Ich habe heute 2 Fleischmann Cif oder bif Steuerwagen gekauft. Problem ist Analog klappt alles vom Lichtwechsel im Digitalbetrieb bleibt alles dunkel trotz reset Fahrstufen habe ich 14/28/128 alles Versucht. Jemand eine Idee ? Wenn ich die cvs direkt anwähle kommen die korrekten Werte als Ausgabe.
#3 von
UlrichRöcher
(
gelöscht
)
, 24.02.2020 10:40
Hallo,
Zitat Ich habe heute 2 Fleischmann Cif oder bif Steuerwagen gekauft. Problem ist Analog klappt alles vom Lichtwechsel im Digitalbetrieb bleibt alles dunkel trotz reset Fahrstufen habe ich 14/28/128 alles Versucht. Jemand eine Idee ? Wenn ich die cvs direkt anwähle kommen die korrekten Werte als Ausgabe.
bei diesem Wagen ist darauf zu achten, dass der Decoder unbedingt mit dem DCC-Protokoll angesprochen wird - er versteht nichts anderes! Und solltest Du sicher sein, dass Du das gemacht hast, dann kurze/lange Adresse beachten. Also nicht nur, was in CV 1 steht, sondern auch CV 17 u. 18 beachten sowie testen, wie das Bit 5 in CV 29 steht (also ob der Wert in CV 29 die Zahl 32 enthält oder nicht)!
Der Decoder funktioniert ansonsten bei mir gut - ich fahre den Wagen in einer reinen Mittelleiterumgebung und schalte ihm den Mittelleiter über stromführende Kupplung zu. Klappt gut und spart die Schleifermontage.
Zitat Ich habe heute 2 Fleischmann Cif oder bif Steuerwagen gekauft. Problem ist Analog klappt alles vom Lichtwechsel im Digitalbetrieb bleibt alles dunkel trotz reset Fahrstufen habe ich 14/28/128 alles Versucht. Jemand eine Idee ? Wenn ich die cvs direkt anwähle kommen die korrekten Werte als Ausgabe.
bei diesem Wagen ist darauf zu achten, dass der Decoder unbedingt mit dem DCC-Protokoll angesprochen wird - er versteht nichts anderes! Und solltest Du sicher sein, dass Du das gemacht hast, dann kurze/lange Adresse beachten. Also nicht nur, was in CV 1 steht, sondern auch CV 17 u. 18 beachten sowie testen, wie das Bit 5 in CV 29 steht (also ob der Wert in CV 29 die Zahl 32 enthält oder nicht)!
Der Decoder funktioniert ansonsten bei mir gut - ich fahre den Wagen in einer reinen Mittelleiterumgebung und schalte ihm den Mittelleiter über stromführende Kupplung zu. Klappt gut und spart die Schleifermontage.