RE: I-Box 2 Littfinski Magnetartikeldecoder anlernen

#1 von ajo , 05.04.2021 17:11

Hallo,
ich stehe gerade auf dem Schlauch weil das anlernen der Littfinski Magnetartikeldecoder nicht funktioniert.

Ich verwende die Intellibox 2 und die S-DEC-4-DC Magnetartikeldecoder von Littfinski.

Anschluss der Decoder mit eigener Stromquelle und die IB 2 mit rot und braun an die andere Seite vom Decoder (an der IB2 hängt auch noch ein Booster)
Es ist im Moment auch nur der eine 4fach Decoder angeschlossen.

Programmiertaste gedrückt Klick-Klack alle 1,5 s wie es sein soll, auf dem IB2 Keybord Taste "1" gedrückt für die erste Weiche Adresse =1 - nichts tut sich- Klick- Klack weiter in 1,5 s

Datenformat kontrolliert ist auf DCC

Das ist doch eigentlich ganz simpel, gibt es da noch etwas in den Grundeinstellungen oder im Adressbereich?

Schöne Rest Ostern - Gruß Andreas


ajo  
ajo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 09.04.2011
Homepage: Link
Ort: Paderborn
Gleise Roco Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II, PC
Stromart Digital


RE: I-Box 2 Littfinski Magnetartikeldecoder anlernen

#2 von Instandsetzung , 06.04.2021 02:00

Hallo Andreas,

Zitat

Datenformat kontrolliert ist auf DCC


Vorsichtige Nachfrage: Auch bei den Magnetartikeln ?

Bei der IB kann man das Datenformat von Loks und Magnetartikeln getrennt einstellen.
Nicht, daß Du nur das der Loks auf DCC gestellt hast.

MfG
Oliver


Instandsetzung  
Instandsetzung
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 27.02.2009
Ort: Revier


RE: I-Box 2 Littfinski Magnetartikeldecoder anlernen

#3 von ajo , 06.04.2021 11:42

ja das habe ich noch einmal kontrolliert!

Wie gesagt die decoder waren alle schon einmal in Betrieb an einer IB1, nach Umbau müssen die aber neu angelernt werden. ich mache mal den Booster ab und test auch noch einen anderen Decoder.

Mit der Steuerungssoftware I-Train geht das auch nicht - hatte ich dann aber auch nicht erwartet.

Seltsam.

Gruß Andreas


ajo  
ajo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 09.04.2011
Homepage: Link
Ort: Paderborn
Gleise Roco Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II, PC
Stromart Digital


RE: I-Box 2 Littfinski Magnetartikeldecoder anlernen

#4 von ajo , 06.04.2021 18:16

Zur Beruhigung aller IB2 Nutzer - das Anlernen der Decoder ist genau so einfach wie beschrieben - es sei den man hat einen defekten Dekoder!

Wie war das mit Murphis Gesetz? Nimm aus einer Kiste mit 10 Dekoder einen und installieren diesen als ersten und versuche ihn anzulernen.

Ein Tausch des Decoders hat die Lösung gebracht - und 1-2 Stunden gekostet.

Gruß Andreas


ajo  
ajo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 09.04.2011
Homepage: Link
Ort: Paderborn
Gleise Roco Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II, PC
Stromart Digital


   

Problememit BR 52 37171 und CS3
Zimo-Decoder programmieren - Blinkicht und Bremslicht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz