Arbeiten meines Freundes

Bereich für alle Themen rund um Schmalspur- und Feldbahnen aller Modellbahnhersteller und Spuren.

pollotrain
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2919
Registriert: Do 11. Jun 2015, 11:22
Nenngröße: H0e
Gleise: Märklin/ Roco H0e
Wohnort: Nähe Lüneburg
Alter: 53
Deutschland

Re: Arbeiten meines Freundes

#476

Beitrag von pollotrain »

Moin Artur :fool: ,

da kommt endlich von Dir ein langersehntes Lebenszeichen,
und dann "nur" ein Unimog :| Nein, Spaß bei Seite, tolles Modell, :gfm: sehr gut :!:
Ich warte eben ständig auf Neuheiten von Eurem "Großprojekt" und wie es dort
weiter geht :roll: Aber ich weiß, Ihr habt sicherlich einige Baustellen, die es
erst einmal abzuarbeiten gilt. Also, voller Erwartung mit den besten gesundheitlichen
Grüßen.


Bahnseb
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 22:52
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Bodenheim
Alter: 53
Deutschland

Re: Arbeiten meines Freundes

#477

Beitrag von Bahnseb »

Moin Artur,

ein funkferngesteuerter Carson?
Der Hammer!
Da wäre ein Video die Krönung.

Weiterhin frohes, kreatives Schaffen, Gesundheit und viele Grüße

Sebastian


Threadersteller
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 16:32
Wohnort: Delmenhorst
Alter: 69
Deutschland

Re: Arbeiten meines Freundes

#478

Beitrag von A.Tammen »

Moin zusammen,
ein paar Filme habe ich, nur das einstellen ist etwas schwierig.
Matthias,das ist m.E. nicht ohne weiteres machbar. Der Antrieb erfolgt ja über die Hinterräder auf die Schienenprofile, und
die haben nun mal 16 mm Spurweite. Auch ist mir kein Unimog auf Schmalspurgleisen bekannt.
Falls jemand Bilder davon hat, her damit.
NG Artur


Threadersteller
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 16:32
Wohnort: Delmenhorst
Alter: 69
Deutschland

Re: Arbeiten meines Freundes

#479

Beitrag von A.Tammen »

Moin zusammen,
leider erhielt ich eine traurige nachricht aus Faakenwaden. Der beliebte alte Zoo am Deich muss leider geschlossen werden.
Da eine artgerechte Haltung der Tiere nicht mehr gewährleistet ist, wird die Zwangsräumung angeordnet. Das Gelände wird dann für
Ferienhäuser vorgesehen.
Die Tiere werden in befreundeten Zoos unterkommen.
Wie auf dem ersten Bild zu sehen ist, sind die Löwen schon ausquartiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wünsche allen ein schönes Wochenende und sage mal wieder tschüß.
Artur


Threadersteller
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 16:32
Wohnort: Delmenhorst
Alter: 69
Deutschland

Re: Arbeiten meines Freundes

#480

Beitrag von A.Tammen »

Moin zusammen,
hier nun mal ein paar Bilder von der Schmalspurbahn. Die Drehscheibe ist fertig eingebaut und alles funktioniert gut.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis zum nächsten mal sage ich mal wieder tschüß,
Artur


pollotrain
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2919
Registriert: Do 11. Jun 2015, 11:22
Nenngröße: H0e
Gleise: Märklin/ Roco H0e
Wohnort: Nähe Lüneburg
Alter: 53
Deutschland

Re: Arbeiten meines Freundes

#481

Beitrag von pollotrain »

Moin Artur :wink: ,

was soll ich sagen :?: einfach nur KLASSE KLASSE, :gfm: sehr sehr gut :!:
Besonders toll finde ich Deine Patina, die ist Dir besonders gut gelungen,
hier merkt man förmlich den Zahn der Zeit (Rost). Man weiß gar nicht, was man zu
erst nennen soll, die Drehscheibe mit dem Klinkerrand, der wilde Platz,
die tollen Fahrzeuge, es greift wirklich eins ins andere, :gfm: :!:
Da klingt solch ein schöner Sonntag (Sonnenschein) mit solch tollen Bildern
zur Kaffeezeit aus, DANKE :!:
Bleibt nur noch Gesundheit zu wünschen und einen guten Start in die Woche.

Benutzeravatar

GSB
Gleiswarze
Beiträge: 10517
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:12
Nenngröße: H0e
Steuerung: Roco MultiMaus
Gleise: Roco, Peco
Wohnort: Württemberg
Island

Re: Arbeiten meines Freundes

#482

Beitrag von GSB »

A.Tammen hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 10:29
Der beliebte alte Zoo am Deich muss leider geschlossen werden.
Da eine artgerechte Haltung der Tiere nicht mehr gewährleistet ist, wird die Zwangsräumung angeordnet. Das Gelände wird dann für
Ferienhäuser vorgesehen.
Hallo Artur,

ich hoffe mal die Einwohner von Faakenwaden und die Touristen gehen da auf die Barrikaden :twisted: - denn das hört sich ja sehr nach nem vorgeschobenen Grund von Bauspekulanten an... :pflaster: Den Tieren scheint's doch ganz gut zu gehen und der Zoo ist wohl sehr beliebt. 8)

Wunderschöne Bilderserie da vom Zoo! :D :gfm: noch besser als die Bahnbilder mit der Drehscheibe... :wink: :mrgreen:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn 《Bild anklicken》

Bild

:arrow: GSB 2.0: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=171465


UKR
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2234
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:11
Nenngröße: H0m
Stromart: DC
Gleise: Bemo
Deutschland

Re: Arbeiten meines Freundes

#483

Beitrag von UKR »

Moin Artur,

wieder viele schöne Bilder aus Faakenwarder.

Äh ja, es gab den Unimog für Schmalspur, muss im Keller mal ins Prospektarchiv schauen, nach der Typenbezeichnung bei Zweiweg.

Von den vielen Waggons hast du bei der Drehscheibengeschichte den spannendsten versteckt. Ich hoffe der vermutlich zu heiß gewaschene Abteilwagen bekommt noch ein Einzelporträit. Ich weiß Abteilwagen gab es auf Meterspur auf Wangerooge, aber die waren größer und ohne Bremserhaus.

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich
und hier geht`s zu meinen Modellen

viewtopic.php?f=27&t=149782

live zu sehen....wenn alles wieder gesund ist....bis dahin gilt #wirbleibenZuhause kommt gesund durch die Zeit

Marzibahner...auf Schiene und Straße


UKR
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2234
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:11
Nenngröße: H0m
Stromart: DC
Gleise: Bemo
Deutschland

Re: Arbeiten meines Freundes

#484

Beitrag von UKR »

Moin Artur,

so zurück aus dem Keller. In Datenblättern und Prospekten von Zagro und Zweiweg Rosenheim tauchen mehrere auf.

Bild
bis hin zu meterspurigen Turmwagen auf dem Unimog

Bild
wie dieser hier von mir gebaut neben dem Carson.

Wenn dich die Bilder stören, nehme ich sie wieder raus. Die Prospekte kann ich dir gescannt zumailen falls Interesse besteht.

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich
und hier geht`s zu meinen Modellen

viewtopic.php?f=27&t=149782

live zu sehen....wenn alles wieder gesund ist....bis dahin gilt #wirbleibenZuhause kommt gesund durch die Zeit

Marzibahner...auf Schiene und Straße


Threadersteller
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 16:32
Wohnort: Delmenhorst
Alter: 69
Deutschland

Re: Arbeiten meines Freundes

#485

Beitrag von A.Tammen »

Moin Ulrich,
danke für Deine mühe, das ist ja interessant. Hast ein PN
Netten Gruß
Artur

Antworten

Zurück zu „Schmalspurbahn, Feldbahn“