RE: PIKO SmartControl light - RailCom aktivieren

#1 von Baureihe968 ( gelöscht ) , 23.02.2020 21:08

Hallo zusammen,

habe irgendwo gelesen, dass man am PIKO SmartControl light RailCom aktivieren könnte.

Ich hoffe, ich darf die Quelle dazu angeben? Wenn nicht, bitte editieren ...
https://www.vgbahn.de/downloads/dimo/2019Heft3/piko-interview.pdf

… genauer auf Seite 4, im BLOCK 4 – FRAGEN ZU BESTANDSPRODUKTE - vorletzte Frage von DiMo.

Das war's dann aber auch schon mit den Infos.
Weiterführende Anleitung oder ähnliches konnte ich dazu nicht ausfindig machen.

Das PIKO SmartControl light ist ja 1zu1 eine Daisy II aus der bottroper Ideenschmiede Uhlenbrock.
… aber auch da finde ich leider nix ...

Weiß von euch jemand mehr, wie's geht oder hat das bereits selbst bereits gemacht?

Freue mich auf Antworten und hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße … weil Karneval
Volker


Baureihe968

RE: PIKO SmartControl light - RailCom aktivieren

#2 von hans_g , 24.02.2020 10:02

Hallo Volker,

die Daisy2 Zentrale kann RailCom. Ich weiß nicht, wie es bei Piko ist, aber in der originalen Daisy2 ist RailCom bereits ab Werk aktiviert.
Geh in die LNCV-Programmierung und schau dort in LNCV #43, wenn da der Wert "0" steht, ist RailCom aus. UB schreibt dort den Wert "62" zum Aktivieren rein.
Lade dir am besten das aktuelle Handbuch zur Daisy2 bei UB runter. Im Kapitel 7.5 (Seite 29) steht etwas Grundsätzliches zur LocoNet Programmierung und auf Seite 35 findest du im Anhang die LNCV-Tabelle.


Grüße aus dem Kölner Süden, Hans

Hier bin ich aktiv: http://www.mbf-suerth.de


 
hans_g
InterRegio (IR)
Beiträge: 221
Registriert am: 14.12.2015
Ort: Köln
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung IB2
Stromart DC, Digital


RE: PIKO SmartControl light - RailCom aktivieren

#3 von Baureihe968 ( gelöscht ) , 24.02.2020 13:58

Hallo Hans,

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Anleitung.

Werde mich dransetzen und in Ruhe ausprobieren, wenn ich später Zeit dazu habe.

Bin vergangene Nacht mehr oder weniger zufällig auf den origanal Beitrag gestoßen,
auf den man in dem von mir angeführten Interview beiläufig Bezug nimmt...

21.09.2018 Testbericht: PIKO H0 SmartControl light DIMO 04 / 2018

Interessanterweise ist der sogar auf der Piko-Website zu finden.
Darin wird die vollkommen identische Baugleichheit explizit erwähnt. (Seite 12 - "Gelungene Patenschaft")
Deshalb hatte ich mir auch ein Set 59020 zugelegt - zu dem Gesamtpreis bekomme ich die Daisy II nicht mal annähernd
von Uhlenbrock ...

hier der direkte Link:
https://www.piko.de/DE/index.php/de/piko...mo-04-2018.html

klickt man auf die jeweiligen einzelnen Seiten öffnen sich diese als größere Fotodarstellung.
Erleichtert das Lesen …

Viele Grüße


Baureihe968

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz