RE: Decodertyp auslesen?

#1 von Klauenkupplung , 18.01.2020 17:54

Hallo
Ich habe eine DCC-Lok, die ich nicht öffnen möchte (massive Bruchgefahr). Die Lok hat einen Decoder, ich wüsste aber gerne, welchen. Kann ich den Decodertyp irgendwie auslesen? Ich hätte eine Trix Mobile Station, eine Lenz, aber keine grosse Zentrale zur Hand.
Gruss + Danke


Gruss aus Zürich,
Fabian
------------------
Märklin aus Nostalgie, DC-Digital aus Überzeugung.


Klauenkupplung  
Klauenkupplung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 15.08.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Decodertyp auslesen?

#2 von berndm , 18.01.2020 19:12

Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber es liest sich sinnvoll durch:
https://www.opendcc.de/info/decoder/dcc_cv.html

und dann noch
https://www.jmri.org/xml/XSLT/pages/DecoderId.html


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Decodertyp auslesen?

#3 von 1001-digital , 18.01.2020 20:03

Hallo,
nein, kannst du nicht. Allerdings gibts Ausnahmen, Zimo z.B. hat den Decodertyp in der CV 250 stehen. Bei den meisten anderen Herstellern kannst du leider lediglich über CV 8 den Hersteller herausbekommen, nicht den genauen Typ.

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz