RE: Dekoder?

#1 von awcwpw , 06.11.2019 18:37

Hallo Forenmitglieder,
ich habe einen Schienenbus auf den Flohmarkt erworben. Nach dem Öffnen des Gehäuses war ein Dekoder ? eingebaut.
Kann mir eine4 sagen um welchen es sich hier handelt und wie man ihn eventuell programmiert. Ich besitze eine CS3plus Ms1und Ms2. Fahre Wechselstrom/Digital.Ich hoffe das mit dem Bildupload hat funktioniert.
Gruß
Armin


awcwpw  
awcwpw
Beiträge: 5
Registriert am: 19.07.2018
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Dekoder?

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 06.11.2019 18:48

Hallo Armin,

Es handelt sich um einen Märklin-Delta-Decoder der ersten Generation mit automatischer Systemerkennung. "Programmieren" kann man nur die Adresseinstellung mit den Lötpads am linken Bildrand.

Hier die möglichen Adressen:



mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.544
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Dekoder?

#3 von awcwpw , 06.11.2019 20:21

Hi Dölerich,
vielen Dank für die prompte Auskunft.
Ich werde dies morgen gleich einmal durchchecken und dann die zZ gelötete Adresse ausprobieren.
Gruß
A.


awcwpw  
awcwpw
Beiträge: 5
Registriert am: 19.07.2018
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Dekoder?

#4 von awcwpw , 07.11.2019 15:16

Hi Dölerich,
Nochmals Danke für deine Antwort. Heute getestet (Adresse 60) und der Schienenbus läuft!
Gruß
A.


awcwpw  
awcwpw
Beiträge: 5
Registriert am: 19.07.2018
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz