RE: Märklin CS3 und Fritzbox 7360

#1 von Christoph12054 , 24.08.2020 11:03

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage und zwar warum kann ich nicht auf meine CS3 per IP am Handy zugreifen. Ich habe unsere alte Fritzbox an die CS3 angeschlossen die Lampen leuchten und in der CS3 steht die IP doch wenn ich diese IP in den Browser eingeben kommt "Seite kann nicht angezeigt werden" oder "Seite nicht gefunden " also ich komme nicht in den Webbrowser von Märklin.

Kann mit wer helfen? Muss ich was einstellen?

Gruß christoph


Christoph12054  
Christoph12054
Beiträge: 6
Registriert am: 23.08.2020


RE: Märklin CS3 und Fritzbox 7360

#2 von tmen84 , 24.08.2020 11:27

Hallo Christoph,

kannst du bitte genauer beschreiben was genau bei dir nicht geht.

Wird im Browser z.B. "Seite nicht gefunden" angezeigt?

Mit einer genaueren Fehlerbeschreibung kann ich dir weiterhelfen.

Gruß


tmen84  
tmen84
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 01.12.2015


RE: Märklin CS3 und Fritzbox 7360

#3 von ups60 , 24.08.2020 11:46

Zitat

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage und zwar warum kann ich nicht auf meine CS3 per IP am Handy zugreifen. Ich habe unsere alte Fritzbox an die CS3 angeschlossen die Lampen leuchten und in der CS3 steht die IP doch wenn ich diese IP in den Browser eingeben kommt komm ich nicht in den Webbrowser von Märklin.

Kann mit wer helfen? Muss ich was einstellen?

Gruß christoph


Hallo Christoph,

bist Du mit dem Gerät, mit dem Du auf die CS3 zugreifen möchtest, auch im gleichen Netzwerk-Segment wie die CS3? Kannst Du den Webserver der 7360 aufrufen?
mfg Uwe


ups60  
ups60
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 20.03.2014
Ort: Brühl
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin CS3 und Fritzbox 7360

#4 von Christoph12054 , 24.08.2020 12:11

Also die fritzbox die ich verwende ist nicht mit dem Internet verbunden. Ja genau da steht Seite kann nicht gefunden werden. Wie in den Webserver der fritzbox?


Christoph12054  
Christoph12054
Beiträge: 6
Registriert am: 23.08.2020


RE: Märklin CS3 und Fritzbox 7360

#5 von volkerS , 24.08.2020 12:52

Hallo Christoph,
wenn du im Browser deines Smartphones http://fritz.box oder http://192.168.178.1 (Werkseinstellung Fritzbox) eingibst und Enter drückst muss du in die Programmoberfläche der Fritzbox gelangen. Geht das?
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.981
Registriert am: 14.10.2014


RE: Märklin CS3 und Fritzbox 7360

#6 von ups60 , 24.08.2020 13:02

Zitat

Also die fritzbox die ich verwende ist nicht mit dem Internet verbunden. Ja genau da steht Seite kann nicht gefunden werden. Wie in den Webserver der fritzbox?



Hallo Christoph,

dann mußt Du zuerst im Smartphone unter WLAN Dein Handy an die 7360 anbinden (Netzwerksuche). Dann kannst Du erst auf Geräte der 7360 zugreifen.

mfg Uwe


ups60  
ups60
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 20.03.2014
Ort: Brühl
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin CS3 und Fritzbox 7360

#7 von vikr , 24.08.2020 14:13

Hallo Christoph,

Zitat

CS3 per IP am Handy zugreifen. Ich habe unsere alte Fritzbox an die CS3 angeschlossen
...
komme nicht in den Webbrowser ...
(Webserver der CS3)

Kann mit wer helfen? Muss ich was einstellen?


1. Fritzbox befindet sich in Werkseinstellung und ist eingeschaltet.
2. LAN-Kabel in der Fritzbox ist in einer der mittleren Ethernetbuchsen und in der CS3.
2. WLAN auf Handy ist eingeschaltet.
3. Netzwerk zur Fritzbox ist sichtbar und zum verbinden selektiert.
4. WLAN-Passwort (5 mal vier Ziffern) von der Unterseite der Fritzbox eingeben.
5. Diese Verbindung zur Fritzbox wird als verbunden angezeigt.
6. Jetzt - wie von Volker vorgeschlagen - prüfen, ob Verbindung zur Fritzbox möglich ist.
7. Wenn in der CS3 unter IP-Einstellungen "DHCP" eingestellt ist, jetzt die in der CS3 angezeigte IP im Browser des Handys eingeben.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.293
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Märklin CS3 und Fritzbox 7360

#8 von Christoph12054 , 25.08.2020 08:53

Alles klar vielen lieben Dank uch werde es die nächsten Tage versuchen

Gruß christoph


Christoph12054  
Christoph12054
Beiträge: 6
Registriert am: 23.08.2020


RE: Märklin CS3 und Fritzbox 7360

#9 von Christoph12054 , 28.08.2020 09:25

Hallo,

ich habe jetzt zwischen der alten und der neuen fritzbox ein mesh erstellt, somit ist die CS3 in meinem Wlan und mein Handy auch.

Danke vielmals für eure Tipps

Gruß
Christoph


Christoph12054  
Christoph12054
Beiträge: 6
Registriert am: 23.08.2020


RE: Märklin CS3 und Fritzbox 7360

#10 von vikr , 28.08.2020 09:59

Hallo Christoph,

Zitat

ich habe jetzt zwischen der alten und der neuen fritzbox ein mesh erstellt, somit ist die CS3 in meinem Wlan und mein Handy auch.



über wieviele Gemächer auf wievielen Etagen erstreckt sich Deine Modellbahnanlage?

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.293
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz