RE: Updatge Ecos 5000

#1 von Bergisch , 31.03.2020 22:20

Hallo liebe Leute,

ich besitze seit vielen Jahren eine Ecos 5000 von Esu. Der SW-Stand ist 3.4.0. Nun möchte ich ein Update machen, benötige aber vor der Installation auf 4.x.x erst ein Update auf 3.7.0. Nur finde ich diese Version nicht bei Esu. Ja, ich bin spät dran... Weiß jemand, woher ich diese Version bekomme? Hat jemand einen link für mich? Oder Alternativen??????

Dank euch im Voraus!!!!

Grüße Markus


Glückauf
Markus


Bergisch  
Bergisch
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 12.03.2008
Gleise K
Spurweite H0e
Steuerung Ecos
Stromart DC


RE: Updatge Ecos 5000

#2 von juergen_bn , 31.03.2020 22:42

Hallo Markus,

Firmware 3.7.0 findest Du im Downloadbereich bei ESU.EU.
Einfach mal genau hinschauen.

Grüße Jürgen


Viele Grüße Jürgen


juergen_bn  
juergen_bn
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 24.03.2008
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos 1 + Ecos 2 + IB I
Stromart AC, Digital


RE: Updatge Ecos 5000

#3 von LDG , 31.03.2020 22:46

Hallo Marcus,

als registrierter EcOS-Besitzer findet man nach der Anmeldung hier im Abschnitt für die EcOS 50000 alle Firmwareupdates seit 1.0.1 .

Update ab 3.4.0 erfolgt in mehreren Schritten:
3.4.0 -> 3.7.0 -> 4.0.0 -> 4.2.7

Gruss
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen
...meine Rocrail Hilfsmittel Online


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.301
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: Updatge Ecos 5000

#4 von Bergisch , 31.03.2020 23:05

Hallo allerseits,

ich finde das Update aber nicht... registriert bin ich, allerdings steht mein Status seit vielen Tagen auf "wird überprüft"...obwohl in 2012 angemeldet...
Wenn jemand einen funktionierenden Link hat zu den von mir benötigten SW-Updates oder mir diese zukommen lassen kann, ESU kann es augenscheinlich nicht, bin ich sehr Dankbar dafür!!!

Grüße Markus


Glückauf
Markus


Bergisch  
Bergisch
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 12.03.2008
Gleise K
Spurweite H0e
Steuerung Ecos
Stromart DC


RE: Updatge Ecos 5000

#5 von juergen_bn , 31.03.2020 23:18

... dann solltest Du Dich mit ESU kurzschließen. Vermutlich hast Du Dich mit der falschen S/N registriert. Sie steht unten auf der Ecos, bzw. ist die Mac Adresse vom Lan-Port der Ecos.
Grüße


Viele Grüße Jürgen


juergen_bn  
juergen_bn
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 24.03.2008
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos 1 + Ecos 2 + IB I
Stromart AC, Digital


RE: Updatge Ecos 5000

#6 von Rossi , 31.03.2020 23:44

Hallo

Schreib mir eine PN mit deiner Emailadresse, dann suche ich mal und schicke dir die Dateien zu.

Rossi


H0 und N Digital, RocoLine, ECOS, Z21, IB 1, Traincontroller Gold, Tauernbahn

Mein Fred zur Tauernbahn: viewtopic.php?f=24&t=103114&p=1126282&hilit=Tauernbahn#p1126282


Rossi  
Rossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 27.01.2007
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, 1
Steuerung ECOS, Z21, IB 1
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz