RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#851 von hohash , 24.09.2020 10:43

Moin Gerhard,

danke, dass du die Ohrfloh-Idee so bereitwillig umgesetzt hast. Und noch in dieser aufwändigen Art und Weise! Davon lebt so ein Forum.

@Toni: wieder ein sehr lesenswerter Reisebericht - danke dafür!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#852 von greg , 25.09.2020 22:46

Hallo Toni

auch wenn ich zur Zeit nicht viel im Forum unterwegs sein kann....deine Geschichte lese ich trotzdem, soviel Zeit muss sein.

Bin gespannt wies weitergeht!

Bis bald!

Und schöne Grüße aus dem Königreich

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.696
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#853 von Vorarlberg-Express , 30.09.2020 20:41

Hallo zusammen,
Hier der 4. Teil meines Reisetagebuchs ins Stummiland. Leider etwas lang geraten... ops:
Ich hoffe, es gefällt euch.

Von Bremen nach Wien















Euer Toni

Bildnachweis:
37 – 48; 53, 57 eigene Bilder
37: Friedrichshafen 1985
38: München HBF 1980
39: Tulln 2003
40: Attnang – Puchheim (?) 1977
41: 1977 Leoben (?) 1977
42: Melk 2003
43 – 44 Wachau 2003
45: Traisenmauer 2003
46: Tulln 2003
47: Tulln 2003
48 Wien FJB 2014
53: eigenes Bild Hofburg 2014
57: eigenes Bild 2014
49 – 50: chio
51: wikipedia https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...900_%281%29.JPG Autor: Dr. Bernd Gross Lizenz: CC BY-SA 4.0
52: wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Technische...ei:Bild021a.jpg Autor: M. Weinland Lizenz: CC BY-SA 4.0
54: wikipedia https://commons.wikimedia.org/wiki/Categ...le3,_Vienna.jpg Autor: sparre Lizenz: CC BY-SA 2.0
55: wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Liliputbah..._2007-08-12.jpg Autor: Herbert Ortner Lizenz CC-BY 4.0
56: wikipedia https://commons.wikimedia.org/wiki/File:...eizerhaus_a.jpg Autor: Gugerell Lizenz: gemeinfrei
58: wikipedia https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...dom_%281%29.JPG Autor: Bwag Lizenz CC BY-SA 4.0




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#854 von GSB , 30.09.2020 20:52

Hallo Toni,

immer wieder eine Freude, die Reise des Stummiwagens aus ganz anderer Perspektive zu lesen!

Bitte weiter so...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#855 von Vorarlberg-Express , 02.10.2020 17:01

Hallo zusammen,
neulich waren doch die Ottifanten bei uns. Und ihr habt gesagt, dass ich mich schon zwicken kann, weil ich das nicht geträumt hätte.
Na ja, ein bißchen geträumt habe ich natürlich schon. Auf dem Weg von Reuthin kamen wir am Lokdenkmal von Reuthin vorbei, dem „General“.



Die Ottifanten, vor allem die Goldis hatten damit ein riesen Fest und wollten unbedingt noch Bilder mit ihnen machen.



Die Kuppelstange war aber schon verknautscht, das waren nicht wir!



Und dann hatte der Otti – Hauptmann die Idee, wie toll es wäre, wenn diese Lok wieder fahren würde, durch die Savanne, die Prärie, den Urwald.



Nun sind leider Ottis keine guten Mechaniker aber ziemlich verträumt.

Der Hauptmann ordnete an, dass wir alle uns bequem vor der Lok hinstellen sollten und die Augen schließen.



Auch ich machte das und stellte mir vor, wie es wäre, wenn der General durch den Grand Canyon stuckerte, ich als Chief in der Cab und der Fireman hart am einheizen.



Und was soll ich sagen? Ich roch den Dampf, ich fühlte die Hitze der Maschine, und war in der Cab geblendet vom gleißenden Licht des Feuerscheins, wenn der Fireman die Feuertür öffnete und gut trockenes Feuerholz, eine Schaufel nach der anderen im gierigen Schlund der Maschine verschwand…

Die Maschine schwankt bei full speed beängstigend auf dem schwachen Oberbau hin und her. Weit öffne ich den Regulator, heute sollten wir noch Salt Lake City erreichen. Die Maschine gibt ihr bestes. Aber was ist das am Horizont? Eine mega große Büffelherde auf den Schienen und - Rothäute!!! Bullshit.

Eine Falle?
Gellend wimmert die whistle in den strahlend blauen Himmel, während die Westinghouse Bremse ihr bestes versucht den Zug zum Stillstand zu bringen.

Der Fireman holt vorsorglich seine gut gepflegte Gun aus dem Tenderfach - sicher ist sicher - , prüft und lädt sie durch, während wir langsam Tempo verlieren.

Die Erde um mich herum bebt. Die Lok bäumt sich auf und kommt zum Stehen.

Da! Ein schmetterndes Trompetensignal! Die Kavallerie!
Vorsichtig schaue ich mich um.

***

"Aufbruch!" trompetet der Ober- Otti. Ach so. Aus der Traum.

Mal sehen, ob „The General“ an seinem neuen Standort wieder in Fahrt kommt?



Dann möchte ich ihn schon besuchen und mal auf dem Führerstand mitfahren.



Oder muss ich dazu durch ein Wurmloch in die Vergangenheit kriechen?

Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


raily, Railbuzzer und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#856 von hohash , 06.10.2020 13:53

Hallo Toni, ich kann nur hoffen, dass der General instand gesetzt werden kann! Wäre doch jammerschade, wenn er nicht mehr artgerecht bewegt werden könnte...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#857 von UKR , 11.10.2020 15:03

Moin Toni,

da hast du ja neben dem Reisetagebuch noch ordentlich was zu erleben. Schließ mich Andreas Hoffnung an, das die Maschine an anderer Stelle wieder in Aktion treten kann

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#858 von Vorarlberg-Express , 18.10.2020 16:06

Hallo Ulrich, hallo Andreas, hallo zusammen,
Das finde ich super, dass ihr auch hofft, dass der General wieder in Fahrt kommt! Wäre doch schade, wenn mein Traum nur ein solcher bliebe.

Aber, wie sagte meine Oma immer: In so manches Luftschloss ist schon jemand eingezogen.


Gestern bekam ich eine Postkarte aus dem mittleren Westen. Ich hab da ja eine entfernte Verwandtschaft, die Magda und der Josef deren Eltern damals ausgewandert sind. Seht selber:



Also, wenn das nicht der General ist...

... brauche ich eine Brille

Jetzt stellt sich nur die Frage: War das vor 100 Jahren, oder ist das ein aktuelles Bild? Die Ottifanten sehen ziemlich frisch aus.

Viele Grüße
Euer Toni

So, jetzt gehe ich wieder Reisebilder von unserer Stummitour mit Trixi kleben, das macht zwar Spass, ist aber viel Geschäft




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


raily und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#859 von GSB , 18.10.2020 21:41

Hallo Toni,

schön daß "der General" nun wieder in seiner angestammten Heimat unterwegs ist.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#860 von hohash , 20.10.2020 09:22

Also das selbst die Postkarten Raum und Zeit krümmen können, ist doch mal was richtig tolles!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#861 von Claus B , 20.10.2020 17:27

Hallo Toni,

irgendwie ist mir Dein Thread durchgegangen. Bis ich heute mal wieder Die Zeit hatte im Forum herum zu schnüffeln. Ich habe mit Freude Dein Tagebuch gelesen und der Berich aus Essen Altenbeck hat mir schon sehr gefallen. Modellbilder mit Originalen zu vermischen hat was. Ja, so könnte es in Essen Altenbeck aussehen wenn es denn wirklich existieren würde - vielleicht etwas mehr durch die Industrie verschmutzt und mit rauchenden Schloten.
Die General Geschichte gefällt mir ebenso. Schön das er wieder in 'gewohnter' Umgebung durch der wilden Westen donnern kann.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Tagebuches.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#862 von Vorarlberg-Express , 22.10.2020 14:04

Hallo Claus,
Schön, dass dir meine Reisetagebuch gefällt! Das wiederum .
Hallo zusammen, heute zeige ich euch meine Bilder aus Cavembourg!












Viele Grüße bis bald wieder
Euer Toni

Bildnachweis:
70:https://commons.m.wikimedia.org/wiki/Fil...jump-to-license
Autor: Chris McKenna ( Thryduulf ) Lizenz: CC BY-SA 4.0)
71-74: greg
60-69 Eigene Bilder
60-62: Tulln 2003
63: Bludenz 2006
64: Wachau 2003
65: München 1984
66: Geislingen 1986
67: Singen 1984
68: Stuttgart 1990
69: Valence 1984




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#863 von GSB , 22.10.2020 22:23

Hallo Toni,

schön hier den nächsten Teil Deines Reiseberichts zu lesen, während im Radio die Hits in der SWR1-Hitparade gespielt werden.

Ein herrlich entspannter Abend...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#864 von Miraculus , 22.10.2020 23:44

Hi Toni,
sozusagen mit Genialität die Ottifanten-Generalität während deren Aufenthalt begleitet und versorgt. Das

Und dann noch der mehrteiliges Superreisebericht, quer durch's Stummiland ist der

Zuletzt die Bilder vom Umbau der Vorarlberger Eisenbahn versprechen schöne betriebliche Erweiterungen.

Danke für's Zeigen.


MfG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#865 von greg , 23.10.2020 13:58

Hallo Toni

Danke für den Bericht aus Cavembourg!

und schöne Grüße aus dem Königreich

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.696
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#866 von Vorarlberg-Express , 25.10.2020 10:13

Hallo zusammen,
Danke für eure Rückmeldungen!
Matthias, ob dein Vergleich mit der SWR Hitparade nicht etwas hinkt? Weil so hitverdächtig finde ich Tonis Reiseberichte nicht...
Peter, schön, wieder was von dir zu lesen. Ich freu mich auch immer, von deinen Exkursionen zu lesen und dass es in Klostermühl weitergeht.
Gregor, nun ja, über Cavembourg zu schreiben ist schon eine gewisse Herausforderung für mich, das werden die nächsten Teile nicht weniger!

Aber: möglichst kein Beitrag ohne Bild, daher noch eine kleine Vorschau auf kommendes.


Der Lückenschluss ist in greifbare Nähe gerückt, dazu wird es


ein paar weitere


veränderte bzw. neue Motive geben - Toni wird sie euch zu gegebener Zeit zeigen.

Euch einen schönen Sonntag

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


raily und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#867 von pollotrain , 25.10.2020 12:40

Moin Gerhard,

schön das der Lückenschluß dem Ende zu geht,
Ob es von Vorteil war, so lange Busersatzverkehr anzubieten :
Ich denke mal, hier ist ein klares NEIN
Wollen wir hoffen, das nach der Inbetriebnahme schnell wieder
die Fahrgastzahlen steigen und Vorjahr erreichen, oder vielleicht
so gar übertreffen
Schönen Sonntag und bleib gesund


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#868 von GSB , 25.10.2020 19:03

Hallo Gerhard,

Die Perspektive über die Brücke auf dem ersten Foto ist richtig gut!

Drück Dir die Daumen zum baldigen Abschluß der Brückenbauarbeiten.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#869 von hohash , 26.10.2020 08:50

Zitat

Hallo Gerhard,

Die Perspektive über die Brücke auf dem ersten Foto ist richtig gut!

Drück Dir die Daumen zum baldigen Abschluß der Brückenbauarbeiten.

Gruß Matthias



Seh ich auch so! Bin auf weitere tolle Geschichten gespannt!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#870 von Vorarlberg-Express , 30.10.2020 09:06

Hallo zusammen,
Also, ich freu mich auch, wenn alle Strecken wieder auf sind. Das ist für mich ein größerer Act, da es nicht nur beide Brücken sind, sondern neu zu verlegende Zu- und Abfahrten, sowie eine Neugestaltung des Reuthiner Bahnhofsvorfeldes. Und das dauert...

Daneben gibt es ja schließlich auch noch andere (Fahrzeug-) Projekte. Aber es gibt schon Ideen zur Wiedereröffnung.
@Thomas: Ja, ich hoffe auch, dass die Fahrgäste wieder kommen. Die Bahnen müssen sich sonst noch was einfallen lassen, um wieder Fahrgäste anzulocken.
@Matthias und Andreas: Ja, ich freue mich auch auf die neue Perspektiven. Mir ging es neben einer verbesserten Ausgestaltung auch um ein flexibleres, großzügigeres Nebeneinander von regel- und schmalspurigen Zügen.

Viele Grüße - bleibt gesund!
Gerhard

Nun soll aber wieder Toni zu Wort kommen - voraussichtlich gibt es noch 2-3 Folgen der Reise durch die Stummiwelt




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#871 von Vorarlberg-Express , 30.10.2020 09:09

Hallo zusammen,
ich habe weiter Bilder geklebt und beschriftet - dadurch dass es Trixis Bilder sind, sind es nicht so viele, und ich bin immer drauf. Und es sind weniger Züge. Na ja, vielleicht gefällt es euch trotzdem.





Bis bald wieder,

Euer Toni

Bildnachweis:
Bild 75, 78, 80: greg
Bild76: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...oevelgoenne.jpg
Autor: Wmeinhart Lizenz: gemeinfrei
Bild 77: https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_...Hamburg_(4).jpg
Autor: Magnus Maske, Lizenz CC BY-SA 3.0
Bild 79: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...Street_Sign.jpg
Autor: Wusel007 Lizenz: CC BY-SA 3.0
Bild 81: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...-_panoramio.jpg
Autor: www.fleno.de , Lizenz: CC BY-SA 3.0
Bild 82: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...tbahnhof_02.jpg
Autor: Leif Jørgensen, Lizenz: CC BY-SA 4.0




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#872 von pollotrain , 30.10.2020 09:21

Moin Gerhard ,

das ist ja mal wieder ein toller Bericht,
und erst einmal die Bilder,
Ja ja, Hamburg ist immer eine Reise wert ,
ob bei Sonne oder
Noch ein schönes Wochenende und gesund bleiben


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#873 von GSB , 30.10.2020 23:21

Hallo Toni,

bei mir ist es leider schon Jahre her, daß ich im MiWuLa war. Und die Schönheit Hamburgs genießen könnte. Statt beim HSV waren wir aber lieber beim "König der Löwen".

Ein geplanter Lehrgang in Hamburg in diesem Sommer ist leider wegen Corona entfallen... flaster:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#874 von hohash , 31.10.2020 10:52

Hallo Toni,

ganz herzlichen Dank für den weiteren Reisebericht!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#875 von Vorarlberg-Express , 05.11.2020 12:46

Hallo Thomas und Matthias,
Ja, Hamburg ist wohl eine Reise wert - da habe ich Gerhard was voraus! Ich hab ihm schon vorgeschwärmt, nicht nur vom MiWuLa... Mal sehen. Erstmal Corona vorbeilassen.
Hallo Andreas, danke fürs Mitlesen!

Hallo zusammen,
Jetzt geht's wieder in den wärmeren Süden!









Viele Grüße und bleibt gesund!
Euer Toni

Bildnachweis:
Bild 84: Köln, Hohenzollernbrücke
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c..._von_Westen.jpg
Autor: Raimond Spekking, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Bild 85: Köln, Hohenzollernbrücke
https://de.wikipedia.org/wiki/Hohenzolle...n_K%C3%B6ln.jpg
Autor: Adrian Eißler, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Bild 86: Marksburg
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelrhei...i:Marksburg.jpg
Autor: Holger Weinandt, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Bild 87: Loreley
https://de.wikipedia.org/wiki/Loreley#/m...hmidt_08_07.jpg
Autor: Dirk Schmidt, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Bild 88: Basel SBB
https://commons.wikimedia.org/wiki/Categ...u_2010_a_01.jpg
Autor: Gestumblindi lizenz: CC BY-SA 4.0
Bild 89: Basel SBB
https://commons.wikimedia.org/wiki/Categ...%BCro_Kuoni.jpg
Autor: Heitersberg, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Bild 90: Geneve Cornavin
https://de.wikipedia.org/wiki/Catalan_Ta...navin,_1979.jpg
Autor: Steve J. Morgan, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Bild 91: TGV Sud Ouest
https://de.wikipedia.org/wiki/TGV#/media...livery_1987.jpg
Autor: Phillip Capper Lizenz: cc-by-2.0
Bild 92: Miniaturwunderland
Autor: greg
Bild 93: An der Adria
Eigenes Bild
Bild 94: Miniaturwunderland
Autor: greg
Bild 95: Tenda
https://de.wikipedia.org/wiki/Tendabahn#...tei:Tenda23.jpg
Autor: Markus Schweiss Lizenz: CC BY-SA 3.0
Bild 96: Vievola
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...err_ALn_663.jpg
Autor: Giorgio Stagni Lizenz: CC BY-SA 3.0
Bild 97: Roma Termini 2018
Autor: Eigenes Bild




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


   

Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz