert: Do 17. Mai 2018, 19:05
Nenngröße: H0
Wohnort: Münster
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#11

Beitrag von Deutzfahrer » Fr 25. Mai 2018, 10:52

Moin Matthias,

schön das dir die kleine Anlage gefällt

Deinen Steuerwagen darfst du gerne einmal hier präsentieren :D
Hoffe Du hast noch mehr Bilder vom Fuhrpark!
Joo, ich habe noch ein paar Bilder in Reserve... :redzwinker:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Militärmodelle "

viewtopic.php?f=48&p=1868186#p1868186


pollotrain
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2136
Registriert: Do 11. Jun 2015, 11:22
Nenngröße: H0e
Gleise: Märklin/ Roco H0e
Wohnort: Nähe Lüneburg
Alter: 52
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#12

Beitrag von pollotrain » Fr 25. Mai 2018, 15:03

Moin, moin, Jürgen :wink:

Da haste aber noch ganz schön Bilder gefunden, :gfm:
Wenn ich die Bilder so sehen, ich würde Dir wieder zu
einer Schmalspur raten :!: :!: :!:
Es ist eine ganz tolle "Handschrift" wie Du "Deine Bahn"
gebaut und umgesetzt hast, :gfm: sehr gut :!:
Bei Deinen Bildern komme ich ins grübeln, wie ich meine
Bahn (GKB) farblich umändere :oops: :shock: :shock:
Besonders interessieren mich Bilder vom Hafen, wenn Du
da vielleicht noch welche findest :?:
Wünsche ein schönes, nicht zu heißes Wochenende.
Gruß Thomas 8)


GKB
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=125756
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781

bekennender Marzipandealer :redzwinker:


UKR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1288
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:11
Nenngröße: H0m
Stromart: DC
Gleise: Bemo
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#13

Beitrag von UKR » Fr 25. Mai 2018, 15:11

Hallo Jürgen,

deinen fliegenden Spreewälder in rot als kompletter Zug :hearts: einfach nur top.

Schön das du noch Bilder vom Fuhrpark auftreiben konntest.

Schönes Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich
und hier geht`s zu meinen Modellen

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=149782

live zu sehen am 02.-03.02.19 bei der Modellbahnaustellung der Cracauer Modellbahnfreunde in der Messe Magdeburg.

Marzibahner...auf Schiene und Straße


Threadersteller
Deutzfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert: Do 17. Mai 2018, 19:05
Nenngröße: H0
Wohnort: Münster
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#14

Beitrag von Deutzfahrer » Fr 25. Mai 2018, 17:33

Danke sehr,

wünsche euch auch ein schönes Wochenende

@Thomas

dann werde ich gleich erst mal deine GKB inspizieren...... :mrgreen:

@Ulrich - hab für dich noch mal gesucht:

der Spreewälder noch mal - mit Packwagen.... :wink:

Bild
Gruß Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Militärmodelle "

viewtopic.php?f=48&p=1868186#p1868186


Threadersteller
Deutzfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert: Do 17. Mai 2018, 19:05
Nenngröße: H0
Wohnort: Münster
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#15

Beitrag von Deutzfahrer » Fr 25. Mai 2018, 17:47

PS:
sehe gerade, das ich mir für Ulrichs Werke auch wohl ein wenig Zeit nehmen sollte :D
Gruß Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Militärmodelle "

viewtopic.php?f=48&p=1868186#p1868186

Benutzeravatar

GSB
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8392
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:12
Nenngröße: H0e
Steuerung: Roco MultiMaus
Gleise: Roco, Peco
Wohnort: Württemberg
Island

Re: Eine kleine Anlage

#16

Beitrag von GSB » Fr 25. Mai 2018, 21:13

Deutzfahrer hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 10:52
Deinen Steuerwagen darfst du gerne einmal hier präsentieren :D
Hallo Jürgen,

in meinem Thread sind jede Menge Bilder meiner umlackierten Schmalspurbahn-Fahrzeuge im GSB-Design :wink: - aber ich zeig ihn auch gern mal bei Dir: :mrgreen:

Bild

Und hier auch mal mein Spreewälder: :lol:

Bild

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn 《Bild anklicken》

Bild


Threadersteller
Deutzfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert: Do 17. Mai 2018, 19:05
Nenngröße: H0
Wohnort: Münster
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#17

Beitrag von Deutzfahrer » Sa 26. Mai 2018, 15:00

Hi Matthias,

sehr schöne Modelle in attraktiver Farbgebung !

:gfm:

auch deine anderen Modelle + Anlage: Top !!

ich gerate gerade schwer ins Grübeln - so eine Schmalspur hat schon etwas besonderes...... :wink:

noch ein paar Schnappschüsse:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Militärmodelle "

viewtopic.php?f=48&p=1868186#p1868186

Benutzeravatar

Vorarlberg-Express
InterCity (IC)
Beiträge: 611
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:41
Nenngröße: H0e
Stromart: DC
Steuerung: Roco Multimaus
Gleise: Roco, Tillig, Peco
Wohnort: Oberschwaben
Alter: 51
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#18

Beitrag von Vorarlberg-Express » Sa 26. Mai 2018, 18:31

Hallo Jürgen,
Jetzt hab ich gerade deine Schmalspurbilder entdeckt. - :gfm:
Du hast eine eigene Handschrift bei deinen Modellen, finde ich klasse! Schön lackiert und patiniert, ganz so wie es einmal hätte sein können bis zur Einstellung deiner Bahn. Die V51 in blau gefallen mir recht gut ebenso der fliegende Spreewälder in Schienenbus Farbe.
Schade, wenn du das alles nicht mehr hast.

Aber vielleicht bricht der Schmalspurvirus nochmals aus...
Schönes Wochenende

Gerhard

Benutzeravatar

GSB
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8392
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:12
Nenngröße: H0e
Steuerung: Roco MultiMaus
Gleise: Roco, Peco
Wohnort: Württemberg
Island

Re: Eine kleine Anlage

#19

Beitrag von GSB » Sa 26. Mai 2018, 21:17

Hallo Jürgen,

Ich erkenne da immer mehr Parallelen zu meiner Privatbahn :o - von den integrierten Schweizer Fahrzeugen bis zu dem verrosteten Württemberger. :lol:

Echt schade dass Du die Bahn nicht mehr hast! :(

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn 《Bild anklicken》

Bild


UKR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1288
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:11
Nenngröße: H0m
Stromart: DC
Gleise: Bemo
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#20

Beitrag von UKR » So 27. Mai 2018, 08:55

Moin Jürgen
Deutzfahrer hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 17:33

......
@Thomas

dann werde ich gleich erst mal deine GKB inspizieren...... :mrgreen:

@Ulrich - hab für dich noch mal gesucht:

der Spreewälder noch mal - mit Packwagen.... :wink:

Bild
da sag ich mal ganz herzlich Danke und wie es der Zufall will, habe wir das gestern bei meinem Besuch in Göhrentin mit meinem 902-004 hinter Thomas Spreewälder nachgestellt

Bild
Deutzfahrer hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 17:47
PS:
sehe gerade, das ich mir für Ulrichs Werke auch wohl ein wenig Zeit nehmen sollte :D
Wahrscheinlich die gleice wie ich für deine Wikinger & Co sowie ie HO Lokomotiven :mrgreen: und das :gfm: , hab ja bei den Autos schon den passenden Kommentar hinterlassen :redzwinker:

Harzliche Grüsse

Ulrich
und hier geht`s zu meinen Modellen

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=149782

live zu sehen am 02.-03.02.19 bei der Modellbahnaustellung der Cracauer Modellbahnfreunde in der Messe Magdeburg.

Marzibahner...auf Schiene und Straße


Threadersteller
Deutzfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert: Do 17. Mai 2018, 19:05
Nenngröße: H0
Wohnort: Münster
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#21

Beitrag von Deutzfahrer » Mo 28. Mai 2018, 17:11

Ich erkenne da immer mehr Parallelen zu meiner Privatbahn
@ Matthias

wahrscheinlich Gedankenübertragung :mrgreen:
Echt schade dass Du die Bahn nicht mehr hast!
ja, jetzt kommen schon ein paar Erinnerungen wieder hoch.... :cry:

@ Ulrich

schickes Gespann, euer Spreewälder !! :redzwinker:

so, noch ein paar Schnappschüsse:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Militärmodelle "

viewtopic.php?f=48&p=1868186#p1868186


pollotrain
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2136
Registriert: Do 11. Jun 2015, 11:22
Nenngröße: H0e
Gleise: Märklin/ Roco H0e
Wohnort: Nähe Lüneburg
Alter: 52
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#22

Beitrag von pollotrain » Mo 28. Mai 2018, 19:15

Moin Jürgen :wink:

Du kannst nicht glauben, wie ich Deiner Schmalspurbahn hinterher trauere :( :( :( :!:
Solch tolle Anlage, solch ein tolles "Händchen" für die Umsetzung,
und dann stellst Du ein "Neubeginn" in Frage :?: :?: :?:
Ich glaube, Du hast hier im Forum solch ein tolles, positives Feedback bekommen,
ich glaube, Dir bleibt nichts andere übrig :!:
Wünsche noch eine schöne Woche.
Gruß Thomas 8)


GKB
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=125756
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781

bekennender Marzipandealer :redzwinker:

Benutzeravatar

GSB
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8392
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:12
Nenngröße: H0e
Steuerung: Roco MultiMaus
Gleise: Roco, Peco
Wohnort: Württemberg
Island

Re: Eine kleine Anlage

#23

Beitrag von GSB » Mo 28. Mai 2018, 19:52

Hallo Jürgen,

wie jetzt - die V 22 haste auch noch in Deiner Lackierung...? :o :lol:

Die gibt's (ebenso wie die V 51) natürlich auch in GSB-Gelb... :mrgreen:

Ist echt super was Du da für ne Bahn hattest! :D Und umso trauriger daß die so nicht mehr existiert... :(

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn 《Bild anklicken》

Bild


Threadersteller
Deutzfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert: Do 17. Mai 2018, 19:05
Nenngröße: H0
Wohnort: Münster
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#24

Beitrag von Deutzfahrer » Di 29. Mai 2018, 15:03

Danke Thomas und Matthias,

tja, so langsam werde ich auch leicht schwermütig wenn ich die alten Bilder sehe :cry:

nach heutigem Stand hätte ich alles versucht, sie zu erhalten, eine andere Lösung gesucht -

damals aber blieb mir keine andere Wahl :|

nächste Runde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Militärmodelle "

viewtopic.php?f=48&p=1868186#p1868186


pollotrain
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2136
Registriert: Do 11. Jun 2015, 11:22
Nenngröße: H0e
Gleise: Märklin/ Roco H0e
Wohnort: Nähe Lüneburg
Alter: 52
Deutschland

Re: Eine kleine Anlage

#25

Beitrag von pollotrain » Di 29. Mai 2018, 15:14

Hallo Jürgen :wink:

Bei so viel tollen "alten" Bildern, man kommt aus dem schwärmen gar nicht raus :roll:
Da fällt mir nur der Pollo ein, 1969 komplett abgebaut
und 2002 fuhr der erste Zug wieder :!: auf einem Stück der
alten Strecke.
Gruß Thomas 8)


GKB
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=125756
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781

bekennender Marzipandealer :redzwinker:

Antworten

Zurück zu „Schmalspurbahn, Feldbahn“