RE: MS2 ja oder nein?

#1 von uwetre , 16.10.2020 18:15

Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage mit der Bitte um Erleuchtung
folgende Situation. Ich bin Wiedereinsteiger in die Märklin Moba Welt.
Jahrzehntelang habe ich Spur N gemacht, nur sehe ich das kleine Zeug mit zunehmendem Alter nicht mehr richtig.
Spur 0 habe ich auch, ist mir aber für eine Anlage zu groß. Und die Kosten sind einfach insgesamt zu hoch.
Nun habe ich vor 2 Jahren 10 Märklin Loks "geerbt", allesamt Schätzchen aus den 70gern.
Mittlerweile sind daraus 16 Märklin Loks geworden. Alle gebraucht und mit Lopi 4/5 und HLA umgebaut.
Allerdings habe ich nur 3 Güterwagen aus einer Startpackung. Und ein etwas größeres C-Gleis Oval auf dem Teppichboden.
Aber eine kleine Anlage soll bald folgen. Nun meine eigentliche Frage. Da ich auch gerne mal eine modernere mfx Märklin Lok
kaufen möchte brauche ich eine Multiprotokoll Zentrale. Derzeit habe ich die Lenz LZV 100 mit Handregler LH90.
Die kann ja kein mfx und kein MM. Ist da die MS2 eine Sackgasse oder kann man die kaufen? Kostet ja nur um die 130,-- €.
Eine CS3 ist mir für den derzeitigen Anwendungsbereich zu teuer. Wenn ich das richtig verstehe kann die MS2 später auch als Handregler an die CS3 angeschlossen werden? Dann wäre ja die Investition nicht verloren. Aber da bin ich mir unsicher. Gebe ich jetzt 130,--€ aus und setze die in den Sand sollte ich mal wirklich eine Anlage mit ein paar Weichen haben? oder ist das keine Investition, die umsonst war.
Wäre schön, wenn mir da jemand raten könnte,
vielen Dank und viele Grüße,
Uwe


uwetre  
uwetre
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 18.02.2019
Ort: Remshalden
Spurweite H0
Steuerung MFX
Stromart AC


RE: MS2 ja oder nein?

#2 von Lauenstein , 16.10.2020 18:23