RE: MSD3 im Wagen

#1 von Charly19 , 30.05.2020 17:08

Hallo zusammen,

in den Postwagen von Märklin (49962) habe ich einen neuen MSD3 mit Dampfsound eingebaut, da der verbaute Originaldecoder Probleme gemacht hat.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Fahrsound. Die Dampfschläge kommen nicht in Abhängigkeit der Geschwindigkeit, sondern immer im gleichen Abstand.

Der Wagen hat keinen Motor und auch keinen Radkontakt für synchrone Dampfschläge.

Kennt jemand noch eine CV, mit der dieses Verhalten angepasst werden kann? Mit CV57/58 habe ich schon ohne Erfolg experimentiert, der Abstand ändert sich, jedoch nicht passend zur Geschwindigkeit.

Alle weiteren Sounds funzen problemlos.

Gruß
Charly


Spur Z: IB1, Tams Booster 3A, Rocrail,nur DCC
Spur H0: IB1, Booster 5A, Rocrail, leider MM und DCC


Charly19  
Charly19
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 05.01.2013


RE: MSD3 im Wagen

#2 von Lokomotion662 , 26.06.2020 20:42

Hi Charly,

das scheint ein aktuelles Problem seitens Märklin zu sein!

Bei mir ist der original Decoder meiner Baureihe 01 (39010) abgeraucht, woraufhin ich ihn durch einen MSD3 ersetzt hatte. Soweit so gut. Allerdings hat CV58, welche eben für den Abstand Dampfstöße bei Geschwindigkeitsveränderung verantwortlich ist, keine Funktion. Habe dazu bereits Märklin kontaktiert. Die haben sich tatsächlich rasch gemeldet und wollten sämtliche Informationen und das verwendete Decoderprojekt von mir haben. Nun habe ich etwa 1,5 Monate nichts mehr von Märklin gehört. Ich hoffe sie arbeiten tatsächlich daran. Wenn 2 Monate rum sind, werde ich da noch einmal nach haken. Werde hier natürlich dann auch berichten...

Gruß
Philip


Lokomotion662  
Lokomotion662
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 05.01.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz