RE: Märklin Signal 70391

#1 von whiccy , 27.07.2020 03:40

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu dem Trix / Märklin Signal 70391, was ich für meine neue Trix Anlage einmal testen wollte.
Zum ersten ist es ja mal so, dass diese Signale für Märklin und Trix verkauft werden, aber nur eine Anleitung für Märklin beigelegt wird.
Trotzdem bekomm ich es irgendwie nicht hin, dass meine Lok bei dem Signal so fährt wie sie es eigentlich soll... Möchte sagen, sie bleibt immer stehen, egal wie das Signal geschaltet ist.
Ich habe die DIP Schalter auf MMfx also 10 auf OFF und die Adresse auf 1 gestellt.
Die CS3 findet das Signal auch und auf dem Programmiergleis kann ich es auch schön einrichten.
Ich habe auch die Adresse auf 1 in der CS3 stehen.
DCC mit der gleichen Adresse habe ich auch ausprobiert, das gleiche Ergebnis.
Bin zwar nur ein Laie, aber das Signal sollte in Ordnung sein.. Habe bei den Schaltdrähten bei "grün" einen Durchgang messen können, bei "rot" eben nicht.
Es hat auch schon einmal funktioniert, aber dann hatte ich die "kleine" Mobile Station angeschlossen und seitdem ist wieder nix mit Durchfahrt.
Was vielleicht noch relevant sein könnte.. Ich hab da noch 2 Weichen eingebaut, die ebenfalls einen eingebauten Decoder haben.. Auch auf MMfx mit den Adressen 2 und 3. Die funktionieren reibungslos.
Die Anlage ist noch klein und wird vielleicht noch ausgebaut, aber sehr glücklich bin ich derweil nicht, gerade weil die CS3 ja auch nur 800€ gekostet hat

Aber vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Denkfehler helfen.

Vielen Dank aber schon einmal


whiccy  
whiccy
Beiträge: 6
Registriert am: 31.12.2019


RE: Märklin Signal 70391

#2 von Railwolf , 27.07.2020 11:18

Hallo,

Zitat

Habe bei den Schaltdrähten bei "grün" einen Durchgang messen können, bei "rot" eben nicht.
Es hat auch schon einmal funktioniert, aber dann hatte ich die "kleine" Mobile Station angeschlossen und seitdem ist wieder nix mit Durchfahrt.



Wo hast du die Schaltdrähte denn angeschlossen?


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.625
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Signal 70391

#3 von whiccy , 27.07.2020 15:29

Hallo Wolf,

einmal vor (oder hinter) dem isolierten Gleisabschnitt
und einmal im isolierten Gleisabschnitt, sodass bei "grün" der isolierte Abschnitt auch Strom bekommt.


whiccy  
whiccy
Beiträge: 6
Registriert am: 31.12.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz