RE: Fleischmann Steuerwagen Donnerbüchse

#1 von BR12 , 16.02.2020 14:46

Ich habe heute 2 Fleischmann Cif oder bif Steuerwagen gekauft. Problem ist Analog klappt alles vom Lichtwechsel im Digitalbetrieb bleibt alles dunkel trotz reset Fahrstufen habe ich 14/28/128 alles Versucht. Jemand eine Idee ? Wenn ich die cvs direkt anwähle kommen die korrekten Werte als Ausgabe.

Danke!


 
BR12
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 21.12.2011
Spurweite H0, 00
Steuerung z21, Ecos
Stromart Digital


RE: Fleischmann Steuerwagen Donnerbüchse

#2 von Railstefan , 20.02.2020 11:51

Hallo namenloser Koillege,

ein paar mehr Trennungen in deinem Text, würden diesen klarer verständlich machen...

Artikelnummer der Wagen?
Was für ein Dekoder ist verbaut?
Was genau hast du versucht?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fleischmann Steuerwagen Donnerbüchse

#3 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 24.02.2020 10:40

Hallo,

Zitat

Ich habe heute 2 Fleischmann Cif oder bif Steuerwagen gekauft. Problem ist Analog klappt alles vom Lichtwechsel im Digitalbetrieb bleibt alles dunkel trotz reset Fahrstufen habe ich 14/28/128 alles Versucht. Jemand eine Idee ? Wenn ich die cvs direkt anwähle kommen die korrekten Werte als Ausgabe.


bei diesem Wagen ist darauf zu achten, dass der Decoder unbedingt mit dem DCC-Protokoll angesprochen wird - er versteht nichts anderes! Und solltest Du sicher sein, dass Du das gemacht hast, dann kurze/lange Adresse beachten. Also nicht nur, was in CV 1 steht, sondern auch CV 17 u. 18 beachten sowie testen, wie das Bit 5 in CV 29 steht (also ob der Wert in CV 29 die Zahl 32 enthält oder nicht)!

Der Decoder funktioniert ansonsten bei mir gut - ich fahre den Wagen in einer reinen Mittelleiterumgebung und schalte ihm den Mittelleiter über stromführende Kupplung zu. Klappt gut und spart die Schleifermontage.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Fleischmann Steuerwagen Donnerbüchse

#4 von BR12 , 24.02.2020 20:28

Zitat

Hallo,

Zitat

Ich habe heute 2 Fleischmann Cif oder bif Steuerwagen gekauft. Problem ist Analog klappt alles vom Lichtwechsel im Digitalbetrieb bleibt alles dunkel trotz reset Fahrstufen habe ich 14/28/128 alles Versucht. Jemand eine Idee ? Wenn ich die cvs direkt anwähle kommen die korrekten Werte als Ausgabe.


bei diesem Wagen ist darauf zu achten, dass der Decoder unbedingt mit dem DCC-Protokoll angesprochen wird - er versteht nichts anderes! Und solltest Du sicher sein, dass Du das gemacht hast, dann kurze/lange Adresse beachten. Also nicht nur, was in CV 1 steht, sondern auch CV 17 u. 18 beachten sowie testen, wie das Bit 5 in CV 29 steht (also ob der Wert in CV 29 die Zahl 32 enthält oder nicht)!

Der Decoder funktioniert ansonsten bei mir gut - ich fahre den Wagen in einer reinen Mittelleiterumgebung und schalte ihm den Mittelleiter über stromführende Kupplung zu. Klappt gut und spart die Schleifermontage.

Viele Grüße
Ulrich





Danke ich schau mal wegen den langen Adressen.


 
BR12
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 21.12.2011
Spurweite H0, 00
Steuerung z21, Ecos
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz