RE: Digikeijs dr 4023 Einstellungen mit Märklin CS3

#1 von Stefan1984 , 10.08.2020 12:02

Hallo,

ich habe ein Problem mit den CV-Einstellung für meine Weichen-Servos und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Leider habe ich hier noch keine passenden Themen dazu gefunden.

Meine Digitalzentrale ist die CS3 und Steuere meine Anlage mit dem Traincontroler Gold. Hab mir für meine Weichen jetzt die Digikeijs DR4024 Decoder mit den Servos dazu gekauft und sie funktionieren auch bzw. reagieren auf die Schalkommandos.
Ich wollte dann die Feineinstellung für die Geschwindigkeit und den "Weg" einstellen anhand von CV-Änderungen. Leider funktioniert das nicht wirklich, ich habe lt Anleitung eine Lok mit der Adresse 9999 angelegt und die CVs geändert zum testen, leider tut sich dabei nichts.

Hat jemand einen Rat für mich?

LG
STefan


Stefan1984  
Stefan1984
Beiträge: 7
Registriert am: 25.07.2020


RE: Digikeijs dr 4023 Einstellungen mit Märklin CS3

#2 von Modelltraumland , 10.08.2020 14:51

Hallo Stefan,

sende mal vor dem Programmieren F0 an und wieder aus an den Decoder, dann bleibt er auch im Programmiermodus. Steht auch so in der BDA. Es muss bei der Lok mit der Adresse 9999 auch 128 Fahrstufen eingeschaltet sein.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Digikeijs dr 4023 Einstellungen mit Märklin CS3

#3 von Stefan1984 , 23.08.2020 14:15

Hallo Bernd,

das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

In der CS3 gibt es nur 126 Fahrstufen und keine 128.

LG


Stefan1984  
Stefan1984
Beiträge: 7
Registriert am: 25.07.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz