RE: Märklin BR290 Nr. 37905 neuer Dekoder einbauen

#1 von vohena , 04.12.2019 21:49

Hallo zusammen,

bei meiner Märklin BR 290 Artikel Nr. 37905 ist der Dekoder defekt.
Da ich eine MSD Dekoder noch da habe möchte ich diesen gern einbauen. Die Funktionen möchte ich weiterhin an der selben Stelle wie vorher haben.

F0 Licht vorne/hinten
F1 Telexkupplung
F2 Betriebsgeräusch
F3 Geräusch Hrn
F4 ABC aus
F5 Licht am Führerstand 2 aus
F6 Licht am Führerstand 1 aus

Jetzt habe ich 2 Probleme.
1. Telexkupplung, weiß jemand auf welchem Aux Ausgang bei dem Modell die Telexkupplungen angeschlossen sind.
2. F5/F6 Licht am Führerstand 2/1 aus. Bisher war das ja so, dass wenn F0 eingeschaltet ist man mit dieser beiden Funktionen eine Seite ausschalten konnte bzw. wenn man alle 3 F-Tasten drückt (F0/F5/F6) das Doppel A-Licht an geschaltet ist. Wie kann man diese Logische Funktion im Dekoder mit dem Märklin mDecodertool3 programmieren.


 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 604
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


RE: Märklin BR290 Nr. 37905 neuer Dekoder einbauen

#2 von Frank_E. , 14.12.2019 10:57

Hallo Volker,

bei der 37905 liegen die beiden TELEX auf Sound 9 (d.h. angesteuert über SUSI).
Da die Frontbeleuchtungen bei dieser Lok nicht über logische Funktionen programmiert, sondern über Elektronik auf der Schnittstellenplatine gesteuert werden, reicht die Zuordnung von AUX1 bzw. AUX2.

Gruß
Frank


 
Frank_E.
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 22.11.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz