RE: Piko Funktionsdecoder #56126

#1 von LittleR , 23.05.2020 15:33

Moin Moin

Ich versuchte die Wagenbeleuchtung eines Zug mit dem Piko Funktionsdecoder 52126 über den Ausgang 3 zu schalten, aber hatte leider keinen Erfolg.

Der Decoder wird nach Messung mit 18V Digitalspannung am Eingang versorgt, über die ECOS (DCC Protokoll) lassen sich die CV änderen. Jedoch liegt an den Ausgängen des Decoders (zwischen U und Ax) keine Spannung an.

Die geänderten CV Einstellungen waren:
CV 40 = 1
CV 52 = 6
CV 53 = 5

Nach meiner Vorstellung hätte ich über F0 auf A1 oder A2 respektive für F1 auf A3 eine Spannung messen müssen.

Danke & Gruß
LittleR


LittleR  
LittleR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 11.10.2015


RE: Piko Funktionsdecoder #56126

#2 von LittleR , 24.05.2020 21:01

Moin Moin

ich habe zwischenzeitlich den Decoder an einen achtpoligen Stecker angelötet und ihn im ESU Decoder Prüfstand getestet.

Der Decoder wurde ohne Probleme erkannt und konnte auch programmiert werden. Jedoch zeigte sich hier, dass der Decoder keinen der Ausgänge schaltet.

Damit ist wohl der Decoder defekt.

Greetz
LittleR


LittleR  
LittleR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 11.10.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz